Forum

16. Spieltag: SVD-FCK | Packung statt Spitzenreiter: FCK verliert 1:5 in Darmstadt (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Glotterteufel
Beiträge: 209
Registriert: 16.11.2019, 18:04

Beitrag von Glotterteufel »

Wann haben wir das letzte Mal so hoch und klar verloren? Das muss das KSC Heimspiel letzte Saison gewesen sein. Damals auch eine willenlose Vorstellung.

Mir scheint, dass sich eine gewisse Überheblichkeit in den Köpfen eingenistet hat. Die Einstellung, zu fighten und alles zu geben, war nicht da. Dass D98 ein guter Gegner war, keine Frage. Aber der FCK hat sie einfach spielen lassen und es ihnen sehr einfach gemacht.

Ich bin immer wieder verwundert, dass dann fast alle schlechte performen. Aber so war es gestern, nur bei Krahl mache ich eine Ausnahme.

Für mich unverständlich, dass unser Ache Ersatz Mause gar keine Rolle spielte.
Was ist da los? Trainiert er schlecht? Ist der Trainer mit ihm unzufrieden? Wenn er gestern nicht zum Einsatz kommt, wann dann?

Die Reaktion am kommenden Sonntag ist schon sehr wichtig. Bleiben wir oben dran, oder geht es abwärts? Wir haben wieder mal eine gute Basis für die Rückrunde, was die Punkteausbeute betrifft. Die beiden letzten Jahre haben gezeigt, wie zäh es werden kann, die noch nötigen Zähler einzufahren.

Wehret den Anfängen. Der Auftritt gestern Abend war leider denkwürdig.
79er
Beiträge: 73
Registriert: 02.07.2019, 17:08

Beitrag von 79er »

Jeder der mal selbst gekickt hat weiß daß solche Spiele einmal die Saison passieren . Das ist bei Profis nicht anders als im Amateurbereich .
So ein kollektives Versagen lässt sich auch nicht immer logisch begründen , ob es jetzt zu lasches Training die Woche über oder psychologisch bedingt ( Chance auf Tabellenführung ) war , ist im Endeffekt egal.
Wichtig ist daß sowas wie gestern nur EINMAL passiert.
Ritter hat es letzte Woche nach dem KSC Spiel richtig erkannt als er meinte :" ..wir müssen jetzt aufpassen.."
Daß dann sowas trotzdem passiert zeigt daß wir halt keine Spitzenmannschaft sind , sondern auf einem Level wie 5-6 andere Teams auch . Gut daß die Mannschaft nächste Woche nochmal die Chance zur Wiedergutmachung hat , denn so sollte man nicht in die Winterpause gehen .
diago
Beiträge: 1905
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Wir haben gestern klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Darmstadt war eng und aggressiv am Mann, sie hatten einen klaren Plan wie sie nach vorne spielen wollten und wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das ganze Spiel über hatten wir kaum geordnete Ballbesitzphasen und in der Defensive haben wir es nicht verstanden die Chipbälle zu verteidigen und mit dem Gegenspieler mitzugehen. Die Räume die Darmstadt hatte waren enorm groß und sie müssen zur Halbzeit höher führen. Allerdings kommen wir evtl besser ins Spiel rein wenn wir beim Stand von 1:0 einen Elfmeter bekommen, Ritter wird da ganz klar umgerissen.
Es war gestern ein gebrauchter Tag an dem fast nichts gelang. Passiert. Vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt. An der Tabellenspitze haben wir nämlich (noch) nichts zu suchen und die Tabellenführung hätte uns wohl auch mehr geschadet als genützt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Die Liga ist eng und ausgeglichen, die Tagesform entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Trotzdem denke ich dass wir gestern gegen einen späteren Aufsteiger gespielt haben. Darmstadt war bisher der stärkste Gegner der Saison und ihre Entwicklung geht nach oben. Unsere hoffentlich auch. Wir werden es gegen Köln sehen.

Achso: Überragender Auswärtssupport der mitgereisten Fans. Das war gestern ein großer Lichtblick und zeigt dass die Mannschaft sich etwas Kredit erspielt hat. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe leider keine Karte bekommen.
Ojigwepascal
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2022, 19:25

Beitrag von Ojigwepascal »

Ultradeiweil hat geschrieben:Ich bleibe dabei..die Niederlage kommt vielleicht zur rechten Zeit..und ein 5:1 ist vielleicht sogar mal besser (auch wenn es gehen diesen Kasperverein nicht schön ist)
Ach, echt jetzt? Gegen welchen Verein wäre ein 1:5 denn "schön"?

Meine Kkinder haben mich gerade gefragt,warum ich trotz dieser Niederlage gestern heute sogut drauf sei. Die Antwort ist: Erleichterung!
Mannschaft, Umfeld und auch ich sind wohl erleichtert, dass wir uns nicht mehr über sowas wie Aufstieg Gedanken machen müssen.
Wichtig ist es, die nötigen Punkte früh zu holen und frühzeitig für die nächste Runde planen zu können, weil wieder Mal ein personellen Umbruch ansteht: mit Yokota, Ache etc. Werden wir nicht rechnen können und benötigen frisches Blut. Spieler, die zu uns passen!
breisgaubetze
Beiträge: 1231
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Was 79-er schreibt trifft es glaube ich ganz gut. Ich sehe das Spiel als eine Art Betriebsunfall mit einigen Aspekten. Anfang nicht auf der Höhe, da stark erkältet. Sirch gehört in die IV, Elvedi hat gefehlt, Aremu soll in die Startelf, Klefisch ist für mich der beste Darmstädter und einfach bockstark mit und ohne Ball.
Mund abbutze und Ärmel hochkrempeln :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
pal1972
Beiträge: 150
Registriert: 11.09.2015, 20:17

Beitrag von pal1972 »

Guten Morgen und einen besinnlichen 3. Advent in die Runde.

Erstmal möchte ich hier eine Lanze für unsere Mannschaft/Trainerteam brechen.
Diese Jungs sind gut im Kollektiv. Wenn das aber nicht läuft kann man auch in dieser Höhe mal verlieren.
Aber, was uns die Jungs in den letzten Wochen für einen Spaß gemacht haben, wie die Spiele gewonnen wurden war schon wirklich top! Ja, wir hatten da oft auch etwas Glück mit dem Momentum auf unserer Seite, hätte auch z.T. in die andere Richtung laufen können-ist es aber nicht! Das muss man sich auch erarbeiten.

Zum Spiel gestern:
Für mich, war Tomiak an den 1. beiden Toren maßgeblich beteiligt, er hebt das Abseits auf, macht er einen Schritt raus passiert gar nichts!
Bei ihm habe ich gestern gedacht, es fehlt gerade alles (Biss, Schnelligkeit in den Beinen und im Kopf).
Im Mittelfeld waren zu viele Ballverluste, keine 2. Bälle konnten festgemacht werden. So kann man auch keinen Druck auf die Abwehrreihe des Gegners erzeugen.

War vor dem Spiel alles gut? Nein!
Ist jetzt alles schlecht? Auch nein!

Die Jungs haben sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert, wissen sie aber selber.
Mundabputze weiter gehts!

Wir sind auf dem richtigen Weg, mit dem für mich richtigen Trainer!
Ich finde wir machen vieles besser als noch zu Schusters Zeiten, es braucht einfach Zeit etwas nachhaltig aufzubauen.
Wir spielen eine Top Saison bis hier hin, Platz 5-9 halte ich für realistisch- bin ich happy mit.

:teufel2:
Zuletzt geändert von pal1972 am 15.12.2024, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Jetzt ist mal wieder gut, wir brauchen noch 14 Punkte das war immer unserer Ziel und Die werden wir holen :!:

Manche träumen hier wieder von der 1.Liga, im Ernst ich würde sofort füreine Garantie mindestens 10.Jahre 2.Bundesliga unterschreiben :daumen:
MarcoReichGott
Beiträge: 4196
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Im Endeffekt war man mit dem 1:5 ja noch gut bedient. Hätte Krahl einen schlechteren Tag gehabt, dann kann das Ding auch 1:7 ausgehen und es kann sich nachher auch keiner drüber beschweren. Natürlich war Darmstadt gestern auch bockstark. Aber da hat bei uns einfach sehr wenig gepasst. Und zwar überall auf dem Feld. Ich habe da noch eine Szene im Kopf, in der wir ausnahmsweise versucht haben hoch zu pressen aber irgendwie ein Darmstädter als Anspielstation völlig frei steht und wir entsprechend mit dem Pressing am Ball vorbei laufen.

Wenn ein Spiel auf so vielen Ebenen schief geht, dann bleibt einem nur übrig das Spiel abzuhaken und es beim nächsten mal alles besser zu machen. Nach dem wohl schlechtesten Spiel seit dem Wiederaufstieg, muss gegen Köln aber auch eine Reaktion auf dem Platz zu sehen sein.
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Die Niederlage gestern würde ich ganz klar Enis Hajri in die Schuhe schieben, der den Kader so zusammengestellt hat.
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Selbstbewusstsein ist halt ein zweischneidiges Schwert. Hatte den Eindruck, man wollte das gestern „souverän“ über die Bühne bringen. Doch die Qualität, ohne maximalen Einsatz routiniert ein Spiel zu bestehen, haben wir (noch )nicht. WIR müssen giftig sein und dem Gegner auf den Füßen stehen, nicht umgekehrt.
Es lag auch nicht an den Chipbällen (obwohl es unschön ist, dass diese alte Schwäche wieder aufbricht obwohl wir es eigentlich gut im Griff hatten). Die ersten drei Tore fielen nicht aufgrund von Chipbällen, sondern weil der Gegner am Strafraum ungestört agieren konnte. Das könnte möglicherweise auch ein Hinweis darauf sein, dass uns ein aggressiver Sechser geholfen hätte.

Was aber auch eine ganz zentrale Rolle spielt, ist Aches Ausfall. Einfach, weil er bei Standards 2 Mann bindet, und auch mal aus dem nichts gefährlich wird. Ohne unseren wichtigsten Spieler kann es natürlich trotzdem klappen, wenn es insgesamt gut läuft. Aber wenn nicht, sieht es vorne mau aus. Wir können nur hoffen, dass er zur Rückrunde wieder voll da ist. Gegen Köln müssen wir sein Fehlen durch Kampf und Laufarbeit kompensieren.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ojigwepascal hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich bleibe dabei..die Niederlage kommt vielleicht zur rechten Zeit..und ein 5:1 ist vielleicht sogar mal besser (auch wenn es gehen diesen Kasperverein nicht schön ist)
Ach, echt jetzt? Gegen welchen Verein wäre ein 1:5 denn "schön"?

Gegen real Madrid oder Barcelona würde ich ein 1:5 schöner finden..denn das würde bedeuten das unser FCK wieder auf der ganz großen Bühne steht...

Spaß bei Seite ich denke den satz muss man nicht wirklich erklären wenn man nicht auf den kopf gefallen ist...
:daumen:

(Das es gegen Mannschaften aus der " Region" dazu noch mit einem Umfeld kleiner als der FCK siehe auch Elversberg eben nicht schön ist ..)
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.12.2024, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Schulbu_1900
Beiträge: 1798
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Als sich der Lidberg zu Beginn verletzt hatte ging mir gleich Ache durch den Kopf. Extreme Geschwindigkeit und Beschleunigung, relativ viel Muskelmasse, eine falsche Bewegung und Du hast Dir was geholt. Ich geb zu der hätte alleine zu Beginn mind. zwei machen müssen, Krahl sei Dank.

Der Pressekonferenz nach dem Spiel ist nichts hinzuzufügen, genug in der Wunde gebohrt.

Im übrigen hat @Schnullibulli Schuld. Du wolltest Afeez unbedingt draus haben. :wink:
Nächste Woche kann man ja zeigen, dass es ein Ausrutscher war.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Och kommt schon Leute...

Immerhin ist es heut' morgen gesitteter wie heut' Nacht, da hatte schon kurz was geschrieben was hier so in Wortwahl abging, Aber trotzdem:

Noch wird es bei einer N.... (Ich kann das gar nicht ausschreiben) gegen Köln "abwärts" gehen noch sonstige Apokalypsegedanen.
...


@Hellboy

Aha! DU hast das spiel nicht sehen können?!
Da haben wir den Schuldigen! Auf die stille Treppe!
PS: Ich komme gleich nach, Ich konnte auch nicht gucken leider. :prost:


Daher kann ich zum Spiel auch nix sagen, werde ich auch nicht.
Aber ich geb Hengen und ein paar Usern Recht: lieber 1mal 5:1 als 4 mal 1:0 verlieren.

Dass wir nicht ungeschlagen bleiben war doch Logo.
Wie oft wurde gesagt dass die Liga eng ist? Dass eben Niederlagen kommen.

Scheinbar kickten wir echt schlecht und DA auch noch richtig gut. Dann ist das eben so. Ist jetzt alles vorher nutzlos?

Vielleicht war das wirklich der Dämpfer für viele der nötig war, auch in der Höhe. Auf dem Feld, aber auch auf den Couches und am PC!

Wie Ich gelesen habe ebbte der Support von den Rängen auch gegen Ende nicht ab.

:tadel: :pyro: :doppelhalter: :schild:

Die Beleidigungen die ich heute Nacht in ein paar Aussagen hier gelesen habe... Ich kann bloß mit dem Kopf schütteln.


@Schulbu_1990

:P

Ich wollte Afeez nicht draußen haben! Ich wollte andere Spieler drin haben :D
FCK-Augustin
Beiträge: 1692
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Ja, die Jungs haben verloren, aber das war doch irgendwann auch mal absehbar. Schade, dennoch!

Traurig bin ich jedoch nur über das "WIE", es ist MIR nicht erklärlich. :cry:

Aber es ist jetzt exakt eine Woche lang Zeit, die Gründe, die offensichtlichen und was vllt. dahinter steckt, anzupacken!
Nicht meine Aufgabe und auch nicht die der anderen Foristen. :wink:
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Scharte gegen den 1. FC Köln ausgemerzt wird.
Andere Top-Mannschaften, Favoriten für den Aufstieg, haben und werden auch noch unerwartet verlieren. Daher gibt's keinen Grund, schwarz für die Zukunft des FCK zu sehen. Dort müssen die "Hausaufgaben" gemacht werden!

Apropos, ich habe im Forum bis hier bewußt überhaupt nichts gelesen. Ich fürchte nämlich, das würde mich dann wirklich runterziehen.
Vielleicht wurde aber auch sachlich und damit realistisch geblieben, wäre schön!

In diesem Sinne, allen Fans, besonders den Untröstlichen, einen schönen 3. Advent - und jetzt schon ein gutes Spiel am 4. Advent ... :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
HintenLinks
Beiträge: 439
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Moin moin.
Ich komm irgendwie mit dieser Leistungsverweigerung nicht klar…. Niederlage zum richtigen Zeitpunkt ja. Es geht um die Art und Weise, das wie.

Gehe zunächst einmal mit den Vorrednern mit die sich die Frage stellten, warum Aremu nicht spielte. Für mich einer der stärksten Spieler der letzten Wochen der das Bindeglied zwischen Abwehr und vordere Hälfte gewesen ist.

Der lasche Tomiak… Ja was soll ich dazu sagen, so ist er. Oft von oben herab von seiner Spielart her, rafft es aber nicht wenn es darum geht, konsequenter spielen zu müssen. Dieses abdrehen im Spielaufbau, einen freigelaufenen Spieler übersehen um dann doch nach dem es der Gegner gerafft hat den Mitspieler anzuspielen.

Ein Almamy Touré dem man aus Frankfurt nach sagt, das er immer wieder mal einen kräftigen Arschtritt braucht um Leistungen abzurufen….

Dann komm ich noch zu unserem Wuttke II. Marlon Ritter…. Ich persönlich und das sagte ich gestern bereits, fand unsere Spiele ohne ihn fast schon besser. Ein Kaloc blühte zu dieser Zeit besser auf. Das ist, auch wenn es viele anders sehen wie ein Klement und ein Ritter zusammen auf dem Platz. Für mich ist er nachwievor nicht fit und manchmal glaube ich bringt er mehr Unruhe ins Team wie das er hilft.

So, das war mein Wort zum Sonntag. Belastungssteuerung hin oder her, Waldlauf hätten sie alle verdient.

Trotzdem sage ich das ich persönlich garnicht erleben möchte aufzusteigen in Liga 1. Seht doch mal hin wo die Aufsteiger grade rum dümpeln.

Bis nächste Woche hoffentlich nicht in alter Frische gegen den FC.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
wernerg1958
Beiträge: 1082
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Niederlage greift hier zu kurz, es war eine Vorführung und Demütigung! Es hätte auch 8 oder 9:1 ausgehen können.
Der Tabellenplatz 2 war eine schöne Momentaufnahme. Nun wird man sich pö a pö wieder den Regionen nähern welche den Leistungen und der Qualität unseres Teams am nächsten kommen.
Die letzten Spiele hatte allesamt auch immer diese Möglichkeiten der Gegner nur, daß da die Qualität der Gegner nicht so gut war die Qualität von D98.
D98 hat jetzt allen deutlich gezeigt wie der FCK zu knacken ist, mit dem System welches man spielt/spielen will. Unser Team ist in vielen Belangen gedanklich und läuferisch zu langsam. Aber ja Qualität hat eben seinen Preis und um ein Team zubekommen welches im vorderen Drittel sich festbeißen kann, fehlt es schlicht und einfach am Geld. Maximal reicht es für die Plätze zwischen 16-12. ich sehe auch nicht wo ein Investor herkommen soll der hier locker mal 2stellige Millionen in den FCK pumpt. Die Saar-Pfalz-Invest ist dafür nicht Finanzstark genug und unsere Gesamtkosten sind zu hoch für die Mittel welche zur Verfügung stehen. Der FCK wird noch lange Jahre in Liga 2 zwischen den Plätzen 16-12 pendeln, womit ich Leben kann, mehr ist eben nicht drinn. Schönen 3.Advent euch
kk
Beiträge: 344
Registriert: 14.02.2011, 14:37
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Mund abputzen und weiter. Am Sonntag eine schöne Bescherung gegen den Karnevalsverein liefern.

Dass hier über 400 Posts kommen, aber, wenn gewonnen wird, viel weniger, sagt alles über die generelle Lust an der Empörung.

Dennoch: Hoffentlich ist der interne Druck raus, nach oben zu schielen.

Ein Aufstieg als Betriebsunfall wäre mittelfristig nicht so schön. Wie Bochum und Kiel jede Woche zu verlieren m, um dann nächste Saison gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen und am Ende durchgereicht zu werden, wäre keine schöne Vorstellung.
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Passiert ist gar nichts. Ja, die Klatsche war heftig. Zur Klarstellung, es ist kein Problem , wenn die Fans vom Aufstieg träumen. Ich mag nur die nicht, die dann nach Niederlagen gleich wieder alles in Frage stellen. Fakt ist, wir haben ein gutes Zweitligateam, das m.E. in das obere Mittelfeld gehört, nicht mehr und nicht weniger.Nach den trostlosen Drittligajahren bin ich damit super zufrieden. Etablieren, realistisch bleiben und dann Zug um Zug schauen, was sich bietet. Einen schönen 3.Advent.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: Der FCK wird noch lange Jahre in Liga 2 zwischen den Plätzen 16-12 pendeln, womit ich Leben kann, mehr ist eben nicht drin
Schön wärs,denn das würde bedeuten,dass wir nicht in die Dritte absteigen würden
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Von der Tabellenführung geträumt, aber weder mit Herz, Kopf ( Konzentration) und Beinen ( laufen u kämpfen) auf dem Platz.

Das war noch um Klassen schlimmer als die Auftritte in Elversberg und Nürnberg.

Von Aufstieg braucht mir keiner zu kommen, das reicht hinten u vorne nicht, ein Mittelfeldplatz ist angesichts der stark schwankenden Auftritte realistisch und beruhigender als 23/24.

Besonders krass war der Auftritt von Heuer, Opoku wohl schon zu 90% in den USA, aber auch alle anderen tief im Einstellungs- u Leistungsfähigkeit.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Was war das gestern für ein Offenbarungseid !!
Völlig unerwartet diese deutliche Klatsche gegen SVD !
Überhaupt keine Einstellung zum Spiel und Gegner, dieser war von Anfang an hellwach, wir schlafmützig, haben uns immer wieder mit den Steilpässen überraschen lassen.
Die Hintermannschaft eine einzige Katastrophe und nicht zweitligareif in dieser Party.
Da hat uns eindeutig Elvedi gefehlt, der nie großartig spektakulär auffällt, aber immer eine grundsolide Abwehrleistung performt.
Welch schlechte Leistungen von Ronstadt und z.B. Toure, ein Spieler mit so einer Erfahrung, völlig von der Rolle.
Wir sind nur hinterhergerannt wie Anfänger, haben es aber den Darmstädtern leicht gemacht, uns abzuschießen.
Obwohl die Torjäger Lidberg schon nach 15 Minuten auswechseln mussten, hat uns das überhaupt nicht geholfen. Planlos ins Verderben gerannt und das in einem sog. Spitzenspiel Samstag Abends vor Millionen von Zuschauern, nur wir haben nichts, absolut nichts dazu beigetragen.
War eine riesige Enttäuschung für alle FCK Fans im ganzen Land und das nach unserer Superserie !
Waran hat es gelegen ? Das muss Markung Anfang herausfinden und die Mannschaft wieder auf Kurs bringen, damit wir am nächsten Sonntag nochmals alle Kräfte mobilisieren und weitere 3 Punkte holen.
Alles in allem ein enttäuschender Abend mit vielen Fragezeichen. Ok, wir haben bisher eine sehr gute Vorrunde gespielt, aber der Sprung an die Tabellenspitze hat wohl alle zu sehr unter Druck gesetzt.
Die Leistungen verschiedener Spieler ist nicht zu akzeptieren, der Trainer wird seine Schlüsse daraus ziehen !
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

kk hat geschrieben:Mund abputzen und weiter. Am Sonntag eine schöne Bescherung gegen den Karnevalsverein liefern.

Dass hier über 400 Posts kommen, aber, wenn gewonnen wird, viel weniger, sagt alles über die generelle Lust an der Empörung.

Dennoch: Hoffentlich ist der interne Druck raus, nach oben zu schielen.

Ein Aufstieg als Betriebsunfall wäre mittelfristig nicht so schön. Wie Bochum und Kiel jede Woche zu verlieren m, um dann nächste Saison gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen und am Ende durchgereicht zu werden, wäre keine schöne Vorstellung.
Völlig richtig! Ein Aufstieg mit direktem Wiederabstieg würde atmosphärisch so vieles kaputt machen. Und danach muss man höllisch aufpassen, nicht ganz durchgereicht zu werden. Und wozu? Um sich 4 Packungen gegen Bayern, Bayer, Frankfurt und Dortmund abzuholen? Mehr Zuschauer kämen jedenfalls nicht auf den Betze. 1. Liga in der derzeitigen Form (und unseren derzeitigen finanziellen Mitteln) finde ich nicht attraktiv und nicht nachhaltig.
d25
Beiträge: 74
Registriert: 17.01.2011, 07:39

Beitrag von d25 »

Ich kann nach der Klatsche Kommentare wie: zum richtigen Zeitpunkt, Boden der Tatsachen, lieber einmal hoch zu verlieren als ... schwer ertragen. Das war frustrierend und hat meine Fanseele stark mitgenommen.
Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ich nicht total zufrieden bin mit den letzten Wochen, aber gestern war fast unerträglich.
Ich hoffe, dass gegen den FC meine insgesamt gute Stimmung nicht nochmals so belastet wird.
Schnullibulli
Beiträge: 3446
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

wernerg1958 hat geschrieben:Niederlage greift hier zu kurz, es war eine Vorführung und Demütigung! Es hätte auch 8 oder 9:1 ausgehen können.
Der Tabellenplatz 2 war eine schöne Momentaufnahme. Nun wird man sich pö a pö wieder den Regionen nähern welche den Leistungen und der Qualität unseres Teams am nächsten kommen.
Die letzten Spiele hatte allesamt auch immer diese Möglichkeiten der Gegner nur, daß da die Qualität der Gegner nicht so gut war die Qualität von D98.
D98 hat jetzt allen deutlich gezeigt wie der FCK zu knacken ist, mit dem System welches man spielt/spielen will. Unser Team ist in vielen Belangen gedanklich und läuferisch zu langsam. Aber ja Qualität hat eben seinen Preis und um ein Team zubekommen welches im vorderen Drittel sich festbeißen kann, fehlt es schlicht und einfach am Geld. Maximal reicht es für die Plätze zwischen 16-12. ich sehe auch nicht wo ein Investor herkommen soll der hier locker mal 2stellige Millionen in den FCK pumpt. Die Saar-Pfalz-Invest ist dafür nicht Finanzstark genug und unsere Gesamtkosten sind zu hoch für die Mittel welche zur Verfügung stehen. Der FCK wird noch lange Jahre in Liga 2 zwischen den Plätzen 16-12 pendeln, womit ich Leben kann, mehr ist eben nicht drinn. Schönen 3.Advent euch

Sorry wenn ich dich jetzt rauspicke, finde deinen Post aber exemplarisch, nix Persönliches! :daumen:


Vor 24 Stunden schwälgte Aufstiegseuphorie.
Die Luft war geschwängert vom Testosteron der stolz geschwellten FCK- Brust.
Aus zig Poren waberte es.

Nun kommen nicht mal 24 später solche Szenarien. Ich dachte zuerst dir ist die "1" bei 16 reingerutscht, denn mit der nahen Zukunft 6-12 gehe ich gerne mit.


Niedergeschlagen zu sein nach so ner Klatsche ist keine Sünde. Aber so wie wir vorher auf dem Teppich bleiben sollten, sollten wir es jetzt auch bleiben.

Die Wahrheit liegt nämlich irgendwo zwischen Himmelhoch jauchzen und zu Tode betrübt.

Ich bin immer noch fein mit unserem aktuellen FCK. Und dass sollten auch die beiden "Extremlager" hier: Aufstieg und Abstieg, auch sein!

Einfach mal die Seele baumeln lassen. Die Tabelle ist immer noch schön für uns und wird sie auch noch an Weihnachten sein, selbst wenn dort die 10 steht.

Wir hätten es vor der Saison ALLE genommen, also tun wir es eben jetzt!
Teufel51
Beiträge: 347
Registriert: 21.05.2009, 12:14

Beitrag von Teufel51 »

Die komplette Mannschaft war von Anfang an nicht da .Krahl ausgenommen,aber sonst keinerlei Cange das Spiel zu Drehen.Es war ein Rabenschwarzen Tag,ich wurde beim zusehen einfach nur Traurig.
Aber was soll es,solche Tage wird es immer wieder geben.
Dadurch lassen wir uns nicht unterkriegen,abhaken und weiter.Es kommt Köln und ich hoffe das es dann Besser wird.
Die Unterstützung wird von Seiten der Fans auf jedenfall wieder da sein.Dann ist erst einmal Pause.
Nach der Winterpause wieder ANGREIFEN.
Antworten