Forum

13. Spieltag: FCK-BTSV | FCK nach 3:2 gegen Braunschweig weiter im Aufwind (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Yogi hat geschrieben:Schiri hin oder her
Wie so oft beste Chancen leichtfertig vergeben
Haetten heute mindestens 6 machen muessen, das Ergebnis nervt mich auch wenn wir gewonnen haben.
Man hätte heute die Braunschweiger aus dem Stadion schießen können was nicht gemacht wurde
Und das kotzt mich schon an.
Anfang bestimmt auch :teufel2:
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Habe das Gefühl(!), die Mannschaft ruckelt sich so langsam ein und wenn alle Mann wieder an Bord sind bin ich leicht....optimistisch. HUCH. Die Liga hat keine Übermannschaft, ist unberechenbar und verrückt. Kurzum: es bleibt spannend und der FCK ist auf/in Schlagweite zu den, jaaaa, ersten drei Plätzen.
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Klar, ein ergebnistechnisch souveräner Sieg wäre auch mal was gewesen…

Tatsächlich gilt es aber schlichtweg die Leistung der Mannschaft anzuerkennen - gegen einen Gegner, der seine Widerstandsfähigkeit auch diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Selbiger hatte heute nichts vorzuweisen - erkennt auch Scherning in der PK absolut fair an.

Drei Punkte, viele gelungene Aktion - selbstredend aber auch Verbesserungspotenzial.


Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Stefan Schmidt hat geschrieben:
Durch das letzte Ding macht sich Krahl seine gute Leistung wiedermal kaputt, Schade
So lange wir gewinnen, finde ich solche Dinger überhaupt nicht schade. Im Gegenteil. Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das wir ihn halten können, bzw. das er noch einmal verlängert.

Zum Spiel generell. Man hat deutlich gemerkt, als Ache und Yokota mit ihren Kräften am Ende waren, Ache hatte ja zudem noch vor der Pause was aufs Knie bekommen, ging es doch merklich mit der Leistung zurück. Wenn man bedenkt, das mit Ritter, Opoku, Tomiak, Heuer, Redondo, Zimmer oder Gyamerah noch einiges auf der Bank, bzw. überhaupt nicht im Kader waren, ist noch einiges an Potential da, um nach zu legen. Die Mannschaftsleistung war gut, ich hab nur Ronstadt nicht besonders gut gesehen, hatte viele Fehler.

Jetzt kommt ein strammes Restprogramm bis zur Pause, Schalke, KSC, Darmstadt und zum Schluss Köln. Wenn wir aus den Spielen 5-6 Punkte nehmen, wär das ein Traum. Schwer, aber machbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Tiefenthaler77
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2022, 20:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tiefenthaler77 »

Mir ist heute sehr positiv aufgefallen, dass bei fast allen halbwegs guten Aktionen DH19 da war und den jeweiligen Mitspieler abgeklatscht hat. Das gibt mir definitiv das Gefühl, dass es in der Mannschaft stimmt. Bin sehr positiv für den Rest der Hinrunde.
1.Mal uffm Betze am 1.11.86 beim 5:1 gegen Schalke (Frank Hartmann 5 Tore)
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

woinem77 hat geschrieben:Top Stimmung und gutes Spiel.
Wenn ich so einen Unfug lese dass Braunschweig nix in der Liga verloren hat etc…die haben gegen Paderborn 0:0 gespielt und HSV, H96 und Fürth geschlagen….es ist 2. Liga
Braunschweig war der bisher schwächste Gegner gegen den wir gespielt haben. Das muss normal viel höher ausgehen. Der Schiri schenkt ihnen einen Elfmeter und Krahl macht am Schluss einen seiner seltenen Patzer. Dass es nochmal eng wird ist ein schlechter Witz, es muss viel früher schon 5:0 stehen und da hätte sich kein Braunschweiger beschweren dürfen. Ich habe sie zudem gegen Anfang der Saison auf Schalke und in Köln gesehen. Da waren sie genau so desolat wie heute. Defensiv komplett überfordert, ihre Qualität reicht nicht. Es würde mich stark wundern wenn sie drin bleiben, Ulm und Münster halte ich für deutlich stärker. Aber es soll hier ja eigentlich nicht um Braunschweig gehen.
Es freut mich sehr, dass wir mittlerweile 20 Punkte haben und damit schon 2 mehr wie zum Ende der Hinrunde letztes Jahr. Die Sorgenkinder Sirch und Aremu sind mittlerweile Stammspieler und tun der Mannschaft aktuell sehr gut. Das ist aktuell auch der Hauptgrund wieso wir aktuell gut drauf sind. Denn dadurch dass Aremu und Sirch endlich angekommen sind und ernsthafte Alternativen im defensiven Zentrum sind, haben wir dort auch keinen Bedarf mehr. Die größten Baustellen der letzten 2 Jahre sind mit diesen 2 Spielern gelöst, sofern sie weiterhin ihre Leistung bringen und fit bleiben. Damit habe ich nicht mehr gerechnet und das freut mich daher umso mehr.
BetzeAufBoarisch
Beiträge: 131
Registriert: 24.07.2024, 18:18

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Gazza hat geschrieben: Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
Ich würde jedenfalls Mause noch nicht abschreiben. Torschützenkönig der 3. Liga wird man nicht mal eben so. Klar, das hier ist eine Stufe höher und an Ache kommt er derzeit sowieso nicht vorbei. Aber wir brauchen ihn als Backup, denn Aches Verletzungsanfälligkeit kennen wir leider. Und was Mause kann, blitzte jedenfalls zu Beginn der Saison auf,
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Gazza hat geschrieben:Klar, ein ergebnistechnisch souveräner Sieg wäre auch mal was gewesen…

Tatsächlich gilt es aber schlichtweg die Leistung der Mannschaft anzuerkennen - gegen einen Gegner, der seine Widerstandsfähigkeit auch diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Selbiger hatte heute nichts vorzuweisen - erkennt auch Scherning in der PK absolut fair an.

Drei Punkte, viele gelungene Aktion - selbstredend aber auch Verbesserungspotenzial.


Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
Japp, klar hätte man das Spiel 4-5:1 gewinnen können, vielleicht auch "müssen".
Oder wie Du es sagst "ergebnistechnisch deutlich (dem Spiel entsprechend) gestalten können.
Andererseits sind wir uns wohl einig dass der Sieg gegen PB wohl zu deutlich war. Ich mecker nicht.


Auch nicht über Krahls Fehlgriff. Lieber heut' und es nix passiert, als Freitag und es hat Auswirkungen. Vielleicht tut einem TW sowas auch gut. Finde Krahl Null abgehoben, aber ich denke es erdet schon.

Insofern: halb so wild.

Mause arbeitet viel, aber unglücklich dann in den Aktionen. Ist aber auch schwierig für nen 9er wenn man kaum startet. An Ache geht kein Weg vorbei, auch wenn er heut' erneut (zu) viel liegen gelassen hat.
Raschl hat ein ähnliches Problem. Hatte Tobi dieses Jahr schon ein Startelf Mandat? Glaube nicht.
Ja, er war heute nicht gut. Aber wie beurteilt man ein paar Minuten einer unnötig hektischen Schlussphase? Zumal ich nicht den Eindruck hatte dass BS groß noch hoffte, auch nicht nach deren Tor.
Haben den langen Ball austrudeln lassen. Abstoß ganz entspannt...

Wir haben heute hochverdient gewonnen!
Ich wär auch lieber weiter auf das 4:1 gegangen, aber es gab eben diesen Knick im Spiel. Vielleicht dachte sich Anfang auch: OK, BS ist heute echt nix. Wir üben "über die Zeit spielen!"

Es hat viel Spaß gemacht heute und Ich freu' mich schon auf Freitag Abend!
Da ein Punkt... Leute es läuft!
Das Anfang unzufrieden ist ist gut!
Das Team muß wach bleiben und weiter Punkte sammeln. Wir haben jetzt ein ziemlich komfortables Polster. Ausruhen gilt nicht, ausbauen ist die Devise. Obere Tabellenhälfte das Ziel.

Ist was möglich dieses Jahr? Bestimmt. Aber dafür muß ganz viel und noch mehr passen.
Nun warten weitere Topstürmer.
Philipp war einer, Zivzivadze, Lidberg, Karaman/Sylla, Lemperle/Downs...


Mein Spieler des Spiels ist Kaloc. Endlich dominant in Abwehr und Aufbau. So mag ich ihn, DESWEGEN wollte ich ihn auf dem Rücken!
Yokota hatte heute wohl sein schlechtestes Spiel in unserem Dress... :lol: sowas nennt sich dann wohl ein Luxusproblem! Also keine negative Kritik!

Aber ich möchte noch zwei Spieler positiv erwähnt wissen:
Für mich aktuell unersetzbar: Hanslik und Sirch!
Der eine unermüdlicher Antreiber und Sirch organisiert die Abwehr?! Unfassbar wie der Junge aus dem Nix Geschossen ist!

Geil, einfach Geil!
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Krahl ist heute zwei Mal wirklich auf beeindruckende und spektakuläre Weise durch die Luft geflogen.
Einmal in der 84. Minute und einmal in der 96. Minute
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Wenn zwei Spieler gleichzeitig ausgewechselt werden, mangelt es doch erheblich an der Abstimmung zwischen Schömbs und den Kollegen an der Anzeigetafel.
Betzebub2000
Beiträge: 21
Registriert: 14.07.2023, 14:23

Beitrag von Betzebub2000 »

So dann geb ich auch mal meinem Senf dazu.

Braunschweig war heute wohl unser, bis jetzt, schwächster Gegner in dieser Saison. Da lief bei denen wirklich nicht viel zusammen und ohne Mithilfe des Schiris und dem Patzer von Krahl wäre das eine deutliche Nummer geworden.

Der von Funkel attestierte „Betzespieler“ Hansi hat mal wieder unter Beweis gestellt, wieso er so wichtig für uns ist, auch wenn er in manchen Spielen eher weniger durch Highlights strahlt, aber dafür mit unbändigen Willen.

Ache hat aktuell irgendwie Pech am Fuß, aber ich bin mir sicher, dass seine Chancenverwertung auch wieder besser wird. So Phasen gibt es eben im Fußball.

Die Tore waren auch allesamt sauber rausgespielt, oder eben beim 3:1 durch die Einzelleistung von Hansi erzielt. Egal ob dies eventuell durch das schlechte Abwehrverhalten des Gegners geschuldet war. Diese Fehler auszunutzen ist die Kunst und das haben wir heute gut gemacht. Dass Ache 1-2 Dinger liegen gelassen hat ist da eben Pech.

Kralle beim 3:2 sehr unglücklich… solche Dinger hatte er jetzt schon paar mal abgeliefert. Für einem Torhüter ist er aber nach wie vor noch recht jung und wird sich mit der Zeit und seiner selbstkritischen Art auch noch weiter verbessern.

Und wenn ich mir unseren Sirch anschaue, komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen. Super abgeklärt und feines Füßchen!

Jetzt gilt es aber weiter nachzulegen und sich zu verbessern. Meine Ziele sind absolut nicht der Aufstieg und es werden auch wieder Niederlagen kommen. Wenn wir so weiter machen, wird ein sicherer Mittelfeldplatz mit Blick nach oben aber mehr als realistisch sein.

Im diesem Sinne, weiterhin bodenständig bleiben, nicht abheben, dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben.
Tekkno
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2007, 22:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

phibee hat geschrieben:Hi,

und noch was.

Wenn dieser Witz-Elfer für Braunschweig gepfiffen wird, dann frage ich mich, weshalb die Aktion gegen Hanslik nicht auch gepfiffen wird.

Einfach nur unverständlich, wie unterschiedlich hier gepfiffen wird. Dashalb eine glatte 6 für den Schiri.
Also spontan mit blick aus 7.1. hätt ich den auch gegeben, muss ich gestehen aber im tv grad gesehen- das war echt nix. Da fragt man sich heut wirklich was die hansel im keller teilweise so machen? Ich seh das spiel jetzt auch nicht zu euphorisch. was mir gut gefallen hat- kaloc u. Aremu haben das gut im griff mittlerweile. schnelle diagonalbälle nach vorne und nicht so viele sicherheitspässe hinten rum, viele hochkaräter. Aber unsere chancenverwertung?! aber in summe: es geht voran, gut so fck. Abstand nach hinten jetzt 9pkte.
Den Letzten beissen die Hunde!
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Schnullibulli hat geschrieben: Mause arbeitet viel, aber unglücklich dann in den Aktionen. Ist aber auch schwierig für nen 9er wenn man kaum startet. An Ache geht kein Weg vorbei, auch wenn er heut' erneut (zu) viel liegen gelassen hat.
Raschl hat ein ähnliches Problem. Hatte Tobi dieses Jahr schon ein Startelf Mandat? Glaube nicht.
Ja, er war heute nicht gut. Aber wie beurteilt man ein paar Minuten einer unnötig hektischen Schlussphase? Zumal ich nicht den Eindruck hatte dass BS groß noch hoffte, auch nicht nach deren Tor.
Haben den langen Ball austrudeln lassen. Abstoß ganz entspannt...
Mause arbeitet gerade NICHT VIEL - deswegen wurde er, noch keine 3 Minuten auf dem Platz, von Anfang massiv zurechtgewiesen ob seines mangelnden Anlaufverhaltens.

Ansonsten läuft er absurd schlechte Wege, teilweise katastrophale Ballannahme wie -mitnahme. Aber wie gesagt: Hier besteht noch Hoffnung.

Raschl ist ein technisch unbestritten starker Fußballer - und ist einfach definitiv nicht reif genug für Profifußball. In seinem Alter muss man endlich mal einen Kampf um Spielzeit annehmen, die wenigen Minuten nutzen und sich dem Trainer aufdrängen.

Anstatt Ruhe reinzubringen, sichere Pässe zu spielen, Seitenverlagerungen zu initiieren oder vielleicht mal ein cleveres Foul ziehen: Fehlpässe, Drecksbälle mit dem Außenrist.

Hatte mich über seine Verpflichtung gefreut - aber gut, habe mich auch bei Klement leider umorientieren müssen.


Damit aber auch das Positive seinen Platz hat:
Stimme mit Dir bei Kaloc und Hanslik vollkommen überein.

Hanslik für mich sowieso DER FCK-Spieler der letzten Jahre.


Die Mannschaft macht Freude, der Trainer wirkt authentisch - der Zuschauerschnitt spricht für sich. Schöne Sache, dieser FCK…
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Gazza hat geschrieben:Klar, ein ergebnistechnisch souveräner Sieg wäre auch mal was gewesen…

Tatsächlich gilt es aber schlichtweg die Leistung der Mannschaft anzuerkennen - gegen einen Gegner, der seine Widerstandsfähigkeit auch diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Selbiger hatte heute nichts vorzuweisen - erkennt auch Scherning in der PK absolut fair an.

Drei Punkte, viele gelungene Aktion - selbstredend aber auch Verbesserungspotenzial.


Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
Mause und Raschl wirken zur Zeit wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Zumindest im Spiel
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Gazza hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben: Mause arbeitet viel, aber unglücklich dann in den Aktionen. Ist aber auch schwierig für nen 9er wenn man kaum startet. An Ache geht kein Weg vorbei, auch wenn er heut' erneut (zu) viel liegen gelassen hat.
Raschl hat ein ähnliches Problem. Hatte Tobi dieses Jahr schon ein Startelf Mandat? Glaube nicht.
Ja, er war heute nicht gut. Aber wie beurteilt man ein paar Minuten einer unnötig hektischen Schlussphase? Zumal ich nicht den Eindruck hatte dass BS groß noch hoffte, auch nicht nach deren Tor.
Haben den langen Ball austrudeln lassen. Abstoß ganz entspannt...
Mause arbeitet gerade NICHT VIEL - deswegen wurde er, noch keine 3 Minuten auf dem Platz, von Anfang massiv zurechtgewiesen ob seines mangelnden Anlaufverhaltens.

Ansonsten läuft er absurd schlechte Wege, teilweise katastrophale Ballannahme wie -mitnahme. Aber wie gesagt: Hier besteht noch Hoffnung.

Raschl ist ein technisch unbestritten starker Fußballer - und ist einfach definitiv nicht reif genug für Profifußball. In seinem Alter muss man endlich mal einen Kampf um Spielzeit annehmen, die wenigen Minuten nutzen und sich dem Trainer aufdrängen.

Anstatt Ruhe reinzubringen, sichere Pässe zu spielen, Seitenverlagerungen zu initiieren oder vielleicht mal ein cleveres Foul ziehen: Fehlpässe, Drecksbälle mit dem Außenrist.

Hatte mich über seine Verpflichtung gefreut - aber gut, habe mich auch bei Klement leider umorientieren müssen.


Damit aber auch das Positive seinen Platz hat:
Stimme mit Dir bei Kaloc und Hanslik vollkommen überein.

Hanslik für mich sowieso DER FCK-Spieler der letzten Jahre.


Die Mannschaft macht Freude, der Trainer wirkt authentisch - der Zuschauerschnitt spricht für sich. Schöne Sache, dieser FCK…
Anfang macht gute Arbeit.
Gebt dem Mann Zeit :teufel2:
Bin der Meinung dass es mit jedem Spieltag besser wird mit unserem Spiel :daumen:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Gazza hat geschrieben:Klar, ein ergebnistechnisch souveräner Sieg wäre auch mal was gewesen…

Tatsächlich gilt es aber schlichtweg die Leistung der Mannschaft anzuerkennen - gegen einen Gegner, der seine Widerstandsfähigkeit auch diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Selbiger hatte heute nichts vorzuweisen - erkennt auch Scherning in der PK absolut fair an.

Drei Punkte, viele gelungene Aktion - selbstredend aber auch Verbesserungspotenzial.


Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
Raschl hat auch schon gute Spiele gemacht, wuerde ich nicht abschreiben.
Mause hat heute enttäuscht, haette das Tor machen muessen, ein weiteres war moeglich. Bei Mause sieht man dass er einfach wenig Spielpraxis hat. Ballannahme war schwach, ein Stürmer tankt Selbstvertrauen durch Torerfolge, die fehlen halt... Noch!
HANSLIK/Man of the important Goals
Knopperteufel
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2024, 21:25

Beitrag von Knopperteufel »

Zunächst mal bin ich froh um die drei Punkte...
Die ganze Zeit hieß es wir hätten keinen sechser bzw müssten uns auf die Suche machen nach einem solchen...

Ist eigentlich mal irgendjemand aufgefallen, das seit aremu auf der sechs einen klassischen Ausputzer spielt (auch wenn technisch limitiert) ,das unser Fck Erfolg hat?
Ich finde das doch schon bemerkenswert , da er die Drecksarbeit im verborgenen abliefert....
Klar , immer Risiko zwecks gelb/gelb-rot/oder rot.
Aber Fakt ist.... wir sind viel stabiler
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Wheymann hat geschrieben:Wir haben jetzt nach 13 Spieltagen 2 Punkte mehr, als letztes Jahr nach 18.
Herta und S04 würden gerne mit uns tauschen.
Wir sind einfach super!
Klasse Truppe. Noch vor 4 Wochen haben hier einige eine verfehlte Einkaufspolitik vorgeworfen und nach einem 6er geschrien aber Aremu vergessen.
Yogota glänzt, Marlon ist der beste Mittelfeldspieler in der 1&2 Liga.
Ache überragend - heute z.B. auch mit super Pässen. Kaloc Sierch ich weiß gar nicht wo aufhören.
Unser Havertz heißt Hansi .
Unser Vorbild ist Jean.
Unser Torwart ist der Beste.


Super FCK
Es ist sicherlich nicht alles Top aber jetzt wurde ich gerne mal die ein oder andere Stimme hören die vor 6 wochen alles kurz und klein geschrieben haben..
Nicht aus Schadfreude Kritik ist immer angebracht wenn sie sachlich ist auch jetzt.. allerdings waren da auch wieder sachen dabei ...
Ich wünsche mir da etwas mehr Coolness..es wird der Zeitpunkt kommen wo wir auch mal wieder verlieren und schlecht spielen..dann mal bitte locker bleiben..

H+H und MA sind im Moment zu loben .. absolut gute Arbeit stand Jetzt!
:pyro:
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Bild

Blick in die Kurve
"Forza FCK": Heimsieg vor mehr als 45.000 auf dem Betze

In den Saisonrückblick dürfte es das Spiel des FCK gegen Braunschweig eher nicht schaffen. Trotzdem freuen sich die Betze-Fans über drei wichtige Punkte. Dass sie dem Verein regelrecht die Bude einrennen, ist ja schon länger nichts Neues mehr.

Bereits am 6. November meldete der 1. FC Kaiserslautern für die Partie gegen Eintracht Braunschweig ausverkauft - zumindest was die Tickets im Heimbereich des Fritz-Walter-Stadions anbelangt. Hintergrund ist der sogenannte "Tag der Jugendmannschaften", zu dem Nachwuchsteams, egal welcher Sportart, vergünstigte Tickets kaufen konnten. Gleichwohl wurde so auch im sechsten Heimspiel der Saison die 40.000er-Marke geknackt. Mit 45.615 sogar sehr deutlich - und das Ende November und gegen einen nicht ganz so attraktiven Gegner. Überragend!

Bild

Beim Einlaufen werden die Roten Teufel von einer kleinen Choreo begrüßt - dieses Mal nicht wie üblich in der Westkurve, sondern auf der Südtribüne im Block des Lautrer Kidsclubs. "15 Jahre Teufelsbande - Der Kinderclub des FCK", ist auf der Choreo zu lesen, die von den Nachwuchs-Teufeln unter Mithilfe der Ultras angefertigt wurde. Dazu sind im Block noch rot-weiße Fähnchen und Luftballons für ein schönes optisches Gesamtbild verteilt.

Bild

In der Westkurve präsentiert die aktive Fanszene im Spielverlauf derweil mehrere Spruchbänder. Dabei wird unter anderem des verstorbenen Vorsängers der Nordkurve Nürnberg gedacht ("Ruhe in Frieden, Hetzel"). Ein anderes Transparent übt Kritik an der niedersächsischen Innenministerin Daniela Behrens und deren Vorgehen rund um das letzte Derby zwischen Braunschweig und Hannover 96 (Hintergrund). Auch der zuletzt stark aufspielenden zweiten Mannschaft des FCK wird zur Herbstmeisterschaft in der Oberliga gratuliert - im heute parallel zu den Profis ausgetragenen Auswärtsspiel in Koblenz geben die "Amas" die vorläufige Tabellenführung aber leider schon wieder her.

Bild

In Sachen Stimmung gibt es an diesem Sonntag den ein oder anderen mitreißenden Moment - etwa als Mitte der zweiten Halbzeit die Westkurve das sonst eher bei Siegesfeiern übliche und zunächst leise gesummte "Forza FCK!" anstimmt. Beim donnernd geschmetterten Höhepunkt stimmen auch größere Teile der Südtribüne und des restlichen Stadions hüpfend mit ein. Insgesamt wird die Partie, bei der Westkurven-Vorsänger Justin nach einem Kreuzbandriss wieder das Mikro auf dem Podest übernimmt, aber nicht besonders lange in Erinnerung bleiben. Die gemeinsame Feier mit der Mannschaft nach dem Schlusspfiff fällt eher knapp aus. So gibt es zumindest noch Luft nach oben mit Blick auf die beiden Highlights an den nächsten beiden Spieltagen auf Schalke und gegen den KSC.

Bild

Auch den Blick in den Gästebereich können wir an dieser Stelle kurz halten. Nur rund 1.000 Schlachtenbummler haben sich aus Braunschweig mit auf den Weg in die Pfalz gemacht. In der 67. Minute zeigen sie wie immer ihre Schalparade in Erinnerung an die Meisterschaft von 1967. Ansonsten hat sich für BTSV-Fans die weite Fahrt eher nicht gelohnt.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig:

- Fotogalerie | 13. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Schnullibulli hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Klar, ein ergebnistechnisch souveräner Sieg wäre auch mal was gewesen…

Tatsächlich gilt es aber schlichtweg die Leistung der Mannschaft anzuerkennen - gegen einen Gegner, der seine Widerstandsfähigkeit auch diese Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Selbiger hatte heute nichts vorzuweisen - erkennt auch Scherning in der PK absolut fair an.

Drei Punkte, viele gelungene Aktion - selbstredend aber auch Verbesserungspotenzial.


Für mich mal wieder äußerst negativ aufgefallen: Mause und Raschl. Bei ersterem handelt es sich wohl, bei letzterem definitiv um ein Missverständnis.
Japp, klar hätte man das Spiel 4-5:1 gewinnen können, vielleicht auch "müssen".
Oder wie Du es sagst "ergebnistechnisch deutlich (dem Spiel entsprechend) gestalten können.
Andererseits sind wir uns wohl einig dass der Sieg gegen PB wohl zu deutlich war. Ich mecker nicht.


Auch nicht über Krahls Fehlgriff. Lieber heut' und es nix passiert, als Freitag und es hat Auswirkungen. Vielleicht tut einem TW sowas auch gut. Finde Krahl Null abgehoben, aber ich denke es erdet schon.

Insofern: halb so wild.

Mause arbeitet viel, aber unglücklich dann in den Aktionen. Ist aber auch schwierig für nen 9er wenn man kaum startet. An Ache geht kein Weg vorbei, auch wenn er heut' erneut (zu) viel liegen gelassen hat.
Raschl hat ein ähnliches Problem. Hatte Tobi dieses Jahr schon ein Startelf Mandat? Glaube nicht.
Ja, er war heute nicht gut. Aber wie beurteilt man ein paar Minuten einer unnötig hektischen Schlussphase? Zumal ich nicht den Eindruck hatte dass BS groß noch hoffte, auch nicht nach deren Tor.
Haben den langen Ball austrudeln lassen. Abstoß ganz entspannt...

Wir haben heute hochverdient gewonnen!
Ich wär auch lieber weiter auf das 4:1 gegangen, aber es gab eben diesen Knick im Spiel. Vielleicht dachte sich Anfang auch: OK, BS ist heute echt nix. Wir üben "über die Zeit spielen!"

Es hat viel Spaß gemacht heute und Ich freu' mich schon auf Freitag Abend!
Da ein Punkt... Leute es läuft!
Das Anfang unzufrieden ist ist gut!
Das Team muß wach bleiben und weiter Punkte sammeln. Wir haben jetzt ein ziemlich komfortables Polster. Ausruhen gilt nicht, ausbauen ist die Devise. Obere Tabellenhälfte das Ziel.

Ist was möglich dieses Jahr? Bestimmt. Aber dafür muß ganz viel und noch mehr passen.
Nun warten weitere Topstürmer.
Philipp war einer, Zivzivadze, Lidberg, Karaman/Sylla, Lemperle/Downs...


Mein Spieler des Spiels ist Kaloc. Endlich dominant in Abwehr und Aufbau. So mag ich ihn, DESWEGEN wollte ich ihn auf dem Rücken!
Yokota hatte heute wohl sein schlechtestes Spiel in unserem Dress... :lol: sowas nennt sich dann wohl ein Luxusproblem! Also keine negative Kritik!

Aber ich möchte noch zwei Spieler positiv erwähnt wissen:
Für mich aktuell unersetzbar: Hanslik und Sirch!
Der eine unermüdlicher Antreiber und Sirch organisiert die Abwehr?! Unfassbar wie der Junge aus dem Nix Geschossen ist!

Geil, einfach Geil!
Anfang war schon ein bisschen angefressen das hat man beim Interview gemerkt :teufel2:
Schulbu_1900
Beiträge: 1801
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Selten habe ich so einen ehrlichen Gästetrainer in der Pressekonferenz gehört, beeindruckend. Man kann auch sagen wir haben nicht mehr zugelassen. Die, die reinkommen fügen sich gut ein. Almamy hat es auf der für ihn ungewohnten linken Seite, gut gemacht.
Das Kralle mal einen Fehler macht, geschenkt.
Mit der Geschlossenheit insgesamt kann man sehr zufrieden sein, weiter so.
Betzebub2000 hat geschrieben: Und wenn ich mir unseren Sirch anschaue, komme ich gar nicht mehr aus dem Schwärmen. Super abgeklärt und feines Füßchen!
Geht mir genauso, Nerven aus Stahlseilen, hat der Junge, Wahnsinn :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
tjaheinz
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2018, 12:20

Beitrag von tjaheinz »

Ich muss zugeben, ich bin bei Mause nicht so hoffnungsvoll wie viele hier. Wer sich die unglaublich langweiligen Spiele von Ingolstadt letzte Saison mal angetan hat, der wird ein Spiel gesehn haben, dass vollkommen auf Mause ausgelegt war. Ohne eine Weiterentwicklung für mich leider nur ein Stürmer für einen Drittligisten, der ein halbwegs gutes Jahr hatte. So hart das klingen mag. Wenn er das irgendwann eine Liga höher doch noch bestätigen sollte, freu ich mich. Allein der Glaube fehlt mir. Und bisher ist das nix. Da hilft es leider nix, dass er gegen seinen ehemaligen Verein und Drittligisten ein Tor geschossen hat. Wenn Ache uns am Ende der Saison verlassen wird, ist er so zumindest auf keinen Fall eine Option, um dann in die Rolle zu schlüpfen. Aber vielleicht straft er mich ja auch bald Lügen. Schön wärs jedenfalls.
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Bis zur 65. Minute ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Es hätte endlich mal ein souveräner, verdienter, "einfacher" Sieg werden können, aber die Chancenverwertung war leider nicht so gut. Und da es unser FCK seit Jahren nicht schafft so ein Spiel locker über die Runden zu bringen, machen wir für den Gegner zum Ende hin halt nochmal die Türe auf. Zum Glück hat es am Ende gereicht.
Aber das ist heute wirklich meckern auf hohem Niveau. Braunschweig hat es bereits einigen Gegnern sehr schwer gemacht, in anderen Spielen sind die aber ganz schwach. Und heute waren wir nicht brutal stark, wir hatten sehr viele einfache Fehler im Spielaufbau, sondern Braunschweig einfach nur schlecht.
Vor 3 oder 4 Wochen habe ich mich über manche Schreiber hier aufgeregt. Immer wenn der FCK gewinnt sind die Gegner grottenschlecht oder nicht Zweitligatauglich, verlieren wir sind wir sowieso einfach nur schlecht. Aber heute war Braunschweig tatsächlich einfach nur schlecht und es hat eine Durchschnittsleistung gereicht gegen einen schwachen Gegner.
Aber nicht falsch verstehen. Alle Tore waren schön herausgespielt, aus dem Spiel heraus, diesesmal sogar ohne Standardtor. Und man muss sich auch erstmal so viele Chancen gegen solche Gegner herausspielen. Das haben wir gegen Regenburg zum Beispiel nicht geschafft.
Und wenn man dann noch bedenkt, das wir mit Opoku, Heuer, Wekesser, Tachie, Zimmer, Tomiak... noch Spieler in der Hinterhand haben die heute gar nicht gespielt haben, dann möchte ich (wenn alle mal fit sein sollten) kein Trainer sein.
Weil die Spieler, die Anfang der Saison noch keine oder nur eine Nebenrolle gespielt haben, haben sich aus meiner Sicht vorerst festgespielt. Da fällt derzeit keiner so richtig ab. Wenn z.B. ein Redondo jetzt wieder eine eine komplette Vorbereitung mitmachen kann, kann er ein ganz wichtiger Faktor für die Rückrunde werden, ähnlich wie Opoku zu Beginn dieser Runde.
Über Aremu habe ich mich, gerade zu Spielbeginn, heute ein paar Mal geärgert. Nach nichtmal 5 Minuten hätte er schon wieder Gelb bekommen können, ein paar Minuten später dann ein haarsträubender Fehler im Spielaufbau. Hat sich dann aber gut gefangen und ein insgesamt sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Wie eigentlich alle. Nur unsere Einwechsler haben, mal wieder, für ein Bruch im Spiel gesorgt. Von Mause bin ich ehrlicherweise schon etwas enttäuscht, da hatte ich deutlich mehr erwartet. Aber er wird jetzt in 4 Monaten nicht verlernt haben Tore zu machen. Vielleicht braucht auch er einfach noch ein bisschen Zeit. Raschl verdient es sich seit Wochen eigentlich nicht überhaupt eingewechselt zu werden. Der spielt mir einfach zu lässig und fehlerbehaftet. Erinnert mich aktuell an seine Anfangszeit, wo er in seinen ersten beiden Spielen mit dummen Fouls und Fehlpässen aufgefallen ist. Und seine ständige Hackenspielerei (nicht heute, aber im Allgemeinen) geht mir auch auf die Nerven. Redondo braucht, wie oben bereits geschrieben, einfach noch Zeit nach seiner Verletzung. Da ist jede Minute für den Rythmus wichtig. Das Gleiche gilt für Gyamerah.
Mein Spieler des Spiels ist heute der zuletzt viel kritisierte Kaloc, knapp vor Hanslik. Starkes Tor, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und einige gute Pässe gespielt, zudem stets anspielbar. Hat mir gefallen.
Wir stehen jetzt mit 20 Punkten nach 13 Spielen absolut solide da, zwischen Platz 3 und 12 liegen gerade einmal 4 Punkte. Mir ist zuallererst, vorallem nach der letzten Saison, der Abstand nach unten wichtig. Und da sind es 9 Punkte Puffer. Freitag haben wir die Chance gegen verunsicherte Schalker einen großen Schritt zu gehen.
Ich fluche noch immer über das Auswärtsspiel von letzter Saison. Für mich bis heute eines unserer besten Auswärtsspiele in den vergangenen Jahren. Und dann verlieren wir, am Ende mit 9 Mann, unverdient mit 3:0. Lächerlicher Platzverweis, ungenügende Chancenverwertung und jeder Fehler wurde eiskalt bestraft.
Diese überbezahlte Söldnertruppe steckt zurecht im Absiegskampf der zweiten Liga. Und wenn die weiter so wirtschaften, werden sie den gleichen Weg, wie wir ihn gerade hinter uns gelassen haben, einschlagen. Würde mir fast schon im Herzen wehtun, vorallem für deren Fans. Schalke ist dort eine Religion und das Stadion schon geil.
Aber zurück zu unserem Spiel heute bzw. zu unserem FCK. Wir haben es jetzt geschafft, gegen die letzten 4 der Tabelle 10 von 12 möglichen Punkte zu holen. Genau diese Spiele müssen gewonnen werden um eine ruhige Saison spielen zu können. Sollten wir unseren Punkteschnitt halten können, werden wir den Klassenerhalt locker schaffen. Und wenn wir nach 27 oder 28 Spielen immer noch auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze sein, dann werde ich auch das Träumen anfangen. Aber ich würde mich genauso freuen, wenn wir nach 30 Spielen den Klassenerhalt sicher haben und wir eine ruhige Saison im Mittelfeld beenden. Das Problem ist nur, das ich hier von unserem FCK schreibe. An eine ruhige Saison kann ich mich seit Jahren nicht erinnern. Darum bin ich gespannt, wohin uns der Wahnsinn diese Saison noch hinführt.
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Normal geht wohl bei uns nie :?:
Durch das letzte Ding macht sich Krahl seine gute Leistung wiedermal kaputt, Schade

Trotzdem 20 Pkt. Ist die halbe Miete, weiter Jungs 4-5 Pkt. Sollten noch drin sein : :daumen:

Äh
...

Hä??? Wiedermal kaputt? Wie kommst Du denn auf diese haltlose Behauptung?

WIEDERMAL ...

Ich hab hier ja schon viel Käse gelesen, aber die Aussage ist ziemlich weit vorne!

Klar war das n Bock von Krahl. Aber WIEDERMAL?! Ich halt's nicht aus.

Wenn ich nicht gerade ganz falsch liege war das sein INSGESAMT zweiter kapitaler Bock... Seit er in Schalke das Tor letzte Saison übernommen hat!
Und sein Wegrutscher in dem Spiel war nicht der zweite Bock, das war damals einfach Pech. Der Bock war letztes Jahr gg den HSV.

Bisschen Realität bitte einkehren lassen.
Ohne Krahl hätten wir jetzt wie viel Punkte weniger?!
DanielFiba1
Beiträge: 158
Registriert: 30.05.2023, 15:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

Super Sonntag, endlich wieder ein Heimsieg! Und ich lese viele tolle Kommentare mit super Analyse und Pro und Con. So muss es sein!

Obwohl einige Spieldaten zu meinem Erstaunen gar nicht so für uns waren (weniger km, 48% gewonnene Zweikämpfe !!) für mich ein souveräner Auftritt. Da wächst was...

Die Personifizierung des Aufschwungs sind für mich Aremu und Sirch. Aremu hatte heute paar richtig gute Spieleröffnungen dabei. Hab ihn speziell beobachtet. Wird immer besser, der Junge! Da sieht man wieder, was Vertrauen und somit Sicherheit bei einem Spieler bewirken können. Das hat Aremu zuvor gefehlt. Die Schlussfolgerung lege ich auch bei Raschl an, bei Mause bin ich mir unschlüssig.

Mittlerweile habe ich auch beim Anblick der Formation aus Vogelperspektive das Gefühl, dass die Abstände im Mittelfeld mittlerweile viel besser stimmen.

Wie viele hier schon schreiben, normal müssen wir sie abschießen. Kann mich an wenig Spiele erinnern, wo wir früh für klare Verhältnisse sorgen. "Karl, mei Droppe"... "Drama Queen" der Liga halt.

Apropos Drama: Das war für mich auch der Schiedsrichter gemäß dem Spruch "Freue Dich, es hätte schlimmer kommen können (dachte ich letzte Saison bei einem gewissen noch)- und ich freute mich...und es kam schlimmer". Das war heute der schlechteste seit Jahren, eine Unverschämtheit, hoffentlich sieht es der Schiedsrichter-Bewerter genauso. Der Elfer gegen uns, dafür bekommen wir keinen bei einer viel eindeutigeren Situation -für mich vorsätzlichen Körperverletzung gegen Hansi im Sechzehner.
Weitere Szenen: Yokota bekommt mehrfach Schulter, Arm, Hand ins Gesicht. Insbesondere dieser Treter namens Köhler hätte vom Platz gehört. Wäre Gerry Ehrmann noch da, hätte er sich beherrscht bei einem tiefen Blick.Den sollten wir uns jedenfalls merken, wenn er noch mal hier her kommen sollte, denke er verschwindet aber wohl mit diesem , sagen wir unnötigen Verein in der 3. Liga :D .

Und statt Freistoß für Ache gibt der "ManinBlack" Vorteil bzw. reagiert gar nicht, wäre super Freistoßposition gewesen. Unverständlich!

Top heute Kaloc: Tor war mega schwer, danach war er "on fire", hat sogar den Zidane-Trick rausgeholt. Chapeau! :)

Auch Gyamerah hat wesentlich mehr Ruhe und Souveränität ausgestrahlt als heute Ronstadt. Insbesondere sein Pass entgegen seiner Blickrichtung kurz vor Schluss war mega und für den Gegner nicht vorhersehbar. Top!

Was man auch sieht, ist, wie super Ragnar die Bälle festmachen kann. Mause braucht Spielpraxis, o.k., aber die kriegt er doch eigentlich? Sein Auftritt hat mich echt enttäuscht. Das nehme ich mir raus zu sagen. Die Hoffnung: Er muss ruhiger werden, Körper besser einsetzen, braucht noch Zeit. Es muss doch was da sein als TSK der 3. Liga. Ehrlich!

Schönen Abend, freue mich auf SWR-TV nachher
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 25.11.2024, 10:07, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten