Forum

11. Spieltag: FCK-FCM | 2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

soweit ich weiß wars das "sicherheitskonzept"................
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bald ist es soweit, Morgen zählt es die Leistung der letzten drei Spiele wieder auf den Platz zubringen. Nicht mehr und nicht weniger. Was dann als Ergebnis dabei rauskommt muss man abwarten. Bringt man die Performance nicht vollends auf den Platz wird die FCM als Sieger vom Platz gehen. Das Team FCK hat es in der Hand, zu Hause vor vollem Haus und die Unterstützung von weit mehr als 35000 Anhängern.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Wunschaufstellung:

Bild
SPKL

Beitrag von SPKL »

Dynamo hat geschrieben:soweit ich weiß wars das "sicherheitskonzept"................
Nö, wars nicht.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Dynamo hat geschrieben:soweit ich weiß wars das "sicherheitskonzept"................

Ich bin auch bei JG.
Waren die nicht zuerst "unten" und sind dann hoch?

Mir aber egal. Groß getönt haben sie damals und kamen mit ein paar Hanseln an.
Tietz ist mir irgendwie sympathisch und ich find's toll dass sie in Magdeburg an ihm festgehalten haben, auch in kniffligen Zeiten. Da ballern andere Vereine ganz schnell mal locker aus der Hüfte (Schalke, Fürth, Wir ...)

Von den "Ost-Clubs" sind sie mir mit weitem Abstand an sympathischsten.
Deren "Ultras" und "Phrasen- Schaumschläger" aber sind mir höchst unsympathisch. Obendrein noch Atik (OK, bei uns würd ich ihn feiern, so ehrlich muß man sein)

Unserem sympathischen Forumsgast wünsch ich alles Gute, aber erst nach Sonntag. Du wirst es mir nachsehen ^^
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Hallo in die Runde :-)
Morgen bin ich nach ewigen Zeiten nochmal auf dem Berg und ich reise per Auto mit meinen beiden Ältesten (6 und 8) aus Richtung Trier an. Kann mir jemand von den erfahrenen Betzegängern sagen, ob es so gegen 12 Uhr noch realistisch ist, einen Parkplatz im Parkhaus Hbf zu ergattern?! Oder empfiehlt sich eher P&R ab Universität?!
Zum Spiel: Ich bin gespannt, ob das Team den Switch von Highlight-Flutlichspiel hin zu Brot-und-Butter-Sonntagmittagspiel hinbekommt. Die letzten Auftritte stimmen mich leicht zuversichtlich, dass das Team nun endlich kapiert zu haben scheint, dass sie nur erfolgreich sein können, wenn alle bereit sind, jeden auch manchmal unnötig erscheinenden Meter zu machen. Sinnbildlich für diesen Spirit sei Bier Hanslik genannt. Insbesondere in Düsseldorf hat er sich mit großer Wonne in jedes Kopfballduell geschmissen und ist keinem Zweikampf ausgewichen. Eine Augenweide und den Fehler kurz vor dem beinahe-3:1 für Düsseldorf verzeihe ich ihm gerne. Bin gespannt, ob Kleinhansl nochmal eine Chance in der Startelf erhält. Grundsätzlich hatte ich mich sehr über die Verpflichtung gefreut und ich sah ihn vor der Runde gegenüber Wekesser im Vorteil. Das Düsseldorf-Spiel könnte ihm aber vorerst wieder einen Platz auf der Ersatzbank eingebracht haben. Wie auch immer, freue mich riesig auf morgen. Auf drei stramme Punkte :-)
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe mir schon gedacht hier ist es so ruhig...
Anscheinend ist wirklich Ruhe eingekehrt im Umfeld.
Das ist durchaus positiv gemeint.

Falls wir morgen mit 0 Punkten vom Berg runterlaufen wird sich das Blatt bestimmt wieder wenden, was ich nicht hoffe.
Aber nach den Topspielen verdaut sich ein Nullrunde wesentlich besser.

Lassen wir mal die Führung in Ruhe ihre Arbeit machen, das wird.

Ansonsten wie immer:
macht sie platt schießt sie aus der Stadt :teufel2:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 02.11.2024, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Syndrom
Ich würde Dir die Uni empfehlen. Das ist stressfreier.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Basisman

Beitrag von Basisman »

@Syndrom,
ich komme auch auch Richtung Trier und nutze immer P&R Ost. Der ist direkt an der Autobahnausfahrt ...
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

@Schulbu_1900, @Basisman, danke euch für die Info! Werde es ausprobieren :daumen:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Jacob hat geschrieben:@Thomas Hengen hat mich vorhin angerufen und gefragt, ob ich Sonntag Zeit hätte. Da ich in meiner unfassbar beeindruckenden Kreisligakarriere zwei bis fünf akzeptable Spiele als Sechser gemacht habe, verstehe ich schon, dass er mich jetzt anruft. Alles andere wäre ja schon unverantwortlich. Weil Heuer wohl ausfällt, kann Tomiak zurück in die IV und ich mach das dann auf der 6. Sehen uns dann am Sonntag, du wirst mich direkt erkennen, ich bin der große Dürre mit der Nummer -5. :teufel2: :teufel2:
dann hoffe ich mal, Du hast Deinen Trainingsrückstand aufgeholt ! :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Schnullibulli

Basisman hat geschrieben:@Syndrom,
ich komme auch auch Richtung Trier und nutze immer P&R Ost. Der ist direkt an der Autobahnausfahrt ...

@Syndrom: me too!

Schweinsdell würd ich dir auch mehr empfehlen denn die Uni. Wir haben alle Drei den gleichen Weg.
Ost P+R fährt quasi fast bis zu Ecke Süd/Ost. Der halbe Aufstieg ist durch den Bus erledigt.
Der Bus hält bei der Agip Tankstelle.
Lasst euch ein bissl Zeit für die Heimreise, das Gedränge am Bussteig ist schlimmer als jeder Schulbus!
So 45 Minuten nach dem Spiel bekommst zackig nen Bus und auf der AB um Lautern herum stand ich nie im Stau.

Wär halt geiler wenn's PR vom Einsiedlerhof, also aus dem Westen gäbe... Aber ich fürchte das werde ich in diesem Leben nicht mehr (love good old times, früher war eben ALLES besser) erleben.

Auf 3 Punkte!!!

PS: habe DK mit nem Kumpel.
Wer von Trier anreisen mag... Einfach mal PN für ne Fahrgemeinschaft bei Interesse
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Abfahrt 9: Uhr auf die A5 bis Iffezheim, Lauterbourg, Kandel, Landau, Annweiler, Betze, Palzlied, Torjubel und zurück! So enfach laafd die Gschichd. Das Siegerbier gabs heute bei uns im REWE Urpils FCK aus der Dose. Als ob dies geahnt hätte. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Super, danke für die ausführlichen Tipps @Schnullibulli. Da ich 20 Jahre in Köln gelebt und die Kölner Verkehrsbetriebe genutzt habe, kann mir ein überfüllter Bus nichts mehr anhaben :-) Für die Jungs ist es das erste Stadionerlebnis und ich denke eh, dass wir nach Abpfiff noch eine Weile die Atmosphäre aufsaugen werden. Der Achtjährige hat sich zu Weihnachten ein Manuel-Neuer-Trikot gewünscht. An und für sich bilde ich mir ein, ein verständnisvoller Vater zu sein. Aber irgendwo ist auch mal Schluss, da muss jetzt gehandelt werden :-)
Schnullibulli

@Breiagaubetze

Hetz doch nicht so :lol:

@Syndrom

Prinzipiell muß man sagen sagen dass dein Sohnemann ja schon Ahnung von Qualität hat.
Ein Nationalmannschaftstrikot von 2014 mit "Neuer" würd ich auch tragen
Immer eine Frage der Perspektive :D OK, für deinen Nachwuchs ist das schon historisch :D

Wo habt ihr denn Plätzchen gefunden?

Wünsch euch jedenfalls einen vollkommenen Sonntag Nachmittag und dass Du deine Zwerge auf die richtige Seite der Macht ziehen kannst :teufel2:
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

@Schnullibulli, das hoffe ich auch inständig. Bei mir hat es damals geklappt. Erstes Stadionerlebnis gegen Werder Bremen mit Doppelpack von Marcel Witeczek. Danach war's um mich geschehen :-) der Mittlere sympathisiert zwar mit dem Effzeh (traue mich das kaum hier zu äußern), aber da bin ich zuversichtlich, dass ich den noch hinbekomme :daumen:
Schnullibulli

Syndrom hat geschrieben:@Schnullibulli, das hoffe ich auch inständig. Bei mir hat es damals geklappt. Erstes Stadionerlebnis gegen Werder Bremen mit Doppelpack von Marcel Witeczek. Danach war's um mich geschehen :-) der Mittlere sympathisiert zwar mit dem Effzeh (traue mich das kaum hier zu äußern), aber da bin ich zuversichtlich, dass ich den noch hinbekomme :daumen:
Ich habe als Zwerg auch mit dem EFFZEHHH angefangen... Nennt mich Erfolgsfan, nach dem Geschenk des Meisterschals 91 (übrigens von meinem Cousin, glühender HSVer) war's vorbei und das "Elend" bahnte sich seinen Weg :lol:

Er ist noch nicht verloren :daumen: :lol: :love:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Syndrom hat geschrieben:Für die Jungs ist es das erste Stadionerlebnis und ich denke eh, dass wir nach Abpfiff noch eine Weile die Atmosphäre aufsaugen werden.
Ich verspreche Dir, das Erlebnis Betze heute werden deine Jungs nie wieder vergessen.
Einmal ein Spiel auf dem Betze und man ist FCK Fan ein Leben lang. Es ist immer ein Erlebnis.

Und wir werden heute wieder alles auf den Rängen geben,
Wir wollen alles geben wollen Lautern oben sehen :teufel2:

Um 11:20 gehts auf die Reise nuff uff de Betze :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
cruzeiro
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cruzeiro »

@Syndrom
Sehr gute Initiative :daumen:
Zum Parken: Der Messeplatz. Und dann den Berg hochlaufen.
Sind ca. 20 Minuten.
Mache ich bereits seit Jahren mit meinem Sohn.

Auf 3 Punkte und ein tolles Erlebnis für Euch.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Moinsen, mal ne allgemeine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit In Ear-Kopfhörern und dem Ladecase dazu? Will sie eigentlich für den Fußweg mitnehmen, hab aber keinen Bock, dass ich dann am Einlass damit Probleme kriege ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Zu den Ohrhörern: ich hab da auf dem Betze zwar noch keine praktischen Erfahrungen, aber was soll‘s da für Probleme geben? Die Ladecases sind ja klein, falls überhaupt, dann wirst Du das vielleicht beim Abtasten kurz vorzeigen müssen und gut ist. So win Lasecase ist ja keine Cola-Flasche. :wink: Nee, ehrlich, die Dinger sond doch inzwischen sowas von verbreitet, Du wirst bei weitem nicht der Einzige sein, mit so einem Case in der Hosentasche…

Auf drei Punkte heute Nachmittag! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
reklov

Beitrag von reklov »

Zurzeit bin ich beim Blick auf die Konkurrenz hin- und hergerissen, wenn eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter uns steht steht, gegen eine Mannschaft die vor uns steht, spielt. Soll ich hoffen, dass sich der Abstand nach unten vergrößert oder der nach oben verkleinert? Meistens hoffe ich auf ein Unentschieden.
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Altrocker hat geschrieben:Moinsen, mal ne allgemeine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit In Ear-Kopfhörern und dem Ladecase dazu? Will sie eigentlich für den Fußweg mitnehmen, hab aber keinen Bock, dass ich dann am Einlass damit Probleme kriege ...
Nimm es beim Abtasten einfach zusammen mit deiner Geldbörse und deinem Autoschlüssel in die Hand und dann ab dafür. :-)
crombie

Beitrag von crombie »

ich befürchte, dass das ein typisches "bei uns ist die luft raus"-spiel geben wird. (daher fand ich die idee mit der goßen rotation nicht schlecht.) magdeburg lässt sich nicht zweimal bitten und nimmt die drei punkte mit. :?

please prove me wrong you boys in red!!!
:teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Christjano

Beitrag von Christjano »

Der Allgemeine Tenor hier ist ja als hätten wir die 3 Punkte schon im Sack..
Ball mal flach halten liebe Gemeinde! Ich weiss können wir nicht.
Wird sehr schwer heute meiner Meinung nach. Die Buben können mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Antworten