Forum

11. Spieltag: FCK-FCM | 2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Für den Preis "dümmste Mannschaft der Liga" haben wir heute unser Bewerbungsvideo eingereicht. Beim 0:1 heben alle Lautrer die Hand anstatt den Ball zu sichern. Daraus entsteht dann der Eckball. Beim 0:2 steht Bobo einfach kacke und Krahl kommt ohne Überzeugung und zögerlich raus. Nach dem 2:2 läuft dann alles nur noch auf Zufall raus und Tomiak spielt lieber Doppelpass an der Mittellinie mit Kleingansl anstatt mal das Spiel schnell zu machen. Von Seitenwechsel hat auch keiner etwas gehört. Wenn ich etwas positives abgewinnen möchte, dann ist es der Punkt, den ich vor dem Spiel auch genommen hätte und das Zurückkämpfen. Bin dennoch enttäuscht, da hier heute viel mehr drin gewesen wäre.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

schade, leider nicht ganz gereicht, trotzdem zufrieden, richtung stimmt. yokota überagend und der rest des teams hat gut zusammen gestanden. stimmung bombastisch, kam gut rüber im tv. wenn wir uns so weiter entwickeln seh ich in eine gute zukunft. der 2.snzug passt momentan auf jeder position. fand auch zum 1.msl das ronstadt ansprechend gespielt hat. ache muss sich wohl ersma sammeln, was der liegen gelassen hat. allerdings muss man sich die ganzen chancen erst mal erarbeiten, das macht er natürlich richtig gut. bin alles in allem zufrieden :danke:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
salamander

Beitrag von salamander »

1:1 verloren. Der Mannschaft kann msn keinen Vorwurf machen, die wollten den Sieg mindestens do wie die 45.000 hier. Alles versucht, viel Beifall von den Rängen trotz des Punktverlustes und der vergebenen Chance, sich nach oben zu orientieren.

Mal sehen, was in. Nürnberg geht. Mit Yokota und Opoku sieht das Angriffsspiel jedenfalls recht gut aus. Und Ache hat zum Glück getroffen, bevor ein Thema draus wird….
Tekkno
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Puh, konnt heut nur tv schauen. Kniffliges spiel für schiri... hätten auch 2 elfer mehr sein können. Da fragt man sich schon warum in beiden szenen in denen klar die hand am trikot ist nicht gepfiffen wird. Der elfer der gepfiffen wurde- ich weiss nicht?!

Aber: froh über punkt, aber das müssen eigentlich 3 sein. Magdeburg fussballerisch überraschend nicht besser mit 11 mann, aber 2x gedankenschneller- da hätte ich mehr erwartet. Alleine aus dem grund tun die 2 pkte heut weh. Nach dem 0:2 noch an den sieg geglaubt, aber vor dem tor wars zu wenig zwingend und ordentlich pech, leider.
Da war heut alles dabei: kampf, krampf, einsatz, spielglück und jede menge spielpech und auch unvermögen. Betze halt...
Den Letzten beissen die Hunde!
BetzePower67
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Ich hoffe wir haben eine Kaufoption für Yokota, und auch die dafür nötige Kohle. Ein absoluter Unterschiedsspieler, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten.
Die ersten 13 Minuten haben uns heute den Sieg gekostet. Erst danach haben wir das Fußballspielen angefangen. Hat dann leider nicht ganz gereicht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Beim 0:2 hab ich gedacht jetzt bekommen wir ne Packung.
Aber die Mannschaft hat sich zurück gekämpft und bin zufrieden mit dem Punkt :teufel2:
Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen den sie belohnt sich nicht mit dem was sie investiert.
Den das kostet Körner
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 03.11.2024, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

[.....

Letztlich sind es 7 Punkte gegen drei Topmannschaften. Das hätte man so vor paar Wochen noch nicht für möglich gehalten und ist natürlich eine super Ausbeute.

Sorry, Du hast recht mit der guten Ausbeute, aber nicht mit der Aussage 3 Topmannschaften.
Magdeburg ist keine Top-Mannschaft. Sie haben sich nur hinten rein gestellt und auf Konter gelauert, für eine Top-Mannschaft ist das viel zu wenig. 2 Rote sprechen auch eine klare Sprache, das hat der Sky-Kommentator bei seiner Aussage:" Respekt für Magdeburg" einfach übergangen.
Eine sehr intensive Mannschaft ! (um das Wort Tretertruppe zu vermeiden)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Reza

Beitrag von Reza »

Kaloc war heute schwach, mit Ritter hätten wir das Spiel gewonnen und diesen einen Punkt haben wir großen Teil Yokuta zu verdanken.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich finde wir haben richtig gut ins Spiel gefunden... Magdeburg hatten in den ersten 10 Minuten doch schon Dusel das es keinen Elfer gab...

Dann haben sie einen Sonntagsschuss der schön einstudiert war und wir pennen danach noch einmal..das wars..

Das war heute eine top Leistung..und mit einem besseren Schiri und etwas mehr Spielglück geht Magdeburg unter..
:pyro:
StefanBetze69

Hauptsache wir stehen vor Schalke und den Kölner :teufel2:
Mund abbutze und weiter geht's :daumen:
WW69

Beitrag von WW69 »

7 Punkte aus den letzten 3 Ligaspielen, hätte vor 2 Wochen jeder danke gesagt
:schal:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

vor dem Paderborn-Spiel hatte ich aus den nächsten 3 Spielen mit 1 Punkt gerechnet. Jetzt sind es 7 geworden, eigentlich hätten es 9 sein müssen.

Was mich wieder am Fernsehen richtig geärgert hat, waren die Aussagen der Kommentatoren nach dem Spiel wegen dem Elfer. Klar eigentlich war es keiner, aber was ist mit der Situation aus der 6. Minute. Hätte es da für Yokota den Elfer gegeben, wären wir mit Sicherheit nicht mit 0:2 in Rückstand geraten. Das war aber natürlich kein Thema. Das Fass wurde nur aufgemacht mit dem Elfer zum 1:2.
Und die gelb-rote Karte war natürlich eine gelbe Karte. Wenn ich als Spieler beim Elfer schon eine Gelbe bekomme, lasse ich später beim Zweikampf mit Yokota die Finger weg. Also völlig klarer Platzverweis.

Was mir einfach bei Anfang sehr gefällt, ist die Mentalität, ein Spiel absolut gewinnen zu wollen. Wie er an der Außenlinie anfeuert und die Mannschaft nach vorne treibt, einfach Klasse.

Natürlich Ärger heute wegen den verlorenen Punkten.

Aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Und Leute, fahrt nach Gent und verpflichtet den Yokota sofort. Das ist ja einfach klasse was der Junge abliefert.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Anfang ist der beste Trainer , den der FCK bekommen konnte
Mentalität , Gier, Einsatz stimmt komplett. Spielerisch um Welten besser als das Gegrutze letzte Saison. Bitte ganz ganz lange Zeit geben und in Ruhe arbeiten lassen
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Tach,

egal wer hier was schreibt, unser Quirl da vorne heißt
nicht Daihatsu Toyoka oder Taisuke Dakota oder
Dasuke Toyota oder Taykuse Koyota oder Kayuke Dakosa
sondern
⭐️⭐️⭐️DAISUKE YOKOTA⭐️⭐️⭐️
StefanBetze69

phibee hat geschrieben:Hi,

vor dem Paderborn-Spiel hatte ich aus den nächsten 3 Spielen mit 1 Punkt gerechnet. Jetzt sind es 7 geworden, eigentlich hätten es 9 sein müssen.

Was mich wieder am Fernsehen richtig geärgert hat, waren die Aussagen der Kommentatoren nach dem Spiel wegen dem Elfer. Klar eigentlich war es keiner, aber was ist mit der Situation aus der 6. Minute. Hätte es da für Yokota den Elfer gegeben, wären wir mit Sicherheit nicht mit 0:2 in Rückstand geraten. Das war aber natürlich kein Thema. Das Fass wurde nur aufgemacht mit dem Elfer zum 1:2.
Und die gelb-rote Karte war natürlich eine gelbe Karte. Wenn ich als Spieler beim Elfer schon eine Gelbe bekomme, lasse ich später beim Zweikampf mit Yokota die Finger weg. Also völlig klarer Platzverweis.

Was mir einfach bei Anfang sehr gefällt, ist die Mentalität, ein Spiel absolut gewinnen zu wollen. Wie er an der Außenlinie anfeuert und die Mannschaft nach vorne treibt, einfach Klasse.

Natürlich Ärger heute wegen den verlorenen Punkten.

Aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Und Leute, fahrt nach Gent und verpflichtet den Yokota sofort. Das ist ja einfach klasse was der Junge abliefert.
Ja sofort verpflichten :love:
JG

Beitrag von JG »

Holt Yokota JETZT, und zahlt die gesparten DFB Pokal Millionen. Wenn Hengen wartet war's das.
Yokotas Berater wird nach diesen Spielen nicht weniger Anfragen für seinen Spieler bekommen. Gerade Titz und Magdeburg werden da direkt die Fühler ausstrecken. Würde mich wundern wenn selbst der VfB nach dem Pokalspiel sich da nicht nach den Vertragsmodalitäten Yokotas erkundigt. Der FCK muss jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Ich habe selbst jahrelang gespielt, und später jahrelang als Trainer aktiv gewesen.
Der FCK hat seit gefühlten Ewigkeiten keinen Spieler der Klasse Yokotas mehr gehabt.
Selbst wenn man jetzt 3 Mllionen investieren muss, dann ist der in einem Jahr das doppelte Wert. Und dass ist sehr sehr konservativ...
Zuletzt geändert von JG am 03.11.2024, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
79er

Beitrag von 79er »

Ich weiß nicht wann wir das letzte Mal 2 Punkte so absolut unnötig verschenkt haben.
Eigentlich ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen , die Jungs haben gut gespielt, es waren genug Chancen da das Spiel noch zu drehen. Was mich aber tierisch ärgert sind diese Schlafmützigkeiten , beinahe in jedem Spiel sind immer 1-2 Blackouts zu verzeichnen , so billig wie heute schießt Magdeburg wahrscheinlich selten Tore.
Wenn wir das noch abstellen könnten wäre richtig was drin diese Saison denn spielerisch ist mittlerweile eine deutliche Steigerung zu erkennen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Am meisten ärgere ich mich heute über das Wässern des Platzes vorm Anpfiff.
Unsere Spieler rutschten regelmäßig weg. Warum war das bitteschön nötig?
Nach einer Viertelstunde 0:2, da rechnete ich mit dem Schlimmsten.
Der Platzverweis half dann natürlich dabei Linie ins Spiel zu bekommen und ab dann war das auch insgesamt eine gute Partie. Leider war im Gegensatz zu den beiden vorherigen Ligapartien die Chancenverwertung nicht so effektiv.
Normalerweise macht Ache heute 3-4 Tore.
Mit dem Punkt können wir zwar nicht zufrieden sein, aber wir können damit leben. Wichtig ist, den Faden nicht zu verlieren und in den kommenden Spielen den Abstand zur Abstiegszone komfortabel zu halten.
Zu Yokota:
Immer anspielbar, lauffreudig, zweikampfstark, ballsicher und und und!
Bester Mann auf dem Platz.
Das wäre jetzt wirklich interessant zu wissen, ob wir eine Kaufoption haben oder nicht?
Falls ja, bitte sofort die Knete überweisen und dem Knaben einen 5-Jahresvertrag geben!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Elfteufel

Beitrag von Elfteufel »

Ache einfach unglaublich.
Gegen Paderborn ein Tor, gegen Düsseldorf ein Tor, gegen Magdeburg ein Tor.

Und dass Kaars den in der 60. Minute nicht locker ins leere Tor schiebt,
kann eigentlich gar nicht wahr sein.
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Reza hat geschrieben:Kaloc war heute schwach, mit Ritter hätten wir das Spiel gewonnen und diesen einen Punkt haben wir großen Teil Yokuta zu verdanken.
Ich fand es eigentlich die beste Saison Leistung von ihm bisher.
barschifreund72

Beitrag von barschifreund72 »

lancelot666 hat geschrieben:Der Aremu ist soo bodenlos schlecht, haben wir wirklich keinen Besseren?
hast du eigentlich ein anderes spiel gesehen oder hast du ein brille auf gehabt
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Warum wechselt man Yokota nicht früher aus?
Der war doch komplett platt.
Hab ich nicht verstanden.
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

Reza hat geschrieben:Kaloc war heute schwach, mit Ritter hätten wir das Spiel gewonnen und diesen einen Punkt haben wir großen Teil Yokuta zu verdanken.
Genau das wollte ich auch schreiben. Danke!

Mit Yokota haben wir seit langem einen, der 1 gegen 1 lösen kann. Eine Augenweide!

Über Kaloc wundere ich mich derzeit leider nur. Hab als Amateurkicker gelernt, dass ich kurz vor Auslinie im gegnerischen
Strafraum möglichst Ball zurück lege. Warum macht er das nicht in der einen Szene? O.k., Ragnar kann sich da vielleicht auch besser zurück fallen lassen. Trotzdem. Aber auch sonst mir zu
viel Fehlpässe....er kann es doch...diese Saison läuft es nicht bei ihm. Braucht er evtl mehr Vertrauen?

Na ja, vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden wie einige andere hier gerne genommen. Nach dem Spielverlauf nun - na ja... Trotzdem stolz auf unser Team. Weiter so!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Glückwunsch an die Mannschaft. Nach 0:2 musst du erstmal so zurückkommen! Das haben sie mit Bravour gemacht.

So wie es in anderen Spielen die Kleinigkeiten für uns waren, heute haben eben die Zentimeter ins totale Glück gefehlt.

Aber das WIE hat brutal gestimmt. Gallig. Weiß nicht wann wir so viele zweite Bälle mit Wille gewonnen haben. Da wollte jeder. Und es sah sogar fußballerisch nach Was aus.

Acht traf glaub alleine 3 mal das Gebälk. Kommt vor. Trotzdem geackert und getan…und Gettroffen.

Wir sind alle etwas enttäuscht. Aber das Heute hat gezeigt, da steht eine Mannschaft die will.

Weiter so!

Und danke für Beste Unterhaltung.
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

@phibee:
Da kann man nur zustimmen mit dem was du geschrieben hast.
Nachdem heutigen Spiel frage ich mich wirklich ob man den "VAR" nur bei Topspielen/Flutlichtspielen verwendet oder funktionierte die Technik heute nicht.....??
Seit bestehen des VAR kann ich mich an kein Spiel erinnern wo "NICHTS" geprüft worden is.....
6.min wird Yokota klar am Trikot gezogen im Strafraum (klarer Elfmeter)
Beim 0:1 steht Hercher im Sichtfeld von Krahl und in Abseitsverdächtiger Position
(Keine Überprüfung/nicht mal gecheckt).
Der Elfmeter zum 1:2 ein Witz so ehrlich muss man sein.(auch da wurde nichts gecheckt/Glück gehabt)
Dann in der 57.min bekommt Ache im Strafraum den Arm/Ellenbogen ins Gesicht (wieder wird nichts gecheckt).
Und in der 2.HZ wurde Ache im Strafraum beim versuch den Ball zu klären (mit gestreckten Bein) getroffen und auch da wurde nichts gecheckt.
Und dann werden solche blöden Fragen nach solch einem Spiel gestellt wo es "nur" um diese Elfmeterentscheidung zum 1:2 geht.
Das is unfassbar. Selbst in der Zusammenfassung Werden diese Situationen nicht mal gezeigt was einen noch fassungsloser macht.
Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür um das zu verstehen aber wenn ich dann noch höre "keine klare Fehlentscheidung" da könnte ich platzen.Denn was is ne klare Fehlentscheidung und was is keine....?? Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären......
Das Spiel heute hat mir persönlich mal wieder gezeigt das man beim DFB einfach zu blöd dafür is den VAR richtig anzuwenden und die Regelauslegungen/Verstöße sich Woche für Woche so zurecht legt wie es einem im Keller gerade passt.!!!! Kommt wohl mehr auf die Tagesform und Laune derjenigen an die an einem Spieltag im Keller sitzen anders kann ich mehr den scheiß nicht mehr erklären.

Letztendlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen die mal wieder Moral bewiesen hat und nach einem frühen doppelschlag wieder zurück gekommen is und alles versucht hat das Spiel noch komplett zu drehen. Am Ende fehlte dann auch das Quäntchen Glück bei 22:8 Torschüssen und 3 Alutreffer.

Und noch ein Satz zu allen Zimmer Kritiker und "hater". Es bleibt dann wohl dabei das man ohne ihn kein Ligaspiel bisher gewinnen konnte. ;))
(nur mal so am Rande erwähnt)
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von Thorsten1983 am 03.11.2024, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten