Forum

13. Spieltag: FCK-BTSV | FCK nach 3:2 gegen Braunschweig weiter im Aufwind (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Schnullibulli hat geschrieben:
Na klar... Nur unter Antwerpen...
In der ersten Saison unter Schuster waren alle fit wie die Tennisschlappen aus Herzogenaurach, wie sonst hätten wir wohl die späten Spiele noch drehen können.
In der aktuellen Saison ist gefühlt außer Krahl und Yokota jeder Spieler irgendwann Mal über mindestens zwei drei Wochen ausgefallen, was bedeutet dass sich das auch teils auf die Fitness ausschlägt.

Ja, Ritter kann mehr, hat er auch schon bewiesen. Dass er muskuläre Probleme hat(te) war bekannt und nicht erst seit dem er dann auch final ausgefallen ist.

Ein Konditionsmonster wie Hanslik wird Ritter mit Sicherheit nicht mehr, muß er auch nicht.
Aber wahrscheinlich haben die Trainer nach Ritter gefragt haben immer nur den "antwerpenfitten" Ritter gemeint...

"Edeljoker"...
Ich bin auch ein riesiger Ritter-Fan. Im ersten Jahr haben wir viele Spiele gedreht, letztes Jahr viele Siege verdattelt. Weil entweder die körperliche oder geistige Fitness der kompletten Mannschaft Nachholbedarf hatte.

Dass unser Kapitän auf dem Feld ein Unterschiedsspieler ist werden wir uns einige sein. Für mich ist er es das aber nur 30min.
Wenn das an einer langwirigen Verletzung lag ist das eine Begründung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er als Joker eben am effektivsten ist.
Nie mehr Feng Shui!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Weekend Offender hat geschrieben:meine Einschätzung (auch viel Wunschdenken dabei)

- morgen 3 Punkte, denn wir sind einfach besser und stärker

- auf Schalke gewinnen wir und werden den "neuen Trainer zum ehemaligen machen"

- Derby gegen KSC haben wir was gut zu machen Punkt 1. und KSC spielt gegen FCA davor im DFB Pokal was sie nicht stärker machen lässt Punkt 2. 3 Punkte für uns again.

dann sieht die Welt schon mal anders aus, und wir sind oben mit dabei,

Darmstadt und Köln kann ich echt schlecht einschätzen, aber wenn wir im Flow sind, dann überwintern wir auf Platz 3-4
@Weekend Offender
… und der HSV, wie von mir prophezeit, Punkte gegen S04 hat liegenlassen!
Den „Rest“ wollte ich in meinem post von vor 24 Stunden nicht so direkt sagen.
Aber, geht schon in dieselbe Richtung! :lol:
Hoffentlich geht die Nacht schnell rum …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Guten Morgen miteinander,

wir sitzen heute ausnahmsweise mal auf der Nordtribüne und kennen uns dort noch nicht so wirklich aus.

Kann man im Parkhaus am HBF KL gut parken? Wir dürften so gegen 11 Uhr vor Ort sein, schätze ich. Oder hat jemand einen anderen heißen Tipp wo man sein Auto abstellen könnte?

Danke und auf drei Punkte heute!
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Parkt doch am besten auf dem Messeplatz, gut mit dem Parkhaus am Bahnhof habe ich keine Erfahrung. Wenn ihr um 11 Uhr ankommt ist bestimmt noch was zu haben. Allerdings kommt ihr nach dem Spiel aus dem Parkhaus nicht schnell wieder weg weil die Menschenmassen zum Bahnhof strömen. :wink:

Ich freue mich, BETZETAG :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das ist heute schon eine riesige Chance, sich von unten abzusetzen und einen schicken Sprung in der Tabelle nach oben zu machen.
Lasst sie uns alle ergreifen, aber eben auch alles dafür tun.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

MathiasvunNW hat geschrieben:Liebe Teufel in rot, ihr habt Morgen die Möglichkeit, euch in die Herzen von ganz vielen Menschen im Stadion einen riesen großen Stein ins Brett zu schießen.

Meinen Stein habt ihr schon im Brett, aber ich bin stolz darauf, dass soviele Menschen Morgen auf den Betze pilgern.

Wir sind was ganz Großes :schild:
Trainer Anfang hat bei mir ein Stein im Brett :teufel2:
Aber ich denke nicht bei allen(leider) :nachdenklich:
MFKBetze

Beitrag von MFKBetze »

Chris1986 hat geschrieben:Hallo, wir sind gerade in Thailand und wollen das Spiel uns anschauen. Sky Go funktioniert trotz VPN nicht. Kennt noch jemand eine Seite zum schauen ?

Danke euch :teufel2:
Ich bin auch gerade in Thailand und konnte mit ExpressVPN gestern die Bundesliga über WOW schauen. Sollte also nachher auch für das Spiel klappen!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@Briggedeiwel

Wenn du die Jokeraussage auf heut' und vielleicht auch Freitag beziehst geh ich mit, eben wegen seinem Ausfall.
Ansonsten kann ein Team wie wir auf so einen Kicker in meinen Augen nicht verzichten!

So, wo ist meine Skiunterwäsche?!
Aufstehn ist ein A...
Kaffee, Kippe und ab die Post!

Lasst uns Platz 8 erklimmen!
christeufel

Beitrag von christeufel »

Scouser hat geschrieben:Guten Morgen miteinander,

wir sitzen heute ausnahmsweise mal auf der Nordtribüne und kennen uns dort noch nicht so wirklich aus.

Kann man im Parkhaus am HBF KL gut parken? Wir dürften so gegen 11 Uhr vor Ort sein, schätze ich. Oder hat jemand einen anderen heißen Tipp wo man sein Auto abstellen könnte?

Danke und auf drei Punkte heute!
Ich glaube, das könnte schon zu spät sein, um am HBF zu parken. Dort ist es in der Regel schnell voll, würde ich daher nicht empfehlen und raus kommt man auch sehr schlecht. Am besten ist wohl der Messeplatz oder in den Seitenstraßen beim Mömax, wobei man dort natürlich auch Glück haben muss.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Was Ritter betrifft: Ja, am fittesten war er schon unter Ante, der hat ihm halt mal Feuer unter dem wohl genährten Boppes gemacht. :lol: Aber natürlich können wir auf ihn kaum verzichten. Marlon bringt einfach noch einmal eine Menge Qualität rein und kämpferisch ist er ein Vorbild. Und wenn es nur für 60, 65 Minuten langt.

Für heute bin ich vorsichtig optimistisch. Das kann in beide Richtungen gehen und unser letztes Spiel gegen die Löwen dürfte nicht wirklich als Blaupause dienen. Aber vielleicht können wir das Spiel trotzdem wieder für uns bestimmen. Mo gugge.

@Schnullibulli: nur ein Hinweis: Mieteinnahmen sind steuerpflichtig! :wink: :p

Und wozu brauchst Du Skiunterwäsche? Wird doch wieder warm heute. Und warm anziehen müssen sich heute hoffentlich nur die Brunswicker Löwen! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Diese 2. Liga ist völlig verrückt. Der FCK könnte innerhalb 6 Tagen auf Platz 2 springen. In der Pfalz hat man Blut geleckt :daumen:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Sirch, Elvedi - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Hanslik - Ache

Bank FCK: Heck, Gyamerah, Robinson, Raschl, Ritter, Redondo, Opoku, Tachie, Mause

Aufstellung BTSV: Johansson - Jaeckel, Bicakcic, Ehlers - Kaufmann, Krauße, Köhler, Bell Bell - Gomez, Polter, Philippe

Bank BTSV: Grill, Duda, Ba, Di Michele Sanchez, Ivanov, Nikolaou, Borsum, Marie, Ould-Chikh

Bild

Touré für Tomiak: So startet der FCK gegen Braunschweig

Mit einer Änderungen in der Anfangsformation geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Almamy Tourè spielt anstelle des gesperrten Boris Tomiak. Marlon Ritter sitzt zunächst auf der Bank.

Tomiak sah im Auswärtsspiel in Nürnberg (0:0) seine fünfte Gelbe Karte. Mit der Hereinnahme von Touré ersetzt Markus Anfang den Ausfall wohl positionsgetreu in der Dreier-/Fünferkette. Theoretisch ist aber auch eine Umstellung auf eine Viererkette möglich. Für Touré ist es der vierte Einsatz in dieser Zweitliga-Saison, der dritte von Anfang an. Zuletzt gehörte er verletzungsbedingt mehrere Wochen gar nicht zum Spieltagskader.

Trainer Anfang muss gegen die Eintracht nach wie vor auf mehrere verletzte Spieler verzichten. Der zuletzt ebenfalls fehlende Marlon Ritter sitzt zumindest als Option wieder auf der Bank. Auf der rechten Seite bekommt Frank Ronstadt wieder den Vorzug vor Jan Gyamerah. Als zweiter Torwart ist Fabian Heck statt des verletzten Avdo Spahic dabei.

Ausverkaufter Heimbereich auf dem Betze

Mit einem Sieg gegen Braunschweig könnten die Roten Teufel in der Tabelle nach dem 13. Spieltag gleich mehrere Plätze nach oben springen. Ein Ziel, zu dem auch die FCK-Fans wie gewohnt ihren Teil beitragen wollen. Der Heimbereich des Fritz-Walter-Stadions ist komplett ausverkauft. Geöffnet wurden am Sonntag nur noch die Tageskassen am Gästeblock.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Touré, Sirch, Elvedi - Ronstadt, Aremu, Kaloc, Kleinhansl - Yokota, Hanslik - Ache // Ersatzbank: Heck, Gyamerah, Robinson, Raschl, Ritter, Redondo, Opoku, Tachie, Mause

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - BTSV | Einen alten Rivalen auf Distanz halten (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Opoku Ritter Redondo auf der Bank :teufel2:
Gut so den wenn es schlecht läuft können wir mit dem Dampfhammer nachlegen :pyro:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 24.11.2024, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:Was Ritter betrifft: Ja, am fittesten war er schon unter Ante, der hat ihm halt mal Feuer unter dem wohl genährten Boppes gemacht. :lol: Aber natürlich können wir auf ihn kaum verzichten. Marlon bringt einfach noch einmal eine Menge Qualität rein und kämpferisch ist er ein Vorbild. Und wenn es nur für 60, 65 Minuten langt.

Für heute bin ich vorsichtig optimistisch. Das kann in beide Richtungen gehen und unser letztes Spiel gegen die Löwen dürfte nicht wirklich als Blaupause dienen. Aber vielleicht können wir das Spiel trotzdem wieder für uns bestimmen. Mo gugge.

@Schnullibulli: nur ein Hinweis: Mieteinnahmen sind steuerpflichtig! :wink: :p

Und wozu brauchst Du Skiunterwäsche? Wird doch wieder warm heute. Und warm anziehen müssen sich heute hoffentlich nur die Brunswicker Löwen! :teufel2:

Mit den Mieteinnahmen muß ich die Herzdroppe bezahlen!
FCK ist Verschreibungspflichtig :o

Und joa, zumindest die lange unnerbux hätte ich mir sparen können
StefanBetze69

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Diese 2. Liga ist völlig verrückt. Der FCK könnte innerhalb 6 Tagen auf Platz 2 springen. In der Pfalz hat man Blut geleckt :daumen:
Psst das muss ein Geheimnis bleiben :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Augustin hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:meine Einschätzung (auch viel Wunschdenken dabei)

- morgen 3 Punkte, denn wir sind einfach besser und stärker

- auf Schalke gewinnen wir und werden den "neuen Trainer zum ehemaligen machen"

- Derby gegen KSC haben wir was gut zu machen Punkt 1. und KSC spielt gegen FCA davor im DFB Pokal was sie nicht stärker machen lässt Punkt 2. 3 Punkte für uns again.

dann sieht die Welt schon mal anders aus, und wir sind oben mit dabei,

Darmstadt und Köln kann ich echt schlecht einschätzen, aber wenn wir im Flow sind, dann überwintern wir auf Platz 3-4
@Weekend Offender
… und der HSV, wie von mir prophezeit, Punkte gegen S04 hat liegenlassen!
Den „Rest“ wollte ich in meinem post von vor 24 Stunden nicht so direkt sagen.
Aber, geht schon in dieselbe Richtung! :lol:
Hoffentlich geht die Nacht schnell rum …

Nur der FCK
jaja . abwarten....
heute heisst es erstmal : BS wegschrooode. :teufel2:
mit 20 Pkt kann ich gut leben , wenns paar mehr werden umso besser
HANSLIK/Man of the important Goals
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben:Mit den Mieteinnahmen muß ich die Herzdroppe bezahlen!
FCK ist Verschreibungspflichtig :o

Und joa, zumindest die lange unnerbux hätte ich mir sparen können
Da frage ich mich auch immer, ob die Herdrobbe als außergewöhnliche Belastung zählen… :lol: bei einem rheinland-pfälzischen Finanzamt würde man das vielleicht noch nachvollziehen können, aber wie soll ich das hier einem preußischen Finanzbeamten beibringen! :lol:

PS: Die Bank gefällt mir auch. Wir haben Potential, nachlegen zu können!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

So, auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
Je näher das Spiel rückt, desto zuversichtlicher bin ich. Mit einem Sieg hätten wir 4 - in Worten VIER - Punkte Rückstand auf Platz 1. Wie krass ist diese Liga eigentlich?

Aufstellung angesichts der Personallage wenig überraschend, des passt scho... Wer einen Marlon Ritter und einen Aron Opoku von der Bank bringen kann, braucht jetzt auch nicht jammern. Und ich hoffe ja, dass bei Jannik Mause der Knoten platzt und er wieder das zeigt, was Anfang der Saison schon aufgeblitzt ist. Würd mich freuen für ihn.

Drei Punkte sind drin - macht uns glücklich, ihr Männer in rot!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Aufstellung nachvollziehbar...
hätte mir aber einen weiteren schnellen aussenspieler zun Anfang gewünscht , entscheidend aber wie wie es angehen. Bin wie immer gespannt. Wäre schön wenn Ragnar seine Treffsicherheit wieder finden würde. Wenn zur HZ noch null Null könnten wir gut nachlegen und Vollgas geben. Auf geht's betze :teufel2:
StefanBetze69

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:So, auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!
Je näher das Spiel rückt, desto zuversichtlicher bin ich. Mit einem Sieg hätten wir 4 - in Worten VIER - Punkte Rückstand auf Platz 1. Wie krass ist diese Liga eigentlich?

Aufstellung angesichts der Personallage wenig überraschend, des passt scho... Wer einen Marlon Ritter und einen Aron Opoku von der Bank bringen kann, braucht jetzt auch nicht jammern. Und ich hoffe ja, dass bei Jannik Mause der Knoten platzt und er wieder das zeigt, was Anfang der Saison schon aufgeblitzt ist. Würd mich freuen für ihn.

Drei Punkte sind drin - macht uns glücklich, ihr Männer in rot!
Und Yokota besorgt den Rest :teufel2:
Spieker

Beitrag von Spieker »

Man sieht schon nach 3 Minuten das wird das selbe Spiel wie in Nürnberg.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wir finden echt schwer ins Spiel !!
Nach 10 min die ersten Chance, kein Elfer zurecht
sacred

Beitrag von sacred »

Man sieht, dass die Aufstellung das liefert was man erwarten musste.

Keine Kreativität im Aufbau aus der Verteidigung und dem Mittelfeld.

Nur Yokota alleine wird’s nicht reisen können.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

1:0 ihr motzer. Nach 15 min schon alles schwarz malen
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Geiles Ding, von Kaloc und das mit seinem schwachen Fuß, und was für eine Vorlage im Wirtz Style von Ache
Antworten