Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.01.2025, 17:02


Bild
Foto: Imago Images

Frankreichs Zweitliga-Torjäger Pape Meissa Ba zu Schalke oder Kaiserslautern?

Laut Schalke-Reporter Dirk große Schlarmann von "Sky" sollen Schalke 04, der 1. FC Kaiserslautern, Deportivo La Coruna (Spanien) und Standard Lüttich (Belgien) sich für eine Verpflichtung von Pape Meissa Ba interessieren. Der 27-jährige Mittelstürmer führt mit zehn Treffern in 16 Spielen aktuell die Torjägerliste der zweiten französischen Liga an. Sein Vertrag bei Grenoble Foot läuft im Sommer aus, das heißt ein Wechsel jetzt im Januar wäre die letzte Chance für den Klub, noch eine Ablösesumme für den Angreifer zu kassieren.

Liga-Zwei.de hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Duell mit Schalke um Pape Meïssa Ba?

(...) Wie Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann am Rande des Testspiels zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Aarau berichtete, bemühen sich nicht nur die Königsblauen um Pape Meïssa Ba von Grenoble Foot 38, sondern neben weiteren Vereinen wie Deportivo La Coruña und Standard Lüttich soll auch der 1. FC Kaiserslautern den 27 Jahre alte Senegalesen im Visier haben.

Ba führt aktuell mit zehn Toren in 16 Spielen die Torschützenliste der Ligue 2 an und soll schon klar gemacht haben, seinen auslaufenden Vertrag in Grenoble nicht verlängern zu wollen. Für den französischen Zweitligisten bietet sich damit nur noch in der bis 3. Februar laufenden Wintertransferperiode die Chance, den Angreifer noch gegen eine Ablöse abzugeben. (...)

Quelle und kompletter Text: Sky (via Liga-Zwei.de)


- Weitere Infos zum Transfergerücht: Pape Meissa Ba zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Pape Meissa Ba / Grenoble Foot


Ergänzung, 11.01.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

Grenoble Foot verlangt 500.000 Euro Ablöse für Torjäger Pape Meissa Ba

Laut dem spanischen Radiosender "Onda Cero", der sich mit dem Interesse von Deportivo La Coruna an Pape Meissa Ba beschäftigt, verlangt Grenoble Foot 500.000 Euro als Ablöse für seinen Torjäger. Das sei bislang allerdings keiner der interessierten Klubs zu zahlen bereit.

Onda Cero hat geschrieben:(...) Ahí van dos de las necesidades a reforzar el Deportivo: Mediocentro y delantero. En cuanto al delantero, ya avanzamos en Onda Cero el año pasado que el objetivo número uno era el atacante del Grenoble, pichichi de la segunda División francesa, Pape Meissa Ba. El delantero acaba contrato en junio de 2025 y el Grenoble pide ahora 500.000 euros, que ni Deportivo ni otros pretendientes quieren, aún, pagar.

Übersetzung:

(...) Hier sind zwei der Stellen, die Deportivo verstärken muss: Mittelfeldspieler und Stürmer. Was den Stürmer betrifft, haben wir letztes Jahr bei Onda Cero bereits berichtet, dass das Ziel Nummer eins der Stürmer von Grenoble und beste Torschütze der zweiten französischen Liga, Pape Meissa Ba, war. Der Vertrag des Stürmers läuft im Juni 2025 aus und Grenoble verlangt nun 500.000 Euro, die weder Deportivo noch andere Interessenten bislang zu zahlen bereit sind.

Quelle und kompletter Text: Onda Cero
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FightForBetze » 06.01.2025, 17:42


Hat jetzt eine Halb-(Saison) beim Grenoble ganz gut genetzt, davor eher nicht so. Mit 27 Jahren aus dem entwicklungsfähigen Alter auch schon raus. Mit einem halben Jahr Restvertrag könnte der Preis aber annehmbar sein oder man einigt sich bereits für den Sommer, kann mir auch nicht vorstellen das Grenoble ihren besten Scorer abgibt, die stehen 3 Punkte vor dem Abstiegsrang.



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 06.01.2025, 18:26


Liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht. Ablösefrei kann man da wohl nicht viel falsch machen. Als Ache-Ersatz wird er ja wohl nicht gedacht sein (hoffe ich zumindest).



Beitragvon Teamgeist » 06.01.2025, 19:19


FightForBetze hat geschrieben:Hat jetzt eine Halb-(Saison) beim Grenoble ganz gut genetzt, davor eher nicht so. Mit 27 Jahren aus dem entwicklungsfähigen Alter auch schon raus. Mit einem halben Jahr Restvertrag könnte der Preis aber annehmbar sein oder man einigt sich bereits für den Sommer, kann mir auch nicht vorstellen das Grenoble ihren besten Scorer abgibt, die stehen 3 Punkte vor dem Abstiegsrang.


Bilanz nur 2. Liga, ohne Pokal:

Saison 24/25: 18 Spiele - 10 Tore
Saison 23/24: 34 Spiele - 11 Tore
Saison 22/23: 35 Spiele - 2 Tore
Saison 21/22: 31 Spiele - 21 Tore

Richtig wenig nur in der Saison 22/23, habe nicht nachgeforscht, was da war. Aber er hat über die 3 anderen Spielzeiten gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht.

In dieser Saison hat er bisher mit 10 Toren fast die Hälfte aller Tore (21) von Grenoble erzielt. Ohne ihn werden die in akute Abstiegsgefahr kommen.

Halte es schon für angebracht, sich mit ihm zu beschäftigen. Als Backup für Ragnar, und ggfs. auch mal zusammen, wenn in den letzten Minuten noch ein Tor benötigt wird. Über die Saison hinaus zumindest als Nr. 2 sicher nicht zu verachten.



Beitragvon Talentfrei » 06.01.2025, 19:25


FightForBetze hat geschrieben:Hat jetzt eine Halb-(Saison) beim Grenoble ganz gut genetzt, davor eher nicht so. Mit 27 Jahren aus dem entwicklungsfähigen Alter auch schon raus. Mit einem halben Jahr Restvertrag könnte der Preis aber annehmbar sein

Dann schau dir mal die Bilanz von Ache an bevor zu uns kam.



Beitragvon Seit1969 » 06.01.2025, 19:56


Grenoble Foot wird dem Spieler keine Steine in den Weg legen wenn er im Winter wechseln möchte und noch etwas Ablöse in die nicht ganz so prall gefüllte Vereinskasse spült. Da ich den Spieler absolut nicht einschätzen kann,
ein paar Bilder des "möglichen" Schalke Neuzugangs:
https://youtu.be/IiryFdzcIXk?feature=shared
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon dehessischePälzer » 06.01.2025, 20:20


Erinnert mich spontan an Mo Idrissou.
Impulskauf.
...
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon FightForBetze » 06.01.2025, 20:54


Teamgeist hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Hat jetzt eine Halb-(Saison) beim Grenoble ganz gut genetzt, davor eher nicht so. Mit 27 Jahren aus dem entwicklungsfähigen Alter auch schon raus. Mit einem halben Jahr Restvertrag könnte der Preis aber annehmbar sein oder man einigt sich bereits für den Sommer, kann mir auch nicht vorstellen das Grenoble ihren besten Scorer abgibt, die stehen 3 Punkte vor dem Abstiegsrang.


Bilanz nur 2. Liga, ohne Pokal:

Saison 24/25: 18 Spiele - 10 Tore
Saison 23/24: 34 Spiele - 11 Tore
Saison 22/23: 35 Spiele - 2 Tore
Saison 21/22: 31 Spiele - 21 Tore


Die 21 Tore aus Saison 21/22 stammen allerdings aus der 3. französischen Liga. In Liga 2 hat er erst diese Saison so richtig knipsen können. Aber vertrauen wir mal auf die Verantwortlichen. :daumen:



Beitragvon Wachter » 06.01.2025, 21:06


Ich sehe die Chance auf einen Wechsel gering. Der Verein wird den Spieler nur für ordentlich Geld und einem guten Ersatz gehen lassen, hat 10 der 21 Saisontore erzielt und es geht um den Abstieg, was deutlich teuerer wäre als den Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Dazu kommt das der Spieler im Sommer sich frei entscheiden kann und ordentlich Geld verdienen kann. Daher bezweifle ich, dass er bei einem Winterwechsel für ein geringes Gehalt kommt. Hinzu kommt, dass ich bezweifle, dass wir viel Geld für einen Spieler bezahlen, der nur noch 6 Monate Vertrag hat. Einzig ein unerwarteter Abgang von Ache oder ein langfristiger Ausfall, wonach es nicht aussieht, würden solch einen Transfer sinnvoll erscheinen lassen. Zudem ist die Konkurrenz, sportlich und finanziell deutlich im Vorteil.



Beitragvon Joschie65 » 06.01.2025, 21:26


Wer sagt das Schalke, sportlich und Finanziell reizvoller ist für den Spieler, noch steht Schalke in der Tabelle hinter uns un ob die sich den Spieler leisten können?



Beitragvon Weekend Offender » 06.01.2025, 23:28


Bin kein Scout, aber das Gesehene haut mich nicht vom Hocker.
Problem: Sprache, andere Spielweise, Mentalität

Ich geb dem Transfer max. 5%



Beitragvon Begbie1980 » 07.01.2025, 08:23


Seit1969 hat geschrieben:...
ein paar Bilder des "möglichen" Schalke Neuzugangs:
https://youtu.be/IiryFdzcIXk?feature=shared


Das haut mich nicht vom Hocker, aber da vertraue ich einfach auf unsere Scouts.

Schlimm finde ich allerdings in diesem Video die Stadien und Zuschauerzahlen in der zweiten französischen Liga. Die sind gefühlt 30 Jahre hinter uns. Sieht aus wie damals bei Wattenscheid, Fortuna Köln oder Mainz, als noch vor 1000 bis 5000 Fans gespielt wurde. In solchen Momenten freue ich mich immer wieder über unsere 2. Bundesliga, die voll gepackt mit tollen Vereinen ist und wir mit einem Schnitt weit über 40.000 Zuschauern in den Top 50 weltweit sind.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon wernerg1958 » 07.01.2025, 08:45


Dieser Spieler wäre gewiss eine guter Backup für Ache und am Ende auch ein Ersatz wenn Ache im Sommer geht. Man sollte da schon was können wir bekommen und uns leisten. Pape Melissa Ba würde da gut passen. Der Spieler muss aber auch wollen. Wir werden sehen.



Beitragvon Tobi1986 » 07.01.2025, 09:26


Naja, normalerweise verlaufen Gerüchte, die über diverse Portale oder angebliche Insider bzw. Reporter veröffentlicht werden, oftmals im Sand. Daher bin ich da mal grundsätzlich vorsichtig.

Den Spieler an sich kenn ich nicht. Die Daten, die @Teamgeist hier reingestellt hat, lesen sich halbwegs passabel. Spieler aus Frankreich sind grundsätzlich sehr gut ausgebildet. Könnte wirklich Sinn machen, falls am Gerücht um Mause mit Bielefeld wirklich was dran sein sollte.

Könnten wir Schalke ausstechen? Ich sage ja. Karaman (als Kapitän) und Sylla sind beide definitiv gesetzt und deren Lebensversicherung, dazu wenig verletzungsanfällig. Ob da viele Einsatzzeiten garantiert werden können, keine Ahnung.

Durch Aches Verletzungsanfälligkeit sieht das bei uns anders aus (eigentlich erschreckend, dass man sowas schreiben muss). Und im Hinblick auf den Sommer und einem möglichen Wechsel von Ache könnte der Junge step by step in der Mannschaft und im Spielsystem integriert werden, um dann im Sommer durchzustarten.

Warten wir's ab. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.01.2025, 10:06


Ich sehe das in Bezug auf das Mause Gerücht mit Bielefeld genau anders herum. Das Mause Gerücht ergibt für mich Sinn, wenn wir einen guten Backup Spieler für Ache finden. Da könnte Ba eine Option sein. Erst dann würde ich aber Mause verleihen. Nicht umgekehrt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon StefanBetze69 » 07.01.2025, 16:29


dehessischePälzer hat geschrieben:Erinnert mich spontan an Mo Idrissou.
Impulskauf.
...

Stimmt :teufel2:



Beitragvon krassimier » 07.01.2025, 19:53


Ich fände einen Einkauf sinnvoll.
Man muss sich auf eine Saison ohne Ache vorbereiten (er wird keinen zweiten Sommer zu halten sein), und dann ist es besser, einen Stürmer zu haben, der bereits ein halbes Jahr bei uns spielt und das Anfang`che System kennt.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Thomwisch » 07.01.2025, 21:06


JAAA- Die sollen nun einmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen.- Wir brauchen einen guten 2. Stürmer.
Mit Mause, Hanselik und Co kommen wir nicht weiter!- Hoffentlich klappt der Deal!!!



Beitragvon Thomas » 12.01.2025, 00:24


+++ Transfer-Ticker +++

Grenoble Foot verlangt 500.000 Euro Ablöse für Torjäger Pape Meissa Ba

Laut dem spanischen Radiosender "Onda Cero", der sich mit dem Interesse von Deportivo La Coruna an Pape Meissa Ba beschäftigt, verlangt Grenoble Foot 500.000 Euro als Ablöse für seinen Torjäger. Das sei bislang allerdings keiner der interessierten Klubs zu zahlen bereit.

Onda Cero hat geschrieben:(...) Ahí van dos de las necesidades a reforzar el Deportivo: Mediocentro y delantero. En cuanto al delantero, ya avanzamos en Onda Cero el año pasado que el objetivo número uno era el atacante del Grenoble, pichichi de la segunda División francesa, Pape Meissa Ba. El delantero acaba contrato en junio de 2025 y el Grenoble pide ahora 500.000 euros, que ni Deportivo ni otros pretendientes quieren, aún, pagar.

Übersetzung:

(...) Hier sind zwei der Stellen, die Deportivo verstärken muss: Mittelfeldspieler und Stürmer. Was den Stürmer betrifft, haben wir letztes Jahr bei Onda Cero bereits berichtet, dass das Ziel Nummer eins der Stürmer von Grenoble und beste Torschütze der zweiten französischen Liga, Pape Meissa Ba, war. Der Vertrag des Stürmers läuft im Juni 2025 aus und Grenoble verlangt nun 500.000 Euro, die weder Deportivo noch andere Interessenten bislang zu zahlen bereit sind.

Quelle und kompletter Text: Onda Cero
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 12.01.2025, 01:01


Thomwisch hat geschrieben:JAAA- Die sollen nun einmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen.- Wir brauchen einen guten 2. Stürmer.
Mit Mause, Hanselik und Co kommen wir nicht weiter!- Hoffentlich klappt der Deal!!!



Stimmt! Du hast so Recht. HansElik vor allem... Totaler Katastrophski

*Kopfschüttel* hauptsache was getipselt.


Prinzipiell fänd ich es gut wenn man mit Weitsicht Transfers eintütet, oder eben Geduld (die offenkundig nicht jeder "Fan" oder User hat. Ich denke Mause kann was werden. HansElik wird es garantiert nicht, aber dieser Underdog... schreibt sich ähnlich... Hanslik glaube ich heißt der... Leute Ich sag euch, der wird Minimum Vize-Kapitän und hat irgendwann vielleicht sogar mehr Torbeteiligungen als Ache...


Der Gedanke einen weiteren Stürmer zu holen, in Hinsicht das Ache im Sommer vielleicht weg ist ist auf der einen Seite kostspielig (Kann so kommen, muß nicht) andererseits bereitet man sich genau darauf vor und puffert ab, falls Mause es doch nicht packt (ich glaube an Ihn)
Darüber hinaus schadet es nicht einen Stürmer zu haben der Ache vielleicht pushed oder neben ihm trifft oder uns einfach breiter aufstellen kann. 500k?
Ich find's machbar

Und den HansElik sollten wir ganz schnell verscherbeln! Der kann nix



Beitragvon Freistoß » 12.01.2025, 10:27


Schwer zu sagen, ob Pape Meissa Ba unseren Ragnar ersetzen kann, oder eher ein guter Ersatz wäre. 500.000 Euro finde ich jetzt nicht zu viel.
Wenn ich davon ausgehe, dass Ragnar und Abiama weg sind, brauchen wir einen guten Ersatz.
Sollte auch Tachie gehen, sann auf jeden Fall auch für ihn Ersatz.

Hanslik ist der perfekte Partner für Ragnar und Yokota.
Damit sind wir schwer auszurechnen:
Ein Sturmbüffel, ein Technischer Meister und ein Kämpfer und Läufer vor dem Herrn...äh, Satan :teufel2:


P.S.: Dear Donald Trump, ein great Deal for you: nicht Grönland, sondern Saarland kaufen!
Die haben Kohle und einen Zaubertrank, der is besser als Coca-Cola, und die saufen auch mehr davon! It is german MAGGI ! That bedeutet:

Make
America
Great
Greater
I love Trump



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 12.01.2025, 10:48


Warum sollten wir 500.000 für einen Spieler ausgeben, der in einem halben Jahr ablösefrei ist?
Außer man sieht in Ba das letzte Puzzlestück für den Aufstieg (wie damals bei Boyd), was man wohl ausschließen kann.
Sollte Grenoble auf der Forderung beharren, würde ich (vorerst) Abstand von dem Transfer nehmen.



Beitragvon GaPa80 » 12.01.2025, 10:58


Ich bin da zwiegespalten. Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass 500.000 viel Geld ist, für einen Spieler, den man im Sommer ablösefrei bekommen könnte.

Andererseits bin ich ziemlich sicher, dass Ache im Sommer weg sein wird. Für ihn werden wir mit Sicherheit mehr Geld erhalten als eine halbe Million, angesichts seines Marktwertes und der dann noch einjährigen Vertragslaufzeit. Wenn man also von diesem Stürmer aus Sicht der sportlichen Leitung überzeugt ist, was ich nicht beurteilen kann, sollte man ihn als Ersatz vorausschauend schon einmal verpflichten, bevor er zu einem anderen Verein wechselt.



Beitragvon zabernd » 12.01.2025, 11:54


@GaPa80
Diese Meinung vertrete auch ich.
Wenn man jetzt von Fan-Seite für den Rest der Saison auf die überflüssigen Pyroeinlagen verzichten könnte, wäre ein guter Teil der Ablöse auch schon refinanziert. :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Gazza » 12.01.2025, 12:04


Ob man nun Ablöse oder Handgeld in nennenswerter Höhe zahlt, wirklich umsonst dürfte ein begehrter Spieler kaum zu bekommen sein.

Sollte man sich im Sommer keine Liga höher wiederfinden und folglich einen Abgang Aches zu bedauern haben, schadet es aus mehreren Gründen nicht bereits einen Ersatz zu haben.

Denn, um nur einen pekuniären Aspekt anzusprechen, der aufgerufene Betrag wird nicht selten in Relation zum soeben eingenommenen Betrag erhöht.


Kurzum: Wenn man in Ihm die gesuchte Verstärkung sieht, begrüße ich den Transfer vollauf. Denn ich bekenne mich auch im Neuen Jahr zur Sektion der Phantasten, sehe einen Aufstieg nicht als unmöglich an.

Diese Saison zählt‘s.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste