22 Beiträge
• Seite 1 von 1

"Wesentlich athletischer": Zimmer startet mit neuem Schwung
Nach einem schwierigen Halbjahr macht Jean Zimmer zum Jahresanfang einen sehr guten Eindruck. Erstmals in dieser Saison gibt es jetzt einen echten Konkurrenzkampf auf der rechten Seite.
Die medizinische Abteilung beim 1. FC Kaiserslautern musste in den vergangenen Monaten Überstunden einlegen. Immer wieder fehlten Spieler, immer wieder war Markus Anfang zum improvisieren gezwungen. Jean Zimmer hatte zwar nicht mit einer gravierenden Verletzungen zu kämpfen, dafür mit einer besonders Hartnäckigen. Rückenprobleme, die auch in den Oberschenkel abstrahlten, erlaubten ab Ende Oktober keinen Einsatz mehr.
Umso erfreulicher ist der Start ins neue Jahr. Im Trainingslager und den Testspielen machte Zimmer einen guten Eindruck, er wirkt auch wesentlich fitter als noch vor wenigen Monaten. Das bestätigt der Trainer. "Er hat unheimlich an sich gearbeitet, das merkst du auch am Körper. Das sieht man auch zwangsläufig, dass er wesentlich athletischer wirkt", betont Anfang. Dass Zimmer nicht immer in den letzten Jahren diesen Eindruck erweckte, liegt aber keinesfalls an fehlender Disziplin. Der 31-Jährige leidet unter einer chronischen Darmerkrankung, die es ihm deutlich erschwert, Leistungssport zu betreiben. (…)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Immer wieder Hut ab vor unserem Kapitän der Herzen (ohne Ritter in Frage stellen zu wollen) das er sich durch beißt.
Ich wünsche ihm und uns das er zu alter Stärke findet..wir brauchen ihn!
Seine Mentalität tut der Mannschaft sicherlich gut
Ich wünsche ihm und uns das er zu alter Stärke findet..wir brauchen ihn!
Seine Mentalität tut der Mannschaft sicherlich gut

Ich persönlich würde mich für ihn sehr freuen.
Zimmer wäre seit Jahren der einzige Name, mit dem ich ein etwaig neu gekauftes Trikot beflocken lassen würde - 100% Identifikation und Leidenschaft für "seinen" Herzensverein.
Werde nie die Szene vergessen, wo er mit nem Bayern-Spieler nicht das Trikot wechseln wollte
Auf gehts Junge, hilf aktiv mit beim Aufstieg in die Buli.
Zimmer wäre seit Jahren der einzige Name, mit dem ich ein etwaig neu gekauftes Trikot beflocken lassen würde - 100% Identifikation und Leidenschaft für "seinen" Herzensverein.

Werde nie die Szene vergessen, wo er mit nem Bayern-Spieler nicht das Trikot wechseln wollte

Auf gehts Junge, hilf aktiv mit beim Aufstieg in die Buli.

Kicker: "Ab dem neunten Spieltag ließ Anfang nur noch situativ mit Viererkette spielen und setzte stattdessen meist auf eine Dreierkette mit Schienenspielern. Auf dieser Position auf der rechten Seite kann Zimmer seinen Offensivdrang besser ausleben."
Der ganzen Truppe hat die Umstellung gutgetan, so darf es gerne weitergehen. Natürlich brauchen wir "Scheng" als Mentalitätsmonster, freut mich das er Gas gibt.
Der ganzen Truppe hat die Umstellung gutgetan, so darf es gerne weitergehen. Natürlich brauchen wir "Scheng" als Mentalitätsmonster, freut mich das er Gas gibt.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Sehe mich selbst als Zimmer-Kritiker, seine Leistungen empfand ich in besseren Spielen als ausreichend - für mich war der Gedanke eines auslaufenden Vertrages, der mangels Leistung nicht verlängert wird, geradezu eine Wohltat.
Sollte er jedoch, wie im Artikel angedeutet, eine Bereicherung sein, würde ich mich sehr darüber freuen.
Es wird eine lange Rückrunde - und da kann es Spieler mit überzeugenden Taten auf dem Platz nicht genug geben.
Diese Saison zählt‘s.
Sollte er jedoch, wie im Artikel angedeutet, eine Bereicherung sein, würde ich mich sehr darüber freuen.
Es wird eine lange Rückrunde - und da kann es Spieler mit überzeugenden Taten auf dem Platz nicht genug geben.
Diese Saison zählt‘s.
Auf mich hat Zimmer bei dem live übertragenen Testspiel gegen NK Bravo tatsächlich auch einen dynamischeren Eindruck gemacht, als in den letzten ca. 2 Jahren zuvor.
Eigentlich müsste Zimmer ohne die Darmerkrankung und in der Form der Jahre zuvor immer noch die beste Alternative auf der rechten Seite sein.
Er war vor der Erkrankung immer ein Kampfmonster, dazu tatsächlich einer der schnellsten Spieler. An seiner Identifikation und Einstellung gab es nie etwas zu zweifeln.
Man hat aber auch gesehen, dass gerade diese Schnelligkeit in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. Das etwas pausbäckige Aussehen ist jedenfalls bei ihm sicher nicht mangelndem Trainingseifer geschuldet, sondern hängt mit der Erkrankung zusammen.
Aber wenn man sich mal etwas mit Formaufbau im Sport und den dazu gehörigen Faktoren, wie Trainingsplan, Ernährungsplan etc. beschäftigt hat, dann sollte einem auch klar sein, wie schwierig der Leistungssport für ihn mit dieser Darmerkrankung ist. Um bestimmte Trainingsreize setzen zu können, musst Du zu diesen Zeitpunkten auch genau das richtige Energielevel zur Verfügung haben. Wenn aber die Energieaufnahme vom eigenen Körper und Darm gestört ist, dann können da zwangsläufig nur Ergebnisse herauskommen die "so nah wie möglich dran", aber niemals optimal sind.
Deswegen würde ich ihm auch nie Vorwürfe machen - weil für uns von außen überhaupt nicht abschätzbar ist, mit welchen Problemen gesundheitlicher Natur er zu kämpfen hat.
Ich hoffe, er bekommt diese Krankheit so gut wie möglich geregelt. Aktuell macht er jedenfalls wirklich einen sehr fitten Eindruck. Wie langfristig diese Form aber ist, das wird sich erst im Verlauf der Rückrunde zeigen.
Eigentlich müsste Zimmer ohne die Darmerkrankung und in der Form der Jahre zuvor immer noch die beste Alternative auf der rechten Seite sein.
Er war vor der Erkrankung immer ein Kampfmonster, dazu tatsächlich einer der schnellsten Spieler. An seiner Identifikation und Einstellung gab es nie etwas zu zweifeln.
Man hat aber auch gesehen, dass gerade diese Schnelligkeit in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. Das etwas pausbäckige Aussehen ist jedenfalls bei ihm sicher nicht mangelndem Trainingseifer geschuldet, sondern hängt mit der Erkrankung zusammen.
Aber wenn man sich mal etwas mit Formaufbau im Sport und den dazu gehörigen Faktoren, wie Trainingsplan, Ernährungsplan etc. beschäftigt hat, dann sollte einem auch klar sein, wie schwierig der Leistungssport für ihn mit dieser Darmerkrankung ist. Um bestimmte Trainingsreize setzen zu können, musst Du zu diesen Zeitpunkten auch genau das richtige Energielevel zur Verfügung haben. Wenn aber die Energieaufnahme vom eigenen Körper und Darm gestört ist, dann können da zwangsläufig nur Ergebnisse herauskommen die "so nah wie möglich dran", aber niemals optimal sind.
Deswegen würde ich ihm auch nie Vorwürfe machen - weil für uns von außen überhaupt nicht abschätzbar ist, mit welchen Problemen gesundheitlicher Natur er zu kämpfen hat.
Ich hoffe, er bekommt diese Krankheit so gut wie möglich geregelt. Aktuell macht er jedenfalls wirklich einen sehr fitten Eindruck. Wie langfristig diese Form aber ist, das wird sich erst im Verlauf der Rückrunde zeigen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Kicker: "Ab dem neunten Spieltag ließ Anfang nur noch situativ mit Viererkette spielen und setzte stattdessen meist auf eine Dreierkette mit Schienenspielern. Auf dieser Position auf der rechten Seite kann Zimmer seinen Offensivdrang besser ausleben."
@Schulbu_1900
Sowohl der Kicker, als auch Du bringen es kurz und bündig auf den Punkt!

Ich ergänze: … selbst, wenn er mit Krücken auflaufen sollte!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

also bei mir bekäme er noch 1-2 Jahre Vertrag, danach würde ich versuchen ihn ,wenns noch passt, in der Zweiten als Leader einzusetzen. Dass er nach dem Fußball beim FCK arbeiten sollte versteht sich von selbst.
Er ist sicher nicht perfekt, ein Spieler mit solch einer Motivation und Mentalität kann uns aber sicher noch weiterhelfen und wenn es als Backup ist...Gymerah und Ronstadt sind jedenfalls nicht sooo viel besser als dass man Zimmer einfach herschenken (also Vertrag nicht verlängern) sollte. Außerdem: wo soll er denn hin?! Er ist in Därgem heimisch und der Waldhof ist keine Option
soll er in Sandhausen oder Hoffenheim 2 enden? Das wäre einem so verdienten Spieler sehr unwürdig
geiles Beispiel ist Chandler bei Frankfurt, der spielt seit gefühlt 5 Jahren keinerlei Rolle und wird trotzdem immer verlängert weil er einfach wichtig fürs Gefüge und die Identifikation ist, diese Faktoren sollte man nicht unterschätzen...Zimmer hat unter ALLEN Trainern seine Spielzeit bekommen, so ne Nulpe ist er also definitiv nicht
Er ist sicher nicht perfekt, ein Spieler mit solch einer Motivation und Mentalität kann uns aber sicher noch weiterhelfen und wenn es als Backup ist...Gymerah und Ronstadt sind jedenfalls nicht sooo viel besser als dass man Zimmer einfach herschenken (also Vertrag nicht verlängern) sollte. Außerdem: wo soll er denn hin?! Er ist in Därgem heimisch und der Waldhof ist keine Option

geiles Beispiel ist Chandler bei Frankfurt, der spielt seit gefühlt 5 Jahren keinerlei Rolle und wird trotzdem immer verlängert weil er einfach wichtig fürs Gefüge und die Identifikation ist, diese Faktoren sollte man nicht unterschätzen...Zimmer hat unter ALLEN Trainern seine Spielzeit bekommen, so ne Nulpe ist er also definitiv nicht
Vor den beiden Mitkonkurenten braucht er sich nicht nicht zu verstecken. Würde ihn, sofern fit,
den beiden vorziehen. Meine pers Meinung.
den beiden vorziehen. Meine pers Meinung.
An seinen Einwürfen kann er ja noch arbeiten. Mit verbesserter Athletik sollte möglich sein.
Ich bin und war schon immer ein großer Zimmer Befürworter.
Alles auf rechts war nicht besser als er.
Ich hoffe er kann mit seiner neuen Athletik (was ist da denn passiert? - Wahnsinn!) gepaart mit seinem stetigen Willen die Leistung bringen, die er so in den letzten Jahren noch nicht zeigte.
Leg einfach nochmal eine Schippe drauf!

Mit einer Darmerkrankung Profisport zu treiben geht nur wenn du den Mist einigermaßen im Griff hast - und dazu braucht es viel Wille, Glück und Disziplin. Riesigen Respekt !
Alles auf rechts war nicht besser als er.
Ich hoffe er kann mit seiner neuen Athletik (was ist da denn passiert? - Wahnsinn!) gepaart mit seinem stetigen Willen die Leistung bringen, die er so in den letzten Jahren noch nicht zeigte.
Leg einfach nochmal eine Schippe drauf!

Mit einer Darmerkrankung Profisport zu treiben geht nur wenn du den Mist einigermaßen im Griff hast - und dazu braucht es viel Wille, Glück und Disziplin. Riesigen Respekt !
Zuletzt geändert von RedGlory am 12.01.2025, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Zimmer finde ich deutlich überzeugender als Ronstadt und Gyamerah kam bisher über interessante Ansätze nicht hinaus, ist für mich eh kein klarer Außenverteidiger.
Bitte mit Zimmer weiter arbeiten.
Bitte mit Zimmer weiter arbeiten.
Einfach mal Leistung sprechen lassen - dann erübrigen sich auch die Plädoyers.
Pseudo-Argumente wie Wichtigkeit für die Kabine oder der ewige Verweis auf eine vor Jahren vollzogene Rückkehr tragen heute so wenig wie eh und je.
Es heißt LEISTUNGSSPORT, weil eben Sympathie nicht der entscheidende Faktor ist.
Passt beides = Umso besser.
Pseudo-Argumente wie Wichtigkeit für die Kabine oder der ewige Verweis auf eine vor Jahren vollzogene Rückkehr tragen heute so wenig wie eh und je.
Es heißt LEISTUNGSSPORT, weil eben Sympathie nicht der entscheidende Faktor ist.
Passt beides = Umso besser.
@Gazza: Ja, idealerweise passt beides.
Aber was nutzt Dir eine gute körperliche Verfassung mit der Du viel leisten könntest, wenn die Mentaliät (u.a. Stimmung in der Kabine) nicht stimmt? Relativ wenig, dass kann Dir jeder Spitzensportler bestätigen. Nur mit einem herausragenden Mindset sind Top-Leistungen und erfolgreiche Aufholjagden möglich.
Ich für meinen Teil hege auch größte Sympathien für loyale Spieler mit viel Herzblut für den Verein, wenn es sie (noch) gibt - auch wenn die Leistung mal nicht stimmt.
Hab Zimmer auch nie bewusst maulen hören, dass er keine Einsätze bekommt oder ähnliches.
Und ich kenne Personen in meinem privaten Umfeld, die Morbus Crohn haben - wenn es nur ansatzweise was ähnliches ist, dann habe ich einen mega Respekt vor ihm, dass er das so durchzieht.
Es stimmt schon: Sympathie schießt keine Tore. Aber falls Du rein Erfolgs- und Leistungsorientiert sein solltest, ist der FCK evtl. der falsche Verein für Dich!?
Aber was nutzt Dir eine gute körperliche Verfassung mit der Du viel leisten könntest, wenn die Mentaliät (u.a. Stimmung in der Kabine) nicht stimmt? Relativ wenig, dass kann Dir jeder Spitzensportler bestätigen. Nur mit einem herausragenden Mindset sind Top-Leistungen und erfolgreiche Aufholjagden möglich.
Ich für meinen Teil hege auch größte Sympathien für loyale Spieler mit viel Herzblut für den Verein, wenn es sie (noch) gibt - auch wenn die Leistung mal nicht stimmt.

Und ich kenne Personen in meinem privaten Umfeld, die Morbus Crohn haben - wenn es nur ansatzweise was ähnliches ist, dann habe ich einen mega Respekt vor ihm, dass er das so durchzieht.
Es stimmt schon: Sympathie schießt keine Tore. Aber falls Du rein Erfolgs- und Leistungsorientiert sein solltest, ist der FCK evtl. der falsche Verein für Dich!?

In der Antwort geht so einiges durcheinander: Ich spreche dezidiert von Leistung - nicht von der grundsätzlichen Fähigkeit oder Bereitwilligkeit hierzu.
Und ob diese de facto erbrachte Leistung nun mit oder ohne Herzblut erbracht wurde, ist für mich der zweite Schritt - der sodann auch für Sympathien zu sorgen vermag.
Selbstverständlich ist von keinem Spieler eine Fehlerlosigkeit, ein stetes Abliefern realistisch zu erwarten - bei Zimmer war es aber seit seiner Rückkehr bestenfalls ausreichend in der Gesamtbetrachtung.
Das ist zu wenig. Wenn ich meine Verbindung zu meinem VEREIN ernst nehme, muss dieser im Mittelpunkt des Interesses stehen - und wie selbiger möglichst erfolgreich sein kann.
Wäre ich zuvorderst Fan eines Einzelspielers, sähe die Situation anders aus.
Zimmers Leistung bin ich bereit anzuerkennen - diese muss aber jetzt auch endlich kommen. Dass er hierbei mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und ich die täglichen Herausforderungen nur erahnen kann, ist unstrittig.
Aber auch dies trägt nicht für die Startelf. Da hilft nur Leistung.
I
Und ob diese de facto erbrachte Leistung nun mit oder ohne Herzblut erbracht wurde, ist für mich der zweite Schritt - der sodann auch für Sympathien zu sorgen vermag.
Selbstverständlich ist von keinem Spieler eine Fehlerlosigkeit, ein stetes Abliefern realistisch zu erwarten - bei Zimmer war es aber seit seiner Rückkehr bestenfalls ausreichend in der Gesamtbetrachtung.
Das ist zu wenig. Wenn ich meine Verbindung zu meinem VEREIN ernst nehme, muss dieser im Mittelpunkt des Interesses stehen - und wie selbiger möglichst erfolgreich sein kann.
Wäre ich zuvorderst Fan eines Einzelspielers, sähe die Situation anders aus.
Zimmers Leistung bin ich bereit anzuerkennen - diese muss aber jetzt auch endlich kommen. Dass er hierbei mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und ich die täglichen Herausforderungen nur erahnen kann, ist unstrittig.
Aber auch dies trägt nicht für die Startelf. Da hilft nur Leistung.
I
Hallo Gaza,
ich sehe deinen Punkt. Aber manchmal ist es schwierig Leistung zu definieren. Sind die Leute mit Spaß bei der Arbeit und herrscht eine gute Stimmung, leisten die Leute mehr.
Als Beispiel: 5 Leute jeder schießt pro Spiel zwei Tore und einer schießt kein Tor, aber er sorgt für die gute Stimmung im Team, motiviert, macht mal einen Witz. Aber ja er bringt keine Leistung, also raus mit ihm und jemand rein der 4 Tore schießt, aber ein totaler Egoist ist, nicht mit den anderen spricht, nach der Arbeit abhaut und sich beschwert, weil die anderen für weniger Leistung gleiches Geld bekommen. Schwups schießt der Rest keine Tore mehr und wird auch ausgetauscht.
Will sagen manche Leistung kann man von außen gar nicht beurteilen.
ich sehe deinen Punkt. Aber manchmal ist es schwierig Leistung zu definieren. Sind die Leute mit Spaß bei der Arbeit und herrscht eine gute Stimmung, leisten die Leute mehr.
Als Beispiel: 5 Leute jeder schießt pro Spiel zwei Tore und einer schießt kein Tor, aber er sorgt für die gute Stimmung im Team, motiviert, macht mal einen Witz. Aber ja er bringt keine Leistung, also raus mit ihm und jemand rein der 4 Tore schießt, aber ein totaler Egoist ist, nicht mit den anderen spricht, nach der Arbeit abhaut und sich beschwert, weil die anderen für weniger Leistung gleiches Geld bekommen. Schwups schießt der Rest keine Tore mehr und wird auch ausgetauscht.
Genau das ist mir beim Testspiel auch aufgefallen "athletischer" ist dazu genau der passende Begriff bzw. auf den Punkt gebracht.
Ich fand ihn stark, meiner Meinung nach hat er sich auch reingehängt was die Fitness angeht.
Auf gehts in die Rückrunde, es geht schon bald wieder los
Uff nuff uff de Betze
Ich fand ihn stark, meiner Meinung nach hat er sich auch reingehängt was die Fitness angeht.

Auf gehts in die Rückrunde, es geht schon bald wieder los

Uff nuff uff de Betze

Zuhause bist immer nur Du 

Teufelsgeiger hat geschrieben:Hallo Gaza,
Pardon, das überzeugt mich überhaupt nicht. Der Aspekt, dass man von Außen nie alles zu beurteilen mag - geschenkt.
Ansonsten lässt sich Leistung auch abseits von Toren messen - und wenn ich hinten nicht am Mann und vorne nicht anspielbar bin, müssen die Witze in der Kabine verdammt gut sein.
Die Diskussion um Zimmer ist, ganz unabhängig von Deinem Dafürhalten, ein Paradebeispiel für eine ideologische Diskussion. Man setzt ein Ergebnis voran und argumentiert sodann von hinten nach vorne.
Zimmer muss spielen, so die Prämisse.
Spielt er, wie so oft, bestenfalls ausreichend, wird seine Leistung in Relation zu anderer Spieler Schlechtleistung gesetzt (was situativ [!] durchaus Sinn machen kann, Stichwort: Fehlerkette) oder man behauptet eine Gutleistung (Zweikampf gewonnen, „Zeichen gesetzt“).
Und wenn man argumentativ nicht mehr bei der Leistung zu beschönigen weiß, bemüht man die Kabine - verwechselt das Standing bei den Fans mit dem Ansehen in eben jener. Persönlich habe ich keine höherklassigen Meriten vorzuweisen, kenne jedoch keinen Mannschaftssport in dem nicht Leistung die Voraussetzung von Akzeptanz ist.
Im Spielerrat ist Zimmer nicht vertreten.
Als letzte Verteidigungslinie kommen dann die „Gebashe/ bashing“- Vorwürfe - so als ob nicht jeder FCKler sich einen guten Zimmer wünschen würde, gerade auch aufgrund seines Identifikationspotenzials.
Derlei Unterstellungen gehen nur am Thema vorbei - Zimmer hat außerhalb der Kabine Leistung zu bringen. Wie jeder andere.
Hoffentlich bestätigt er die Vorschusslorbeeren in den kommenden Wochen - es wäre uns allen zu wünschen.
Mich freuts richtig für Jean Zimmer, wenns wieder aufwärts geht mit ihm. Er hat ja schon einiges einstecken müssen im letzten Jahr und ich hoffe, dass er es jetzt allen Kritikern beweist. Ein fitter Jean Zimmer ist ein Gewinn für die Mannschaft - wenn ich da nur an seinen Lauf im Düsseldorf-Spiel denke...
An seinem Kampfgeist und seiner Einstellung zweifelt ohnehin niemand, das wird ja auch hier in den Beiträgen deutlich. Und ohne diese Einstellung wärs wahrscheinlich auch gar nicht möglich, diese Erkrankung derart gut in den Griff zu bekommen, dass man noch Leistungssport betreiben kann.
Auf geht's Jean, pack nochmal richtig an und gib nach Ulm wieder den Vorsänger vor der West!
An seinem Kampfgeist und seiner Einstellung zweifelt ohnehin niemand, das wird ja auch hier in den Beiträgen deutlich. Und ohne diese Einstellung wärs wahrscheinlich auch gar nicht möglich, diese Erkrankung derart gut in den Griff zu bekommen, dass man noch Leistungssport betreiben kann.
Auf geht's Jean, pack nochmal richtig an und gib nach Ulm wieder den Vorsänger vor der West!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Gazza hat geschrieben:(...)Zimmer muss spielen, so die Prämisse.(...)
@Gazza generell: Agree to disagree - man muss nicht immer einer Meinung sein.
Aber: bislang habe ich - inkl. Zimmer selbst - kaum jemand bis niemand deine kolportierte Prämisse aufstellen gehört. Eher das Gegenteil ist der Fall: er kann spielen wie er will, es wird stets an ihm rumgenörgelt. Und dann stelle ich deine These hier
halt mal infrage.Gazza hat geschrieben: Als letzte Verteidigungslinie kommen dann die „Gebashe/ bashing“- Vorwürfe - so als ob nicht jeder FCKler sich einen guten Zimmer wünschen würde, gerade auch aufgrund seines Identifikationspotenzials.
Mir/uns geht es darum, dass ein Spieler auch Abseits des Fußballplatzes durchaus seinen Wert und seine Daseinsberechtigung in der Mannschaft haben kann - und somit auch seine Leistung bringt.
Und ich habe nebenbei so das Gefühl, dass es u.a. an einer bestimmten Person aus DÜW liegt, dass unsere Jungs bei Derbys mind. 110% geben...
Ich finde es gut, dass sich mal differenzierter mit Zimmer auseinandergesetzt wird. Trotz allem, sind das auch nur Menschen da unten auf dem Platz und das wird leider manchmal vergessen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet und wir noch einiges zusammen erleben.
Erstmal es freut mich einfach das Zimmer nochmal kämpft und scheinbar wieder fitter ist.
Tut mir leid, wenn du mich da falsch verstanden hast, ich wollte keinesfalls sagen, dass Zimmer immer spielen muss. Auch er muss die Leistung auf den Platz bringen und liefern. Zimmer kann aber durchaus ein Spieler sein, der nach einer Einwechslung einer Mannschaft noch mal neuen Schwung geben kann.
Ich sehe seine Leistung auch nicht so schlecht. Aber es ist halt wie immer im Leben der Fan sieht die Leistung immer besser als der Skeptiker, hier beziehe ich mich explizit auf Fan eines Spielers und nicht des Vereins.
Ich würde mich einfach freuen, wenn uns Zimmer noch lange erhalten bleibt und sich dann noch mit guter Leistung Spielzeit erkämpft
Tut mir leid, wenn du mich da falsch verstanden hast, ich wollte keinesfalls sagen, dass Zimmer immer spielen muss. Auch er muss die Leistung auf den Platz bringen und liefern. Zimmer kann aber durchaus ein Spieler sein, der nach einer Einwechslung einer Mannschaft noch mal neuen Schwung geben kann.
Ich sehe seine Leistung auch nicht so schlecht. Aber es ist halt wie immer im Leben der Fan sieht die Leistung immer besser als der Skeptiker, hier beziehe ich mich explizit auf Fan eines Spielers und nicht des Vereins.
Ich würde mich einfach freuen, wenn uns Zimmer noch lange erhalten bleibt und sich dann noch mit guter Leistung Spielzeit erkämpft
22 Beiträge
• Seite 1 von 1