Forum

17. Spieltag: FCK-Köln | 0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Mich wundert nix mehr bei dieser Aufstellung. Völlig ohne Not kaputtrotiert in so einem wichtigen Spiel.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Wekesser der absolute Schwachpunkt.

Wo Krahl vor dem 0:1 rumturnt,weiß auch nur er selber.

Viel Ballbesitz für nix.

Mause liegt total in der Luft und weiß irgendwie gar nicht,wo er hinlaufen soll.

Bis auf die Kleine Chance von Gyamerah null Torgefahr.
DerRote
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerRote »

Finde Wekesser defensiv wirklich miserabel… nach vorne naja setzt Akzente möchte ich ihm zu gute halten. Kleinhansel sollte da bald rein.

Aber was mir noch viel mehr auffällt heute, Tomiak wirkt extrem lustlos heute. Rennt nicht wirklich hinterher. Vllt täusche ich mich da aber so kommt es mir vor.

Ansonsten sehe ich doch ein besseres Spiel als gegen Darmstadt (nicht schwer). Ich stimme auch zu das Mause leider nicht die Präsenz eines Ache hat und doch absolut richtig ihn heute aufzustellen und Hanslik hinten dran. Also hier sollte qualitativ nachgelegt werden.
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da wird in Halbzeit 2 eine Umstellung nötig werden. Alle Angriffsaktionen strahlen bisher wenig Gefahr aus.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
robogod

Beitrag von robogod »

Ganz ehrlich: das ist noch schlechter als gegen Darmstadt! Zwar mehr Ballbesitz, aber in völlig irrelevanten Zonen des Spielfelds. Nur Köln entwickelt Torgefahr. Prognose: der FCK bleibt heute torlos; Köln macht noch 1-2 Tore. Platz 10 zur Winterpause. :(
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Welkesser Mause Heuer unbedingt auswechseln
Kleinhansel Ritter Opoku rein.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Meine Befürchtungen sind bis dato leider eingetreten. Dazu noch personell, ich sage mal unglücklich aufgestellt. In HZ 2 braucht es eine andere Aufstellung und Einstellung. Für Mause, Tomiak und Wekesser sollte das Spiel zu Ende sein. Ich glaube aber es geht so weiter. Wir werden sehen.
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Gute Ansätze, das erwartet muntere und unterhaltsame Spiel. Darmstadt ist definitiv raus aus den Köpfen. Jetzt schütteln auf schnell den Ausgleich erzielen. Ich glaub dran.

Und Beschwerden über die Rotation find ich unnötig. Nach Darmstadt wollte man hier gefühlt die ganze Mannschaft austauschen. Manche haben wirklich eine Pause nötig gehabt.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

sacred hat geschrieben:Können wir bitte Heuer auswechseln, dass Tomiak in die IV kann. Der Junge spielt so beschissene Bälle auf der 6. Kaloc muss da rein.
Frag mich sowieso warum kaloc nicht spielt :|
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Schiedsrichter mit klarer FC Brille.
FCK mit gutem Spiel, bis auf wenige Situationen.
Kommentare im Forum wieder mal vor Frustration triefender Schwachsinn.
FCK seit 1993
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

absolut verdient das 1:0 für Köln.

Die Entwicklung der Spielsituation auf der re Seite beim Freistoß vor dem 0:1 war sowas von absehbar, aber leider nicht für unsere Defensive.

Wir sind total harmlos in der Offensive, bei den Angriffen von Köln muss man immer Angst haben.

Wenn wir so weiterspielen, verlieren wir definitiv.

Schade, ich hatte mir da heute mehr versprochen (bisher)
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Tomiak und Weckesser wacklig, wenig Gefahr nach vorne. Keine Strafraumszenen für uns, keine Torschüsse. Das muss besser werden, ich finde Kleinhansl muss rein, Tomiak evtl. auch raus. Maus kann auch raus, dafür Hanslik als alleinige Spitze, mit Ritter im Zentralen Mittelfeld nachlegen, wir kriegen fast keine zweiten Bälle.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
StefanBetze69

DerRote hat geschrieben:Finde Wekesser defensiv wirklich miserabel… nach vorne naja setzt Akzente möchte ich ihm zu gute halten. Kleinhansel sollte da bald rein.

Aber was mir noch viel mehr auffällt heute, Tomiak wirkt extrem lustlos heute. Rennt nicht wirklich hinterher. Vllt täusche ich mich da aber so kommt es mir vor.

Ansonsten sehe ich doch ein besseres Spiel als gegen Darmstadt (nicht schwer). Ich stimme auch zu das Mause leider nicht die Präsenz eines Ache hat und doch absolut richtig ihn heute aufzustellen und Hanslik hinten dran. Also hier sollte qualitativ nachgelegt werden.
Bobo spielt so weiter wie er in Darmstadt aufgehört hat :|
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

robogod hat geschrieben:Ganz ehrlich: das ist noch schlechter als gegen Darmstadt! Zwar mehr Ballbesitz, aber in völlig irrelevanten Zonen des Spielfelds. Nur Köln entwickelt Torgefahr. Prognose: der FCK bleibt heute torlos; Köln macht noch 1-2 Tore. Platz 10 zur Winterpause. :(
Also ehrlich, hast du das Darmstadtspiel gesehen? Da war schon nach einer Viertelstunde Feuer unterm Dach. Heute halten wir halbwegs dagegen. Wir sind bei weitem nicht so chancenlos wie letzte Woche.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wir haben zwar viel den Ball, sind aber im letzten Drittel viel zu ungefährlich. Köln steht hinten kompakt und ist vorne immer mal wieder gefährlich. Trotzdem ist noch alles drin für uns. Wir müssen in der zweiten Halbzeit mehr riskieren.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Manmanman, das ist ja mal wieder was hier :D

Also meiner Meinung nach ist das wesentlich besser als gegen Darmstadt. Defensiv sind wir fast nur nach Standards anfällig, und das ja ist viel zu einfach! Offensiv funktioniert noch nichts, das muss besser werden.
Wekesser alleinschuldig zu sprechen sehe ich auch nicht. Bei dem Freistoß war offensichtlich seine Aufgabe im Raum zu stehen, warum? gute frage, weil so fehlt er natürlich links und das fällt dann leider sehr auf. Offensiv klappt noch nicht alles bei ihm, aber dafür kommt er immer wieder in die Situationen. Meiner Auffassung nach steht er eben auch extrem weit vorne, weshalb es dann so wirkt als ob seine seite offen ist, das ist aber so weit ich sehe taktisch bedingt, gyamerah zieht mehr in die mitte und die 3er kette zieht sich so ein bisschen nach aussen. Aber was weiß ich schon :D

Jetzt alles sammeln und mit Wut auf die Westkurve anrennen!

PS: hoffentlich lässt der Struber den Ljubicic drauf, dass der sich seine verdiente gelb-rote holt!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Heuer ist für mich auch völlig fehl am Platz. Tomiak in die IV und Kaloc rein. Ich verstehe nicht, weshalb Kaloc draussen ist. Wekesser hinten wie gewohnt schwach und Ritter fehlt mir im kreativen Mittelfeld.

Wir werden sehen, ob das der Trainer auch so sieht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
StefanBetze69

phibee hat geschrieben:Hi,

absolut verdient das 1:0 für Köln.

Die Entwicklung der Spielsituation auf der re Seite beim Freistoß vor dem 0:1 war sowas von absehbar, aber leider nicht für unsere Defensive.

Wir sind total harmlos in der Offensive, bei den Angriffen von Köln muss man immer Angst haben.

Wenn wir so weiterspielen, verlieren wir definitiv.

Schade, ich hatte mir da heute mehr versprochen (bisher)
Die schnellen Offensiv Spieler bei Köln sind extrem gefährlich :|
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 22.12.2024, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
schode6er

Beitrag von schode6er »

Tomiak ist schon seit Wochen lustlos und bildet sich auf irgend etwas was ein. Auf seine Leistung der letzten Wochen kann es aber nicht sein.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Benny2106 hat geschrieben:Welkesser Mause Heuer unbedingt auswechseln
Kleinhansel Ritter Opoku rein.

Genau das wären auch meine wechsel
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Nach vorne haben wir weder ein Konzept noch eine spontane Idee, leider hilft auch der Zufall nicht. Andererseits: Mit beherzten Umstellungen, die noch in der Halbzeit erfolgen sollten, ist hier heute noch lange nichts verloren.
Scheiß TuS Koblenz
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich würde einen 3fach Wechsel vornehmen , Toure für Heuer,
Kleinhansl für Wekesser und Opoku für Mause.

Schlechter kann auch ein womöglich lustloser Opoku nicht offensiv performen wie Mause.

Heuer und vor allem Wekessers Leistung ohne Worte :!: :!:
habe

Beitrag von habe »

Tut mir leid. Aber ohne Ritter besteht doch um den gegnerischen Strafraum überhaupt keine Torgefahr. Keiner, der mal abzieht.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Köln spielt genau den Fußball, den sie auch in den letzten Auswärtsspielen gespielt haben. Hinten stehen die absolut sicher und nach vorne kommen sie blitzschnell. Wir spielen bei weitem nicht so schlecht wie gegen Darmstadt und Köln ist auch keine Thekenmannschaft. Wir spielen genau das, was Köln uns gestattet. Viel Ballbesitz in ungefährlichen Räumen, wo hinten nix anbrennen kann. Die Kölner spielen insgesamt einfach viel erfahrener und wissen mit dem Ball was anzufangen. Verdiente Führung, wir kommen einfach nicht entscheident ins letzte Drittel.
Warum ein Wekesser spielt müsste mir unser Trainer mal bitte erklären. Mal wieder pennt er bei einem Gegentor, mal wieder landet jede Flanke im Nichts oder im Toraus. Und in der Mitte fehlt halt einfach jemand, der mal einen Ball in die Schnittstelle spielen kann. Dazu sind Aremu und Tomiak (heute wieder extrem lustlos) nicht in der Lage. Vielleicht Ritter oder Kaloc rein.
Da ist noch alles drin Leute, wir haben noch 45 Minuten vor uns. Und wenn es nix wird, haben wir immer noch eine ordentliche Vorrunde gespielt. Aber jetzt alles nochmal raushauen und schauen was geht. Auf geht's Jungs!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir hatten unsere chance(n) die haben wir aber meistens viel zu langsam und schlecht zu ende gespielt...

Es ist ein 50:50 spiel gegen einen bundesligakader...das null eins ist zu einfach absolut...aber deswegen den abgesang einleiten nö..

2 Hz müssen wir vorne einfach konsequenter werden..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 22.12.2024, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Antworten