Weekend Offender hat geschrieben:"Das wird schon wieder alles vergessen. Wir waren vor dreieinhalb Jahren mit einem Bein in der vierten Liga. Jetzt sind wir im dritten Jahr in der Zweiten Liga"
Dieses Zitat ist mir auch aufgestossen. Die Fans waren auch da, als wir runtergegangen sind und bevor Hengen kam. Ich persönlich wurde während dieser Höllenfahrt 3. Liga Mitglied. Hengen muss mir sicher nichts davon erzählen und auch nicht den eingefleischten Fans, dass wir in der dritten Liga waren und wie bescheiden das gelaufen ist.
Außerdem ist mir diese Foderung nach Demut aufgestossen. Na klar ist nach dieser schlechten Zeit Demut angemessen. Diese Demut ist aber auch angemessen wenn man oben mitspielt. Demut ist immer ein ganz guter Berater und schließt nicht aus, dass man ein gutes Selbstbewusstsein hat.
Es war doch auch Hengen, der einen Platz in der oberen Tabellenhälfte angekündigt hat, oder? Also mindestens Platz 9? Das lässt ja auch noch offen, dass man auch bisschen weiter oben angreifen könnte. Für mich wäre es völlig in Ordnung in den nächsten Jahren zwischen 9 und 12 rumzudümpeln und keine Abstiegsängste zu haben.
Was glaubt er denn, was die Leute erwarten? Die kommen ja nicht zu zehntausenden auf den Betze weil sie glauben, dass wir unmittelbar wieder aufsteigen oder? Die kommen doch (auch) weil sie an ihrem Verein hängen und sehen wollen, dass es ihm gut geht und wir nicht wieder absacken.
Natürlich will auch ich bestenfalls gute Spiele sehen aber das, was hier besprochen wird, sind wirklich die Basics, Gier und Galligkeit. Und die fehlt uns mal wieder und das ist es, was mich persönlich am meisten nervt. Die haarkleine Umsetzung eines neuen Spielsystems steht bei mir da an hinterer Stelle, als (taktisch nicht super beschlagener) Betrachter. Ich frage mich halt auch, warum man es nicht schafft, die richtigen Spieler dafür zu finden.
In der Aufstiegssaison hatten wir so einen Kader beisammen, auch in der ersten Saison zurück in Liga 2. Da hat doch Hengen ein paar gute Entscheidungen getroffen.