Daisuke Yokota von KAA Gent auf Leihbasis zum FCK?
Laut Sportreporter Sacha Tavolieri, der für den französischen Sender "RMC Sport" vor allem über den belgischen Fußball berichtet, steht der FCK vor einer Leihe von Daisuke Yokota. Der 24-jährige Japaner würde auf das bei den Roten Teufel noch gesuchte Profil "offensiver Flügelspieler" passen. Für KAA Gent absolvierte er in der laufenden Saison bereits sieben Einsätze in der belgischen Ersten Liga sowie in der Europa-League-Qualifikation. In Deutschland spielte der heute 24-Jährige einst im Nachwuchs von Carl Zeiss Jena und des FSV Frankfurt.
RMC Sport / Sacha Tavolieri hat geschrieben:Infos KAA Gent: Daisuke Yokota set to be loaned to Bundesliga 2! An agreement between Buffalos & Kaiserslautern has been found for a season long on a loan deal.
Übersetzung:
Infos KAA Gent: Daisuke Yokota soll an Bundesliga 2 ausgeliehen werden! Zwischen Buffalos und Kaiserslautern wurde eine Einigung über einen Saison-Leihvertrag erzielt.
Daisuke Yokota ist auf dem Weg nach Kaiserslautern und soll am Freitag unterschreiben
Laut "Sky", die das Gerücht aus Belgien bestätigen, befindet sich Daisuke Yokota auf dem Weg in die Pfalz. Morgen soll der Leihvertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben werden.
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Daisuke Yokota steht vor einem Wechsel zu @Rote_Teufel. Leihe über 1 Jahr. Der japanische Flügelstürmer von @KAAGent ist bereits auf dem Weg zum Betze und soll am Deadline Day unterschreiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das sieht doch mal gut aus.
Nur her damit und falls es so ist ein ganz herzliches Willkommen oder auch
Yōkoso, kon'nichiwa, soredewa haitte kudasai masutādaisuke!
- RA / ROM
- Jung und trotzdem schon Erfahrung im Profifußball
- Eher der Typ wuseliger Dribbler
- Linksfuß / beidfüßig
- schonmal in Deutschland gespielt.
Der Spieler an sich ist mir völlig unbekannt und damit eine Wundertüte.
Gent scheint mit Spielern aus dem asiatischen Raum aber gute Scoutingerfahrung gemacht zu haben.
Der Koreaner Hyun-seok Hong wechselte für 4 Mio zu Mainz.
Okay, das ging jetzt schnell. Ich bin gespannt. Den Videos zu urteilen ist er technisch gut, körperlich muss er zulegen. Eigentlich typisch für junge Japaner
Linksfuss, kann aber auch gut mit dem rechten.
Mein erster Eindruck: Ein kleiner Wirbelwind, der nervt, Bälle "klaut, flink ist. Gegen solche Spieler spielst du ungern und versuchst es zwangsläufig über körperliche Härte.
Der Spieler sagt mir gar nichts, aber passt scheinbar voll in unser Profil. Mit ein bisschen Glück handeln wir noch eine bezahlbare Ausstiegsklausel in den Leihvertrag mit ein.
Würde mich freuen, wenn wir eine weitere Alternative für die Außenbahn gefunden hätten.
Edit: Hab mich jetzt mal durch die ganzen Statistiken der letzten Jahre gelesen. Für einen offensiven Außenspieler sind die Tore und Vorbereitungen naja, sagen wir mal stark ausbaufähig. Bislang wusste er nur in Polen zu überzeugen und war mit 18, vor seinem Engagement bei Jena2, und nach seinem Einsatz für den FSV Frankfurt mit 20 jeweils sogar längere Zeit vereinslos (3 Monate und 6 Monate).
Aber er ist erst 24 und würde nicht in Belgien spielen, wenn er sich nicht mittlerweile bewiesen hätte.
Würde ihm bei uns gerne seinen großen Durchbruch wünschen!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 29.08.2024, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Da Gent erst im Winter 2 Mio. für ihn hingeblättert hat, werden wir wohl keine KO haben. Aber immerhin wäre mal eine Planstelle, wenn auch nur vorübergehend, geschlossen. Interessantes Profil auf jeden Fall.
Ich habe gerade mal aus Interesse nach dem Karriereweg von Tatsuya Ito (Magdeburg) geguckt, der mir als vergleichbarer Spieler in den Sinn gekommen ist.
Interessanterweise ist der - ähnlich wie Yokota - in jungen Jahren bereits nach Deutschland gekommen und anschließend nach Belgien gewechselt.
Dann folgte die Leihe nach Magdeburg und am Ende hat Magdeburg ihn fest verpflichtet.
Flügelstürmer rechts, das hört sich doch mal gut an
Gut eine Leihe ohne KO, aber immherhin eine Erweiterung für die Kaderbreite evtl. hoffentlich auch für die Spitze.
Gerade rechts haben wir noch nicht wirklich geglänzt in den letzten Spielen.
Ich bekomme immer mehr Bock auf die Saison
Nuff uff de Betze unn mit Karacho deweddwer
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 29.08.2024, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt nach einer guten und vor allem sinnvollen Leihe, wenn es denn so kommt.
Immer, wenn wir gegen Magdeburg spielen, habe ich Bauchweh wegen Ito. Scheint ein ähnlicher Spielertyp zu sein.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
PäldzerBuu hat geschrieben:Frag mich allerdings, wie der Marktwert von 2 Mio zustande kommt...
Vielleicht weil Gent 2 Millionen für ihn bezahlt hat? Oder er im August schon 4 Champions League Quali Spiele mit 2 Vorlagen gegeben hat? Er Stammspieler ist wenn er nicht so oft verletzt wäre?
2 Millionen sind sogar zu niedrig. Ich denke bei der nächsten Marktwertanalyse hätte man ihn hochgestuft.
Einziger wermutstropfen sind seine Verletzungen und das wir wohl keine KO haben werden weil Gent erst im Winter 2 Millionen für ihn ausgegeben hat.
Ich wünsche mir schon seit Jahren so einen kleine wuseligen Japaner. Bei Bochum, Bielefeld, Düsseldorf und Co funktionierte das ja gut.
Gerne her damit
Herrlich. Endlich mal ein Japaner aufm Betze. Auch wenns ein nur ein Toyota mit eingebauter Rückrufaktion ist.
Wär echt super wenns klappt.
Die haben ne tole Mentalität und Einstellung zum Beruf.
Interessant finde ich das dem Gerücht schon eine Wechselwahrscheinlichkeit von 93 % bei Transfermarkt gegeben wird, das passiert ja normal nur wenn der Transfer quasi perfekt ist, davon steht aber nirgends was oder doch ??
Würde mich erstmal sehr freuen, endlich stellen wir uns internationaler auf und schauuen auch außerhalb der Landesgrenze nach Spielern, dazu kann er Deutsch, macht die Integration einfacher und eröffnet den japansichen Markt, dazu muss er wenn man seinem Transferwert von 2 Mio glauben darf auch was am Ball können also guter Transfer.
Seit1969 hat geschrieben:Das sieht doch mal gut aus.
Nur her damit und falls es so ist ein ganz herzliches Willkommen oder auch
Yōkoso, kon'nichiwa, soredewa haitte kudasai masutādaisuke!
Du Angeber
Kenn ihn überhaupt nicht, aber auch ich hätte gerne Mal nen wuseligen Asiaten bei uns über Außen. Gibt ja genug spannende Beispiele!
Unser Ragnar mag ja bekanntlich auch Japan und seine Sprache (er lernt sie aktuell), von daher vielleicht ein Schachzug um Ragnar bei uns zu halten.
Aber jetzt mal spaß beiseite. Ich kenne den Spieler nicht und kann mir meine Meinung nur über den Steckbrief bzw die YouTube Videos bilden, aber ich finde seine Anlage sehr gut und ich glaube er könnte unser Spiel sehr beleben. Ich würde mich freuen ihn in unserem Trikot auflaufen zu sehen.
Ich habe aus unbekannter Quelle gehört, dass für morgen Nachmittag eine Sushi- Familienplatte auf die Geschäftsstelle bestellt worden ist. Das wird was