52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ja Pfeiffer wäre gut ,ist z.zt aber mit Mittelfußbruch außer Gefecht. Stuttgart möchte aber noch den Stürmer Faghir abgeben und Woltermade ist bald nur noch Stürmer Nummer 4
https://www.transfermarkt.de/wahid-fagh ... ler/610431
https://www.transfermarkt.de/nick-wolte ... ler/455661
https://www.transfermarkt.de/wahid-fagh ... ler/610431
https://www.transfermarkt.de/nick-wolte ... ler/455661
Ich muss dann mal zum Bus.
"Ein Gerücht is und bleibt ein Gerücht"
wie lange es das bleibt werden wir sehen.
Aber das wir ein Polter (33jahre alt) verpflichten kann ich mir 0,0 vorstellen.!!!!
Der Spieler hat gestern auf Schalke seinen Vertrag aufgelöst und soll heute bei uns auf der Agenda stehen. ??
Polter zählte auf Schalke zu den Topverdienern. In wie weit er und die Beraterseite bereit sind auf gehalt zu verzichten steht auf einem anderen Blatt Papier.
Letztendlich würde die Vorgehensweise und dieser Transfer überhaupt nicht in die Transferpolitik ("Kader verjüngen") passen.
Und bevor ich diesen Spieler holen würde würde ich mein Handy nehmen und Terrence anrufen.
Da wüsste man was man bekommt und unsere momentane Spielausrichtung würde Terrence auch sehr entgegenkommen.
Von daher "nicht verrückt machen lassen"
)
wie lange es das bleibt werden wir sehen.
Aber das wir ein Polter (33jahre alt) verpflichten kann ich mir 0,0 vorstellen.!!!!
Der Spieler hat gestern auf Schalke seinen Vertrag aufgelöst und soll heute bei uns auf der Agenda stehen. ??
Polter zählte auf Schalke zu den Topverdienern. In wie weit er und die Beraterseite bereit sind auf gehalt zu verzichten steht auf einem anderen Blatt Papier.
Letztendlich würde die Vorgehensweise und dieser Transfer überhaupt nicht in die Transferpolitik ("Kader verjüngen") passen.
Und bevor ich diesen Spieler holen würde würde ich mein Handy nehmen und Terrence anrufen.
Da wüsste man was man bekommt und unsere momentane Spielausrichtung würde Terrence auch sehr entgegenkommen.
Von daher "nicht verrückt machen lassen"

@Spieker hast wohl Recht. Unter Hengen haben wir nur Mist erlebt. Erst den Abstieg verhindert, dann nur knapp in der Relegation aufgestiegen, Zweitliga Klassenerhalt geschafft und die allergrößte Frechheit: Pokalfinale! Seit Hengen erkenne ich unseren FCK nicht wieder.
@pilleFCK,
so und genauso sehe ich das auch............
so und genauso sehe ich das auch............
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief
Christoph Schlingensief
FightForBetze hat geschrieben:Oh nein bitte nicht. Wenn wir Polter holen spreche ich den Verantwortlichen jegliches Know How für ihren Job ab.
Bitte lasst diesen Albtraum nicht wahr werden.
Die verpflichtung erinnert mich vom Feeling her genau an sowas wie die Grammozis Verpflichtung... Irgendwie weiß jeder das das nichts wird was erfolg verspricht, und es kam so...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Jocademus hat geschrieben:Smells like Jancker!
... no (teen) spirit...
@ Polter: Suicide is an alternative ( Ironie aus )
Sorry - Kind der 90er..
(Da war noch " "Karneval am Betze)
Haha guter Quote! Suicidal sind Legende!
Aber Spaß beiseite: Polter ist max. ein Backup.
Die Prtajin Leihe ist das schmackhafter.
Die Ache-Kohle für einen gescheiten AO nehmen.
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hengen und Hajri ernsthaft an einem Spieler interessiert sind, der in den letzten zwei Jahren nix gerissen hat.
Meines Erachtens steht Polter näher an der Rente, als vor einem zweiten Frühling.
Ragnar bleibt, ferdisch!
Meines Erachtens steht Polter näher an der Rente, als vor einem zweiten Frühling.
Ragnar bleibt, ferdisch!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Polter geht zu Union Berlin und wir werden oben in der Tabelle mitspielen.
So ein Gefühl…

So ein Gefühl…

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Ragner wird gehen, weil die Investoren anders rechnen. Sie sind der Meinung, dass wir bei Klassenerhalt, alles richtig gemacht haben, denn MOMENTAN deckt sich dann der Etat mit einem leichten plus, denn die Mannschaft ist (noch) nicht teuer an Gehältern etc.
Die Polter Nebelkerze wurde bewusst gezündet und um Angst zu machen, damit dann jeder zu der Lösung, die dann wirklich vollzogen wird (Leihe Prtajin z. B.) sagt: "Ja, wenigstens der und nicht der Polter, macht ja noch Sinn".
Und am Ende werden wir vermutlich, egal wie, die Klasse halten, weil dieses Jahr einfach mehr noch schlechter da stehen werden (alle Aufsteiger, Elversberg, auch 1. FC, FCN, FCM oder Darmstadt sehe ich unter uns oder zumindest bei uns, zumindest bis Winter).
Mir ist die Transferpolitik schon lange ein Dorn im Auge und an die Leute die nun sagen, "Abstieg verhindert, aufgestiegen, tolles 1. Jahr in Liga 2, erfolgreicher Klassenerhalt und FINALE erreicht, denen möchte ich entgegnen:
Abstieg verhindert mit einem Kader, der in der Tat hätte viel besser abschneiden müssen, ist jetzt kein Erfolg.
Der Aufstieg wurde noch richtig eng, ein guter Trainer hatte es geschafft, dass viele über ihrem Zenit gespielt haben (Hercher Kraus Boyd usw.), was sich in der ersten Saison in Liga 2 bis zur Winterpause GOTT SEI DANK hingezogen hat, denn danach spielten fast alle bedeutend schlechter, was man ja an der verkorksten Rückrunde ganz einfach ablesen konnte.
Dann kam 23/24 und die Saison dürfte ja noch jedem in Erinnerung sein, ohne einen FF wären wir runter gegangen, da bin ich felsenfest davon überzeugt, ist es dann ein Erfolg wenn man nicht absteigt? Genau, als Elversberg ja, als FCK klares NEIN! Nicht mit so einem Etat.
Und Erfolg Pokalfinale!?!?! Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und das war das Viertelfinale, ansonsten gab es viel Losglück und Gegner die uns nicht gerade viel abverlangt haben und selbst Hertha verschlief sie erste HZ und lud uns zum Siegen ein. Wer "durfte" zu letzt mal bei einem so schwachen Drittligisten im Halbfinale antreten, ich müsste lange googeln. Das glückliche 1:0 habt ihr wohl vergessen? Gegen den FCN war es ein R. Ache, der einen Sahnetag hatte, ohne ihn, vermutlich schon Schluss mit Lustig.
Und da schließt sich der Kreis. Warum kann man R. Ache nicht jetzt schon einen Leistungsorientierten Vertrag geben (verlängern) mit einer Ausstiegsklausel von gestaffelt 18/12/6 Mio die nächsten 3 Jahre.
Bringt er Leistung und trifft, Kohle fließt ordentlich und gut ist.
Verpasst er verletzungsbedingt bisschen was, sagen wir so wie letzte Saison, können wir auch nur gewinnen, weil wenn man mir die letzten Scorerpunkte die nächsten Jahre garantieren könnte, würde ich sofort unterschreiben.
Geht die Kurve nach unten oder die Verletzungen holen ihn ein, wird er halt schlimmstenfalls ein Spalvis 2.0 Das Risiko kann man eingehen, meiner Meinung nach und bei leistungsbezogenem Gehalt, kleines Risiko.
Aber Ahnung hab ich ja keine, sondern nur H & H aber deren Jobbeurteilung mache ich jedes Wochenende, da ist mir viel zu viel Luft nach oben, zu viele Spieler, die eben keine Verbesserung gebracht haben.
Kauft endlich Klasse, statt Masse, sonst kann man keine Überraschung (Ausreißer nach oben) erwarten und vor allem verkauft die nicht Klasse, dann ist auch Überschuss da um Gehälter zu bezahlen, die Spieler fordern, die besser sind als die, die wir haben.
Nützen uns Fans die 3-4 Mio Überschuss von Ache, wenn wir die erhalten? Nein. Den Investoren kurzfristig gedacht ja, aber die sind sich sicher, auch ohne ihn locker die Klasse zu halten, ich bin das nicht!!!
Die Rechnung ist für mich einfach:
Die Mannschaft ist ohne Ache NICHT besser als letzte Saison, müsste dies aber sein, damit die Rechnung aufgeht, oder?
...und daran ändert ein geliehener Prtajin sicherlich nix und ein Polter drei Mal nicht, aber Polter holen wird selbst Hengen nicht, bisschen Ahnung hat der ja schon noch, oder?
Die Polter Nebelkerze wurde bewusst gezündet und um Angst zu machen, damit dann jeder zu der Lösung, die dann wirklich vollzogen wird (Leihe Prtajin z. B.) sagt: "Ja, wenigstens der und nicht der Polter, macht ja noch Sinn".
Und am Ende werden wir vermutlich, egal wie, die Klasse halten, weil dieses Jahr einfach mehr noch schlechter da stehen werden (alle Aufsteiger, Elversberg, auch 1. FC, FCN, FCM oder Darmstadt sehe ich unter uns oder zumindest bei uns, zumindest bis Winter).
Mir ist die Transferpolitik schon lange ein Dorn im Auge und an die Leute die nun sagen, "Abstieg verhindert, aufgestiegen, tolles 1. Jahr in Liga 2, erfolgreicher Klassenerhalt und FINALE erreicht, denen möchte ich entgegnen:
Abstieg verhindert mit einem Kader, der in der Tat hätte viel besser abschneiden müssen, ist jetzt kein Erfolg.
Der Aufstieg wurde noch richtig eng, ein guter Trainer hatte es geschafft, dass viele über ihrem Zenit gespielt haben (Hercher Kraus Boyd usw.), was sich in der ersten Saison in Liga 2 bis zur Winterpause GOTT SEI DANK hingezogen hat, denn danach spielten fast alle bedeutend schlechter, was man ja an der verkorksten Rückrunde ganz einfach ablesen konnte.
Dann kam 23/24 und die Saison dürfte ja noch jedem in Erinnerung sein, ohne einen FF wären wir runter gegangen, da bin ich felsenfest davon überzeugt, ist es dann ein Erfolg wenn man nicht absteigt? Genau, als Elversberg ja, als FCK klares NEIN! Nicht mit so einem Etat.
Und Erfolg Pokalfinale!?!?! Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und das war das Viertelfinale, ansonsten gab es viel Losglück und Gegner die uns nicht gerade viel abverlangt haben und selbst Hertha verschlief sie erste HZ und lud uns zum Siegen ein. Wer "durfte" zu letzt mal bei einem so schwachen Drittligisten im Halbfinale antreten, ich müsste lange googeln. Das glückliche 1:0 habt ihr wohl vergessen? Gegen den FCN war es ein R. Ache, der einen Sahnetag hatte, ohne ihn, vermutlich schon Schluss mit Lustig.
Und da schließt sich der Kreis. Warum kann man R. Ache nicht jetzt schon einen Leistungsorientierten Vertrag geben (verlängern) mit einer Ausstiegsklausel von gestaffelt 18/12/6 Mio die nächsten 3 Jahre.
Bringt er Leistung und trifft, Kohle fließt ordentlich und gut ist.
Verpasst er verletzungsbedingt bisschen was, sagen wir so wie letzte Saison, können wir auch nur gewinnen, weil wenn man mir die letzten Scorerpunkte die nächsten Jahre garantieren könnte, würde ich sofort unterschreiben.
Geht die Kurve nach unten oder die Verletzungen holen ihn ein, wird er halt schlimmstenfalls ein Spalvis 2.0 Das Risiko kann man eingehen, meiner Meinung nach und bei leistungsbezogenem Gehalt, kleines Risiko.
Aber Ahnung hab ich ja keine, sondern nur H & H aber deren Jobbeurteilung mache ich jedes Wochenende, da ist mir viel zu viel Luft nach oben, zu viele Spieler, die eben keine Verbesserung gebracht haben.
Kauft endlich Klasse, statt Masse, sonst kann man keine Überraschung (Ausreißer nach oben) erwarten und vor allem verkauft die nicht Klasse, dann ist auch Überschuss da um Gehälter zu bezahlen, die Spieler fordern, die besser sind als die, die wir haben.
Nützen uns Fans die 3-4 Mio Überschuss von Ache, wenn wir die erhalten? Nein. Den Investoren kurzfristig gedacht ja, aber die sind sich sicher, auch ohne ihn locker die Klasse zu halten, ich bin das nicht!!!
Die Rechnung ist für mich einfach:
Die Mannschaft ist ohne Ache NICHT besser als letzte Saison, müsste dies aber sein, damit die Rechnung aufgeht, oder?
...und daran ändert ein geliehener Prtajin sicherlich nix und ein Polter drei Mal nicht, aber Polter holen wird selbst Hengen nicht, bisschen Ahnung hat der ja schon noch, oder?
Zuletzt geändert von fanblockschlampe am 22.08.2024, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Spieker hat geschrieben:Hengen macht einfach einen furchtbar schlechten Job! Falls Ache wirklich geht haben wir keinen Verpflichtet im Mittelfeld was man jetzt schon merkt und dann nur noch Mäuse und mit Abstrichen Opoku und Redondo im Letzten Drittel. Im Winter nur Müll für die Offensive verpflichtet und jetzt nur Abwehrspieler. Kriegt der Mann es nicht hin Spieler zu verpflichten auf Positionen die man auch braucht. Für mich sind wir nach den glücklichen 4 Punkten nach 2 sehr schwachen spielen demnächst Abstiegskandidat Nummer eins. Warum mann sich mit Spielern wie Polter beschäftigt ist mir ein Rätsel. Da können wir auch getrost Spieler unserer U Mannschaft bringen da kommt mehr dabei raus. Nach 3 Jahren sollte man endlich mal Transfereinnahmen generieren und nicht nur sinnlos für irgendwelche Durchschnittsspieler ausgeben.
Weiss jetzt nicht wie ich Dir das sagen soll, Du bist entweder ein "Dummbabbler" oder so schlau dass er unbedingt Hengens Job übernehmen muss.
Man kann ja alles was bei unserem Verein so läuft hintefragen, aber man sollte die Leute die, für mich gesehen, einen guten Job machen nicht beschimpfen bevor irgendeine Entscheidung, egal in welche Richtung, gefallen ist. Bis jetzt stehen da m.M nach nur Gerüchte im Raum.
Spieker speakt mir aus der Seele und wo hat er denn jemand angegriffen?
Jeder der zweifelt, kann ja mal ALLE Transfers von Hengen (und vor allen Hajri) in 3 Kategorien einordnen und selbst schauen, wer denn zu einer Leistungssteigerung der Mannschaft beigetragen hat, bei wem es so 50/50 steht und wer definitiv rausgeworfenes Geld war.
Aber spätestens hier herrscht vermutlich die größte unterschiedliche Sichtweise überhaupt. Wer hier behauptet, ein Abiama hätte mal eine Chance verdient oder sei doch nicht soooo schlecht oder spielt nur auf der falschen Position, den kann ich nicht ernst nehmen. Bei uns in der Oberliga gibt´s Spieler mit besserer Spielanlage.
Was wurde der Lobinger "durchgeschleppt"..., wo spielt der mittlerweile? Also bzw. wo spielt der wieder NICHT? Bei uns hatte er ja keine echte Chance...
Nicht euer Ernst Leute, das ist 2. deutsche Profiliga, da kann man es sich nicht leisten, zu viele unterdurchschnittliche Kicker unter den ersten 16 zu haben, das geht ruck zuck nach hinten los. Wenn dann die Leistungsträger mal schwächeln, wird es ganz eng und wenn dann noch die besten verkauft werden, LEIDENSZEIT "ick hör dir tapsen"
Jeder der zweifelt, kann ja mal ALLE Transfers von Hengen (und vor allen Hajri) in 3 Kategorien einordnen und selbst schauen, wer denn zu einer Leistungssteigerung der Mannschaft beigetragen hat, bei wem es so 50/50 steht und wer definitiv rausgeworfenes Geld war.
Aber spätestens hier herrscht vermutlich die größte unterschiedliche Sichtweise überhaupt. Wer hier behauptet, ein Abiama hätte mal eine Chance verdient oder sei doch nicht soooo schlecht oder spielt nur auf der falschen Position, den kann ich nicht ernst nehmen. Bei uns in der Oberliga gibt´s Spieler mit besserer Spielanlage.
Was wurde der Lobinger "durchgeschleppt"..., wo spielt der mittlerweile? Also bzw. wo spielt der wieder NICHT? Bei uns hatte er ja keine echte Chance...
Nicht euer Ernst Leute, das ist 2. deutsche Profiliga, da kann man es sich nicht leisten, zu viele unterdurchschnittliche Kicker unter den ersten 16 zu haben, das geht ruck zuck nach hinten los. Wenn dann die Leistungsträger mal schwächeln, wird es ganz eng und wenn dann noch die besten verkauft werden, LEIDENSZEIT "ick hör dir tapsen"
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Noch haben wir nicht alle Informationen. Wenn wir Polter verpflichten und sich die Gerüchte bestätigen, dass wir tatsächlich auch am Sturmtalent Emilio Holterdi dran sind, dann ergibt das alles Sinn!
Scheiß TuS Koblenz
Ich würde Sebastian Polter sehr gerne bei uns sehen, falls Ragnar Ache den Verein verlassen würde! Warum? Polter hat, vorallem in Liga 2, bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Auch wenn die letzten beiden Jahre sicherlich nicht von Erfolg gekrönt waren. Aber wenn man ihm klar macht, dass er als klarer Back-Up zu Mause und eventuell Hanslik kommt und auch Abstriche beim Gehalt macht, dann wäre er eine sehr gute Ergänzung, den man immer mal bringen kann, auch von Beginn an.
Natürlich könnte man auch das komplette Gegenteil machen und auf Mause, Hanslik und eventuell Abiama oder einem Nachwuchsspieler die Chance geben. Wäre für mich aber zu risikoreich.
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn Ragnar einfach bleibt und fertig.
Natürlich könnte man auch das komplette Gegenteil machen und auf Mause, Hanslik und eventuell Abiama oder einem Nachwuchsspieler die Chance geben. Wäre für mich aber zu risikoreich.
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn Ragnar einfach bleibt und fertig.
sergemummi hat geschrieben:Mause und Hanslik als Mittelstürmer reichen in meinen Augen.
Mir nicht. Hanslik ist ein guter Spieler, mit einem einwandfreiem Charakter. Aber ist kein wirklicher Mittelstürmer für in die sogenannte "Box" , kein klassischer Strafraumstürmer. Da haben wir nur Mause, und eben Ache. Wenn einer geht, wird es dünn. Vor allem, wenn man in einem Spiel zurück liegt und man den 16er mit Flanken vollpfastern will. Da müsste man dann wieder Defensivspieler wie Tomiak mit reinstellen, das ist auch nicht ideal, weil man hinten dann löcheriger wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Es ist übrigens ein gewisser Sebastian Andersson vertragslos.
Eventuell kann er bei uns wieder zu alter Stärke finden ?
Eventuell kann er bei uns wieder zu alter Stärke finden ?

Ich würde einen Polter Transfer begrüßen.
Aber ohne Abgang Ache , sondern als Backup für verletzungsanfälligen Ache um auf der Bank oder neben Ache zu wirbeln, Mause ist noch nicht soweit 34 Spieltage seinen Mann zustehen.
Fällt Ache oder Mause Aus, dann Prust Mahlzeit, Hanslik garantiert uns keine 10 Tore.
Aber ohne Abgang Ache , sondern als Backup für verletzungsanfälligen Ache um auf der Bank oder neben Ache zu wirbeln, Mause ist noch nicht soweit 34 Spieltage seinen Mann zustehen.
Fällt Ache oder Mause Aus, dann Prust Mahlzeit, Hanslik garantiert uns keine 10 Tore.
zorro hat geschrieben:Da es bislang ein Gerücht ist, vielleicht sogar ein Gedankenspiel unserer Führung, möchte ich kaum auf Polter eingehen.
Ich möchte jedoch auf die Komplexität des Themas Ache hinweisen. Egal wie entschieden wird, es kann so oder so richtig wie falsch ausgehen. Wir werden es im Nachgang erst wissen.
Verkaufen wir Ache, regnet es Geld. Dieses wird aber wohl kaum für eine 15 Tore+ Garantie eingesetzt werden (können).
Behalten wir Ache, verpassen wir eventuell die Chance auf viel Erlös. Gleichzeitig bietet selbst Ache keine Garantie auf eine Bestätigung seiner Trefferquote der Vorsaison.
In beiden Fällen sehe ich in Mause einen klugen Schachzug den Mittelweg bereits frühzeitig gefunden zu haben. Zumindest traue ich Mause zu, Ache während Verletzungspause oder Krisen gut zu ersetzen. Gleiches gilt für einen Abgang Ache‘s. Und hier denkt sich der FCK möglicherweise auch, dass ein Polter kein Ache-Backup, sondern ggf ein Mause Backup wäre.
Nochmal, wir werden es erst nach der Saison sauber beurteilen können. Daher möchte ich zu guter Letzt nochmal darauf hinweisen, dass dieses Thema kein Einfaches ist, eine Lösung aber unweigerlich bevor steht und unsere Führung entscheiden muss. Daher wünsche ich mir hier respektvolle Formulierungen.
Hab das Thema grad erst gesehen und die ersten Posts waren ja schon sehr "aufgewühlt".
Danke für deinen besonnenen Text

DAS wir uns umschauen ist doch absolut richtig und gut!
Sollte Ache wechseln wäre es fahrlässig erst dann zu agieren oder nur auf das Pferd Prtajin gesetzt zu haben.
Davon abgesehen ist es ein Sport1 Gerücht.
Geht mal davon aus dass H+H nicht bloß über Prtajin und evtl Polter nachgedacht haben oder nachdenken.
Ich glaube aber sowieso dass Ragnar bleibt und da dieses Fenster nix mehr passiert.
Polter wär sicherlich keine 1zu1 Lösung, aber wohl eine besonnene Option.
Wenn Polter ins Gehaltsgefüge passt, sofort her damit. Ein Typ der auf den Betze passt. Für Liga 2 immer noch gut genug.
+++ Transfer-Ticker +++
Braunschweig statt Lautern: FCK entscheidet sich gegen Ex-Schalker Sebastian Polter
Sebastian Polter, dem vor einer Woche von "Sport1" noch ein "großes Interesse" des FCK nachgesagt wurde, stürmt ab sofort für Eintracht Braunschweig:
Braunschweig statt Lautern: FCK entscheidet sich gegen Ex-Schalker Sebastian Polter
Sebastian Polter, dem vor einer Woche von "Sport1" noch ein "großes Interesse" des FCK nachgesagt wurde, stürmt ab sofort für Eintracht Braunschweig:
Pressemeldung BTSV hat geschrieben:Sebastian Polter stürmt ab sofort für Eintracht Braunschweig
Angreifer unterschreibt für zwei Jahre
Eintracht Braunschweig kann mit Sebastian Polter einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der Stürmer stand zuletzt beim FC Schalke 04 unter Vertrag, löste diesen jedoch dort vor wenigen Tagen auf. Bei den Löwen unterzeichnet der 33-Jährige, der bereits in der Jugend ein Jahr für die Eintracht stürmte, einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026. Polter wird die Rückennummer 17 tragen.
Sebastian Polter (1. April 1991, 1,92 Meter) hat bereits eine ereignisreiche Karriere hinter sich, in seiner Vita befinden sich unter anderem mit dem VfL Wolfsburg, dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum mehrere deutsche Profivereine. Auch im Ausland stürmte Polter bereits für die Queens Park Rangers in England und für Fortuna Sittard in den Niederlanden. In der Spielzeit 2006/2007, damals noch als Jugendspieler, war der Angreifer Teil der U17 von Eintracht Braunschweig.
Der Mittelstürmer kommt unter anderem mit der Erfahrung aus 125 Spielen in der Bundesliga (21 Tore, neun Vorlagen) und 100 Partien in der 2. Bundesliga (45 Tore, 16 Vorlagen) in die Löwenstadt. Polter lief ebenfalls für die U18, U20 und U21 Deutschlands auf (17 Einsätze, neun Treffer).
„Wir haben die ersten Wochen der Saison genau analysiert und definiert, dass wir unsere Offensive noch mit Erfahrung, Körperlichkeit und Kommunikation verstärken möchten. Mit Sebastian bekommen wir eine richtige Sturmkante, einen echten Typen mit viel Erfahrung und nachgewiesenen Torjägerqualitäten. Er soll genau diese Dinge und seine emotionale, mitreißende Art bei uns einbringen“, sagt Benjamin Kessel zur Verpflichtung des Angreifers.
Sebastian Polter ergänzt: „Ich bin froh, jetzt bei der Eintracht zu sein. Benjamin Kessel hat sich seit Wochen sehr um meine Person bemüht, für das Vertrauen von ihm und dem des Vereins möchte ich mich bedanken. Ich will mit anpacken, damit die Eintracht ihre Saisonziele erreicht. Ich werde alles, was ich habe, einbringen, möchte Tore schießen und der Mannschaft helfen. Ich kenne die Gegend und den Verein, habe hier bereits in der U17 gespielt. Ich brauche also nicht viel Anlaufzeit und habe viel Erfahrung in der 2. Bundesliga. Es kann losgehen.“
Quelle: Pressemeldung BTSV
Braunschweig muss dringend nachlegen....Und unser RA9 bleibt
.....
hoffe ich doch, Freitag ich sehne dich herbei.....

Zuhause bist immer nur Du 

Finde die Headline unpassend. Woher will man denn wissen, dass der FCK sich gegen den Spieler entschieden hat und nicht umgekehrt.
Noch dazu wollte ich erwähnen, weil viele (oder fast alle?!) Polter als schlechten Stürmer sehen:
Es stimmt zwar, dass er in der ersten Liga eine furchtbare Bilanz hat, in der zweiten Liga ist sie aber überragend.
In 100 Spielen hat er 61 Torbeteiligungen (45 Tore / 16 Vorgelegt).
Also deutlich besser als manch anderer Stürmer in unseren Reihen.
Noch dazu wollte ich erwähnen, weil viele (oder fast alle?!) Polter als schlechten Stürmer sehen:
Es stimmt zwar, dass er in der ersten Liga eine furchtbare Bilanz hat, in der zweiten Liga ist sie aber überragend.
In 100 Spielen hat er 61 Torbeteiligungen (45 Tore / 16 Vorgelegt).
Also deutlich besser als manch anderer Stürmer in unseren Reihen.
Mentalität schlägt Qualität
Nunja ich denke das Interesse unsererseits an SP solange vorhanden war solange nicht klar war ob Ragnar uns doch noch verlässt um nicht ohne Ersatz dazustehen.Hat sich aber nun mit dem Verbleib von Ragnar Ache bei uns,und davon gehe ich aus erledigt hatte.
Viel Spass in Braunschweig und keine Tore gegen uns aber gegen die anderen gern.
Viel Spass in Braunschweig und keine Tore gegen uns aber gegen die anderen gern.

Gott sei dank bleibt der uns erspart, seit Jahren über seinem Zenit, ein Trapper vor dem Herrn.
Zu Braunschweig passt der gut.
Zu Braunschweig passt der gut.
Braunschweig hat in den letzten 5 Pflichtspielen 24 Tore kassiert und alle verloren ..... was brauchen die dann so einen alten Spieler der sicher auch teuer ist? In der Defensive nachbessern wäre die bessere Entscheidung gewesen.
MathiasvunNW hat geschrieben:Braunschweig muss dringend nachlegen....Und unser RA9 bleibt.....
auch wenn es noch keiner wissen kann, sehe ich auch als positive nachricht. nicht gegen polter sondern für ache! morgen wissen wir mehr

streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3