So ganz beruhigt habe ich mich noch nicht.
Die 5 Minuten bringen mich noch immer zum

, und diese Schiri- Regel... Da gibt's kein Emoji zu dass meine Stimmung beschreibt.
Aber kommen wir zum Wesentlichen:
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass hier ob der genommenen (ja, für mich wurde sie uns genommen) wieder die Totengräber aufschlagen, aber ich bin positiv überrascht.
Überrascht war ich auch von der Aufstellung. Kein Yokota, Klement wo ist Hansi?
Ich bastelte mir eine Aufstellung zusammen mit Tomiak auf der 6, Kaloc auf der Halbposition und hoffte Richie findet sein Spiel wieder. Joa, und dann fängt Anfang mit was ganz anderem an. Was erlaube Anfang?!
Nach vorne haben wir, zugegeben, ganz wenig hinbekommen. Zerfahren, Fehlpässe, schwache Entscheidungen, schwache Ballannahmen und vor allem dieses schreckliche "Über die Grundlinie aufbauen" kostet mich mehr graue Haare als alle meine Ex- Freundinnen zusammen, ABER: wir gingen nach. Gaben die Bälle zwar viel zu flott ab, Hamburg machte aber nix aus dem Ballbesitz weil wir keine Räume boten.
So führte Hamburg auswärts wohl so 80-20, aber eine Statistik die nur die Statistiker beeindruckt.
Dann ein Freistoß. Schnullibulli hofft auf ne Flanke vor die Bude, dann flucht der Schnullibulli erstmal weil gefitschelt wird. Und dann?! Ja dann?!
Ich leiste noch Mal in der Öffentlichkeit Abbitte:
Das war Effektivität!
Wir wurden in der Folge immer sicherer, selbstbewusster. In der Pause vorm Pipi machen gab ich meinem Kumpel dann den Rat: "Tachie rausnehmen. Spielt zwar besser, aber mit Hanslik sind wir variabler"
Die 2. HZ beginnt und ich habe den Eindruck in nem anderen Stadion zu sein. In beiden Kurven Stille, keine Fahnen. Was hier los? Und dann ballert Tachie das Ding unter die Latte
Richie ist wieder da!!
Was danach kommt ist Fußball:
Wir sind ersatzgeschwächt, beißen und fighten doch soooo viel weg. Ja, Wekesser kann, muß den Ball vor der Ecke anders klären. Bei der Wucht die der HSV aber nunmal auf dem Feld hatte und von der Bank bringt war ein Tor eine Frage der Zeit.
Bisschen später wär mir lieber gewesen.
Dann muß Ache eigentlich das 3:1 machen! Leider daneben.
Keine Vorwurf an Beide, wir machten weiter und weiter. Der HSV leider auch und am Ende dann diese Schiri-Sachen....
Glatzel/Königsdörfer/Selke 100 Minuten ausschalten ist fast unmöglich!
Zu unserem Glück blieb der Schiri seinen seltsamen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen treu und prüfte das Handspiel von Elvedi nicht auf 11er sondern pfiff ab. Muss man nicht verstehen
Nicht verstehen muß man auch nicht diesen Abgesang der hier in manchen Texten noch zu lesen ist.
Ich finde wir haben das durch die Bank gut gemacht. Anfang hat bewiesen dass er eben nicht bloß stur seinen Stiefel kickt, sondern auch nach Links und Rechts guckt und auf den Gegner. Die Jungs waren konzentriert in der Defensive und haben einige ganz böse Nadelstiche gepiekst!
Ich bin nach wie vor guter Dinge dass wir eine ruhige Saison im Mittelfeld durchwandern werden. Eine "langweilige" Serie werd ich aber wohl mit diesem Verein nicht erleben (Stichwort: graue Haare)
Wieder mußte Anfang wegen Ausfällen wechseln. Dafür dass wir so nur schwerlich Abläufe reinbekommen hat mir das gut gefallen.
Auch spannend und bemerkenswert: Robinson!
In Ulm beim 2:1 reingeschmissen, gestern wieder! Anfang wollte wohl im Vergleich zu Ritter mehr Luftpräsenz, einen Buben in solchen Spielen zu bringen zeigt Mumm und Vertrauen beim Trainer!
Auch wenn es bloß paar Minütchen waren: Zimmer wetzt, kämpft und beißt!
Ansonsten aufgefallen ist mir der Wechsel von Hanslik statt Mause und dass man sich hier darüber wundert. Der Wechsel war logisch und richtig. Gegen Hertha wollte man noch ne Bude, daher kam da der gefährliche Mause. Gestern galt es eine Führung durch zu boxen, daher der Krieger Hanslik.
Nun müssen wir nachlegen und auf gestern aufbauen. Regensburg, Elversberg und in 4(?!) Wochen unser nächstes Heimspiel gg. Paderborn (Samstag Abend schon wieder. Da gäbe es sicher auch andere Begegnungen).
6 Punkte aus den 3 Spielen wär super!