
Hatschongelb hat geschrieben:Jaja wir müssen zusammenstehen, wenn es nicht so läuft… wenn die Mannschaft alles gegeben hat, werden auch Niederlagen akzeptiert… Hauptsache sie kämpfen… all dieses blablabla vor Saisonbeginn…
Kaum die erste Niederlage schon kommen alle Besserwisser und Nörgler aus den Löchern…
Würden wir immer mit der gleichen Mannschaft spielen, hieße es: Warum bekommt nicht XY mal ne Chance? So heißt es: Kein Wunder, dass wir verlieren, da immer wechselnde Startaufstellung…
Wir sind am Anfang der Saison, sollen da schon jetzt elf spielen und der Rest hintenrunterfallen?
Wenn Opoku oder Kaloc die Führung machen oder Ache den Ausgleich in der Allerneunzigsten, dann sind wieder alle am strahlen.
Fußball ist Ergebnissport, aber dieses Forum krankt daran, alles dem Ergebnis unterzuordnen. Siege werden akzeptiert, Niederlagen in Schutt und Asche geredet.
Spöttisch gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage? 300 Beiträge auf dbb.
Armselig.
Ich bin stolz auf unsere Jungs, die wollen einfach kicken.
Sehr guter BeitragMarcoReichGott hat geschrieben:Das Spiel gestern war natürlich unterhaltsames Spektakel, das in meinen Augen auch eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Insofern ist das sicherlich eine Niederlage der besseren Sorte.
Die Interpretation des Spiel hängt sicherlich davon ab, wie man die gesamte Bewertung aktuell sieht. Insofern ist es wenig verwunderlich wohl, dass Ktown2Xberg uns auf einem guten Weg sieht, während mich die Anzahl der Gegentore gestern Null gewundert hat und ich uns primär auf einem Weg sehe, aber mir nach vor nicht sicher bin, ob der wirklich gut ist.
Sehr gut gefallen haben mir wieder einmal die ersten 20 Minuten, in dem wir sehr energisches Mittelfeldpressing gespielt haben, gute Ballgewinne hatten und Hertha dann auch gedanklich und körperlich einen Schritt langsamer war als wir - mit der Folge, dass sie uns nur mit vielen kleinen Fouls stoppen konnten. Kicker führte so nach ca. 20 Minuten 80% gewonnene Zweikämüfe für uns auf - bin mal gespannt, ob das die Statistiken im Taktikthread so auch bestätigen.
Wie aber auch in den vergangen Spielen bekommen wir dieses hohe Tempo nicht durchgehalten und verlieren dann nach und nach den Zugriff aufs Spiel. Und ich finde dieses Phasen sehen bei uns nach wie vor wirklich übel aus. Genau wie ich immer vermutet habe, sind individuell stärkere Mannschaft wie Fürth oder Hertha da dann auch in der Lage uns mehrere Tore einzuschenken. Wir bekommen auf den ballführenden Spieler teils nichtmals einen minimaldruck hin und die Übergabe der Spieler innerhalb der Abwehr passt überhaupt nicht. Hier merkt man aber auch einfach, dass wir in der aktuellen Formation Null eingespielt sind. In der Vorbereitung hat Toure fast durchgängig als IV gespielt. Nun verpflichtet wir mit Gyamerah einen RV und auf einmal spielt der nun auf der 6 und dafür Toure als RV. Was aktuell sowohl Tomiak als auch Toure alles bei der Aufteilung zu verwirren scheint. Durch dieses ganze unsymetrische Gebilde spielt dafür nun Wekesser teils mehr als linker Innenverteidiger dnen als Linksverteidiger - mit entsprechenden Problemen beim Stellungsspiel, weil er das Spiel so auch nicht gewöhnt zu sein scheint.
Es deutet aktuell wenig darauf hin, dass wir in näheren Zukunft es schaffen mal 30-40 Minuten am Stück unser System durchzuziehen. Wir werden hinten reingedrängt, weil wir zu schnell den Ball verlieren, weil wir uns dann auch mit haarsträiubenden Fehlern in der letzten Reihe massiv verunsichern. Bis wir diesen Weg erfolgreich fortgeschritten sein werden, wird noch einiges an Zeit vergehen. Und wir sollten darauf auch die Lösung parat haben, dass wir es schaffen stabil zu stehen - in einem grundsoliden 4-4-2 gegen den Ball mit klarer Aufteilung und engem Spiel am Mann im eigenem Srafraum. Das fehlt mir komplett aktuell und solange das der Fall ist, gehe ich auch in Zukunft davon aus, dass uns individuell stärkere Mannschaften regelmäßig die Bälle ins Netz legen werden.
Der fehlende 6er hat bei uns aktuell nicht nur zur Folge, dass wir auf der 6 nicht sonderlich gut besetzt sind, sondern dass wir in der Abwehrreihe ständig neu besetzt sind - mit entsprechenden offensichtlichen Abstimmungsproblemen aktuell. Das kann sich natürlich alles noch einspielen, aber Anfang hebt diese Flexibilität ja als Plus-Punkt gerade hervor - ich seh das eher als negative Folge, WEIL wir so schwach auf der 6 besetzt sind. Ich hab das Gefühl, dass es unsere Spieler massiv übefordert, wenn mal Tomiak als 6er spielt, im nächsten Spiel nach hinten links pendelt, dann wieder fast als RV spielt etc...Ke07111978 hat geschrieben: Zumal die Tore gar nicht durch den 6er Raum gefallen sind, wie das letztes Jahr permanent der Fall war (obwohl wir da oft mit 2 Sechsern gespielt haben).
Ke07111978 hat geschrieben:@MRG: aber was ist den jetzt die Quintessenz?
Desaströs war nur der Abgang gestern...Ultradeiweil hat geschrieben:Auch heute morgen sehe ich nichts "desaströses" wie einer hier schrieb.
Offensiv bleibe ich dabei das war um einiges besser als letze Saison unter Schuster..wir wollten Spektakel wir bekommen Spektakel..nur leider mit dem falschen Ergebnis...
Wir sollten aber festhalten wir können mit einer top Mannschaft die sicherlich unter den ersten 5 stehen wird mithalten und sogar auf sieg spielen..
Unsere Abwehr und unser Zugriff im Mittelfeld muss sich aber Steigern das war nicht gut..
Ich bin extrem gespannt wie es gehen 96 und den HSV weiter geht ..
Der betze hat gestern richtig Spaß gemacht..und ich bin stolz auf den Kampfgeist der Truppe.."aufgeben ist keine Option"..
Ich hatte das Gefühl das wir jederzeit ein ding machen können..
Dann schau dir doch künftig Spiele auf dem Bolzplatz an. Was für eine Meckerei. Wir haben gegen einen heißen Aufstiegsfavoriten eine tolles Spiel gezeigt, das genauso hätte 4:4 ausgehen können.peile hat geschrieben:Lautern Bolzt Fussball Hertha spielt Fussball völlig verdienter Sieg. Manschmal muss man ehrlich sein.