Man erinnere sich nur mal an das grauenhafte Gekicke unter Friedhelm Funkel zurück, als wir gegen den gleichen Gegner eine Packung zu Hause kassiert haben.
Tore, Torschüsse, Laufleistung, gespielte Pässe, Passqoute, angekommene Flanken, Dribblings, erfolgreiche Dribblings, Zweikampfquote und natürlich Ballbesitz: Überall sind wir dem KSC heute überlegen.
Dabei fehlen sogar zwei Schlüsselspieler mit Ache und Hanslik. Da kann man nun gut sehen, was für einen spielerischen Entwicklungssprung die Mannschaft gemacht hat.
Der Verdienst von Markus Anfang und damit auch von Thomas Hengen.
Tore, Torschüsse, Laufleistung, gespielte Pässe, Passqoute, angekommene Flanken, Dribblings, erfolgreiche Dribblings, Zweikampfquote und natürlich Ballbesitz: Überall sind wir dem KSC heute überlegen.
Dabei fehlen sogar zwei Schlüsselspieler mit Ache und Hanslik. Da kann man nun gut sehen, was für einen spielerischen Entwicklungssprung die Mannschaft gemacht hat.

Absoluter Respekt! Der FCK steht völlig zu Recht in der Spitzengruppe der Tabelle 

Derbysieger! Rote Teufel schlagen Karlsruhe mit 3:1
Der 1. FC Kaiserslautern holt sich den Derbysieg gegen den Karlsruher SC und festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle. Beim 3:1 (1:0)-Erfolg entscheiden zwei Joker für die Roten Teufel die Partie.
FCK-Trainer Markus Anfang musste gegen Karlsruhe neben dem verletzten Ragnar Ache und dem gesperrten Filip Kaloc kurzfristig auch auf Daniel Hanslik verzichten, der mit einem grippalen Infekt ausfiel. Kapitän Marlon Ritter, Jannik Mause und Almamy Touré rückten neu in die Startelf, die Grundformation ließ Anfang unverändert. Mit Mause war einer der Neuen direkt am ersten Höhepunkt der Partie beteiligt. Der Stürmer ging im Zweikampf mit Enes Zengin zu Boden und Schiedsrichter Robert Hauptmann zeigte auf den Punkt. Wie zuletzt übernahm Boris Tomiak die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (13.). Die Gäste aus Baden kamen in der 28. Minute zu einer guten Ausgleichschance. Eine Hereingabe wehrten die Lautrer zentral vor das eigene Tor ab. David Herold hatte freie Schussbahn, verzog aber deutlich. Knapper dran war auf der anderen Seite Ritter mit einem Versuch, der am linken Pfosten vorbeiging (33.). Kurz vor der Pause landete der Ball im Kasten des FCK. Budu Zivzivadze überwand Julian Krahl mit einem Kopfball aus kurzer Distanz ins kurze Eck. Nach VAR-Überprüfung wurde der Treffer wegen einer Abseitsposition aber zurückgenommen (45.).
Nach Wiederbeginn spielten die Lautrer in Richtung Westkurve und setzten auch die ersten Nadelstiche. Ritter kam nach Vorarbeit von Mause in eine gute Schussposition, setzte seinen Flatterball aber zu zentral auf KSC-Schlussmann Max Weiß (52.). Das Spiel blieb weiter hart umkämpft und ganz eng. Die Gäste servierten in der 55. Minute eine gefährliche Hereingabe, dann prüfte Yokota aus der Distanz ebenfalls Torhüter Weiß (62.). In der 70. Minute kamen beim beim FCK Kenny Redondo und Jannis Heuer in die Partie - und entschieden innerhalb weniger Minuten das Derby. Nach tollem Pass von Luca Sirch war zunächst Redondo frei durch und überwand Weiß zum 2:0 (73.). Dann stand Heuer nach einem Freistoß goldrichtig, drückte das Leder ins Netz und verwandelte den Betze endgültig in ein Tollhaus (75.). Dem KSC gelang kurz vor Schluss durch einen Freistoß von Marvin Wanitzek noch der Ehrentreffer (88.).
Mit dem dritten Sieg in Serie springen die Roten Teufel in der Tabelle vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft um 20:30 Uhr beim SV Darmstadt 98.
Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 3:1
Durchatmen !!
3-1 gewonnen !!
Hätte denk ich jeder von uns vor dem Spiel genommen !!
Gutes Spiel, Serie geht weiter !!
3-1 gewonnen !!
Hätte denk ich jeder von uns vor dem Spiel genommen !!
Gutes Spiel, Serie geht weiter !!
Noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt 
Heja FCK

Heja FCK
Glückwunsch rote Teufel
Es macht wieder richtig Spaß euch zu sehen
Es macht wieder richtig Spaß euch zu sehen
Was für ein schöner Tag!
.. und , wie geil ist denn bitte Luca Sirch??
Für mich der Spieler der Party.
Genauso sieht für mich ein Betzefußballer aus.
Starke Leistung der ganzen Mannschaft.
Kann mich mal jemand zwicken? Wer spielen oben mit !!!
.. und , wie geil ist denn bitte Luca Sirch??
Für mich der Spieler der Party.
Genauso sieht für mich ein Betzefußballer aus.
Starke Leistung der ganzen Mannschaft.
Kann mich mal jemand zwicken? Wer spielen oben mit !!!
Suuuuper, was für eine geile Truppe, das macht einen richtig stolz!
Als ich vor dem Spiel gehört habe das Hansi ausfällt habe ich gedachtest soll das vorne im Sturm dann betrieb machen. Das die anderen Jungs das so kompensieren, alle Achtung!!
Glückwunsch an das ganze Team und auch an Markus Anfang- was der aus der Mannschaft raus holt - Chapeau!
Als ich vor dem Spiel gehört habe das Hansi ausfällt habe ich gedachtest soll das vorne im Sturm dann betrieb machen. Das die anderen Jungs das so kompensieren, alle Achtung!!
Glückwunsch an das ganze Team und auch an Markus Anfang- was der aus der Mannschaft raus holt - Chapeau!
Viel besser als (von mir) gedacht, die Karlsruher zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Zu Hause können wir jeden schlagen. Starke Bank. Hätte nicht gedacht, dass es ohne unseren besten Spieler (und mit Handlik dem formstärksten) so gut läuft. Wann waren wir zuletzt Herbstmeister? Wäre doch ein nettes Ziel
. Aber bitte nicht aufsteigen, erspart und das!

Als nächstes ein Flutlichtspiel in Hessen … in Darmstadt findet der Verkehr im Darm statt ! 

since93 hat geschrieben:Noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt
Heja FCK
Wir spielen diese Saison nicht mehr gegen den Abstieg! Dafür sind wir zu sicher oben drin.
Wenn wir es nicht schaffen in den nächsten 19 Spielen 14 Punkte zu bekommen haben wir es wirklich nicht verdient in dieser Liga zu bleiben...
Man hat unter Schuster im Jahr nach dem Aufstieg gesehen wohin das führt, wenn man so denkt.
Ob wir um den Aufstieg mitspielen ist eine andere Frage...
Letztes Jahr hatten wir zur gleichen Zeit 8 Punkte weniger und einen Negativlauf.
Coriolan hat geschrieben:Man erinnere sich nur mal an das grauenhafte Gekicke unter Friedhelm Funkel zurück, als wir gegen den gleichen Gegner eine Packung zu Hause kassiert haben.
@Coriolan :
M.E. Ein sehr unsachlicher Beitrag.
Funkel hat uns gerettet! Das darf man bitte nicht vergessen.
Er hat die Mannschaft in einem desolaten Umstand übernommen und die nötigen Punkte geholt. Das waren völlig andere Umstände.
Danke Friedhelm. Das war heldenhaft.
Wuttke
Super Leistung, ohne Ache, Hanslik,Kaloc... Respekt
So schön, so schön..., bis auf diesen Schiri...

Tolles Spiel. Jeder hat sich reingehauen.
Nehmt Geld in die Hand und gebt dem Sirch einen lebenslangen Vertrag. So einen schnellen Defensivmann mit einem solchen Fuß hatten wir lange nicht.
Die Heidenheimer werden schon einen Beobachter angesetzt haben. Unglaublich der Junge!
Nehmt Geld in die Hand und gebt dem Sirch einen lebenslangen Vertrag. So einen schnellen Defensivmann mit einem solchen Fuß hatten wir lange nicht.
Die Heidenheimer werden schon einen Beobachter angesetzt haben. Unglaublich der Junge!
Vincent hat geschrieben:Das mit Hanslik ist bitter.
Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl.
3:1 (Yokota, Tomiak und Mause)
Fertig!
Also 2 von 4 "Vorhersagen" richtig - chapeau!
DERBYSIEGER!!!!!!

Und jetzt steigen wir auf und dann können wir Ache, Yokota, Sirch & Co. halten - wie geil wäre das denn? *TRÄUM*
LAUTREEEEE

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
salamander hat geschrieben:Aber bitte nicht aufsteigen, erspart und das!
Das kann ich auch gar nicht verstehen
Klar hat die zweite BL die besseren Vereine und ist spannender, aber wenn man in die erste Liga aufstegt ist das nicht nur finanziell gut (was für unseren Verein auf jeden Fall nie verkehrt ist), man hat auch mal wieder ein Erstliga Topspiel auf dem Betze, man kann bessere Spieler zu sich locken und man spielt ganz SICHER nicht gegen den Abstieg in die dritte Liga, nur um ein paar Dinge zu nennen.
Vielleicht gelänge dem FCK das gleiche Kunststück wie Heidenheim und wir würden uns in die CFL kicken, da hat man dann mit Sicherheit geile Spiele.
REDDEVIL1973 hat geschrieben:Super Leistung, ohne Ache, Hanslik,Kaloc... Respekt
Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass der Schiri heute generell kacke war, also kein klassischer Anti-Heim Schiri. Ein typischer Gockel, der sich durch Körpersprache selbst profilieren will. Kurzum, das was man beim DFB sehen will (Winter, Jöllenbeck, etc.).
Ich hab mir natürlich in echt noch nie die Tabelle übern Christbaum gehängt.
Wenn das aber Jemand macht, dann ist ein Lächeln garantiert. Unabhängig vom Sieg und unabhängig von einem Debysieg macht diese, unsre Mannschaft einfach Bock. Der Schlusspfiff ertönt und man fragt sich sofort - also ich tu das zumindest - wann spielen Wir wieder ? Ich hab jetzt schon Bock. Macht Laune, den Jungs zuzusehen.
Läuft. Geniessen. Weitermachen. Kommen auch wieder andere Zeiten, garantiert. Liegt nur einzig und allein an uns, wann und wie das sein wird. Das, Freunde der Sonne, nenne ich eine gute Ausgangsposition.
Wir sind für 2025 gut gerüstet.
Do geht was.
Wenn das aber Jemand macht, dann ist ein Lächeln garantiert. Unabhängig vom Sieg und unabhängig von einem Debysieg macht diese, unsre Mannschaft einfach Bock. Der Schlusspfiff ertönt und man fragt sich sofort - also ich tu das zumindest - wann spielen Wir wieder ? Ich hab jetzt schon Bock. Macht Laune, den Jungs zuzusehen.
Läuft. Geniessen. Weitermachen. Kommen auch wieder andere Zeiten, garantiert. Liegt nur einzig und allein an uns, wann und wie das sein wird. Das, Freunde der Sonne, nenne ich eine gute Ausgangsposition.
Wir sind für 2025 gut gerüstet.
Do geht was.

Selbst, wenn man Hajri nicht mag, so muss w doch anerkennen, dass einige Transfers goldrichtig waren: Ache, Yokota, Sirch sind schon richtig gute Leute, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Gyamrah und Ronstadt machen ihre Sache solide, wie Kleinhansl.
Coriolan hat geschrieben:Man erinnere sich nur mal an das grauenhafte Gekicke unter Friedhelm Funkel zurück, als wir gegen den gleichen Gegner eine Packung zu Hause kassiert haben.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Funkel hat eine durch Hengens katastrophale Trainer- und Transferentscheidungen völlig vergurkt zusammengesetzte und maximal verunsicherte Mannschaft übernommen und musste diese ohne Vorbereitung, dafür mit maximalem Druck in kürzester Zeit irgendwie zum Klassenerhalt führen.

Ich schreibe ja nicht oft hier aber ich bin einfach voller Glücksgefühle. Einfach mal ein dickes, lautes „Respekt!“ an alle Spieler und ans Trainerteam. Wir spielen einen guten soliden Fußball in den letzten Wochen und sind auch nicht mehr abhängig von Ragnar. Ich bin froh wenn er fit ist und spielt aber es ist auch schön zu sehen das auch ohne ihn (und ohne Hanslik) was geht.
MA hat eine Spielphilosophie entwickelt bei der auch die Auswechselspieler greifen, sodass kein all zu großer Qualitätsverlust zu sehen ist.
Mause hat alles gegeben um in Ragnars Spielweise zu passen, hier und da hat man dann aber gesehen das er einfach etwas andere Laufwege hat, und so dann eben nicht da stand wo der Ball hinkam. Da fehlt dann ein bisschen das Gefühl und Abstimmung unter den Spielern. Denke aber das ist voll normal und hatte letztendlich keine Konsequenzen.
Ich hoffe wirklich das wir Sirch halten und irgendwie Dai kaufen können.
Weiter so lautre, auf dem Boden bleiben und Klasse halten - vom Aufstieg können wir noch später träumen

MA hat eine Spielphilosophie entwickelt bei der auch die Auswechselspieler greifen, sodass kein all zu großer Qualitätsverlust zu sehen ist.
Mause hat alles gegeben um in Ragnars Spielweise zu passen, hier und da hat man dann aber gesehen das er einfach etwas andere Laufwege hat, und so dann eben nicht da stand wo der Ball hinkam. Da fehlt dann ein bisschen das Gefühl und Abstimmung unter den Spielern. Denke aber das ist voll normal und hatte letztendlich keine Konsequenzen.
Ich hoffe wirklich das wir Sirch halten und irgendwie Dai kaufen können.
Weiter so lautre, auf dem Boden bleiben und Klasse halten - vom Aufstieg können wir noch später träumen

“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
Geilo
Aktuell läuft es.
Die Mannschaft ist gut drauf und auch Ausfälle und Wechsel spielen offenbar keine große Rolle.
Jetzt noch 3-4 Punkte bis zur Winterpause wären ein Traum.
Aktuell läuft es.
Die Mannschaft ist gut drauf und auch Ausfälle und Wechsel spielen offenbar keine große Rolle.
Jetzt noch 3-4 Punkte bis zur Winterpause wären ein Traum.
--- Fußballmafia DFB ---
Bezüglich Sirch sollte es jetzt langsam wirklich langfristig werden 

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Gutes Spiel, unsere Männer waren auf den KSC richtig vorbereitete, gerade die Abwehrarbeit in der 1HZ war richtig gut. Da hat man die Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesehen. Zum Schiri kann ich die Kritik nicht verstehen, andere hätten den Elfer nicht so sicher gesehen, das war eine blitzschnelle Entscheidung und das spricht für ihn. Das Abseitstor hat er auch richtig gelöst, mit VAR zusammen, da hatten wir schon schlechtere Referees am Platz.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
bjarneG hat geschrieben:Ich hab mir natürlich in echt noch nie die Tabelle übern Christbaum gehängt.
Als anerkannter Großmeister der Zahlen und Statistiken hast Du doch schon längst sämtliche Szenarien im Kopf durchgespielt