Freud und Leid waren gestern mal wieder ganz eng beisammen. Dieser Verein kann vor allem unter Flutlicht wohl nicht anders.
Ärgerlich, dass wir unsere Chancen nicht besser nutzen konnten. Das bei 3 eigenen Toren sagen zu müssen grenzt schon auch an Wahnsinn. Nur kassieren wir halt auch wie die Weltmeister in dem Spiel.
Ich hatte den Eindruck, dass es immer dann defensiv schief geht, wenn wir im Mittelfeld nicht mehr an den Mann kommen. Dann steht auch die letzte Linie gern mal im Regen. Es ist kein reines Problem der Abwehr.
Klement hat mir gestern gut gefallen, das Tor war ein Filetstück. Es ist so schade, dass wir den jetzt zwei Jahre lang überhaupt nicht integriert bekommen haben. Hoffentlich klappt das jetzt noch.
Opoku war auch stark. Den hätte ich draufgelassen, wenn die Kraft noch da war. Aber er ist wohl auch noch angeschlagen.
Bei Toure verzweifle ich so ein bisschen. Der könnte so viel mehr, ist eigentlich total passsicher, wenn da nicht immer mal Aussetzer drin ist. Er kommt mir auch einfach gar nicht handlungsschnell vor, Situationen werden gerne auf den letzten Drücker erfasst und gelöst, klappt dann nur nicht mehr immer. Allein dieses zu langsame Erfassen von Situationen macht ihn für mich zu keiner Alternative auf der 6.
Insgesamt macht es aber einfach großen Spaß dieser Truppe zuzuschauen, weil du auch weißt, dass ein Rückstand erstmal gar nix bedeutet (nur ne Führung halt auch nicht

). Ich sehe ein Team, dass unheimlich Bock hat, will, mental unheimlich gut ist und offensiv auch richtig stark sein kann. Die defensive Balance scheint wieder die Achillesferse zu sein. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Eine Sache abseits des Rasens würde ich gerne noch ansprechen:
Ich glaube, es war in der ersten Halbzeit, als auf der Süd zwei Spruchbänder zum Thema Stadionverbot präsentiert wurden. Ich war doch verwundert, wieso Süd-Fans ein solches Banner präsentieren. Dann hat man aber gesehen, dass 10-15 Ultras(?) einfach in den Block rein sind, sich mal eben in die Sitzreihen vor die Fans dort gezwängt haben und ihre Banner hochgehalten haben. Als diese dann wieder den Block verlassen haben, hat man gesehen, dass einige Süd-Fans das gar nicht mal so gut fanden, es Wortgefechte gab.
Deshalb frage ich mich schon, warum dort Banner von Ultras(?) hochgehalten werden müssen.
Und vor allem frage ich mich, wieso die Ultras(?) einfach das Recht haben, trotz Tribünentrennung, mal eben in Blöcke auf der Süd zu spazieren, für die sie augenscheinlich keine Tickets besitzen?
Ich würde es gar nicht gut finden, sollten da Sonderrechte bestehen. Ich sitze auf der Nord und mir würde es gar nicht gefallen, wenn da einfach Leute in meine Reihe kommen (ist ja eh schon eng) und mir die Sicht behindern mit Bannern hinter denen ich inhaltlich vielleicht auch gar nicht stehen möchte.
Vielleicht weiß da jemand mehr, aber das hat mir gestern nicht gefallen.