Ich jedefalls würde es auch nicht abschlagen, mal auf dem 2. Platz zu übernachten
Jeder Punkt in der Vorrunde ist ein Pfund in der Rückrunde.
Jeder hier findet das schön ist aber nice to have
So einen Platz mitten in der Saison ist so viel wert wie Papiergeld. Wir wissen es noch aus letzter Saison.
Die Feier hält nur kurz an, aber mitnehmen sollte man sie trotzdem.
Aber ich bin guter Dinge, so ein Szenario wie letzte Saison wird es nicht mehr geben auf dem Betze.

Jeder Punkt in der Vorrunde ist ein Pfund in der Rückrunde.
Jeder hier findet das schön ist aber nice to have

So einen Platz mitten in der Saison ist so viel wert wie Papiergeld. Wir wissen es noch aus letzter Saison.
Die Feier hält nur kurz an, aber mitnehmen sollte man sie trotzdem.
Aber ich bin guter Dinge, so ein Szenario wie letzte Saison wird es nicht mehr geben auf dem Betze.

Zuhause bist immer nur Du 

Was denn los hier? Relativ ruhig, dafür dass in weniger als 24 Stunden Anpfiff ist
Seid ihr alle noch dabei die gestrigen Zahlen der Mitgliederversammlung zu verarbeiten? Oder hat euch Elvos Vertragsverlängerung aus den Socken gehauen?
Wie auch immer, ich bin richtig heiß auf das Spiel morgen, obwohl ich es nur im Ticker verfolgen kann
Schalke sollte zu knacken sein. Trotz des 2:2 gegen den HSV treffen wir auf eine ziemlich verunsicherte Mannschaft.
Aber es ist natürlich eine gefährliche Situation: Schalke ist zum Siegen verdammt, dazu vor eigenem Publikum, die warten genauso auf den Befreiungsschlag wie wir nach Elversberg. Also aufpassen, ja keine Nachlässigkeiten, die bestraft Schalke genauso wie jede andere Mannschaft hier, siehe HSV. 90 Minuten Vollgas, dann gewinnen wir das Ding!
Ach ja, Ritter sollte gegen seine Jugendliebe natürlich von Anfang an ran. Wer dafür raus muss? Keine Ahnung, aber ich bin ja auch nicht Trainer...

Wie auch immer, ich bin richtig heiß auf das Spiel morgen, obwohl ich es nur im Ticker verfolgen kann

Aber es ist natürlich eine gefährliche Situation: Schalke ist zum Siegen verdammt, dazu vor eigenem Publikum, die warten genauso auf den Befreiungsschlag wie wir nach Elversberg. Also aufpassen, ja keine Nachlässigkeiten, die bestraft Schalke genauso wie jede andere Mannschaft hier, siehe HSV. 90 Minuten Vollgas, dann gewinnen wir das Ding!
Ach ja, Ritter sollte gegen seine Jugendliebe natürlich von Anfang an ran. Wer dafür raus muss? Keine Ahnung, aber ich bin ja auch nicht Trainer...

Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Machen wir es doch wie in D'dorf -- 3:4 für den FCK
"Normal" können wir sowieso nicht in solchen Spielen, und wenn schon wieder ein Spektakel, dann auch richtig. Die Blauen haben doch Schiss das Spiel zu vergeigen, also liefern wir ihnen einen Schlagabtausch der besten Sorte. Drama ist doch morgen sicherlich wieder angesagt bei 61.000 Zuschauern. Die Roten Teufel holen sich die 3 Punkte.
"Normal" können wir sowieso nicht in solchen Spielen, und wenn schon wieder ein Spektakel, dann auch richtig. Die Blauen haben doch Schiss das Spiel zu vergeigen, also liefern wir ihnen einen Schlagabtausch der besten Sorte. Drama ist doch morgen sicherlich wieder angesagt bei 61.000 Zuschauern. Die Roten Teufel holen sich die 3 Punkte.

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schnullibulli hat geschrieben:Hört mir uff mit diesem Demut- Gewäsch!
Hier die Oxford Definition:
in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründete Ergebenheit
Was sollen wir denn hinnehmen? Was für eine Ergebenheit denn?
Demut bedeutet im Endeffekt wir nehmen es hin dass wir nicht so stark/gut/soviel Qualität haben wie andere und gucken Mal was passiert während wir die Klatschpappen pappen?!
Können die in Mainz machen.
Nein, Schnullibulli ist nicht besoffen oder plötzlich Größenwahnsinnig oder im Aufstiegsträummodus.
Legt nur endlich Mal diese Vokabel ab!
Wir haben in der Herner Weststadt sicher noch nicht gewonnen, nicht mal nen Punkt sicher ( Remis würde ich sofort signieren).
...
Hey Schnullibulli,
ich lese deine Beiträge immer gerne und finde deinen Aufruf zu Mut, Wille und Vertrauen in die Mannschaft genau richtig. Ohne diese Eigenschaften kann man auf dem Platz keine Erfolge feiern – da sind wir uns sicher einig. Aber dein Kommentar zu "Demut" hat mich zum Nachdenken gebracht, und ich möchte versuchen, den Begriff etwas differenzierter zu betrachten. Denn ich glaube, dass Demut und Mut sich nicht nur nicht ausschließen, sondern sogar sehr gut zusammenpassen.
Du hast die Oxford-Definition von Demut zitiert, die von „Ergebenheit“ und dem „Hinnehmen der Gegebenheiten“ spricht. Auf den ersten Blick klingt das tatsächlich nach Resignation. Aber Demut hat noch eine andere, breitere Bedeutung, die gerade in unserem Vereinskontext wichtig ist. Der Duden beschreibt Demut als die Bereitschaft, „die eigene Unvollkommenheit anzuerkennen“ und sich „nicht zu überschätzen“. Es geht also um Bodenständigkeit und darum, sich der eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu sein, ohne Überheblichkeit, aber auch ohne Angst. Mit anderen Worten: Demut bedeutet, mit klarem Blick auf die Realität nach vorne zu arbeiten.
Genau da sehe ich den Punkt, an dem sich Demut und Mut nicht widersprechen, sondern ergänzen. Demut heißt nicht, dass wir uns kleiner machen, als wir sind, oder dass wir passiv darauf warten, was passiert. Vielmehr schützt sie uns davor, in Selbstüberschätzung zu verfallen – etwas, das uns als Verein in der Vergangenheit mehrfach teuer zu stehen gekommen ist. „Demut“ war damals vielleicht genau das, was uns gefehlt hat, um die Entwicklungen in der düsteren Vergangenheit zu vermeiden und zwar auf allen Ebenen (nehme mich da nicht aus).
Mut ist der nächste logische Schritt. Wenn wir wissen, woher wir kommen, und unsere Basis klar im Blick behalten, können wir umso entschlossener und selbstbewusster nach vorne gehen. Aber Mut ohne Demut wird schnell zu Übermut – und das ist eine Gefahr, die unser Verein nur allzu gut kennt. Ich sehe Demut eher als Kompass, der uns die Richtung weist, während Mut die Kraft ist, die uns vorantreibt.
Was ich an deinem Kommentar spannend finde, ist, dass du selbst eigentlich genau das forderst, was Demut im Kern bedeutet: Du sagst, die Liga sei eng, wir sollten von Spiel zu Spiel denken und uns nicht von der Tabelle blenden lassen. Das ist genau diese bodenständige Haltung. Gleichzeitig betonst du die Wichtigkeit von Mut und Vertrauen – was absolut richtig ist. Das zeigt für mich, dass diese beiden Haltungen keine Gegensätze sind, sondern sich perfekt ergänzen.
Vielleicht ist die Rhetorik um den Begriff „Demut“ mittlerweile etwas ausgelutscht, und ich verstehe, dass man ihn nicht mehr hören mag. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, warum dieser Begriff so wichtig wurde: Hengen hat ihn damals bewusst genutzt, um uns daran zu erinnern, woher wir kommen, und um den Verein nach Jahren der Instabilität wieder zu erden. Diese Bodenhaftung ist aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor auf dem Weg zurück in die richtige Spur gewesen. Sie jetzt abzulegen, wäre riskant, weil wir denke ich beide wissen, wie schnell sich bei unserem Verein und dem Umfeld Dinge verselbstständigen, sowohl zum Guten als auch zum Schlechten. Ich weiß, dass dieses Leben zwischen den Extremen auch irgendwo zum FCK gehört. Ich glaube nur, wenn wir wirklich langfristig wieder erfolgreich sein wollen, müssen wir das zumindest ab und an immer Mal wieder etwas in bodenständigere Bahnen lenken.
Ich freu mich übrigens genauso wie du auf das Spiel gegen Schalke und hoffe, dass die Mannschaft genau diese perfekte Balance in der Saison findet bzw. aufrecht erhalten kann: die Demut, sich in jedem Spiel bewusst zu machen, dass noch nichts gewonnen ist, und den Mut, alles aus den eigenen Stärken herauszuholen.
Genau das macht und machte, bevor Anfang 2000 da alle langsam durchgedreht sind, für mich den Charakter des FCK ursprünglich aus: Das kleine gallische Dorf, das stets wusste, woher es kommt und sich seiner Größe bewusst war (Demut), schöpfte genau aus diesem Bewusstsein die Kraft, mit Leidenschaft, Zusammenhalt und vollem Einsatz gemeinsam mit Mannschaft und Fans alles zu geben – in dem festen Glauben, dass man gerade dadurch den „Großen“ die Stirn bieten und ihnen immer Mal wieder ein Bein stellen kann (Mut)

Ich schreibe hier genau 50 Zeichen zum zitieren....
Spieltag

Spieltag

Ageongki hat geschrieben:Genau das macht und machte, bevor Anfang 2000 da alle langsam durchgedreht sind, für mich den Charakter des FCK ursprünglich aus: Das kleine gallische Dorf, das stets wusste, woher es kommt und sich seiner Größe bewusst war (Demut), schöpfte genau aus diesem Bewusstsein die Kraft, mit Leidenschaft, Zusammenhalt und vollem Einsatz gemeinsam mit Mannschaft und Fans alles zu geben – in dem festen Glauben, dass man gerade dadurch den „Großen“ die Stirn bieten und ihnen immer Mal wieder ein Bein stellen kann (Mut)
Genau das mach das DBB Forum aus, hin und wieder ließt man echt gut geschriebene Zeilen die unter die Haut gehen.
Danke Dir für diesen Beitrag, Top
Für immer unser

Da wird schon wieder vom Aufstieg geträumt
Leute bleibt Cool und abgerechnet wird am Schluss

Leute bleibt Cool und abgerechnet wird am Schluss

MathiasvunNW hat geschrieben:Ich schreibe hier genau 50 Zeichen zum zitieren....
Spieltag![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schalke? Wegschroooode!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Auswärtssieg! Wie ist am Ende (oder Anfang ^^) egal.
Hanslik, Ache und Yokota regeln das!
Magisches Dreieck

Hanslik, Ache und Yokota regeln das!
Magisches Dreieck

Zuletzt geändert von M1SA am 29.11.2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte
Ich bin in dieser Saison tiefenentspannt.
Zum einen sportlich, zum anderen mit unserem FCK insgesamt.
Alles mit Ziel und Maß. Wenn wir es jetzt noch schaffen, aus entwickelnden Spielern Kapital zu generieren, werden auch die letzten Skeptiker ruhig.
Heute Abend werden wir gewinnen.

Zum einen sportlich, zum anderen mit unserem FCK insgesamt.
Alles mit Ziel und Maß. Wenn wir es jetzt noch schaffen, aus entwickelnden Spielern Kapital zu generieren, werden auch die letzten Skeptiker ruhig.
Heute Abend werden wir gewinnen.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
@Ageonki, zum Thema Demut, besser kann man es nicht beschreiben!
Zum Spiel
nach DUS Auswärts, und unserer Leistung bei S04 letztes Jahr, trotz oder wegen der Platzverweise, denke ich auch heute an eine Revanche... also Auswärtssieg.
Nicht weil überheblich
nicht weil selbstüberschätzend
sondern weil
Abendspiel, Flutlicht, volle Bude, das liegt uns einfach im Blut
plus
die Mannschaft "findet" sich immer besser. Von daher glaube ich fast wird Marlon wieder auf der Bank sein.
Bin gespannt wie wir ANFANGEN
werden
Der ANFANG ist gemacht
Zu Sirch, den ja auch erst einmal live im Stadion in Regensburg gesehen haben sonst immer auf Sky...
ich fand dass ihm die Spritzigkeit fehlt, er doch etwas braucht bis er auf Geschwindigkeit ist, hat quasi eine etwas zu große Übersetzung...ABER sonst finde ich den echt auch gut, und toll entwickelt.
Auf geht's Lautern, 3 Punkte, kein Muss, aber wenn es verdient ist nehmen wir sie mit
Zum Spiel
nach DUS Auswärts, und unserer Leistung bei S04 letztes Jahr, trotz oder wegen der Platzverweise, denke ich auch heute an eine Revanche... also Auswärtssieg.
Nicht weil überheblich
nicht weil selbstüberschätzend
sondern weil
Abendspiel, Flutlicht, volle Bude, das liegt uns einfach im Blut

plus
die Mannschaft "findet" sich immer besser. Von daher glaube ich fast wird Marlon wieder auf der Bank sein.
Bin gespannt wie wir ANFANGEN

Der ANFANG ist gemacht

Zu Sirch, den ja auch erst einmal live im Stadion in Regensburg gesehen haben sonst immer auf Sky...
ich fand dass ihm die Spritzigkeit fehlt, er doch etwas braucht bis er auf Geschwindigkeit ist, hat quasi eine etwas zu große Übersetzung...ABER sonst finde ich den echt auch gut, und toll entwickelt.

Auf geht's Lautern, 3 Punkte, kein Muss, aber wenn es verdient ist nehmen wir sie mit

Foto: Imago Images
Gegner-Check: Wird S04 verwonderen - oder Kees spielen?
Beim 1. FC Kaiserslautern zeigt der Trend zweifellos nach oben - und bei Schalke 04? Auch die Knappen erzielten zuletzt ordentliche Ergebnisse. Doch dass sie nun tatsächlich in die Erfolgsspur gefunden haben, müssten sie heute Abend erstmal bestätigen.
Anspruch und Wirklichkeit: Wie pflegten sich FCK-Anhänger in vergangenen Jahren zu trösten, wenn sie glaubten, dass Chaos und Unverstand in ihrem Klub aufs Unerträglichste regieren? Richtig: Sie blickten gen Gelsenkirchen und erkannten: Die treiben es ja noch doller als wir ... Und in der Tat: Auch in den vergangenen Monaten ging es auf Schalke wieder drunter und drüber. Im Sommer wurden aus dem Staff Identifikationsfiguren wie Gerald Asamoah und Mike Büskens entfernt, im September ging Sportdirektor Marc Wilmots, der erst im Januar angeheuert hatte - wohl, weil er eh nichts mehr zu sagen hatte. Die sportliche Geschicke auf Schalke bestimmt nun Ben Manga. Der war als Chefscout bei Eintracht Frankfurt jahrelang Gesicht einer erfolgreichen Transferpolitik. Worauf er nicht nur äußerst hoffnungsfroh begrüßt wurden, sondern auch von Vorstandschef Matthias Tillmann direkt Prokura erhielt, den Laden tüchtig umzukrempeln. 16 Spieler mussten gehen, zum Teil trotz laufender Verträge und daher mit stattlichen Abfindungen. Anderen, wie dem vor Kurzem noch als vielversprechende Zukunftsoption gehandelten Keke Topp, wurden Angebote unterbreitet, bei deren Lektüre sie sich, O-Ton Topp, "verarscht" fühlten. Dass Top-Talent Assan Ouédraogo nicht zu halten war, verwundert da vergleichsweise wenig, der erst 18-Jährige wechselte für zehn Millionen Euro zu Rasenballsport Leipzig. Dafür kamen 26 Neue, aufrückende Junioren eingerechnet. Zu Mangas Unmut aber vertraute Trainer Karel Geraerts erstmal dem Personal, mit dem er es in der Vorsaison nach Monate währendem Abstiegskampf noch auf Platz 10 geschafft hatte. Nach sechs Spieltagen mit nur vier Punkten mit einer saftigen 3:5-Heimniederlage nach 3:0-Führung gegen Darmstadt war für Geraerts dann Schluss. U23-Coach Jakob Fimpel übernahm, holte in zwei Spielen vier Punkte, durfte aber nicht weitermachen, weil ihm die Fußballlehrer-Lizenz fehlt. Manga holte daraufhin mit Kees van Wonderen einen Niederländer. Der huldigt allerdings kaum dem beliebten Oranje-Klischee vom "Total Voetbal", sondern gilt als Defensivstratege. Der Neue startete mit zwei Niederlagen in die Liga, darunter eine weitere fette Heimschlappe gegen Fürth (3:4), und einem Pokalaus gegen Bundesligist Augsburg (0:3). Zuletzt aber blieb Schalke drei Spiele ungeschlagen - und hofft nun einmal mehr auf die Wende zum Besseren.
Die Neuen: Wo fängt man da an? Ältere FCK-Fans erinnern sich vielleicht noch an Amin Younes (31). War in der Saison 2014/15 mal von Borussia Mönchengladbach an den Betzenberg ausgeliehen, hat da aber außer einem genialen Start nicht viel gerissen. Später schaffte er es sogar in die deutsche Nationalmannschaft. Pendelte geographisch zwischen Deutschland, den Niederlanden, Italien und Saudi-Arabien, mental zwischen Genie und Wahnsinn. Zuletzt vereinslos, schlug er im Sommer auf Schalke auf. In Hamburg (2:2) vergangenes Wochenende traf er erstmals. Als Königstransfer der Königsblauen gilt allerdings der Franzose Moussa Sylla (25), für den sie 2,5 Millionen Euro an den FC Pau überwiesen. Sieben Treffer hat der Stürmer schon markiert, kann zentral und am Flügel eingesetzt werden und ist unbestrittener Stammspieler, was sich nicht von allen Neuzugängen sagen lässt. Etwa von Keeper Ron-Thorben Hoffmann (25), der sich auch nach dem Trainerwechsel hinter Justin Heekeren (23) anstellen muss. Hoffmanns ehemaliger Braunschweiger Teamkollege Anton Donkor (27) kam bislang nur als Einwechselspieler zum Zug. Für den Ex-Lautrer Jannik Bachmann (28) indes läuft's nach einem mauen Jahr in Rostock auf Schalke nun wieder besser. Bereits sieben Startelf-Einsätze, beim 2:2 in Hamburg zuletzt zweimal Vorlagengeber. Große Stücke hält Ben Manga auf Felipe Sánchez (20), für den er 1,2 Millionen Euro nach Argentinien überwies. Doch auch der Innenverteidiger kommt bislang nur auf vier Einsätze. Dafür machen wieder mal Talente aus der Knappenschmiede Freude: Taylan Bulut (18) gefällt seit Wochen als rechter Verteidiger, Max Grüger (19) behauptet sich im defensiven Mittelfeld.
Die Formation: Stürmer Kenan Karaman ist eine der wenigen Schalker Größen, die auch in der Ära Manga konstant blieben. Der Kapitän hat ebenfalls schon sieben Tore auf dem Konto. In van Wonderens bevorzugtem 4-2-3-1 spielt er meist die Spitze, dahinter liefen beim HSV Sylla, Bachmann und Younes aus. Younes hat ebenso wie Bulut diese Woche nur eingeschränkt trainiert, beide sollen aber bis Freitag fit werden. Auf jeden Fall ausfallen wird Linksfuß Tobias Mohr (29), ein starker Flankengeber und zuverlässiger Scorer. Im Mittelfeld wird neben dem jungen Grüger der erfahrene Paul Seguin (29) erwartet. Ron Schallenberg (26), zu Paderborner Zeiten noch wertvollster Sechser der Liga, ist unter van Wonderen zum Innenverteidiger mutiert. Ihm zur Seite steht unter dem neuen Trainer der erfahrene Marcin Kaminski (32). Die Viererkette komplettieren rechts Bulut und links der Engländer Derry Murkin 25, der ordentlich Dampf über seine Seite macht. Im Tor steht, wie schon erwähnt, Heekeren. Eine Alternative offensiv wie defensiv wäre rechts Mehmet Aydın (22), links Donkor, in der Innenverteidigung stünde Tomas Kalas (31) bereits. Abgetaucht sind die einst hoch gehandelten Bryan Lasme (26), Lino Tempelmann (25) und Ibrahima Cissé (23).
Zahlenspiele: In Hamburg holten sie einen 0:2-Rückstand auf, Karaman hatte sogar noch eine Großchance zum Siegtreffer, nach xGoals aber waren die Schalker mit 0,96 : 2,52 unterlegen. Haben sie nun einfach Glück gehabt oder sich damit als starke Minimalisten profiliert? Ein gewisser Hang zum statistischen Understatement lässt sich nicht leugnen: Im xGoals-Ranking der Liga stehen sie mit drei Treffern weniger da, als sie tatsächlich erzielt haben (23), an Gegentoren haben sie fünf mehr kassiert (26), als Kollege Computer ihnen zutraut. In den Visualisierungen der Angriffszonen fällt auf, dass die Knappen über die linke Seite deutlich mehr nach vorne tragen hat als über die rechte - in Hamburg war es sogar doppelt so viele Aktionen. Dafür zeichnet sich in erster Linie Murkin verantwortlich. Nach Martijn Kaars (Magdeburg) und Maurice Neubauer (Elversberg) zieht er auch die meisten Sprints in der Liga an. Ansonsten sind die Schalker eher Mittelmaß in den Laufdisziplinen. Sie schlagen nach Braunschweig die meisten langen Bälle in der Liga und diese mit einer Genauigkeit von 61,8 Prozent - zweitbester Wert hinter Darmstadt. Ansonsten: Schon drei Heimniederlagen und insgesamt schon 15 Gegentore in insgesamt sechs Partien vor eigenem Publikum. Da müsste doch was gehen.
Fazit: Jetzt mal ehrlich, ein Unentschieden (0:0 in Ulm) und ein Sieg (2:0 gegen Regensburg) gegen zwei Aufsteiger, die es in dieser Liga mit Sicherheit weiter sehr schwer haben werden, ein 2:2 gegen den wieder einmal taumelnden Aufstiegsfavoriten HSV - muss man da ernsthaft von einem Aufwärtstrend reden? Nun ja, die Schalker möchten's glauben, und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen. Für die Roten Teufel gibt's jedenfalls keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren. Sie können sich allerdings nicht drauf verlassen, dass die Königsblauen "Kees" spielen, dann das Potenzial zu "verwonderen" ist durchaus vorhanden. Die Hintermannschaft muss Karaman und Sylla abmelden und Yokota den linken Dampfmacher Murkin in der Abwehr binden - so könnte man auf den Punkt bringen, wo die Prioritäten zu setzen sind. Wenn das in der Realität doch nur immer so einfach umzusetzen wäre.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht S04-FCK | Schon bereit für den Sprung nach oben? (Der Betze brennt(
die 80er hat geschrieben:Auf geht's Lautern, 3 Punkte, kein Muss, aber wenn es verdient ist nehmen wir sie mit
Ich würd sogar nehmen, wenn sie unverdient sind

Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
herzdrigger hat geschrieben:Ich bin in dieser Saison tiefenentspannt.
Ich weiß was du meinst und ich mache mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Aber wie das so ist mit dem FCK - je näher der Anpfiff rückt, desto mehr geht die Tiefenentspannung flöten.Vorfreude und Nervosität, das gehört halt dazu. Wird auch jeden Fall eine aufregende Vorweihnachtszeit für den FCK!!
Scheiß TuS Koblenz
Noch vier Spiele bis zur Winterpause.
Das Ziel, 40 Punkte, bereits jetzt zur Hälfte geschafft.
Vier "Bonusspiele" für die Rückrunde vorzupunkten.
Ich bin so froh, dass die Taktik von Anfang endlich Früchte trägt und er momentan Ruhe und Zeit hat.
Da beide gerne nach Standards treffen und beide auch gerne nach Standards kassieren, tippe ich auf ein 2:2
Das Ziel, 40 Punkte, bereits jetzt zur Hälfte geschafft.
Vier "Bonusspiele" für die Rückrunde vorzupunkten.
Ich bin so froh, dass die Taktik von Anfang endlich Früchte trägt und er momentan Ruhe und Zeit hat.
Da beide gerne nach Standards treffen und beide auch gerne nach Standards kassieren, tippe ich auf ein 2:2

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:die 80er hat geschrieben:Auf geht's Lautern, 3 Punkte, kein Muss, aber wenn es verdient ist nehmen wir sie mit
Das dachte ich mir beim schreiben auch schon selbst

Ich meine wenn ich dran denke was beim letzten Spiel in den ersten 10 Minuten hier mal wieder "geledert" wurde, unfassbar.
ja die erste 1/4 Stunde war nicht sehr ansehnlich, ABER, die Mannschaft hat sich reingearbeitet. So etwas zu sehen finde ich einfach klasse , und ist für mich Betze.
Arbeiten kämpfen, wenn es nicht gleich läuft. Mann muss sich auf dem Rasen auch erst einmal auf Gegner, direkten Gegenspieler, etc. einstellen. Am besten das Forum bis Minute 15 sperren

So sage ich wir brauchen Demut & Geduld...
Auch heute wieder. Plus der richtigen Einstellung, dann kann es wieder ein 3er werden

Kann, muss nicht.
Bin gespannt und voller Vorfreude wie wir die Aufgabe angehen werden.
BetzeAufBoarisch hat geschrieben:die 80er hat geschrieben:Auf geht's Lautern, 3 Punkte, kein Muss, aber wenn es verdient ist nehmen wir sie mit
Dreckig und unverdient das ist mir am liebsten

Versuche immer optimistisch zu sein beim Tippen. Hatte auch Sieg gegen Braunschweig getippt. Aber auf schalke rechne ich vom gefühl leider nicht mit Punkten. Die haben einiges gut zu machen.
Um so schöner wäre es, wenn unserem Team wider Erwarten und ohne den ganz großen Druck eine Überraschung gelingt..
Um so schöner wäre es, wenn unserem Team wider Erwarten und ohne den ganz großen Druck eine Überraschung gelingt..
Markus lass die Teufel los
Auswärtssieg - auf geht's ihr Männer in Rot.

Auswärtssieg - auf geht's ihr Männer in Rot.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Also falls jemand das Spiel kostenlos und auf englisch bei Youtube schauen mag:
https://www.youtube.com/live/BD2DZbWz6z0
V-P-N nicht vergessen...
! LET'S GO BETZE LET'S GO !
https://www.youtube.com/live/BD2DZbWz6z0
V-P-N nicht vergessen...

! LET'S GO BETZE LET'S GO !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Tja, die Frage wo geht die Reise hin ist schwer zu beantworten. Man sieht immer wieder in den Spielen, auch gegen den BTSV, daß das Gebilde immer noch fragil ist. Natürlich schaut man lieber nach oben als nach unten. Lasst uns das neue Jahr nach der Winterpause anschauen ob der Trend weiter positiv ist und wird. Heute geht's gegen S04 ein genau so emotionaler Club wie der FCK. Heute 3 Punkte und wir haben in der Tat ein gesegnetes Weihnachten, aber erreicht ist noch nicht so viel. Aber der Abstieg sollte schon gesichert unterm Baum liegen. Glück auf FCK
Mit 72 Punkten steigt man auf, da bin ich mir sicher.
Geggen Schlagge gibt es Pommes aus der Tüte, denn die werden niemals vom Teller essen können.
Geggen Schlagge gibt es Pommes aus der Tüte, denn die werden niemals vom Teller essen können.

... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wernerg1958 hat geschrieben:Tja, die Frage wo geht die Reise hin ist schwer zu beantworten. Man sieht immer wieder in den Spielen, auch gegen den BTSV, daß das Gebilde immer noch fragil ist. Natürlich schaut man lieber nach oben als nach unten. Lasst uns das neue Jahr nach der Winterpause anschauen ob der Trend weiter positiv ist und wird. Heute geht's gegen S04 ein genau so emotionaler Club wie der FCK. Heute 3 Punkte und wir haben in der Tat ein gesegnetes Weihnachten, aber erreicht ist noch nicht so viel. Aber der Abstieg sollte schon gesichert unterm Baum liegen. Glück auf FCK
@Werner1958: den Abstieg gesichert??? Bitte nicht.
Heute 1:3, das Ding ziehen wir
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung S04: Heekeren - Bulut, Kalas, Kaminski, Murkin - Schallenberg, Grüger - Sylla, Bachmann, Younes - Karaman
Bank S04: Hoffmann, Aydin, Donkor, Gantenbein, Sanchez, Seguin, Tempelmann, Lasme, Remmert
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Ache, Hanslik
Bank FCK: Heck, Touré, Heuer, Wekesser, Gyamerah, Ritter, Redondo, Tachie, Mause
Aufstellung S04: Heekeren - Bulut, Kalas, Kaminski, Murkin - Schallenberg, Grüger - Sylla, Bachmann, Younes - Karaman
Bank S04: Hoffmann, Aydin, Donkor, Gantenbein, Sanchez, Seguin, Tempelmann, Lasme, Remmert
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Tomiak - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Ache, Hanslik
Bank FCK: Heck, Touré, Heuer, Wekesser, Gyamerah, Ritter, Redondo, Tachie, Mause
Never Change a Winning Team
So muss das sein
Auf geht's Platz zwei winkt zwar nur für kurze Zeit ist aber Wurscht
Yokota macht heute den Siegtreffer

So muss das sein

Auf geht's Platz zwei winkt zwar nur für kurze Zeit ist aber Wurscht

Yokota macht heute den Siegtreffer