44 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2

Erneutes Interesse des FCK an Ivan Prtajin von Union Berlin?
Die "Bild" berichtet von einem möglichen erneuten Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Ivan Prtajin. Nach dem gescheiterten Wechsel des Ex-Wiesbadeners im vergangenen Sommer könnte der Mittelstürmer, der bei Union Berlin bislang nicht Fuß fassen konnte, für den zurzeit verletzten Ragnar Ache einspringen und/oder auch in der Rückrunde zusammen mit Ache für den FCK stürmen. Allerdings sollen mit Holstein Kiel und dem FC St. Pauli auch zwei Bundesligisten sowie mit Hannover 96 und dem 1. FC Köln zwei ebenfalls weit oben stehende Zweitligisten an Prtajin interessiert sein.
Bild hat geschrieben:Lautern hat diesen Stürmer auf dem Zettel
(...) Weit oben auf der Liste steht nach BILD-Infos Ivan Prtajin (28/Union Berlin). Der Ex-Wiesbaden-Knipser war bereits im Spätsommer Thema, weil er bei Union keine Perspektive sah. Die Berliner waren im Gegenzug scharf auf Ache, boten zwischen drei und vier Millionen Euro. Die beiden Stürmer zu verrechnen, klappte aber nicht. Lautern forderte für Ache über sechs Millionen.
Der 1,89 Meter große Prtajin, den Union erst vor der Saison für eine Million von Wehen Wiesbaden gekauft hatte (Vertrag bis 2027), schmort seitdem auf der Tribüne. In Lautern könnte er spielen. In der Rückrunde sogar mit Ache, denn der FCK will seinen Torjäger im Winter nicht abgeben. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Weitere Links zum Thema:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Ivan Prtajin / Union Berlin
- Transfergerücht auf DBB: Ivan Prtajin zum 1. FC Kaiserslautern?
Ergänzung, 31.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Nach Trainerwechsel bei Union Berlin: Ivan Prtajin wechselt nicht in die Zweite Liga
Nach dem Trainerwechsel bei Union Berlin, wo Steffen Baumgart auf Bo Svensson gefolgt ist, sortiert sich auch das Personal bei den Köpenickern neu. Vor einigen Wochen war noch fest damit gerechnet worden, dass Mittelstürmer Ivan Prtajin in die Zweite Liga ausgeliehen wird. Unter anderem der 1. FC Köln und (wie schon im Sommer) der 1. FC Kaiserslautern galten als Interessenten. Nun soll Prtajin aber erstmal bei Union bleiben und nicht abgegeben werden, berichtet unter anderem die "Berliner Zeitung".
Berliner Zeitung hat geschrieben:Steffen Baumgart trifft erste Personalentscheidung
Am Montag präsentierte der 1. FC Union Berlin Steffen Baumgart als neuen Trainer. Schon vor dem Jahreswechsel und dem Start in die Restrunde der Bundesliga-Saison hat der 52-Jährige offenbar seine erste Entscheidung im Hinblick auf den Kader getroffen. Stürmer Ivan Prtajin, der nicht nur von Baumgarts Ex-Klub 1. FC Köln, sondern auch von Union-Stadtrivale Hertha BSC umworben war, soll die Eisernen im Winter nicht verlassen.
Im Gegensatz zu Vorgänger Bo Svensson, der Prtajin nur zweimal als Joker einsetzte, will Baumgart dem Kroaten eine echte Chance geben. „Steffen Baumgart hat sich als Trainer des 1. FC Köln und des Hamburger SV für Ivan interessiert, wir schätzen die Situation daher so ein, dass er bei Union Berlin mit Ivan zusammenarbeiten möchte“, sagte Peter Duvnjak, der Berater des Angreifers. (...)
Quelle und kompletter Text: Berliner Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenn er sich mit dem FCK identifiziert OK
Hauptsache er gibt alles für den Verein
Hauptsache er gibt alles für den Verein

Durch seinen Wechsel nach Berlin ist er erstmal deutlich teurer geworden. Im Sommer wäre er bezahlbar gewesen.
Hat dann bis zum Wechsel in der Winterpause auch null Spielpraxis gehabt.
Leihe bis Saisonende bitte nur mit Kaufoption zum moderaten Preis.
Ansonsten sollte man sehen, ob vielleicht nicht Mause einen Schritt nach vorne machen kann(vgl. Sirch).
Hat dann bis zum Wechsel in der Winterpause auch null Spielpraxis gehabt.
Leihe bis Saisonende bitte nur mit Kaufoption zum moderaten Preis.
Ansonsten sollte man sehen, ob vielleicht nicht Mause einen Schritt nach vorne machen kann(vgl. Sirch).
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ganz ehrlich..... Nein!
Im Sommer hat er sich fürs Geld entschieden.
Und der hat keine Spielpraxis. Ein Tribünensitzer! Bloß Finger weg!
Im Sommer hat er sich fürs Geld entschieden.
Und der hat keine Spielpraxis. Ein Tribünensitzer! Bloß Finger weg!
Ich würde auch lieber Mause die Chance geben!
Der Junge kann nicht so schlecht sein
Der Junge kann nicht so schlecht sein

Kader: 0, Startelf: 0, Eingewechselt: 0, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 4, Sonstige Abwesenheit: 0
Das ist die Statistik vom Transfermarkt, seit Juli bei Union.
Den hochgepuschten Marktwert will ich erst gar nicht kommentieren.
Ein Stürmer der mit seinem Verein SV Wehen in die 3.Liga abgestiegen ist, kann keine 1,8 Mio wert sein.
Wenn wir das Gehalt nur anteilig zahlen müssen, dann o.k. aber eine Kaufoption brauchen wir bei den Daten nicht. Er kann aber gerne, bei vorausgesetzt guten Leistungen beim FCK, persönlich profitieren für seine Verhandlungen im nächsten Sommer, das wäre ein fairer Deal. Wir helfen ihm für sein Image und Marktwert, er hilft uns mit Toren, aber von einer dauerhaften Verpflichtung rate ich ab.
Das ist die Statistik vom Transfermarkt, seit Juli bei Union.
Den hochgepuschten Marktwert will ich erst gar nicht kommentieren.
Ein Stürmer der mit seinem Verein SV Wehen in die 3.Liga abgestiegen ist, kann keine 1,8 Mio wert sein.
Wenn wir das Gehalt nur anteilig zahlen müssen, dann o.k. aber eine Kaufoption brauchen wir bei den Daten nicht. Er kann aber gerne, bei vorausgesetzt guten Leistungen beim FCK, persönlich profitieren für seine Verhandlungen im nächsten Sommer, das wäre ein fairer Deal. Wir helfen ihm für sein Image und Marktwert, er hilft uns mit Toren, aber von einer dauerhaften Verpflichtung rate ich ab.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Der soll fort bleiben wollte damals nicht ist keine Verstärkung bringt nur Unruhe
Ich bin unschlüssig, was ich von diesem Transfer halten soll.
Mein erster Gedanke war: "Wenn er im Sommer nicht wollte, brauchen wir ihn jetzt auch nicht, nur weil er sich bei Union nicht durchsetzen konnte." Nach etwas Überlegen finde ich diese Haltung aber doch zu kurz gedacht. Falls wir irgendwann wieder in die Bundesliga aufsteigen, werden wir ohnehin für die meisten Spieler nur eine Zwischenstation in ihrer Karriere sein. Sie kommen zu uns, weil wir ihnen eine Chance geben können – das gehört dazu, und solche Spieler werden wir auch brauchen, um uns dort zu behaupten.
Trotzdem habe ich einige konkrete Bedenken:
Trotz dieser Bedenken vertraue ich Hengen und Hajri. Ich gehe davon aus, man möchte einfach die Offensivpower beibehalten um die höchstmöglichste Platzierung zu erreichen (Stichwort Fernsehgelder) und ist sich bei Mause nicht sicher. Ich bin gespannt, wie sich das Thema entwickelt. Sollten tatsächlich Bundesligisten Interesse haben, ist der Fall für uns ohnehin erledigt – er wird dann wahrscheinlich versuchen, sich dort durchzusetzen.
Mein erster Gedanke war: "Wenn er im Sommer nicht wollte, brauchen wir ihn jetzt auch nicht, nur weil er sich bei Union nicht durchsetzen konnte." Nach etwas Überlegen finde ich diese Haltung aber doch zu kurz gedacht. Falls wir irgendwann wieder in die Bundesliga aufsteigen, werden wir ohnehin für die meisten Spieler nur eine Zwischenstation in ihrer Karriere sein. Sie kommen zu uns, weil wir ihnen eine Chance geben können – das gehört dazu, und solche Spieler werden wir auch brauchen, um uns dort zu behaupten.
Trotzdem habe ich einige konkrete Bedenken:
- Er konnte sich bei Union überhaupt nicht durchsetzen und hat dementsprechend kaum Spielpraxis und keinen richtigen Rhythmus. Kann er uns überhaupt kurzfristig weiterhelfen? Und wenn ja, was bringt ein solcher Spieler langfristig, wenn er sich in der Bundesliga nicht behaupten konnte? Mit 28 Jahren ist er ja auch nicht mehr im Talent-Alter.
- Wird er als "Königstransfer" automatisch gesetzt sein und möglicherweise Spielern wie Hanslik vorgezogen? Oder geht es wirklich nur darum, für Ache noch eine weitere Option zu haben?
- Könnte sein Gehalt das bestehende Gefüge sprengen? Von außen wirkt unsere Teamatmosphäre intakt und stark. Ein solcher Transfer birgt immer das Risiko, diese Balance zu gefährden.
- Handelt es sich hier um eine typische "Wir sind gerade oben dabei, also gehen wir All-In"-Aktion? Solche kurzfristigen Strohfeuer-Entscheidungen lehne ich ab. Unsere Entwicklung sollte nachhaltig bleiben und nicht durch zu hohe finanzielle Risiken gefährdet werden.
Trotz dieser Bedenken vertraue ich Hengen und Hajri. Ich gehe davon aus, man möchte einfach die Offensivpower beibehalten um die höchstmöglichste Platzierung zu erreichen (Stichwort Fernsehgelder) und ist sich bei Mause nicht sicher. Ich bin gespannt, wie sich das Thema entwickelt. Sollten tatsächlich Bundesligisten Interesse haben, ist der Fall für uns ohnehin erledigt – er wird dann wahrscheinlich versuchen, sich dort durchzusetzen.
Ich habe da keine Bedenken!
1. Ivan hat schon bewiesen, er kann 2. Liga, hat sich mit Union sportlich verzockt, finanziell sicher eine WIN-Situation.
2. Als Voll-Profi wird er nach 1/2 Halbjahr Abstinenz richtig brennen und seine Tore machen.
3. Wir sehen doch, wenn Ragnar und Dai ausgewechselt werden, da geht bei uns nix mehr. Wir brauchen Jungs, die Ragnar und Dai wenigstens 20-30 Minuten ebenbürtig ersetzen können.
4. Wenn wir zur Winterpause auf Platz 2-3 stehen, dann könnte man ne Art "va banque" light gehen und Prtajin und noch einen dribbelstarken Außenspieler (Kanji Okunuki, Tatsuya Ito, Yosuke Furukawa, Genki Haraguchi, Kota Yamada) holen.
Prtajin ausleihen, Mause verleihen >>> finanziell bleibt alles im Rahmen
Abiama, Klement verleihen (verkaufen)
1. Ivan hat schon bewiesen, er kann 2. Liga, hat sich mit Union sportlich verzockt, finanziell sicher eine WIN-Situation.
2. Als Voll-Profi wird er nach 1/2 Halbjahr Abstinenz richtig brennen und seine Tore machen.
3. Wir sehen doch, wenn Ragnar und Dai ausgewechselt werden, da geht bei uns nix mehr. Wir brauchen Jungs, die Ragnar und Dai wenigstens 20-30 Minuten ebenbürtig ersetzen können.
4. Wenn wir zur Winterpause auf Platz 2-3 stehen, dann könnte man ne Art "va banque" light gehen und Prtajin und noch einen dribbelstarken Außenspieler (Kanji Okunuki, Tatsuya Ito, Yosuke Furukawa, Genki Haraguchi, Kota Yamada) holen.
Prtajin ausleihen, Mause verleihen >>> finanziell bleibt alles im Rahmen
Abiama, Klement verleihen (verkaufen)
@Ageongki:
Kann deine Gedankenspiele nachvollziehen. Allerdings haben wir in Liga 3 mit Boyd genauso gehandelt wie in deinem letzten Punkt. Ausschließen würde ich es nicht
Kann deine Gedankenspiele nachvollziehen. Allerdings haben wir in Liga 3 mit Boyd genauso gehandelt wie in deinem letzten Punkt. Ausschließen würde ich es nicht
Was da immer alles so kommentiert wird. Kennt auch jemand die "wahre" Geschichte?
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass man einen Spieler holen würde, der keinen Bock auf den Verein, oder aus eben solch niederen Beweggründen schon mal abgesagt hat?
Wenn was dran ist, gibt´s auch garantiert einen guten Grund dafür...
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass man einen Spieler holen würde, der keinen Bock auf den Verein, oder aus eben solch niederen Beweggründen schon mal abgesagt hat?
Wenn was dran ist, gibt´s auch garantiert einen guten Grund dafür...
Ageongki hat geschrieben:
[*] Handelt es sich hier um eine typische "Wir sind gerade oben dabei, also gehen wir All-In"-Aktion? Solche kurzfristigen Strohfeuer-Entscheidungen lehne ich ab. Unsere Entwicklung sollte nachhaltig bleiben und nicht durch zu hohe finanzielle Risiken gefährdet werden.[/list]
Trotz dieser Bedenken vertraue ich Hengen und Hajri. Ich gehe davon aus, man möchte einfach die Offensivpower beibehalten um die höchstmöglichste Platzierung zu erreichen (Stichwort Fernsehgelder) und ist sich bei Mause nicht sicher.
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Wir sind in dieser brutal engen zweiten Liga mehr oder weniger zufällig (ohne die Punkteausbeute zu schmälern) auf den 3. Platz gepurzelt.
Meine Befürchtung war bereits am Freitag: Ab jetzt kippen wieder die Ertwartungshaltung seitens Investoren und Umfeld. Analog zu Platz 1 letzte Saison und Hinrundenplatz 4 unter Schuster.
Ich hoffe man bleibt realistisch und geht eben nicht "all-in".
Mit Mannschaftsgefüge auseinandersprengen kennen wir uns bekanntlich bestens aus.
Prtajin hat sich im Sommer fürs schnelle Geld in Liga 1 entschieden, statt einer Stammplatzgarantie in Liga 2.
Sein absolut gutes Recht, aber ich habe arge bedenken dass sich dieser Spieler jetzt für einen Zweitligisten motivieren kann. Geschweige denn identifizieren kann.
Schon alleine deswegen wird er in Lautern beim kritischen Publikum wenig bis kaum Kredit bekommen. Jeder wird ihn zudem mit Ache vergleichen, und diesem Vergleich kann er auch nicht standhalten.
Tatsächlich sehe ich eher Mause als den gesuchten Ache Ersatz. Die Ansätze hat Mause. Der muß nur mal aus seiner Komfortzone rauskommen.
Also Geld sparen und in Yokota oder einen anderen Japaner stecken.
Sein absolut gutes Recht, aber ich habe arge bedenken dass sich dieser Spieler jetzt für einen Zweitligisten motivieren kann. Geschweige denn identifizieren kann.
Schon alleine deswegen wird er in Lautern beim kritischen Publikum wenig bis kaum Kredit bekommen. Jeder wird ihn zudem mit Ache vergleichen, und diesem Vergleich kann er auch nicht standhalten.
Tatsächlich sehe ich eher Mause als den gesuchten Ache Ersatz. Die Ansätze hat Mause. Der muß nur mal aus seiner Komfortzone rauskommen.
Also Geld sparen und in Yokota oder einen anderen Japaner stecken.
Also ich würde diesen Transfer nicht gutheißen !!
Im Sommer war Lautern für ihn nicht interessant, bei Union Berlin hat er sich total verzockt.
Deutlich mehr Kohle bekommt er dort, aber noch nicht 1 Sekunde gespielt !
Jetzt wollen WIR nicht mehr Herr Prtajin !!!
Im Sommer war Lautern für ihn nicht interessant, bei Union Berlin hat er sich total verzockt.
Deutlich mehr Kohle bekommt er dort, aber noch nicht 1 Sekunde gespielt !
Jetzt wollen WIR nicht mehr Herr Prtajin !!!
Das Problem ist ja nicht, das er im Sommer nicht wollte, oder das er viel kostet. Er hat überhaupt keine Spielpraxis. Da sollte man doch erst einmal bei den vertragslosen kucken, die dürfen wenigstens sofort spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mause kann wohl nur von Leuten beurteilt werden, die regelmäßig das Training besuchen. Ansonsten kann man sich kaum ein Bild machen. Letztendlich wird Anfang sagen müssen, ob er Mause den Sprung zutraut. Wenn man ernsthaft die Fühler nach Prtajin ausstreckt, ist dem vielleicht nicht so. Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht ohne Grundlage. Wie ernsthaft dieses Interesse an Prtajin letztendlich ist, weiß keiner von uns. Ich kann mich aber aufgrund dessen, was ich bisher von Mause gesehen habe, kaum zu ihm äußern. Dazu hatte er schlicht und ergreifend zu wenige Gelegenheiten, sich zu präsentieren.
Scheiß TuS Koblenz
Würde da nicht so viel drauf geben.
Wenn mit Pauli und Kiel zwei Liga 1 Mannschaften im Rennen sind, wird er da hingehen, falls das nur irgendwie möglich ist.
Wenn mit Pauli und Kiel zwei Liga 1 Mannschaften im Rennen sind, wird er da hingehen, falls das nur irgendwie möglich ist.
Meines Erachtens wird ganz klar nach einem Stürmerprofil gescoutet was für unser System nahezu unabdingbar ist. Im Spiel gegen Schalke wurde durchgehend Ache als Wandspieler gesucht, der dann den Ball klatschen lässt für die nachrückenden Mitspieler. Mause habe ich mehrfach gesehen auch speziell gegen Braunschweig. Er ist vermutlich kein schlechter aber keineswegs ein Stürmer der über seine Robustheit kommt. Hanslik würde ich in der aktuellen Form nicht umfunktionieren wollen.
Prtajin konnte dieses Profil bei Wiesbaden gut bekleiden. Jedoch finde ich unabhängig von seinem wahrscheinlich sehr hohen Gehalt auch schlichtweg zu alt. Der FCK sollte weiterhin darauf achten Werte zu schaffen und nicht auf Teufel komm raus wie in der letzten Wintertransferperiode All-In gehn.
Daher würde mir der 22 Jährige und 1.90mgroße Moritz Flotho von Wiesbaden besser gefallen. Weitaus erschwinglicher und mit Potenzial, der zudem mMN in unser System passt. Als Besipiel möchte ich hier mal sein Tor erwähnen gegen 1860. Exemplarisch für sein Potenzial.
https://youtu.be/YJryM5viErE?si=ayNr8Y1-FpwKtzdV
Prtajin konnte dieses Profil bei Wiesbaden gut bekleiden. Jedoch finde ich unabhängig von seinem wahrscheinlich sehr hohen Gehalt auch schlichtweg zu alt. Der FCK sollte weiterhin darauf achten Werte zu schaffen und nicht auf Teufel komm raus wie in der letzten Wintertransferperiode All-In gehn.
Daher würde mir der 22 Jährige und 1.90mgroße Moritz Flotho von Wiesbaden besser gefallen. Weitaus erschwinglicher und mit Potenzial, der zudem mMN in unser System passt. Als Besipiel möchte ich hier mal sein Tor erwähnen gegen 1860. Exemplarisch für sein Potenzial.
https://youtu.be/YJryM5viErE?si=ayNr8Y1-FpwKtzdV
Er wollte nicht zu uns,hat sich fürs Geld endschieden.
Dann soll Er da bleiben.Lieber es mit Mause probieren oder sich in Liga 3 umschauen.
Dann soll Er da bleiben.Lieber es mit Mause probieren oder sich in Liga 3 umschauen.
Ich hoffe TH ist nicht so emotionsgesteuert wie manche hier im Forum.
Prtajin ist für unsere Situation ein sehr guter Spieler, der wird mit Hansi, Dai, Aaron, etc. safe seine Tore machen, die uns helfen werden oben zu bleiben.
Bei der Frage Mause oder Prtajin, ganz klar Prtajin.
Prtajin ist für unsere Situation ein sehr guter Spieler, der wird mit Hansi, Dai, Aaron, etc. safe seine Tore machen, die uns helfen werden oben zu bleiben.
Bei der Frage Mause oder Prtajin, ganz klar Prtajin.
So wird der FCK nie hochkommen. Der Stürmer ist viel zu alt, kostet Geld, was wir anderweitig anlegen sollten. Für eine Steigerung des Marktwertes bring er garnix! Was wir brauchen ist ein junger Spieler, bsw. aus Lyon, der hier einschlägt, seinen Markwert verfünffacht, nur so können wir langfristig überleben. Nicht einfach, ja, aber dafür haben wir DON den Profi. Freiburg macht es schon jahrelang vor... Alte Spieler und Leihspieler füllen nur die Kassen der Marktkonkurrenten. Flotho kenne ich zu wenig, könnte so einer sein... oder Ayman Aiki.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Ich halte es für etwas abgehoben zu sagen, dass man einen Spieler nicht mehr haben möchte weil er sich vorher für ein besseres Angebot entschieden hat. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand anders entschieden hätte. Ich würde es mir auch dreimal überlegen von einem Absteiger zu einem Fastabsteiger zu wechseln (auch Union hatte eine Saison zum vergessen aber eben in Liga 1). Außerdem denke ich, dass es der Traum eines jeden Fußballers ist in einer der höchsten Spielklassen Europas zu spielen. Dass er bei Union nicht Fuß fassen konnte halte ich bei solch einem Umgang auch nicht verwunderlich. Solch eine Geringschätzung hat echt keiner verdient.
Ich bin der Meinung, dass er uns weiterhelfen kann. Wünsche mir aber natürlich, dass der knoten bei Mause noch platzt. Vilt kann er die Verletzung Aches nutzen. Würde es ihm gönnen.
Ich bin der Meinung, dass er uns weiterhelfen kann. Wünsche mir aber natürlich, dass der knoten bei Mause noch platzt. Vilt kann er die Verletzung Aches nutzen. Würde es ihm gönnen.
Freunde, Gallier, Landsleute: Bleibt cool
Zunächst einmal wissen H+H und MA zwei Dinge, die wir nicht wissen. Sie wissen mehr über das Ausmaß von Ache's Verletzung und sie wissen mehr über das Potential von Mause.
Falls sie nun der Ansicht sein sollten, dass erstens die "Sache mit Ache" länger dauern wird und zweitens Mause noch nicht soweit ist, dann ist natürlich die Verpflichtung Prtajins zumindest eine Überlegung wert. Mit Hanslik habe ich überhaupt keine Probleme, der kann das auch. Aber nur ein Neuner ist halt zu wenig und außerdem wird Hansi ja ständig -je nach Verletzungsstand- auch woanders gebraucht.
Ich spekuliere mal:
Falls der Worstcase eintritt, also Ache langfristig ausfallen könnte und man gleichzeitig Mause die Rolle nicht zutraut, werden wir bei Prtajin anklopfen. Ich vermute weiterhin, dass wir Prtajin dann von Union ausleihen werden, während wir gleichzeitig Mause an Saarbrücken verleihen werden.
Finanziell überschaubar, Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Dass wir ihn kaufen, kann ich mir indes nicht vorstellen, da teile ich die Bedenken vieler hier.
Ein Vorschreiber hat Bedenken geäußert, dass Prtajin nicht motiviert für den FCK sei. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Junge wollte nach oben und ist nun auf der Tribüne eines Erstligisten gelandet. Frust pur! Wenn der jetzt in unserem Stadion vor voller Hütte auf dem Rasen stehen darf, dann ist der eher übermotiviert

Zunächst einmal wissen H+H und MA zwei Dinge, die wir nicht wissen. Sie wissen mehr über das Ausmaß von Ache's Verletzung und sie wissen mehr über das Potential von Mause.
Falls sie nun der Ansicht sein sollten, dass erstens die "Sache mit Ache" länger dauern wird und zweitens Mause noch nicht soweit ist, dann ist natürlich die Verpflichtung Prtajins zumindest eine Überlegung wert. Mit Hanslik habe ich überhaupt keine Probleme, der kann das auch. Aber nur ein Neuner ist halt zu wenig und außerdem wird Hansi ja ständig -je nach Verletzungsstand- auch woanders gebraucht.
Ich spekuliere mal:
Falls der Worstcase eintritt, also Ache langfristig ausfallen könnte und man gleichzeitig Mause die Rolle nicht zutraut, werden wir bei Prtajin anklopfen. Ich vermute weiterhin, dass wir Prtajin dann von Union ausleihen werden, während wir gleichzeitig Mause an Saarbrücken verleihen werden.
Finanziell überschaubar, Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Dass wir ihn kaufen, kann ich mir indes nicht vorstellen, da teile ich die Bedenken vieler hier.
Ein Vorschreiber hat Bedenken geäußert, dass Prtajin nicht motiviert für den FCK sei. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Junge wollte nach oben und ist nun auf der Tribüne eines Erstligisten gelandet. Frust pur! Wenn der jetzt in unserem Stadion vor voller Hütte auf dem Rasen stehen darf, dann ist der eher übermotiviert

Jetzt geht's los

Weiß ehrlich gesagt nicht wieso hier so kritisch über Prtaijn gesprochen wird und wir hier so nachtragend sind.
Er hat sicherlich nicht mehr die Zeit um auf die erste Liga zu warten, er hatte die Chance und Union hat mit ihm wie mit einer Ware gezockt!
Ich an seiner Stelle hätte es genauso gemacht. Hätte er noch mal die Chance auf die 1. Liga bekommen können, egal ob bei uns oder sonst wo? Keiner kann das beantworten!
Die die es kritisch sehen (würden) WENN er im Winter zur Leihe zu uns kommen SOLLTE, denen sei ein Name auf den Teller gelegt:
Yokota! Weshalb haben wir ihn bekommen? Weil er in Belgien keine Perspektive sah, nicht weil er unbedingt zu uns wollte.
Er bringt trotzdem eine geile Leistung und ich bin schwer begeistert von ihm.
Und WENN er wirklich kommen SOLLTE, warum positioniert man sich jetzt schon so negativ? Wir werden ALLE jubeln wenn er in der allerneunzigsten nen Siegtreffer knipst.
Ich glaube zwar nicht dass wir ihn bekommen können, aber wir würden uns wahnsinnig breit vorne aufstellen.
Dennoch sehe ich aktuell eher auf der einen oder anderen Position Handlungsbedarf und bevor wir den Kader weiter aufblähen würde ich 2-3 Abgänge begrüßen.
Bevor dass aber alles akut für mich wird steht der Fokus auf drei knackigen Spielen. Vielleicht machen wir ja auch rein gar nichts.
Vielleicht können wir mit einer starken Tabellenposition zu Weihnachten dem einen oder anderen Spieler eine ganz spannende Perspektive bieten.
Es gab und gibt auch Beispiele für eine gute Leihe. Natürlich auch für das Gegenteil. Man weiß es vorher nie!
Einen Spieler an den Pranger zu stellen der seinen Traum erfüllen wollte kann ich allerdings nicht nachvollziehen
Er hat sicherlich nicht mehr die Zeit um auf die erste Liga zu warten, er hatte die Chance und Union hat mit ihm wie mit einer Ware gezockt!
Ich an seiner Stelle hätte es genauso gemacht. Hätte er noch mal die Chance auf die 1. Liga bekommen können, egal ob bei uns oder sonst wo? Keiner kann das beantworten!
Die die es kritisch sehen (würden) WENN er im Winter zur Leihe zu uns kommen SOLLTE, denen sei ein Name auf den Teller gelegt:
Yokota! Weshalb haben wir ihn bekommen? Weil er in Belgien keine Perspektive sah, nicht weil er unbedingt zu uns wollte.
Er bringt trotzdem eine geile Leistung und ich bin schwer begeistert von ihm.
Und WENN er wirklich kommen SOLLTE, warum positioniert man sich jetzt schon so negativ? Wir werden ALLE jubeln wenn er in der allerneunzigsten nen Siegtreffer knipst.
Ich glaube zwar nicht dass wir ihn bekommen können, aber wir würden uns wahnsinnig breit vorne aufstellen.
Dennoch sehe ich aktuell eher auf der einen oder anderen Position Handlungsbedarf und bevor wir den Kader weiter aufblähen würde ich 2-3 Abgänge begrüßen.
Bevor dass aber alles akut für mich wird steht der Fokus auf drei knackigen Spielen. Vielleicht machen wir ja auch rein gar nichts.
Vielleicht können wir mit einer starken Tabellenposition zu Weihnachten dem einen oder anderen Spieler eine ganz spannende Perspektive bieten.
Es gab und gibt auch Beispiele für eine gute Leihe. Natürlich auch für das Gegenteil. Man weiß es vorher nie!
Einen Spieler an den Pranger zu stellen der seinen Traum erfüllen wollte kann ich allerdings nicht nachvollziehen
Ich finde es gibt viele andere Spieler außer Ivan und wir sollten keine Rückschritte machen und nach 3.Liga Spieler suchen sondern im Ausland oder auch welche in Liga 2 Spieler und nicht einen 3 Liga Spieler klar gibt es auch dort gute Spieler aber unser Verein muss nach vorne schauen und nicht zurück.
Euch Lieben einen schönen Abend

Euch Lieben einen schönen Abend

44 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2