Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Goldwasser » 30.08.2024, 10:44

blockelf hat geschrieben:Das glaube ich erst heute um 20:01 Uhr :wink:

Gewissheit haben wir vorher alle nicht, es sei denn jemand offizielles sieht sich veranlasst sich öffentlich für die gescheiterten Gespräche zu rechtfertigen. Trotzdem finde ich es beruhigend.

Beitragvon Einfach_FCK » 30.08.2024, 10:46

Ich glaube das auch erst um 20:01Uhr.....Vielleicht bietet auch ein englischer Verein einfach viel mehr.

Daher wäre es sehr interessant, ob er beim Training weilt ..

Beitragvon R.Baggio » 30.08.2024, 10:46

Panik nicht aber ich persönlich finde, dass der FCK die vergangen letzten Jahrzehnte mehr als oft genug was Ablösen angeht übern Tisch gezogen wurde aber das ist wohl ein anderes Thema.
Warum man meint Ache wäre nur 5 Mio. wert erschliesst sich mir daher auch nicht ganz. Der Junge ist in bestem Alter und liefert Tore, wie kein anderer in der Liga.
Wieso sollte man ihn also quasi für Umme gehen lassen, wenn woanders das doppelte für irgendwelche no-names hingeblättert wird.
Zumal man auch gar nicht in Zugzwang ist, ihn verkaufen zu müssen.

Beitragvon Ageongki » 30.08.2024, 10:48

Baphomet hat geschrieben:Heißt noch nichts.
Hengen könnte das letzte Angebot von Union annehmen und dann ist Ache trotzdem weg.
Dann wäre es clever gepokert von Union.

Wirklich erleichtert bin ich erst, wenn sich bis 20 Uhr diesbezüglich nichts mehr tut oder Union einen anderen Stürmer präsentiert.

Das würde allerdings der Aussage von Hengen beim SWR widersprechen. Dort hat er gesagt, dass man sich intern auf einen bestimmten Betrag geeinigt hat, bei dem man mit dem Spieler spricht und das Ganze dann über die Bühne gehen würde.

Da das zweite Angebot abgelehnt wurde, kann man dann doch davon ausgehen, dass dieser Betrag nicht geboten wurde.

Beitragvon Mr.Blum » 30.08.2024, 10:49

Wenn Union Berlin tatsächlich eine Bundesligamannschaft sein will sollten sie für einen außergewöhnlichen Spieler auch Angebote machen, die diesem Spieler würdig sind.

Ansonsten hat Ache das Potential und die Qualität, seinen Marktwert auch innerhalb einer halben Saison weiter deutlich zu steigern und tut damit sowohl seiner eigenen Portokasse als auch der des FCK Gutes.

Ich bin mir sicher, wenn er seinen nächsten Vertrag unterschreibt wird er froh sein nicht bei Union unterschrieben zu haben.

Beitragvon Tyosuabka » 30.08.2024, 10:51

Hoffe es bleibt so und bei den wussligen Japanischen Flügelstürmer wird bald Vollzug gemeldet könnte eine echte Waffe sein in Verbindung mit Ragnar Ache.

Beitragvon Baphomet » 30.08.2024, 10:52

@ageongki
Wenn Hengen sowas öffentlich im SWR sagt, weiß er auch, dass Union das mitbekommt.
Wäre ja doof von Hengen wenn er Union das angebliche Limit nennt.
Er ist Geschäftsmann und jeder Euro den er mehr bekommt, bestätigt ihn und sind wichtig für den Verein
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon BetzeDubbe » 30.08.2024, 10:55

Ich sehe es so wie breisgaubetze:
Weiter geht es immer, und ich hätte auch keine Abstiegssorgen, würde Ragnar Ache uns noch verlassen.
Dafür sind Mause und Hansi zu stark und auch der Rest der Mannschaft wird seine Tore schießen.
Wir hatten so viele Durstphasen, die wir ohne Ache durchstehen mussten und haben uns oft gut geschlagen.

Dass Union nun das Angebot nicht verbessert ist das eine. Evtl. könnte jedoch noch ein anderer Verein reingrätschen und sich die Dienste des Spielers sichern. Wir wissen es nicht und es wird noch ein langer Tag werden.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 30.08.2024, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.08.2024, 10:55

"Lisa de Ruiter" Du bist die beste Frau.... :love: :pyro:

Solche Meldungen hör ich gerne auf X ...So langsam macht sich ein Gefühl der Erleichterung in mir breit..... :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Ageongki » 30.08.2024, 10:57

@baphomet

Korrekt, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass man sich wirklich zusammen auf einen solchen Betrag geeinigt hat und Hengen dort die Wahrheit spricht. So geht man einfacher in solche Verhandlungen. Geht natürlich auch auf der Gegenseite.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir, um 20:01 hat man erst richtig Ruhe -.-

Beitragvon AlterFritz1945 » 30.08.2024, 11:04

Die einfachste Rechnung: Ache bleibt, seine Verletzungsprobleme sind Vergangenheit und er schießt uns in die Bundesliga.
Das wäre eine Win-Win Situation.
Er könnte dann mit uns Bundesliga spielen, ober er geht zu einem Top Verein und wir bekommen richtig Kohle für einen neuen Mittelstürmer, wenn bis dahin nicht sogar Mause top performt und wir gar keinen neuen Mann bräuchten. Auf jeden Fall würde ich Ache unter keinen Umständen verkaufen.

Beitragvon Dietenbe » 30.08.2024, 11:06

1+3=3 ???
Gott sei Dank, hoffe es bleibt jetzt dabei

Beitragvon Fallrückzieher » 30.08.2024, 11:11

"Abwarten und Tee trinken" ... und wenn Ragnar bleibt, heute Abend "Freuen und Bier trinken". :beer:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“

Beitragvon k-schr » 30.08.2024, 11:20

Bis 20 Uhr ist noch soooooooooo unendlich lange. Vorher glaub ich gar nix was die Presse so meldet, alles nur gepoker…

Beitragvon Kaho » 30.08.2024, 11:22

BetzeDubbe hat geschrieben:Ich sehe es so wie breisgaubetze:
Weiter geht es immer, und ich hätte auch keine Abstiegssorgen, würde Ragnar Ache uns noch verlassen.
Dafür sind Mause und Hansi zu stark und auch der Rest der Mannschaft wird seine Tore schießen.
Wir hatten so viele Durstphasen, die wir ohne Ache durchstehen mussten und haben uns oft gut geschlagen.

Dass Union nun das Angebot nicht verbessert ist das eine. Evtl. könnte jedoch noch ein anderer Verein reingrätschen und sich die Dienste des Spielers sichern. Wir wissen es nicht und es wird noch ein langer Tag werden.

Also Ragy hat letzte Saison acht Spiele verletzungsbedingt komplett verpasst. Davon haben wir sechs Spiele verloren, ein Remis und den unbedeutenden Sieg im letzten Spiel geholt.

Dazu kommen dann grad noch zwei Erfolge im Pokal ohne ihn. Also oft gut geschlagen, ist nun wirklich extrem übertrieben. Wir waren etliche Male von ihm abhängig.

Beitragvon 1FCK2022 » 30.08.2024, 11:44

So nach dieser guten Nachricht von Sky kann man endlich wieder aufatmen.
Ache bleibt vorerst mal noch bei uns.
Klar dass so ein Ausnahmespieler uns irgendwann bei sehr gutem Angebot verlassen wird.
Vielleicht kommen wir ja auch einmal als Verein in die Bundesliga und können dann anders mit solchen Topspieler umgehen.

Beitragvon Homo Palatinus » 30.08.2024, 11:49

Um 20 Uhr läuft zwar die Frist ab, bis dann aber offiziell die entsprechende Meldung vom FCK bekannt gegeben wird, kann es aber noch x-Minuten dauern. So befürchte ich, dass meine Nervosität um 20:01 Uhr leider noch nicht nachlassen wird.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 30.08.2024, 11:50

@fanblockschlampe

Ich war bisher eher stiller Mitleser, wenn ich auch genauso mitfiebere wie wir alle hier. Die Beiträge sind meist sachlich, manchmal auch unterhaltsam und fast immer gut zu lesen. Daher fällt mir dieser arg destruktive Ton in deinem Beitrag schon sehr negativ auf (ebenso wie das Angebot, deine DK abzugeben, wenn Polter kommt) und frag mich, was das soll.

Ja, ein Abgang von Ache wäre tragisch. Ja, Geld schießt keine Tore, auch wenn es noch so viele Millionen sind, weil wir wahrscheinlich keinen Ersatz dafür bekommen werden.

Aber alle Verantwortlichen derart als unfähig hinzustellen, wo Thomas Hengen offensichtlich den Preis für Ache in die Höhe getrieben hat, sodass Union evtl. aufgibt, find ich einfach respektlos. Kritik an so machen (Nicht-)Transfer ist legitim, aber immer so draufzuhauen und die Flinte ins Korn zu werfen (Stichwort Dauerkarte verschenken) bringt uns keinen Schritt weiter.

Wir sollten zusammen halten und wenn Ache wirklich für die aufgerufene Summe gehen sollte und wir keinen Ersatz mehr holen, dann haben wir immerhin einen Batzen Geld, den wir im Winter gut investieren können. Solange schreien wir Mause und Hansi nach vorne, machen halt sie die Tore.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon Untergang » 30.08.2024, 11:55

Wenn Ache diese Saison noch mal 16 Tore macht, dann
kommen Vereine aus England und zeigen Union mal was der wirklich wert ist.

Beitragvon Drahtbescht » 30.08.2024, 11:56

Ja erst mal abwarten. Bis 20 Uhr könnte sich schließlich noch ein anderer Verein melden!
Mann Mann, bin ich froh wenn 20:00 ist :D

Beitragvon Tibon » 30.08.2024, 11:59

Dietenbe hat geschrieben:1+3=3 ???
Gott sei Dank, hoffe es bleibt jetzt dabei

Ohne Aches Tore:
0 Punkte + 1 Punkt = 1 Punkt
Mit Aches Toren:
1 Punkt + 3 Punkte = 4 Punkte

Also hat er uns drei Punkte mehr besorgt (wenn man so will).

Beitragvon Rubert 1848 » 30.08.2024, 12:01

Er bleibt bei uns! Hätte ich nicht gedacht! In der Länderspielpause bringen wir ihn auf 100 Prozent und dann geht die Luzi ab!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Betzegeist » 30.08.2024, 12:04

Bild sieht noch ein Hintertürchen. Falls Union jetzt keine Alternative findet, könnte es sein, dass man die Ablöseforderung von Hengen doch noch erfüllt.

Ich würde auch erstmal abwarten bis die Uhr abgelaufen ist, bevor man die Korken knallen lässt.

Bild hat geschrieben:(...) Nach BILD-Informationen ist der Deal Stand Freitagmittag geplatzt. Union hat Abstand von einer Ache-Verpflichtung genommen. Die Eisernen wollen nicht mehr nachlegen. Auch Sky berichtet davon. Aber ist das wirklich das letzte Wort oder gibt Union nach und erfüllt Lauterns Forderungen? Die Not im Sturm ist groß.

Klappt Ache tatsächlich nicht, muss Union sich nach anderen Optionen im Angriff umschauen, um die von Heldt im „Sport1-Doppelpass“ angekündigte Verpflichtung eines neuen Stürmers zu halten. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... 27c38ab22f
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2024, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte künftig Textauszug einfügen - nachträglich ergänzt. Danke!

Beitragvon boxtobox » 30.08.2024, 12:07

Allzu viele Interessenten gibt es da wohl doch nicht. Ache hat unbestritten einen unglaublichen Torriecher, vor allem beim Kopfball. Nur das Gesamtpaket hat schon Risiken. Ache war verletzungsanfällig seitdem er Profi ist, in jeder Saison. Technisch ist er nicht aus dem 1. Regal. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag dann nur noch 1 Jahr, das wird ihn sicher nicht teurer machen. Ich kann beide Seiten verstehen, Union wie den FCK. Hinterher werden alle schlauer sein

Beitragvon Ultradeiweil » 30.08.2024, 12:11

Nach den aufs und abs de letzten tage sollte man wohl wirklich vis 20:01 warten..
Aber wäre schon eine Erleichterung..zu hören das Ragnar ein teufel bleibt..

Oder Union verpflichtet in den nächsten Stunden einen anderen Stürmer..

Egal wie Union hat sich verdammt unsympathisch gemacht :teufel2:
:pyro:

Zurück zu Transfergerüchte