
Jannik Mause zum 1. FC Saarbrücken?
Dem saarländischen Wochenmagazin "Forum" zufolge würde der 1. FC Saarbrücken gerne Jannik Mause vom 1. FC Kaiserslautern für die Rückrunde ausleihen. Der pfälzische FCS-Trainer Rüdiger Ziehl war bereits Anfang November bei einem Heimspiel des FCK im Fritz-Walter-Stadion zu Gast - laut "Forum" auch, um die Möglichkeiten bezüglich Mause auszuloten. Allerdings scheint es nicht so, als ob der FCK und Mause den Wechsel ebenfalls wollen, denn Ziehl sagte nun: "Ein hochinteressanter Mann für jeden Verein. Aber es ist nichts, was sehr realistisch erscheint." In Kaiserslautern könnte Mause zudem im Dezember durch die Verletzung von Ragnar Ache mehr Spielzeit im Angriff bekommen - und seine nächste Bewährungschance auf Zweitliga-Niveau sicherlich nutzen wollen.
Weitere Links zum Thema:Magazin Forum hat geschrieben:Stürmer im Winter auf dem Wunschzettel
(...) Vor allem in der Offensive darf in den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause nichts mehr passieren. Amine Naifi wird bis zum Saisonende ausfallen, Patrick Schmidt in diesem Jahr ebenfalls kein Spiel mehr machen. „Wir schauen uns um“, sagte Ziehl, der schon vor Wochen bei einem Spiel des 1. FC Kaiserslautern zu Gast war, auch um die Möglichkeit einer Ausleihe des letztjährigen Drittliga-Torjägers Jannik Mause auszuloten: „Ein hochinteressanter Mann für jeden Verein“, sagt Ziehl dazu, schränkte aber ein: „Aber es ist nichts, was sehr realistisch erscheint.“ (...)
Quelle und kompletter Text: Magazin Forum
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jannik Mause / 1. FC Kaiserslautern
- Transfergerücht auf DBB: Jannik Mause zum 1. FC Saarbrücken?
Ergänzung, 04.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
FCK hat bisher kein konkretes Angebot für Jannik Mause vorliegen
Gegenüber der "Bild" hat der FCK angegeben, dass für Jannik Mause aktuell noch "kein konkretes Angebot" vorliege. Die Boulevardzeitung meint aber zu wissen, dass man zu einer Ausleihe (z.B. in die 3. Liga) bereit wäre, falls der Spieler selbst das als sinnvollen Schritt erachten würde. Dauerhaft abgegeben werden soll der im Sommer für 600.000 Euro aus Ingolstadt geholte Mause aber erstmal nicht.
Bild hat geschrieben:Das sagt Lautern zu den Mause-Gerüchten
(...) Auf BILD-Anfrage heißt es vom Verein: „Aktuell liegt uns kein konkretes Angebot für Jannik Mause vor. Daher gibt es logischerweise hier aktuell kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen müssten.“ Klingt zumindest nicht so, dass man im Fall der Fälle nicht gesprächsbereit wäre. Denn intern ist nach BILD-Informationen bereits diskutiert worden, dass man ihn ausleihen würde, falls der Spieler selbst das in seiner Entwicklung für das Beste hielte.
Quelle und kompletter Text: Bild
Ergänzung, 06.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Keine Winter-Ausleihe: Jannik Mause will sich beim FCK durchbeißen
Die "Bild" hat das Transfergerücht um Jannik Mause nochmals aufgegriffen und berichtet nun, dass der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Anstatt sich für mehr Spielpraxis ausleihen zu lassen, will er sich weiter beim FCK durchsetzen. Und - daran erkennt man nebenbei, dass solche Infos oft von den Spielerberatern an den Boulevard durchgesteckt werden - die Zeitung nennt auch die bislang noch nicht bekannte Vertragslaufzeit von Mause: Er hat im Sommer einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, also bis 2027. Als Ablösesumme wurden schon vorher 600.000 Euro kolportiert.
Bild hat geschrieben:Mause trifft Winter-Entscheidung
(...) Denn der gebürtige Baesweiler [Jannik Mause] soll für sich nach BILD-Informationen die Entscheidung getroffen haben, sich beim FCK durchzubeißen. Finden die Klub-Bosse gut. (...) Denn die Verantwortlichen sehen ganz viel in dem Modell-Athleten, trauen ihm noch den Durchbruch zu. Und statteten ihn deshalb, wie BILD weiß, auch mit einem Dreijahres-Vertrag bis 2027 aus.
Quelle und kompletter Text: Bild
Ergänzung, 08.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Mause: "Ein Wechsel in der Winterpause stand nie zur Debatte"
Jannik Mause hat sich nun auch persönlich zu den vom Magazin "Forum" und der "Bild" ins Spiel gebrachten Wechselgerüchten geäußert. Gegenüber den Journalisten in der Mixed Zone sagte er nach dem Derbysieg gegen Karlsruhe: "Ein Wechsel in der Winterpause stand nie zur Debatte. Wer sich das ausgedacht hat, weiß ich nicht. Konkurrenzkampf gibt es überall und den habe ich auch jetzt schon. Falls noch einer dazu kommt, ändert sich auch nicht viel."