Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Seit1969 » 16.12.2024, 21:29

Bild

Kehrt Tymo Puchacz von Holstein Kiel zum FCK zurück?

Kehrt Tymo Puchacz von Holstein Kiel zum 1. FC Kaiserslautern zurück? Laut dem polnischen Portal "Transfery.info", das sich auf einen vermeintlichen Transfer-Insider bezieht, soll der 25-Jährige in der Winterpause seine Zelte bei Holstein Kiel abbrechen. Zum Bundesliga-Aufsteiger war Puchacz im vergangenen Sommer gewechselt, nachdem sein Leihvertrag beim FCK abgelaufen war. Ein kompletter Wechsel von Union Berlin nach Kaiserslautern war damals aus finanziellen Gründen nicht realisierbar. Bei Kiel, das rund zwei Millionen Euro Ablöse gezahlt haben soll, kam Puchacz in der Hinrunde bisher meist nur zu Kurzeinsätzen. Der FCK sowie Basaksehir Istanbul (Türkei) sollen den polnischen Berichten an einer Verpflichtung im Januar interessiert sein.

Quelle 1:

Transfery.info (Polen) hat geschrieben:Dwa kluby chcÄ… Tymoteusza Puchacza

Przygoda Tymoteusza Puchacza z Holstein Kiel nie potoczyła się najlepiej i wszystko wskazuje na to, że już zimą zmieni klub. Reprezentant Polski znalazł się na radarze 1. FC Kaiserslautern i İstanbulu Başakşehir, o czym poinformował FootballScout. (...)

Übersetzung:

Das Abenteuer von Tymoteusz Puchacz aus Holstein Kiel lief nicht gut und alles deutet darauf hin, dass er im Winter den Verein wechseln wird. Der Vertreter Polens war auf dem Radar 1. FC Kaiserslautern und İstanbulu Başakşehir, wie von FootballScout berichtet. (...)

Quelle und kompletter Text: Transfery.info

Quelle 2:

Twitter / @bakoskaut hat geschrieben:Tymoteusz Puchacz zawodnik Holstein Kiel zimą opuści klub. Dużo się mówi o konflikcie z zawodnikami z szatni. Zainteresowanie wahadłowym wyraża 1. FC Kaiserslautern oraz Istanbul Basaksehir.

Übersetzung:

Tymoteusz Puchacz, ein Spieler von Holstein Kiel, wird den Verein im Winter verlassen. Über den Konflikt mit den Spielern in der Umkleidekabine wird viel geredet. Der 1. FC Kaiserslautern und Istanbul Basaksehir haben Interesse am Transfer.

Quelle: Twitter / @bakoskaut

Weitere Links zum Thema:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Tymo Puchacz / Holstein Kiel
- Transfergerücht auf DBB: Tymo Puchacz zum 1. FC Kaiserslautern?

Ergänzung, 06.01.2025:

+++ Transfer-Ticker +++

FCK-Rückkehr unwahrscheinlich: Kiel will Puchacz verleihen, aber wohl nach England

In den letzten Tagen war es schon deutlich ruhiger geworden um die Gerüchte mit Tymo Puchacz und dem 1. FC Kaiserslautern. Wie nun die "Kieler Nachrichten" melden, möchte Holstein Kiel den letztjährigen Lautrer Publikumsliebling zwar tatsächlich für die Rückrunde ausleihen, damit er mehr Spielpraxis bekommt. Im Sommer solle die Situation dann neu bewertet werden. Das Ziel von Puchacz und Kiel scheint aber eher England zu sein. Das polnische Online-Portal "meczyki.pl" nennt die Zweitligisten Hull City, Derby County und Plymouth Argyle als mögliche Kandidaten.

Kieler Nachrichten hat geschrieben:Kaum Spielzeit: Holstein Kiel plant Leihe für Tymoteusz Puchacz

Bei Holstein Kiel kommt Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz nur auf wenig Einsatzzeit, sowohl die KSV-Verantwortlichen als auch der polnische Nationalspieler hatten sich mehr von der Verpflichtung erhofft. Nun steht deshalb eine Leihe des 25-Jährigen bis zum Saisonende im Raum. Der Weg könnte nach England führen. (...)

Quelle und kompletter Text: Kieler Nachrichten

www.meczyki.pl hat geschrieben:Puchacz zmienia klub! Nowa liga reprezentanta Polski

(...) To przyszło bardzo szybko, bo według naszych informacji Puchacz jest blisko zmiany klubu i najprawdopodobniej trafi do kolejnej w swojej karierze zagranicznej ligi: The Championship. Rozmowy mają być już zaawansowane i przenosiny na Wyspy kwestią kolejnych dni.

Klub? Tu jeszcze ustalamy szczegóły, ale prawdopodobnie będzie to półroczne wypożyczenie do któregoś z trójki: Hull, Derby lub Plymouth.

Google Übersetzung:

(...) Daher haben sich der Verein und der Spieler darauf geeinigt, dass es am besten ist, im Winter nach einer guten Lösung für beide Parteien zu suchen.

Es geht sehr schnell, denn nach unseren Informationen steht Puchacz kurz davor, den Verein zu wechseln und wird höchstwahrscheinlich in seiner Karriere in eine andere ausländische Liga gehen: The Championship. Die Gespräche werden geführt und der Umzug auf die Inseln ist eine Frage der nächsten Tage.

Quelle und kompletter Text: https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/puchacz-zmienia-klub-nowa-liga-reprezentanta-polski-nasz-news/259323
Zuletzt geändert von Thomas am 06.01.2025, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung / Infos / Quellen angepasst. Danke fürs Einstellen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon FredO » 16.12.2024, 22:03

Das wäre ein Deal ... TH streng dich an und hole Puchi wieder an den Betze, wäre ein echter Gewinn.

Beitragvon FCKberliner » 16.12.2024, 22:08

Also ich würde mich freuen. Passt zu uns.
Mehr als nur Ersatz für Opuku.
Könnte ein schönes Gewusel werden auf den Aussen mit Yokota :teufel2:

Beitragvon Ultradeiweil » 16.12.2024, 22:14

Ich hatte ja heute mal in den Vorschläge Thread den namen Ito von Magdeburg rein geworfen...da ich nicht im Traum daran dachte das dies überhaupt eine Option wäre..

Wenn es klappen sollte...evtl sogar fest?!
Das wäre stark :daumen:
:pyro:

Beitragvon Rubert 1848 » 16.12.2024, 22:14

Es gibt Spieler, die aus irgendeinem mysteriösen Grund in einem speziellen Umfeld besonders stark performen. Das sind so genannte Arsch auf Eimer Spieler.

Lieber Herr Puchacz, lassen Sie sich sagen: Istanbul ist nicht ihr spezielles Umfeld!! Auch hier könnte es sich um eine Arsch/Eimer Situation handeln. Istanbul ist ein für Sie leistungsfeindliches Umfeld. Wenn ihr Berater Ihnen etwas Anderes weismachen will, dann ist dieser Berater ein Arsch und der Vertrag mit dem gehört in einen Eimer.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.12.2024, 22:16

Lieber heute als morgen. Fragt sich nur, obs auch finanziell zu stemmen ist.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon SnoopyFCK » 16.12.2024, 22:19

Der junge Mann ist ein spektakulärer Linksfuß.

Er kann gerne zu uns zurückkommen, aber bitte nicht als Leihe.

Da muss er sich schon mal im Sinne von "Geld oder Liebe" entscheiden.

Wenn Kiel ihn für 2 Mio geholt hat und er da keine Rolle spielt, dann sollen sie ihn uns für 800k geben und er verzichtet auf ein bisschen Gehalt und schon passt es.

Nochmal ne Leihe fänd ich sehr egoistisch von dem Spieler. Da kriegt er wieder ein schönes Schaufenster bei uns, küsst das Wappen und ist bei nem Angebot von Augsburg schnell wieder weg.

Das mögen die Regeln des modernen Fußballs sein, aber gut finden muss man die noch lange nicht...

Beitragvon fuxx1980 » 16.12.2024, 22:24

Was ist eigentlich mit Ben Zolinski?
Dem würde ich auch gerne noch eine Chance geben.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 16.12.2024, 22:27

Ich glaube Pucha hat sich bei uns sehr wohlgefühlt, das war nicht gespielt, er ist ein echter Betzeteufel. Von seinem "Dampf" den er auf der Aussenbahn gemacht hat, haben wir wir alle noch beste Erinnerungen. Hoffentlich klappt es TH, gebt Gas.

Wer noch mal eine Gedankenstütze braucht, guckst du hier.
https://www.youtube.com/watch?v=5UjmNySMZbY
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 16.12.2024, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Dubbeschoppe » 16.12.2024, 22:30

Pucha kann super Flanken schlagen und weiß aus seiner Zeit als LV auch, wie er sich defensiv zu verhalten hat.

Bei attraktiven Leihkonditionen, evtl. mit Kaufoption, kann man eigentlich nichts dagegen haben.

Beitragvon Comu6 » 16.12.2024, 22:38

Sehe keine Verbesserung in der Verpflichtung, auch wenn ich hier anscheinend der erste bin.
War ein Hauptgrund für unsere miserable Defensive der letzten Saison und war mir als Schienenspieler oder ggf. LA deutlich zu langsam.
FCK seit 1993

Beitragvon derchriserich » 16.12.2024, 22:39

Wenn dann ist er wohl eine Reihe weiter vorne geplant als offensiver Flügelspieler. Gerade wenn Opoku geht, ist da was frei. Seine Vorlagen können natürlich Gold wert sein.

Auf der LV-Position haben wir Kleinhansl, Weckesser, Zuck und Haas. Da braucht man keinen fünften für eine Position.

Wäre sicher ne schöne Sache, denke aber es wird am Geld oder an den Ambitionen des Spielers scheitern.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 16.12.2024, 22:49

Comu6 hat geschrieben:Sehe keine Verbesserung in der Verpflichtung, auch wenn ich hier anscheinend der erste bin.
War ein Hauptgrund für unsere miserable Defensive der letzten Saison und war mir als Schienenspieler oder ggf. LA deutlich zu langsam.

Bist zwar der erste aber nicht der einzigste.
Ich habe schon damals geschrieben das kleinhansl defensiv ein absolutes Upgrade gegenüber puchasz ist.
Ich sehe ihn ebenso als LA zu langsam an.
Hinzu kommt das er hier ja anscheinend mit solchen Vorschuss Lorbeeren ankommt das es nur in die Hose gehen kann.
Zudem haben die meisten Rückholzaktion en noch nie so richtig funktioniert.

Ich hoffe es ist eine Ente und man schaut sich weiter um!

Beitragvon Betzebub1990 » 16.12.2024, 22:50

PUCHA komm nach Hause!
Wir brauchen dich und du brauchst uns!

Beitragvon SnoopyFCK » 16.12.2024, 22:51

Comu6 hat geschrieben:Sehe keine Verbesserung in der Verpflichtung, auch wenn ich hier anscheinend der erste bin.

Hab ihn gar nicht so langsam in Erinnerung.
Die Schwächen in der Defensive waren absolut da.

Man beschönigt doch wirklich die Vergangenheit und denkt bei Pucha eher an gute Grätschen, die ein oder andere Flanke oder 2-3 sperktakuläre Buden.

Am Samstag im Stadion hatte ich kurz das Gefühl als seien die Darmstädter Spieler alle doppelt so groß und könnten unsere Spieler ganz einfach umpustenn.
Da hat viel an Robustheit gefehlt und da könnte Pucha uns auch helfen.

Beitragvon Sten » 16.12.2024, 22:55

Ich würde es schätzen wenn er wieder zurück kommt und uns helfen kann.. aber zwei mille ist viel genauso viel wie Yokota vermutlich kostet . Wenn ich die Wahl treffen müsste dann würde ich diesen japanischen Messi nehmen, hehe.
Am liebsten beide aber es ist kein Wunschkonzert...

Beitragvon MathiasvunNW » 16.12.2024, 22:55

Genau in der Offensive fand ich Pucha immer stark, auch im Zweikampf hat er sich oft durchgesetzt und die Abwehr ins Schwitzen gebracht.
Ich fand es schade ihn im Sommer gehen zu lassen und habe es auf dem Stiftsplatz bei der Verabschiedung gesehen, dass er den FCK im Herzen trägt.

Ich finde er würde den Kader durchaus weiter aufwerten.
Er kennt uns, wir kennen ihn und wissen es zu schätzen was wir an Ihm haben...könnten.

Durchaus eine Option :doppelhalter:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 16.12.2024, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon schirmi86 » 16.12.2024, 22:57

Als LV bitte nicht, aber als LA sehr sehr gerne. Das wäre ein mehr als ebenbürtiger Ersatz für Opoku. Würde mich sehr freuen. Ablöse für Opoku in eine Leihe investieren, allerdings diesmal mit Kaufoption bitte. Dann noch ein paar Bankdrücker/unzufriedene Spieler verleihen oder verkaufen (z.B. könnte ich mir da Klement oder Raschl, eventuell auch Mause vorstellen. Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinen Spieler los werden möchte!) und dafür den Prtajin ebenfalls mit Kaufoption ausleihen.
Dann können Puchacz und Prtajin eine Halbserie beweisen, das sie auch zukünftig Bock auf den FCK haben und sich den Allerwertesten aufreißen um wieder Stamm zu spielen.
Und wenn dann Gyamerah endlich mal in Form kommt (der Junge könnte viel viel mehr) und einen guten RV gibt, dann fang ich für die Rückrunde tatsächlich das Träumen an. Denn dann könnte tatsächlich was gehen nach oben. Aber das ist alles natürlich nur Wunschdenken, das ist mir auch klar.

PS: Diese sch... Veltins Werbung, die die halbe Seite blockiert geht mal absolut gar nicht. Kein Wegklicken möglich und man muss eine Minute warten bis man endlich wieder was sehen kann. Das ist ganz schlimm!!!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 16.12.2024, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Urpälzer » 16.12.2024, 23:01

Also das Pucha und der Betze zusammenpassen haben wir alle letzte Saison gesehen. :teufel2:
Ob aber das System Anfang und Pucha zusammenpassen sei erst noch mal dahin gestellt. Durch die Umstellung auf eine 3/5 Kette kommt ihm aber schon Mal ehr entgegen als die Ursprüngliche 4 er Kette
Auch seine Flanken auf Achse/Mäuse währen eine weitere Waffe für unsere Offensive. Auch haben unsere LV's bis jetzt nicht gerade überperformt. Aber ob Pucha da die Defensive Sicherheit geben kann.... Und ob er eins weiter vorne so Flexible und Dynamisch spielen kann wie das aktuell der Fall ist will ich auch nicht beurteilen.
Es gibt also kein klares ja oder nein. Aber bei einer passenden finanziellen Ausgestaltung könnte man den Versuch unternehmen. Es muss aber vor allem für den FCK und das Mannschaftsgefüge passen. Denn das steht üsber allem anderen.

Beitragvon Benny2106 » 16.12.2024, 23:02

Kaum verletzt kämpft ackert also ich weiß nicht wie man da was schlechtes schreiben kann. Langsam mmmhhh als zweitschnellster Spieler letzte Saison
55% seiner Flanken fanden einen Abnehmer . Was für eine Quote hat den Ritter ? Die ruhenden Bälle sind zur Zeit nicht mehr wirklich gefährlich. Da fehlt schon was

Beitragvon diago » 16.12.2024, 23:04

Im Sommer hieß es ein Transfer von Puchasz sei nicht realisierbar. Es würde mich überraschen wenn er jetzt finanzierbar wäre. Im Sommer hat er doch erst einen neuen Vertrag unterschrieben.

Beitragvon Seit1969 » 16.12.2024, 23:35

Puchacz wird wohl das Upgrade zum abwandernden den Opoku.
Baustelle wäre zu!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Devil's Answer » 16.12.2024, 23:40

Bei Basaksehir hat er vielleicht mehr Geld.
Aber bei uns hat er viel mehr Spaß am Fußball. :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Begbie1980 » 16.12.2024, 23:40

Dubbeschoppe hat geschrieben:Pucha kann super Flanken schlagen und weiß aus seiner Zeit als LV auch, wie er sich defensiv zu verhalten hat.

Ernsthaft? Defensiv habe ich selten einen schwächeren Spieler gesehen. Wenn man ihn für die offensive Außenbahn einplant, sehe ich einer Verpflichtung positiv entgegen. Aber auch nur dann.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon DMFCK98 » 16.12.2024, 23:45

In der Defensive gebe ich dir recht. Das war nicht immer gut.
Nach vorne als „Schienenspieler“ aber schon ein Pfund.
Zum Thema Geschwindigkeit, habe ich gerade mal die Statistik vom letzten Jahr herangezogen.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/sprints/2023-24

In der Tempotababelle ist er an 17. Stelle, da dürfte von „zu langsam“ denke ich keine Rede sein.

Insgesamt weiß ich aber nicht ob ihn haben wollen würde. Unabhängig der Kohle, hat er Vor- und Nachteile.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.

Zurück zu Transfergerüchte