Forum

6. Spieltag: FCK-HSV | 2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
LaCruyff
Beiträge: 90
Registriert: 17.09.2020, 21:13

Beitrag von LaCruyff »

AllesImLackBallack hat geschrieben:Der FCK bekommt es mal wieder nicht gebacken, eine Führung über die Zeit zu bringen. Erst vergibt man kläglich etliche Chancen, nur um dann kurz vor Schluss mal wieder das berühmt berüchtigte Gegentor zu fangen. Lustigerweise passiert das meist, wenn Ache ausgewechselt wird. Er ist nicht nur wichtig im Sturm, sondern auch in der Abwehr, gerade bei Ecken oder Freistößen.

Wieso spielt ein Abiama gefühlt jedes Spiel? Er hat es eindrucksvoll bewiesen, dass er es nicht kann. Lobinger 2.0 . Er ist sowas von ineffizient, weswegen sich Führt auch von ihm getrennt hat. Die lachen sich bestimmt noch heute ins Fäustchen, dass sie für diesen Spieler einen Abnehmer gefunden haben.

Was Krahl betrifft: Bester Mann. Mal wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein Bundesligist oder Top-Zweitligist (was wir offensichtlich nicht sind) anklopft.

Alles in allem schade, dass der FCK die gleichen Fehler aus der letzten Saison nicht abgestellt bekommen hat und dass man die Pokalmillionen nicht adäquat eingesetzt hat. Statt zwei bis drei Volltreffer zu landen, hat man mal wieder auf Masse statt auf Klasse gesetzt. Schade.

Meine Prognose: In den nächsten fünf Spieltagen stehen wir wieder ganz unten drin und dürfen uns eine weitere Saison dreckigen Abstiegskampf geben. Anfang wird früher oder später entlassen, auch wenn man länger an ihm festhalten wird als an einem Grammozis.
Zu ergänzen, dass wahrscheinlich auch Ache, Ritter und Tomiak auf den Wunschlisten von Erstligisten stehen.

Ansonsten sehr gut zusammengefasst.

Es muss dringend ein 5 Jahres Konzept her. Seit Jahren werden Löcher nur halbwegs gestopft aber man erkennt kein langfristiges Konzept. Das wird uns am Ende noch das Genick brechen.
EinTeufel1900
Beiträge: 120
Registriert: 20.05.2024, 21:01

Beitrag von EinTeufel1900 »

Nun Zuhause angekommen und ein kleines Mini Fazit von mir.
Vor dem Spiel habe ich (als Zweckspessimist) mit einer Niederlage gerechnet. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist. Sondern fast im Gegenteil. Wir hatten den HSV am Rand der Niederlage.
Das sah die ersten 20 min nicht so aus. Da waren wir nicht so wach, nicht so spritzig und nicht so ballsicher wie der HSV. Danach wurde es besser und wir gingen dann auch nicht unverdient mit 1:0 in die Pause.
Kurzer Einschub: Die Stimmung war bis auf 1-2 Phasen ziemlich geil. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Nach der Pause sind wir richtig gut ins Spiel gekommen. Haben schöne ballstafetten gehabt, die aber oft unbelohnt blieben. Das 2:0 war richtig schön herausgespielt.
Der Anschlusstreffer war maximal unglücklich in der Entstehung.
Danach war es in meinen Augen ein Recht offenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten.
Der HSV mit einer brutalen Qualität auf der Bank.
Das Unentschieden am Schluss war leider verdient, aber soooo unnötig. Total ärgerlich, wenn man so kurz vor Ende noch so ein blödes Tor bekommt. Das sah aber aus wie so viele unserer Gegentore. Eine Flanke an den langen Pfosten und da ist man nicht nah genug am Mann und dann fällt das Tor.

2 fragen bleiben mir aber:
Ist der Schiri nun Luft, oder gibt es Schiedsrichterball, sobald er ihn berührt?
Wofür gab es 5 Minuten Nachspielzeit? Fühlte sich nicht danach an, dass das gerechtfertigt war.

P.S: gute Besserung an den HSV Fan, der 10 min behandelt werden musste.
Rubert 1848
Beiträge: 1224
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Natürlich geht man kalt geduscht aus dem Stadion. Aber schon auf der Heimfahrt kommt einem doch schon allerhand Positives in den Sinn. Jetzt schütteln, den Kopf hochnehmen und den Blick nach vorne richten. Auch gegen die nächsten, „kleineren“ Gegner ohne Flutlicht und große Bühne darf ein Spannungsabfall nicht passieren, jeder Punkt und jeder Entwicklungsschritt zählt. Weiter, immer weiter!!

Nur der FCK!
Scheiß TuS Koblenz
Fckfreack
Beiträge: 324
Registriert: 13.01.2018, 09:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Warum der nervöse Beginn?!!!! Warum ab 80 min aufgehört Fußball zu spielen ?
Warum joggt Hanslik ohne Feuer über den Platz ? (Sagte noch wann kommt er rein und dann war das der schlechteste Spieler also schlechter als Note 6 gibt’s leider nicht)
Warum hat Zimmer in 5 min mehr Wille und Einsatz gezeigt wie Hanslik?
Versteh es einfach nicht was heute in den letzten Minuten los war !!!!!
Freue mich über den Punkt hätte ich vorher nicht unterschrieben aber so kann man zuhause nicht die letzten 10 min auftreten
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Die Stimmen von Trainer Anfang und den Spielern nach dem Unentschieden gegen den HSV

Bild

Stimmen zum Spiel
"Das tut weh": Rote Teufel für Steigerung nicht belohnt

Der 1. FC Kaiserslautern hadert nach dem 2:2 gegen den Hamburger SV mit dem bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit. Trotzdem betonen Trainer Anfang und die Spieler im Anschluss das Positive.

Anfangs Dank die Fans: "Fußball, wie wir ihn mögen"

"Wir haben schon gegen Hertha ein richtig gutes Heimspiel gemacht und sind leer ausgegangen. Heute haben wir 2:0 geführt und bekommen mit der letzten Aktion noch das Gegentor. Das tut weh heute", sagte Trainer Markus Anfang nach der Partie. "Wir haben ein bisschen gebraucht, um reinzukommen. Dann haben wir es aber ordentlich gemacht und mit dem 1:0 waren wir gut im Spiel. Nach der Halbzeit spielen wir die ersten zehn, 15 Minuten richtig gut. Bis dahin haben wir auch nicht viel zugelassen, dann bekommen wir durch einen Standard das erste Gegentor. Wenn wir danach das 3:1 machen, dann gewinnen wir das Spiel. So ist das sehr ärgerlich. Aber man muss auch sagen, dass der HSV am Ende sehr viele Strafraum-Szenen kreiert hat. Das muss man auch erstmal alles weg verteidigen. Die Jungs haben heute alles reingeschmissen. Und auch ein Riesen-Dank an die Zuschauer, die für eine fantastische Stimmung gesorgt haben. Das ist Fußball, wie wir ihn mögen."

Anfangs Mannschaft war im Topspiel im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion nach dem vierten Saisontreffer von Ragnar Ache mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gegangen und legte kurz nach Wiederbeginn durch Richmond Tachie das 2:0 nach. Nur acht Minuten später meldeten sich die Gäste durch den Anschluss des früheren Lautrers Robert Glatzel allerdings zurück. Und weil der FCK in der Folge ein mögliches 3:1 verpasste, wurde der Druck der Hamburger in der Schlussphase immer größer. Gleich mehrfach rettete Julian Krahl noch den knappen Vorsprung, ehe Joker Davie Selke den HSV in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch jubeln ließ.

Ritter: "Das war ein Schritt nach vorne"

"Ich glaube, wenn man kurz vor Schluss das 2:2 schluckt, dann ist da keine Freude, dass wir einen Punkt geholt haben. Wir können aber froh sein, dass wir ein besseres Spiel gemacht haben als letzte Woche. Am Ende hat Hamburg eine Qualität, die in der Zweiten Liga nichts zu suchen hat. Wenn man sieht, was die noch einwechseln können. Es war klar, dass es schwierig wird, wenn dann die Bälle immer wieder in den Strafraum geflogen kommen. Wir haben es gut verteidigt bis zur letzten Minute”, erklärte Kapitän Marlon Ritter, der nach ausgestandener Verletzungspause wieder in die Startelf zurückgekehrt war und trotz des Ärgers über den Ausgleich ebenfalls die Steigerung gegenüber dem Hannover-Spiel betonte: “Wir haben gezeigt, dass wir es anders können. Deshalb war das heute ein Schritt nach vorne."


"Ich denke, wir haben den Fans einen Riesenfight geliefert. Jeder hat sich reingehauen. Ich bin stolz auf die Jungs. Daran müssen wir uns in den nächsten Wochen messen lassen. Mit dem Punkt können wir leben, drei wären besser gewesen", sagte Torwart Julian Krahl, der auch die Situation beschrieb, als er beim ersten Gegentor nach einem Eckball der Hamburger geblockt wurde und nicht mehr an den Ball kam. "Wir wussten, dass sie diese Variante spielen. Wir hatten uns da ein bisschen was überlegt, das hat aber nicht geklappt. Ich weiß nicht, ob ich da etwas anders hätte machen können. In meinem Empfinden ist genau in dem Moment, als ich abspringen wollte, jemand in mich reingerannt und dann kam ich nicht mehr weg. Der HSV hat eine enorme Qualität. Logisch, dass sie am Ende zu Chancen kommen. Natürlich hätten wir es in manchen Situationen noch ein bisschen besser ausspielen können, aber welche Mannschaft in der Liga kommt nicht ins Schwimmen, wenn der HSV so anrennt."

Hengen: "Das ist das Level, das wir brauchen"

Zufrieden zwar nicht mit dem Ergebnis, aber mit dem Auftreten der Roten Teufel war auch Geschäftsführer Thomas Hengen: "Wir waren nah dran. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, das ist das, was wir sehen wollen. Das, was der FCK-Fan sehen soll, wenn er ins Stadion geht, ob zu Hause oder auswärts, dass die Jungs marschieren, dass die brennen, dass die Zweikämpfe führen. Und das war heute zu sehen. Dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das ist das Level, das wir immer brauchen, um Punkte zu holen. Ob du dann einen Sieg holst, ist etwas anderes. Ich denke, dass die Mannschaft schon versteht, was der Trainer will, aber es muss noch mehr kommen. Auch unter Druck, auch wenn die Westkurve mal ein bisschen stöhnt bei dem Passspiel, das wir machen wollen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas die Spielkontrolle verloren. Die Ballgewinne, die wir haben, haben wir dann zu schnell hergegeben. Das müssen wir noch hinkriegen, aber wir sind noch nicht so lange zusammen, das Trainerteam und die Mannschaft. Es war ein guter Schritt in die richtige Richtung."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den Hamburger SV

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:2 gegen den Hamburger SV: FCK verspielt 2:0-Führung (Der Betze brennt)
MathiasvunNW
Beiträge: 1043
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

So wieder zuhause angekommen, immerhin ein Unendschieden "Zwinkersmiley" :wink: noch den Ausgleich zu bekommen war schon ein Tritt in den A....

Insgesammt ein Top Spiel, hat echt Spaß gemacht heute :teufel3:

Und alles erst mal sacken lassen, wir waren kurz davor das Ding nachhause zu bringen.

Wir sind eine stabile 2.Liga Mannschaft.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
RoterBengel
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2016, 13:55

Beitrag von RoterBengel »

Ich bin entsetzt wie Markus Anfang verteidigen lässt. Unsere Spieler in der 4er-Kette müssen zu oft/ständig 1:1 verteidigen. Ein hochstehender ZOM wird von keinem unserer ZDM übernommen, freier IV muss hin. Selbst bei 2 gegnerischen ZS wird nicht auf 3er-Kette umgestellt bzw. 6er übernimmt den zweiten ZS. Tomiak - für mich kein 6er - ganz oft ohne direkten Gegenspieler (Manndeckung / klare Zuordnung), verteidigt im Raum. Genau deshalb bekommen wir so viele Gegentore. Und MA ist hier als Trainer verantwortlich. Gegen Hertha und auch H96 war dies auch das Hauptproblem. Taktisch defensiv einfach nur amateurhaft. Da muss spätestens während einem Spiel vom Trainer Einfluss genommen werden. Im Normalfall sollten die Spieler auf solche Spielsituationen vorbereitet sein und handeln dann dementsprechend eigenständig. Bei uns nix. Aber als Trainer lamentieren wir müssen besser im Strafraum am Mann verteidigen. Ja klar, wäre gut, aber wenn ich ständig 1:1 stehe ist es halt brutal schwierig. Überzahl in letzter Reihe oder bei Flanke Gegner wäre mal wichtig. Lässt MA so weiter kicken, dann wird es eine schwierige und punktemäßig enttäuschende Saison.
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

War bis auf die ersten 20 Minuten ein geiler Fußballabend, auch wenn das Happyend gefehlt hat. Aber es ist ein gerechtes Ergebnis, muss man einfach zugeben.
FCK-Augustin
Beiträge: 1694
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Soeben wieder gelandet, habe das Spiel auf der Fahrt "verarbeitet".
Das Unentschieden hätte ich vorm Anstoß unterschrieben. Daher kann ich jetzt damit leben, auch wenn es nach der 2:0-Führung etwas ärgerlich ist.
Positiv, die Mannschaft ist als solche aufgetreten, ihr mache ich keinen Vorwurf. Im Gegenteil, es war eine Steigerung, die gerne in Regensburg ihre Fortsetzung finden kann.
Ich bleibe optimistisch, was den weiteren Verlauf der Saison anbelangt.
Am Abend werden die Hühner gezählt! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3448
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

peter111 hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Fehlentscheidung des Schiri. Von uns kam der Ball. Dann geht es weiter mit Schiriball für uns.
Leider ist die Regel so behämmert, dass er das so richtig entschieden hat.
Konnte es eben beim googlen auch kaum glauben.
Aber wenn der Ball vom Schiri ins Aus abgefälscht wird, dann wechselt der Ballbesitz

Wie bitte ENRSTHAFT??? Du veräppelst mich! Ich habe im Stadion schon gegrübelt, aber es gab von unsern Jungs keine Reaktion oder Diskussion, alle cool und fein mit dem Schiri, da dachte ich: OK, hab ich mich eben verguckt...

Was denn das für ne Blödsinn Regel?!?
Passt man also zb aus der Mitte auf den Flügel zum Mitspieler und der lenkt den Ball ab ins Aus gibt's Einwurf für den Gegner? Bleibt der Ball im Spiel, oder beim eigenen Mann gibt's Schiri Ball???

Wer erfindet denn so ne #******# ????
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

So geht Betze: Zweikämpfe gewinnen.
Zu den fittesten Mannschaften gehören wir nicht.
Schiri ohne krasse Fehlentscheidungen, aber auch ohne klare Linie ( Ball ruht nicht!? Bei unserer Chance; dann aber auch Foul bei 2:1)
Hamburg Mitfavorit
Warum kämpfen wir in den Spielen vorher nicht ansatzweise so?
Weckesser zwar Vorlage, aber... nicht zum ersten Mal
iceman65
Beiträge: 1512
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Habs auch nachgelesen, nur wenn der Ball im Spiel geblieben wäre, hatten wir evtl den Schiri Ball bekommen, denn auch dann, liegt's am Ermessen des Schiri, ob er einen gibt oder nicht.
In Regel 9 wird's erklärt.
Anweb64
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2018, 17:17

Beitrag von Anweb64 »

Natürlich ist man nach einer 2:0 Führung enttäuscht , ,wenn man nicht als Sieger vom Platz geht, jedoch sehe auch ich die brutale Qualität der HSV Einwechselspieler als entscheidenden Knackpunkt. Gegen diese Hamburger Offensivstärke können wir nicht alles wegverteidigen.
Krahl insgesamt sehr stark, jedoch lässt er sich beim Anschlusstreffer abkochen, ein Torwartfehler eben.
Die gezeigten Leistungen der Mannschaft fand ich deutlich verbessert, was mich optimistisch für die Zukunft stimmt.
Insgesamt ein richtig geiles Spiel, leider ohne Happy End
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Sag ich doch: maximal behämmert.
Das nächste Mal soll Heuer ihm bitte in die Eier schießen, sodass er erstmal liegen bleibt, der Ball aber natürlich dann nicht in Aus geht. Dann gibt's sicher Schiriball für uns.
--- Fußballmafia DFB ---
Darkside
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2024, 22:05

Beitrag von Darkside »

Ich muss gestehen, dass ich hier einige Reaktionen nach dem Spiel nicht verstehen kann.

Wer nach gestern Abend meint hier einen Absteiger habe spielen sehen - da muss ich mich fragen ob ich wohl ein anderes Spiel gesehen habe?

Der HSV ist kadertechnisch vermutlich das stärkste Team der zweiten Liga - dass sie sich selbst im Wege stehen, darauf kann man vlt. hoffen aber damit kann man keinesfalls vor dem Spiel rechnen. Nach unserem eher durchwachsenen bisherigen Saisonverlauf und dem desaströsen Spiel in Hannover musste man gestern mit dem Schlimmsten rechnen und der FCK überraschte von Beginn an positiv.

Auch wenn in den ersten 30 Minuten der HSV den Ballbesitz extrem beherrschte (fast 80%!) haben wir doch wenig zugelassen, weil die Einstellung top war und auch Anfangs Taktikänderung mit der Doppelsechs voll gegriffen hat. Die eklatanten Lücken zwischen 4er Kette hinten und dem Mittelfeld davor waren zwar nicht völlig verschwunden aber stark verbessert gegenüber den Spielen davor. Zudem war Gyamerah auf RV stark und wirkte beruhigend auf unser Spiel. Auch Wekesser fand ich gestern endlich auch mal defensiv zumindest verbessert - auch wenn die LV Position mglw. vorerst unsere grösste Schwachstelle bleiben wird.

Als dann ein bisschen aus dem Nichts unsere Führung fiel, ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich schien auch Selbstvertrauen da zu sein. Danach folgte unsere stärkste Phase im Spiel, die bis zum 2:1 anhielt...

Aus dem Spiel raus war ich auch der Meinung dass der Anschluss auf Krahls Kappe ging - erst in den Wiederholungen konnte man sehr gut sehen dass er nur wenig ausrichten konnte gegen den krassen Check. Inwiefern dass noch regelrecht war sollen andere Beurteilen - im nachhinein ändern tut es nichts mehr.

Ab der Stelle war auch klar, dass es noch ein ganz heisser Tanz werden würde und im dümmsten Fall dass Spiel noch komplett kippen könnte. Trotzdem hatten wir die Chance(n) nachzulegen und Ragnar muss eigentlich das 3:1 machen, nach Ritters Klasse Steckpass. Vermutlich hätten wir dem HSV damit den Stecker gezogen aber so kam, was halt zu befürchten war.

Dass dies in 90+5 passiert ist maximal unglücklich aber davor hat uns Krahl mehrfach mit tollen Paraden vor dem frühzeitigeren Ausgleich bewahrt.
yamyam
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2019, 17:29

Beitrag von yamyam »

Um es mal ganz klar beim Namen zu nennen:
Hätte dieser "Schiedsrichter" eine angemessene und keine übertriebene Nachspielzeit angesetzt, dann hätten wir nicht nur gewonnen und 3 Punkte geholt, sondern diese gegen den HSV(!) auch mehr als verdient gehabt!

Ache stand wieder mal da wo er stehen soll, Krahl und Ritter waren überragend (andere haben ihren Job aber auch ganz gut gemacht). Gestern war ich wieder stolz auf unsere Jungs :love:
Zuletzt geändert von yamyam am 22.09.2024, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
FCK66
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2017, 17:32

Beitrag von FCK66 »

@Darkside

Dem kann man nur zu 100 Prozent zustimmen :daumen:
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Geht noch jemandem dieses Zusammenpacken von mehreren Themen in einem Thread vollauf den Zeiger.

Achtung Kritik! Früher war das übersichtlicher. Jetzt muss man sich erst durch alle möglichen Kommentare zu den unterschiedlichen Punkten durchsuchen wenn man zum letzt hinzugefügten Thema was lesen oder kommentieren will. @Thomas: Bitte wieder ändern. Vielen Dank
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Heimspiel, ausverkauft, Flutlicht, bundesweite TV-Übertragung, Adrenalin. Zweimal nah dran und am Ende doch jeweils die bittere Enttäuschung. Wenn ein Team das zweimal hintereinander erlebt, kann es daran wachsen - oder scheitern. Ich denke, die nächsten beiden Spiele werden Auskunft darüber geben, was bei unserer Mannschaft der Fall ist. Entweder wir schütteln das ab, Punkten ordentlich und etablieren uns im Mittelfeld, dann wird es womöglich tatsächlich eine sorgenfreie Saison und das Team kann weiter zusammenfinden. Oder wir rutschen unten rein, mit der Folge von Trainer- und Spielerdiskussionen.
lancelot666
Beiträge: 1495
Registriert: 06.05.2018, 21:58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Mayor Naise hat geschrieben:Geht noch jemandem dieses Zusammenpacken von mehreren Themen in einem Thread vollauf den Zeiger.

Achtung Kritik! Früher war das übersichtlicher. Jetzt muss man sich erst durch alle möglichen Kommentare zu den unterschiedlichen Punkten durchsuchen wenn man zum letzt hinzugefügten Thema was lesen oder kommentieren will. @Thomas: Bitte wieder ändern. Vielen Dank
Bist Du beruflich im Stress?
Wenn es Dir nicht möglich ist in angemessener Zeit hier zurecht zu kommen, dann lass es einfach. Mir gefällt das Forum so, wie es ist.
Saludos
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Yogi
Beiträge: 9612
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

FCK-Augustin hat geschrieben:Soeben wieder gelandet, habe das Spiel auf der Fahrt "verarbeitet".
Das Unentschieden hätte ich vorm Anstoß unterschrieben. Daher kann ich jetzt damit leben, auch wenn es nach der 2:0-Führung etwas ärgerlich ist.
Positiv, die Mannschaft ist als solche aufgetreten, ihr mache ich keinen Vorwurf. Im Gegenteil, es war eine Steigerung, die gerne in Regensburg ihre Fortsetzung finden kann.
Ich bleibe optimistisch, was den weiteren Verlauf der Saison anbelangt.
Am Abend werden die Hühner gezählt! :wink:

Nur der FCK

1min und vielleicht falsche Einwechslungen haben zu meinem 2:1 Tip gefehlt.. Grrrr
Geh jetzt gar nicht weiter auf einzelne Spieler ein. Nur eines: ich versteh nicht wie man Touré als RV einwechseln ( hat null Land gesehen) und Ache nicht positionsgetreu (Mause) ersetzt.
Ansonsten starkes Spiel vom Kollektiv und leider am Ende ein verdienter Punkt fuer den HSV.
Egal seh es als Bonuspunkt, wichtig sind 3Punkte beim Jahn.
HANSLIK/Man of the important Goals
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Sehr gute Leistung gestern. Von Trainer und Mannschaft. Auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis darauf, dass man aus Fehlern lernt und sich weiterentwickelt.

Ich hoffe, dass der eine oder andere, der bereits letzte Woche die Geduld verlieren wollte, nun wieder eher bereit ist, der Sache die Zeit zu geben, die sie benötigt.

Auch wenn der Ausgleich in der letzten Sekunde natürlich bitter war, so war das Ergebnis insgesamt gerecht und ich kann mit dem, was ich gesehen habe, gut leben.

Euch allen einen schönen Sonntag :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3448
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

So ganz beruhigt habe ich mich noch nicht.

Die 5 Minuten bringen mich noch immer zum :kotz: , und diese Schiri- Regel... Da gibt's kein Emoji zu dass meine Stimmung beschreibt.


Aber kommen wir zum Wesentlichen:

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass hier ob der genommenen (ja, für mich wurde sie uns genommen) wieder die Totengräber aufschlagen, aber ich bin positiv überrascht.
Überrascht war ich auch von der Aufstellung. Kein Yokota, Klement wo ist Hansi?
Ich bastelte mir eine Aufstellung zusammen mit Tomiak auf der 6, Kaloc auf der Halbposition und hoffte Richie findet sein Spiel wieder. Joa, und dann fängt Anfang mit was ganz anderem an. Was erlaube Anfang?! :lol:

Nach vorne haben wir, zugegeben, ganz wenig hinbekommen. Zerfahren, Fehlpässe, schwache Entscheidungen, schwache Ballannahmen und vor allem dieses schreckliche "Über die Grundlinie aufbauen" kostet mich mehr graue Haare als alle meine Ex- Freundinnen zusammen, ABER: wir gingen nach. Gaben die Bälle zwar viel zu flott ab, Hamburg machte aber nix aus dem Ballbesitz weil wir keine Räume boten.
So führte Hamburg auswärts wohl so 80-20, aber eine Statistik die nur die Statistiker beeindruckt.

Dann ein Freistoß. Schnullibulli hofft auf ne Flanke vor die Bude, dann flucht der Schnullibulli erstmal weil gefitschelt wird. Und dann?! Ja dann?!

Ich leiste noch Mal in der Öffentlichkeit Abbitte: :verbeug:

Das war Effektivität!
Wir wurden in der Folge immer sicherer, selbstbewusster. In der Pause vorm Pipi machen gab ich meinem Kumpel dann den Rat: "Tachie rausnehmen. Spielt zwar besser, aber mit Hanslik sind wir variabler"

Die 2. HZ beginnt und ich habe den Eindruck in nem anderen Stadion zu sein. In beiden Kurven Stille, keine Fahnen. Was hier los? Und dann ballert Tachie das Ding unter die Latte :o
Richie ist wieder da!!

Was danach kommt ist Fußball:

Wir sind ersatzgeschwächt, beißen und fighten doch soooo viel weg. Ja, Wekesser kann, muß den Ball vor der Ecke anders klären. Bei der Wucht die der HSV aber nunmal auf dem Feld hatte und von der Bank bringt war ein Tor eine Frage der Zeit.
Bisschen später wär mir lieber gewesen.
Dann muß Ache eigentlich das 3:1 machen! Leider daneben.

Keine Vorwurf an Beide, wir machten weiter und weiter. Der HSV leider auch und am Ende dann diese Schiri-Sachen....
Glatzel/Königsdörfer/Selke 100 Minuten ausschalten ist fast unmöglich!

Zu unserem Glück blieb der Schiri seinen seltsamen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen treu und prüfte das Handspiel von Elvedi nicht auf 11er sondern pfiff ab. Muss man nicht verstehen


Nicht verstehen muß man auch nicht diesen Abgesang der hier in manchen Texten noch zu lesen ist.

Ich finde wir haben das durch die Bank gut gemacht. Anfang hat bewiesen dass er eben nicht bloß stur seinen Stiefel kickt, sondern auch nach Links und Rechts guckt und auf den Gegner. Die Jungs waren konzentriert in der Defensive und haben einige ganz böse Nadelstiche gepiekst!

Ich bin nach wie vor guter Dinge dass wir eine ruhige Saison im Mittelfeld durchwandern werden. Eine "langweilige" Serie werd ich aber wohl mit diesem Verein nicht erleben (Stichwort: graue Haare)


Wieder mußte Anfang wegen Ausfällen wechseln. Dafür dass wir so nur schwerlich Abläufe reinbekommen hat mir das gut gefallen.

Auch spannend und bemerkenswert: Robinson!

In Ulm beim 2:1 reingeschmissen, gestern wieder! Anfang wollte wohl im Vergleich zu Ritter mehr Luftpräsenz, einen Buben in solchen Spielen zu bringen zeigt Mumm und Vertrauen beim Trainer!

Auch wenn es bloß paar Minütchen waren: Zimmer wetzt, kämpft und beißt!

Ansonsten aufgefallen ist mir der Wechsel von Hanslik statt Mause und dass man sich hier darüber wundert. Der Wechsel war logisch und richtig. Gegen Hertha wollte man noch ne Bude, daher kam da der gefährliche Mause. Gestern galt es eine Führung durch zu boxen, daher der Krieger Hanslik.

Nun müssen wir nachlegen und auf gestern aufbauen. Regensburg, Elversberg und in 4(?!) Wochen unser nächstes Heimspiel gg. Paderborn (Samstag Abend schon wieder. Da gäbe es sicher auch andere Begegnungen).
6 Punkte aus den 3 Spielen wär super!
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

lancelot666 hat geschrieben:
Mayor Naise hat geschrieben:Geht noch jemandem dieses Zusammenpacken von mehreren Themen in einem Thread vollauf den Zeiger.

Achtung Kritik! Früher war das übersichtlicher. Jetzt muss man sich erst durch alle möglichen Kommentare zu den unterschiedlichen Punkten durchsuchen wenn man zum letzt hinzugefügten Thema was lesen oder kommentieren will. @Thomas: Bitte wieder ändern. Vielen Dank
Bist Du beruflich im Stress?
Wenn es Dir nicht möglich ist in angemessener Zeit hier zurecht zu kommen, dann lass es einfach. Mir gefällt das Forum so, wie es ist.
Saludos
Danke für deine Meinung. Das hat mir wirklich geholfen. Schön, dass du dir die Zeit genommen hast mich zu verstehen.
Es geht mir jetzt schon viel besser :lol:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Schade, wir hätten den Sieg verdient gehabt. Steigerung zum Spiel bei H96. Viele Bewertungen hier im Forum viel zu negativ. Schaut euch den Kader vom HSV an und was noch von der Bank kam. Wir dagegen konnten in Hannover Ritter nicht ansatzweise ersetzen, nur mit dem dauerhaften Totalausfall Klement, der völlig zu recht nicht mal im Kader stand. Krahl wieder überragend, aber beim 1-2 natürlich unglücklich. Bei Toni Schuhmacher damals hätte der Königsdörfer nächste Woche zahlreiche Zahnarzttermine :wink: . Dass Baumgart indirekt noch einen Handelfer gefordert hat, ohne Worte. Ich denke, auf der Leistung lässt sich aufbauen, so dass wir eine "ruhige" Saison spielen werden. Schönen Sonntag in die Runde.
Antworten