123 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
In Magdeburg macht er seine sachen echt gut gebe ich dir absolut Recht..aber wie geschrieben bei uns konnte er seine Leistungen nie wieder bestätigen.
Zumal es ja hier weder um hercher noch um unsere aktuellen spieler ronstadt (der sich super gemacht hat) oder kleinhansel (der ebenfalls sehr soliden spiele zeigt) oder wekesser..(der etwas abfällt) geht
Zumal es ja hier weder um hercher noch um unsere aktuellen spieler ronstadt (der sich super gemacht hat) oder kleinhansel (der ebenfalls sehr soliden spiele zeigt) oder wekesser..(der etwas abfällt) geht

Ultradeiweil hat geschrieben:In Magdeburg macht er seine sachen echt gut gebe ich dir absolut Recht..aber wie geschrieben bei uns konnte er seine Leistungen nie wieder bestätigen.
Weil er seine langwierige Verletzung bei uns nicht richtig auskuriert hat und nicht 100% fit wurde.
Jetzt in Magdeburg zeigt er was für ein erstklassiger Spieler er ist.
Wäre Herscher geblieben, hatten wir jetzt keinen Yokota. Als Ersatz für Opoku ist Herscher auch nur bedingt tauglich, weil er im Gegensatz zu Opoku eher rechts zu Hause ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Wäre Herscher geblieben, hatten wir jetzt keinen Yokota.
Hätten wir Herscher behalten, hätte er auch kein Tor gegen uns schiessen können und wir hätten 2 Punkte mehr und wären Tabellenführer!
Hätte, hätte Fahrradkette!!!!
Wer ist denn nur dieser Herscher?
Das Puchacz zurück kommen könnte fände ich auch super, übrigens fand ich auch schade das "Hercher" nicht bleiben konnte.
Das Puchacz zurück kommen könnte fände ich auch super, übrigens fand ich auch schade das "Hercher" nicht bleiben konnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er kommt, denn er kann 1 gegen 1 wie kaum ein anderer. Nur Dai Yokota kann das genauso gut. Bei beiden kann Opoku im Dribbling nicht mithalten.
Egal, ob zuerst Leihe und dann Kauf.
Gute Idee: Wenn jetzt das Geld noch nicht da ist, trotzdem top Spieler wie Puchacz und Prtajin jetzt im Winter schon an uns binden und im Sommer bezahlen - nämlich dann, wenn wir Ragnar leider wohl verkaufen müssen. Der Zeitpunkt wird kommen, darauf müssen wir vorbereitet sein.
Sollten wir allerdings tats. aufsteigen, können wir Ragnar viell. doch überzeugen und hätten durch künftige Einnahmen genug Kohle, um dann ZUSÄTZLICH Pucha und Prtajin fest zu verpflichten.
Klar ist für mich, dass wir einen reifen Ersatz für Ragi benötigen. Das sage ich nach dem Köln -Spiel und der Leistung seines Back-Ups Mause...
Noch was zu Hercher: Stimme manchen Vorschreibern da voll zu...neben guten Leistungen...er war zudem Fanliebling und FCK-Seele! War definitiv eine schlechte und wider uns Fans getroffene Entscheidung seitens der Kaderplaner!! Können sie jetzt gutmachen mit Obengenannten!
Egal, ob zuerst Leihe und dann Kauf.
Gute Idee: Wenn jetzt das Geld noch nicht da ist, trotzdem top Spieler wie Puchacz und Prtajin jetzt im Winter schon an uns binden und im Sommer bezahlen - nämlich dann, wenn wir Ragnar leider wohl verkaufen müssen. Der Zeitpunkt wird kommen, darauf müssen wir vorbereitet sein.
Sollten wir allerdings tats. aufsteigen, können wir Ragnar viell. doch überzeugen und hätten durch künftige Einnahmen genug Kohle, um dann ZUSÄTZLICH Pucha und Prtajin fest zu verpflichten.
Klar ist für mich, dass wir einen reifen Ersatz für Ragi benötigen. Das sage ich nach dem Köln -Spiel und der Leistung seines Back-Ups Mause...
Noch was zu Hercher: Stimme manchen Vorschreibern da voll zu...neben guten Leistungen...er war zudem Fanliebling und FCK-Seele! War definitiv eine schlechte und wider uns Fans getroffene Entscheidung seitens der Kaderplaner!! Können sie jetzt gutmachen mit Obengenannten!
Pucha muss von ganz hinten und mit Speed kommen können, dass sind seine Stärken. Den kannst du nicht ins Mittelfeld stellen. Dann hätte er keinen Platz nach vorne um seine Stärken ausspielen zu können.
Pucha ist immer die Linie entlang, hat mit voll Speed den Ball am Gegner vorbei gelegt, ist an ihm vorbei und hat die Flanke geschlagen.
Im Mittelfeld könnte er keinen Speed aufnehmen. Er müsste seine Gegenspieler austricksen, was er nicht kann. Außerdem müsste er viel mehr eine bestimmte Position halten, viel mehr Pässe annehmen und verteilen, im Stand an 2 Gegenspieler die vor ihm stehen dran vorbei kommen können. Da sehe ich Pucha absolut nicht. Das sind nicht seine Stärken. Ihn kannst du nur als LV in einer dreier Kette einsetzen.
Pucha ist immer die Linie entlang, hat mit voll Speed den Ball am Gegner vorbei gelegt, ist an ihm vorbei und hat die Flanke geschlagen.
Im Mittelfeld könnte er keinen Speed aufnehmen. Er müsste seine Gegenspieler austricksen, was er nicht kann. Außerdem müsste er viel mehr eine bestimmte Position halten, viel mehr Pässe annehmen und verteilen, im Stand an 2 Gegenspieler die vor ihm stehen dran vorbei kommen können. Da sehe ich Pucha absolut nicht. Das sind nicht seine Stärken. Ihn kannst du nur als LV in einer dreier Kette einsetzen.
Also Puchacz hat einen so starken Antritt, dass er damit auch in Liga 2 durchaus an dem ein oder anderem Gegner auch ohne großen Raum vorbeigekommen ist. Er gewinnt laut Sofascore jedes zweite Offensiv-Dribbling - Opoku ist da tendenziell schwächer unterwegs.
Puchacz zieht dabei aber in meiner Wahrnehmung deutlich häufiger nach außen und agiert da stärker als klassischer Winger. Ob Anfang so einen Spielertypen überhaupt haben möchte, weiß ich nicht. Da wir ihn gerade aber gar nicht im Kader habe, könnte der Gedanke einer Rückkehr durchaus interessant sein, auch wenn wir auf der LV Position gerade ausreihend besetzt sind.
Puchacz zieht dabei aber in meiner Wahrnehmung deutlich häufiger nach außen und agiert da stärker als klassischer Winger. Ob Anfang so einen Spielertypen überhaupt haben möchte, weiß ich nicht. Da wir ihn gerade aber gar nicht im Kader habe, könnte der Gedanke einer Rückkehr durchaus interessant sein, auch wenn wir auf der LV Position gerade ausreihend besetzt sind.
MarcoReichGott hat geschrieben:Also Puchacz hat einen so starken Antritt, dass er damit auch in Liga 2 durchaus an dem ein oder anderem Gegner auch ohne großen Raum vorbeigekommen ist. Er gewinnt laut Sofascore jedes zweite Offensiv-Dribbling - Opoku ist da tendenziell schwächer unterwegs.
Bei einer entsprechenden taktischen Umstellung auf 442 oder 433 wären die Außenbahnen wieder vakant und somit auch Platz für einen offensiven (!) Puchacz. Aber natürlich auch für einen Opoku.
Wir wären variabler und weniger starr.
Das Argument er (Puchacz) braucht Platz vor sich lass ich so nicht gelten. Ja hat er seine Flankenläufe zumeist aus der eigenen Hälfte gestartet, verbietet ihm ja auch in offensiverer Aufstellung niemand dass er sich hinten die Bälle holt.
Mir gefällt sein Defensivspiel nicht (vielleicht hat er dran gearbeitet) daher wäre mir ein LV hinter ihm sehr sehr recht.
Irgendwer hat oben geschrieben dass Hercher "gegen den Willen" der Fans abgegeben wurde...

Was erlaube Kaderplaner?!
Gott sei Dank hört bei dem Thema kaum einer auf uns. Wir hätten einen 50 Mann Kader mit Rentenvertrag für jeden der mal hier war. Ach nee, Zimmer wär dann ja weg mit seiner Stammplatz Garantie

BTT: Puchacz in einem 442 finde ich besonders hot
Krahl
Zimmer Heuer Sirch Wekesser
Ritter Kaloc
Yokota Puchacz
Ache Hanslik
*Zungeschnalz*
Dafür muss Marlon aber wieder so richtig auf den Damm kommen.
Auf den Außenverteidigerpositionen ist es mir eigentlich egal wer spielt, finde dass da jeder Vor- und Nachteile mit sich bringt. Härtefälle gibt's natürlich mit Tomiak, Elvedi, Aremu...
Tomiak gefiel mir die letzten Spiele nicht mehr so sehr, daher Heuer. Bobo wirkt manchmal so abwesend, weniger explosiv...
Sirch rausnehmen ist für mich keine Option.
Einfluss haben wir keinen auf Transfers.Meinungen sind erlaubt. Tymo war bei uns und wollte sein Glück an anderer Stelle versuchen was ihm und anderen zusteht. Aber ihn nochmal zurück zu holen finde ich nicht von Vorteil.Ich finde auch man sollte einen guten Backup für Ache suchen und finden und mit dem vorhandenen Personal die Runde beenden. Und jetzt genau schauen was man will und braucht für die neue Saison.
+++ Transfer-Ticker +++
FCK-Rückkehr unwahrscheinlich: Kiel will Puchacz verleihen, aber wohl nach England
In den letzten Tagen war es schon deutlich ruhiger geworden um die Gerüchte mit Tymo Puchacz und dem 1. FC Kaiserslautern. Wie nun die "Kieler Nachrichten" melden, möchte Holstein Kiel den letztjährigen Lautrer Publikumsliebling zwar tatsächlich für die Rückrunde ausleihen, damit er mehr Spielpraxis bekommt. Im Sommer solle die Situation dann neu bewertet werden. Das Ziel von Puchacz und Kiel scheint aber eher England zu sein. Das polnische Online-Portal "meczyki.pl" nennt die Zweitligisten Hull City, Derby County und Plymouth Argyle als mögliche Kandidaten.
FCK-Rückkehr unwahrscheinlich: Kiel will Puchacz verleihen, aber wohl nach England
In den letzten Tagen war es schon deutlich ruhiger geworden um die Gerüchte mit Tymo Puchacz und dem 1. FC Kaiserslautern. Wie nun die "Kieler Nachrichten" melden, möchte Holstein Kiel den letztjährigen Lautrer Publikumsliebling zwar tatsächlich für die Rückrunde ausleihen, damit er mehr Spielpraxis bekommt. Im Sommer solle die Situation dann neu bewertet werden. Das Ziel von Puchacz und Kiel scheint aber eher England zu sein. Das polnische Online-Portal "meczyki.pl" nennt die Zweitligisten Hull City, Derby County und Plymouth Argyle als mögliche Kandidaten.
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Kaum Spielzeit: Holstein Kiel plant Leihe für Tymoteusz Puchacz
Bei Holstein Kiel kommt Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz nur auf wenig Einsatzzeit, sowohl die KSV-Verantwortlichen als auch der polnische Nationalspieler hatten sich mehr von der Verpflichtung erhofft. Nun steht deshalb eine Leihe des 25-Jährigen bis zum Saisonende im Raum. Der Weg könnte nach England führen. (...)
Quelle und kompletter Text: Kieler Nachrichten
www.meczyki.pl hat geschrieben:Puchacz zmienia klub! Nowa liga reprezentanta Polski
(...) To przyszło bardzo szybko, bo według naszych informacji Puchacz jest blisko zmiany klubu i najprawdopodobniej trafi do kolejnej w swojej karierze zagranicznej ligi: The Championship. Rozmowy mają być już zaawansowane i przenosiny na Wyspy kwestią kolejnych dni.
Klub? Tu jeszcze ustalamy szczegóły, ale prawdopodobnie będzie to półroczne wypożyczenie do któregoś z trójki: Hull, Derby lub Plymouth.
Google Übersetzung:
(...) Daher haben sich der Verein und der Spieler darauf geeinigt, dass es am besten ist, im Winter nach einer guten Lösung für beide Parteien zu suchen.
Es geht sehr schnell, denn nach unseren Informationen steht Puchacz kurz davor, den Verein zu wechseln und wird höchstwahrscheinlich in seiner Karriere in eine andere ausländische Liga gehen: The Championship. Die Gespräche werden geführt und der Umzug auf die Inseln ist eine Frage der nächsten Tage.
Quelle und kompletter Text: https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/puchacz-zmienia-klub-nowa-liga-reprezentanta-polski-nasz-news/259323
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Damit sollte das Thema dann hoffentlich ein für alle mal zu sein. Er hat hier eine gute Saison gespielt und von der Persönlichkeit auch gut gepasst, aber es waren auch nicht so gute Spiele dabei wenn man ehrlich ist. Wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg 

Tja, das wars dann wohl.
Das Gehalt bekommen wir nicht gestemmt, schade !
Das Gehalt bekommen wir nicht gestemmt, schade !
Plymouth ist quasi Kiel der 2. englischen Liga.
Wenn Pucha dahin wechselt, dann ist er einfach ein typischer Söldner dieser Plastik-Fussball-Welt.
Dennoch wünsche ich ihm vom Herzen aller Beste.
Wenn Pucha dahin wechselt, dann ist er einfach ein typischer Söldner dieser Plastik-Fussball-Welt.
Dennoch wünsche ich ihm vom Herzen aller Beste.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was uns eine Leihe von Pucha bringen soll, außer man will mit aller Gewalt "hoch". Denn:
a) werden wir m.M.n. mit dem Abstieg nichts zu tun haben
b) gibt das erfolgreichere System dass wir spielen die Position von Pucha gar nicht her.
a) werden wir m.M.n. mit dem Abstieg nichts zu tun haben
b) gibt das erfolgreichere System dass wir spielen die Position von Pucha gar nicht her.
In Peru, in Peru in den Anden....
Auch wenn man das nach außen hin so vermutlich nicht kommunizieren würde zum jetzigen Zeitpunkt: aber so, wie die Liga aktuell dasteht, wo man so dicht an den Aufstiegsplätzen dran ist, da muss man vermutlich schon versuchen, das auch zu schaffen. Und dann muss man eben auch schauen, inwieweit der Kader noch aufgewertet werden kann, um das Ziel auch zu erreichen. Ob das in den nächsten Jahren noch einmal so dicht gepackt ist in dieser Liga, das dürfte höchst zweifelhaft sein. Und ob wir es so schaffen, oben mitzuspielen, das steht ebenfalls in den Sternen und ist jedenfalls nicht selbstverständlich.
Wenn, dann muss man also jetzt zielgerichtet verstärken. Und mit möglichen Abgängen von Tomiak und Opoku musst Du Dich dann eben auch mit einem Puchacz beschäftigen, wenn er auf den Markt kommt. Für die linke Außenbahn wäre er allemal eine Option. In einem 4-3-3 könnte er den linken Außenstürmer geben (verbietet ihm keiner, sich den Ball auch ab der Mittellinie zu holen, um sein Spiel aufzuziehen) und in einem 3-4-3 kann er sie Außenbahn ebenfalls bespielen (da wäre eher die Frage, wer hinter ihm absichert). Wenn man wollte bekäme man ihn sehr wohl integriert.
Der Punkt ist eher, dass wir gegen einen Wechsel nach England wohl kaum anstinken können und wir uns diesen Transfer wohl eher aus dem Kopf schlagen können. Das hat dann aber eher was mit der finanziellen Leistungsfähigkeit zu tun.
Denn auch wenn man die Chancen für einen Aufstieg erhöhen möchte, so würde ich notwendige Kaderanpassungen doch eher mit Bedacht vornehmen und nicht all-in gehen - sofern sich nicht die zwei, drei Riesenknaller im Transfermarkt für uns ergeben (und selbst da würde ich noch einmal mehr drüber nachdenken und eine kühlen Kopf bewahren wollen).
Aktuellmhalte die die Chancen für einen Transfer von Pucha für eher gering, insofern würde ich mir da auch keinen all zu großen Kopf machen. Als Fan. Als Sportlich Verntwortlicher hingegen schon, bis zu einem gewissen Punkt. Ob der bereits erreicht wurde, wissen wir nicht. Ich bin noch relaxt - solange Tomiak und Opoku noch keine neuen Arbeitspapiere unterschrieben haben. We‘ll see…
Wenn, dann muss man also jetzt zielgerichtet verstärken. Und mit möglichen Abgängen von Tomiak und Opoku musst Du Dich dann eben auch mit einem Puchacz beschäftigen, wenn er auf den Markt kommt. Für die linke Außenbahn wäre er allemal eine Option. In einem 4-3-3 könnte er den linken Außenstürmer geben (verbietet ihm keiner, sich den Ball auch ab der Mittellinie zu holen, um sein Spiel aufzuziehen) und in einem 3-4-3 kann er sie Außenbahn ebenfalls bespielen (da wäre eher die Frage, wer hinter ihm absichert). Wenn man wollte bekäme man ihn sehr wohl integriert.
Der Punkt ist eher, dass wir gegen einen Wechsel nach England wohl kaum anstinken können und wir uns diesen Transfer wohl eher aus dem Kopf schlagen können. Das hat dann aber eher was mit der finanziellen Leistungsfähigkeit zu tun.
Denn auch wenn man die Chancen für einen Aufstieg erhöhen möchte, so würde ich notwendige Kaderanpassungen doch eher mit Bedacht vornehmen und nicht all-in gehen - sofern sich nicht die zwei, drei Riesenknaller im Transfermarkt für uns ergeben (und selbst da würde ich noch einmal mehr drüber nachdenken und eine kühlen Kopf bewahren wollen).
Aktuellmhalte die die Chancen für einen Transfer von Pucha für eher gering, insofern würde ich mir da auch keinen all zu großen Kopf machen. Als Fan. Als Sportlich Verntwortlicher hingegen schon, bis zu einem gewissen Punkt. Ob der bereits erreicht wurde, wissen wir nicht. Ich bin noch relaxt - solange Tomiak und Opoku noch keine neuen Arbeitspapiere unterschrieben haben. We‘ll see…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
@Exildeiwl
Du hast sicherlich Recht mit deiner Ausführung bezüglich der Tabellen Konstellation in Liga 2 und auch der zukunftsorientierten Möglichkeiten.
Aber: ist Puchacz DER Spieler der uns den Aufstieg "garantiert"?
Ist der Aufstieg überhaupt kalkulierbar, bzw planbar, gerade wo es eben so eng ist?
In beiden Punkten sage ich ganz klar NEIN.
Puchacz ist ein toller Typ und ich sähe ihn gerne wieder bei uns, aber nicht um jeden Preis, zumal er uns einen Aufstieg in dieser Liga- Lotterie nicht garantieren KANN.
Das könnte vielleicht ein Xhaka, Wirtz, Musiala oder Kane. Ansonsten wird es schon dünne in Deutschland.
Wenn Puchacz wirtschaftlich machbar ist, sehr gerne. Aber auf gar keinen Fall jetzt alles auf eine Karte setzen!
Klar kann oder vielleicht sogar wird nächstes Jahr nicht so eng werden wie dieses. Aber wer sagt denn dass wir da zwingend rausbrechen, nicht der KSC (Zivzivadze weg, womöglich kein Aufstieg, Spieler weg, Eichner weg Richtung BL) oder 96 bricht auseinander? Wer garantiert Elversberg deren Stabilität oder das Paderborn nach Kwasnioks Abgang (finde ich nach der Saison bei Nichtaufstieg als fast garantiert) nicht auseinander bröselt?
Es gibt für keine dieser Optionen Garantien, genauso wenig wie dass wir nächstes Jahr nicht mindestens genauso stark ( oder nicht) sein werden.
Für einen einzigen Spieler, der aber auch nicht wirklich HERAUSRAGEND ist, die Entwicklung die wir bislang gemacht haben All Inn zu stellen...
Nein, damit tue ich mich sehr schwer.
Kurzfristiger "erhoffter" Erfolg zu Lasten der Nachhaltigkeit hat dem FCK noch nie gut getan.
Der Vergleich ist Puchacz gegenüber unfair, aber ich finde den Vergleich an sich richtig und im Kern passend:
wie viel hatten wir von Taribo West?!
Du hast sicherlich Recht mit deiner Ausführung bezüglich der Tabellen Konstellation in Liga 2 und auch der zukunftsorientierten Möglichkeiten.
Aber: ist Puchacz DER Spieler der uns den Aufstieg "garantiert"?
Ist der Aufstieg überhaupt kalkulierbar, bzw planbar, gerade wo es eben so eng ist?
In beiden Punkten sage ich ganz klar NEIN.
Puchacz ist ein toller Typ und ich sähe ihn gerne wieder bei uns, aber nicht um jeden Preis, zumal er uns einen Aufstieg in dieser Liga- Lotterie nicht garantieren KANN.
Das könnte vielleicht ein Xhaka, Wirtz, Musiala oder Kane. Ansonsten wird es schon dünne in Deutschland.
Wenn Puchacz wirtschaftlich machbar ist, sehr gerne. Aber auf gar keinen Fall jetzt alles auf eine Karte setzen!
Klar kann oder vielleicht sogar wird nächstes Jahr nicht so eng werden wie dieses. Aber wer sagt denn dass wir da zwingend rausbrechen, nicht der KSC (Zivzivadze weg, womöglich kein Aufstieg, Spieler weg, Eichner weg Richtung BL) oder 96 bricht auseinander? Wer garantiert Elversberg deren Stabilität oder das Paderborn nach Kwasnioks Abgang (finde ich nach der Saison bei Nichtaufstieg als fast garantiert) nicht auseinander bröselt?
Es gibt für keine dieser Optionen Garantien, genauso wenig wie dass wir nächstes Jahr nicht mindestens genauso stark ( oder nicht) sein werden.
Für einen einzigen Spieler, der aber auch nicht wirklich HERAUSRAGEND ist, die Entwicklung die wir bislang gemacht haben All Inn zu stellen...
Nein, damit tue ich mich sehr schwer.
Kurzfristiger "erhoffter" Erfolg zu Lasten der Nachhaltigkeit hat dem FCK noch nie gut getan.
Der Vergleich ist Puchacz gegenüber unfair, aber ich finde den Vergleich an sich richtig und im Kern passend:
wie viel hatten wir von Taribo West?!
Ich bin nicht traurig, dass er nicht kommt. Solche Rückholaktionen haben in den seltensten Fällen funktioniert. Zudem passt er auch nicht wirklich ins Anfang'sche System. Als LV in einer Viererkette ist er aufgrund seiner Defensivschwäche nicht zu gebrauchen. Ein ausgewiesener Flügelstürmer ist er auch nicht (evtl. könnte er das spielen, hat er aber noch nie). Und teuer ist er auch noch. Ich denke, da gibt es Alternativen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
@Schnulibulli, wir sehen das sehr ähnlich (und das bemerke ich im letzter Zeit öfter, dass ich bei Deinen Beiträgen zustimmend mit dem Kopf nicke
).
Nein, eine Garantie gibt es nicht, für all die Punkte, die Du aufgezählt hast. Auch nicht dafür, dass Puchacz DER Unterschiedsspieler sein würde, der uns den Aufstieg garantiert.
Ich zitiere noch einmal einen zentralen Absatz meines vorigen Beitrags:
Ich spreche also davon, dass man den Kader punktuell verbessern soll, wo sich das anbietet und wo wir glauben: Das könnte uns im Aufstiegsrennen halten. Uns ist allen klar, dass es die von Dir angesprochenen Garantien kaum gibt. Hengen kann versuchen, die Rahmenbedingungen zu fördern, um dann da zu sein, wenn andere potentielle Aufstiegskandidaten einen auf HSV machen und einen Leistungseinbruch haben. Mehr aber auch nicht. Und was er an Transfers macht, muss wirtschaftlich und sportlich sinnvoll sein. Ich denke mal, dass Hengen das ähnlich sieht.

Nein, eine Garantie gibt es nicht, für all die Punkte, die Du aufgezählt hast. Auch nicht dafür, dass Puchacz DER Unterschiedsspieler sein würde, der uns den Aufstieg garantiert.
Ich zitiere noch einmal einen zentralen Absatz meines vorigen Beitrags:
ExilDeiwl hat geschrieben:Denn auch wenn man die Chancen für einen Aufstieg erhöhen möchte, so würde ich notwendige Kaderanpassungen doch eher mit Bedacht vornehmen und nicht all-in gehen - sofern sich nicht die zwei, drei Riesenknaller im Transfermarkt für uns ergeben (und selbst da würde ich noch einmal mehr drüber nachdenken und eine kühlen Kopf bewahren wollen).
Ich spreche also davon, dass man den Kader punktuell verbessern soll, wo sich das anbietet und wo wir glauben: Das könnte uns im Aufstiegsrennen halten. Uns ist allen klar, dass es die von Dir angesprochenen Garantien kaum gibt. Hengen kann versuchen, die Rahmenbedingungen zu fördern, um dann da zu sein, wenn andere potentielle Aufstiegskandidaten einen auf HSV machen und einen Leistungseinbruch haben. Mehr aber auch nicht. Und was er an Transfers macht, muss wirtschaftlich und sportlich sinnvoll sein. Ich denke mal, dass Hengen das ähnlich sieht.

#keindeutbesser
Tomiak sollte sich mal bei Puchacz erkundigen wie es sich anfühlt, wenn man regelmäßig als Stammspieler vor 40000 Zuschauer gespielt hat und danach eine Etage höher vor 15000 Zuschauer nur noch auf der Bank sitzt. Ich glaube schon, dass er dem FCK schon irgendwie nachtrauert.Andererseits wird er es verschmerzen können, wenn er auf sein Bankkonto schaut.
Irgendwie auch verständlich.
Irgendwie auch verständlich.
Puchacz geht wie vermutet nach England, zu Plymouth Argyle FC.
Hat gerade auf Instagram ein Bild bei der Vertragsunterschrift gepostet.
https://www.instagram.com/p/DEnDmXHsWqC/
Die sind übrigens aktuell 24. (von 24 Mannschaften) in der 2. britischen Liga.
Find's schade, dass er nicht nochmal zu uns kommt, aber ob das sportlich so die schöne Station sein wird? Wünsche ihm aber viel Glück und Erfolg.
Hat gerade auf Instagram ein Bild bei der Vertragsunterschrift gepostet.
https://www.instagram.com/p/DEnDmXHsWqC/
Die sind übrigens aktuell 24. (von 24 Mannschaften) in der 2. britischen Liga.
Find's schade, dass er nicht nochmal zu uns kommt, aber ob das sportlich so die schöne Station sein wird? Wünsche ihm aber viel Glück und Erfolg.
Zuletzt geändert von Ereborn am 09.01.2025, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Plymouth hat Puchacz laut eigener Pressemitteilung mit Kaufoption ausgeliehen. Das sagen die Vereine zum Transfer:
Carsten Wehlmann / Holstein Kiel: "Pucha hat sich in den vergangenen Wochen mehr Spielzeit erhofft und ist mit dem Wunsch nach Veränderung an uns herangetreten. Diesem sind wir nach genauer Abwägung nachgekommen und erhoffen uns, dass er in England Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt."
Jimmy Dickinson / Plymouth Argyle:"Tymoteusz ist jemand, den wir seit einigen Monaten kennen und beobachten. Er kommt nach Argyle mit einer ausgezeichneten Bilanz und vielfältigen Erfahrungen von mehreren großen Clubs in ganz Europa. Es gab viel Konkurrenz für seine Unterschrift, aber er ist begeistert von der bevorstehenden Herausforderung und war der Meinung, dass Argyle am besten für die nächste Phase seiner Karriere geeignet ist. Er ist von Natur aus Linksfuß, gut am Ball und liefert konsequent Assists, so dass er der linken Seite der Verteidigung ein gutes Gleichgewicht bietet, aber auch weiteren Wettbewerb um Plätze bietet. Ich bin begeistert, dass er kommt und freue mich darauf, ihn bald in einem Argyle-Shirt zu sehen."
Carsten Wehlmann / Holstein Kiel: "Pucha hat sich in den vergangenen Wochen mehr Spielzeit erhofft und ist mit dem Wunsch nach Veränderung an uns herangetreten. Diesem sind wir nach genauer Abwägung nachgekommen und erhoffen uns, dass er in England Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt."
Jimmy Dickinson / Plymouth Argyle:"Tymoteusz ist jemand, den wir seit einigen Monaten kennen und beobachten. Er kommt nach Argyle mit einer ausgezeichneten Bilanz und vielfältigen Erfahrungen von mehreren großen Clubs in ganz Europa. Es gab viel Konkurrenz für seine Unterschrift, aber er ist begeistert von der bevorstehenden Herausforderung und war der Meinung, dass Argyle am besten für die nächste Phase seiner Karriere geeignet ist. Er ist von Natur aus Linksfuß, gut am Ball und liefert konsequent Assists, so dass er der linken Seite der Verteidigung ein gutes Gleichgewicht bietet, aber auch weiteren Wettbewerb um Plätze bietet. Ich bin begeistert, dass er kommt und freue mich darauf, ihn bald in einem Argyle-Shirt zu sehen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wer weiß wofür es gut ist...
Ich wünsche Puchacz ganz viel Erfolg!
Ich wünsche Puchacz ganz viel Erfolg!
123 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5