Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Joschie65
Beiträge: 534
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Wuerde mich auch an der Faniniative Ragner bleib beteiligen, Der Büffel darf um keinen Preis verkauft werden.

Wenn Hengen das macht zweifle ich zum erstenmal Zeit er bei uns ist an seinen sportlichen kompatenzen.


Weil ohne Ache gehts in die unteren Tabellenregionen, und ob das Hengen möchte bezweifle ich.

Last uns Unterschriften sammeln bis Freitag pro Ache, wir Fans wollen Ache behalten.
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

mb_1980 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass er geht. Zumindest nicht zu Union.
Warum kann nicht auch bei uns mal irgendso´n englischer Zweitligist kommen und 27 Millionen für RA bieten?
Das runden wir dann nach oben ab, vermissen ihn noch kurz und holen ihn dann 2 Jahre später ablösefrei wieder zurück.
Bitte. Danke.
Klasse, genau mein Humor! :daumen: :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
schnitzel11
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2023, 19:41

Beitrag von schnitzel11 »

Man hat ja gerade fast Angst, das Forum aufzumachen...

Ok, Ragnar:

Preis vor der Saison: 5 Mio. +
Preis nach drei Ligaspielen: 6 Mio. +
Preis nach Heldts Aussage: 7,5 Mio. +

Die Frage, wie dumm ein Fußballmanager sein kann, ist nach diesem Interview auch ein für alle mal beantwortet worden.
Betzegeist
Beiträge: 2944
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Ich würde mich nicht auf Union festlegen, nur weil die die größten Ankündigungen abgeben.

Es ist noch jede Menge Zeit, dass da irgendein anderer Club dazwischen grätscht.

5-6 Mio. sind für die allermeisten Erstligisten kein größeres Problem.

Es ist allein an Hengen zu sagen, die 5-6 Mio. kriegen wir auch nächstes Jahr, Ache bleibt. Aber es weiß halt keiner was hinter den Kulissen besprochen wurde.
Allievi89
Beiträge: 451
Registriert: 09.12.2018, 16:53

Beitrag von Allievi89 »

Falls hier Unionfans mitlesen: Herzlichen Glückwunsch für die Verpflichtung vom Horst Heldt! Ob ihr Ache bekommt oder nicht, euer Laden wirkt von außen gerade ziemlich zerfahren. Mal gucken ob das gut geht mit dem Klassenerhalt. Ich glaub Ache würde sich mit dem Wechsel keinen Gefallen tun.
DMFCK98
Beiträge: 152
Registriert: 11.01.2021, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Union beschäftigt sich mit Woo-yeong Jeong von Stuttgart. Das ist auch ein Stürmer.
Sollen doch bitte den holen und Ache in Ruhe lassen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Donnie K.
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2011, 22:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dittelbrunn

Beitrag von Donnie K. »

Begbie1980 hat geschrieben:Lieber Donnie,

wir haben unter Dirk Schuster nicht überperformt, wie man heutzutage (leider) sagt, wir haben übermäßig viele Punkte in der Relation zur gezeigten Leistung geholt. Ganz viele schwache Spiele mit unfassbar glücklichen Punktgewinnen. Das sollte man nicht vergessen, zeigt aber wieder, welch extremer Ergebnissport Fußball ist, wenn man nach einer Weile die Dinge so verklärt sieht, dass man von überperformt spricht. Und dass auch du davon sprichst, dass es aktuell gut aussieht, macht deutlich, dass du auch nur rein ergebnistechnisch denkst. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber für mich sah bisher überhaupt nichts gut aus, was da auf dem Platz passiert ist. Wir stehen nach drei Spieltagen mit 7 Punkten da, was tatsächlich auf den ersten Blick gut aussieht. Aber wir haben in den drei Spielen gegen zwei Aufsteiger gespielt, die gezeigt haben, dass, wenn es einigermaßen gut für sie läuft, allerhöchstens der Klassenerhalt drin ist. Und gegen solche Mannschaften sollten wir dann auch punkten, wenn wir die Klasse halten wollen.

Und um nochmal auf Ache zu kommen, weil hier einige schreiben, dass er das Tor nicht erzielt hätte, wenn er wirklich weg wollte oder dass wir durch dieses Tor gleich nochmal eine Million mehr fordern können. Das ist doch ein riesiger Blödsinn. Echt jetzt.
Die Worte „überperformt“ stammen nicht von mir und diese Meinung teile ich auch nicht. Schuster war und ist ein Fuchs als Trainer und konnte die Spiele lesen und somit Anpassungen vornehmen, wodurch wir viele Spiele bei ordentlicher Leistung drehten. Er ist für mich einer der besten Trainer. Davon haben wir 2022/23 profitiert. In der besagten Rückrunde hatten wir nicht mehr das Spielglück auf unserer Seite. Daran kann man gut erkennen, wie man so schön sagt „wenn‘s a mal läfft, dann läffts“ !

Um die Überleitung zu jetzt zu finden, ja, Fußball ist ein Ergebnissport. Und die Ergebnisse passen bisher. Die Leistung war nicht in allen 3 Spielen gut.
Aber Vergleiche doch die Auftritte gestern von Düdo gegen Ulm oder H96 in Münster. Da waren wir keinen Deut schlechter. Hertha‘s Spiele oder vom HSV ganz zu schweigen. Das sind alles Aufstiegsfavoriten.
Daher stimmt mich positiv, dass wir aktuell gar nicht so gut waren. Das sehe ich exakt wie du. Aber wir haben nunmal die Punkte geholt, das macht es deutlich leichter für uns die nächsten Spiele. Vor allem, wenn Ache fit ist und hoffentlich bleibt, Redondo & Opoku fit sind, und Klement endlich sein Können auf den Platz bringt, bin ich sehr optimistisch. Und ich bin wahrlich nicht der größte Optimist. Da habe ich schon zuviel Elend von uns die letzten Jahrzehnte miterleben dürfen.

Ache muss bleiben, da kann es keine 2 Meinungen geben. Denn uns nutzen selbst 10 Millionen nichts. Da kein adäquater Ersatz in Sicht, auf dem Markt ist, der passen würde.
Fckfreack
Beiträge: 324
Registriert: 13.01.2018, 09:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Ich denk wenn Hengen Ersatz für Ache hat ist er weg sonst ist er clever genug ich bin entspannt ändern können wir es eh nicht
Harry Koch
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2011, 18:39

Beitrag von Harry Koch »

Wenn Union noch einen Stürmer verpflichten möchte, ist zur Ankündigung diese Woche doch genau richtig, oder?
Schließlich ist ja auch bald Transferschluss.... :p
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

wenn ache gesund bleibt, dann bekommt er für nächste saison ein angebot eines bundesligisten der qualität sucht, falls er dann nicht eh schon für einen spielt :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

ohne Ache geht es in den Keller
leider ist Hengen und seinem Helfer das zuzutrauen
Dirmsteiner84
Beiträge: 793
Registriert: 20.01.2019, 09:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Rubert 1848 hat geschrieben:Möglicherweise handelt es sich bei der Neuverpflichtung für das Sturmzentrum von Union Berlin ja um Sebastian Polter. Man wird ja wohl noch träumen dürfen…

Das wäre super.
Allerdings ist Polter ein Auslaufmodell.
Der wird es bei keinem 2. Ligisten mehr in die Startelf packen.
Denke der wird sich irgendwie in der 3. Liga widerfinden
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84
Beiträge: 793
Registriert: 20.01.2019, 09:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Joschie65 hat geschrieben:Wuerde mich auch an der Faniniative Ragner bleib beteiligen, Der Büffel darf um keinen Preis verkauft werden.

Wenn Hengen das macht zweifle ich zum erstenmal Zeit er bei uns ist an seinen sportlichen kompatenzen.


Weil ohne Ache gehts in die unteren Tabellenregionen, und ob das Hengen möchte bezweifle ich.

Last uns Unterschriften sammeln bis Freitag pro Ache, wir Fans wollen Ache behalten.


Wieso soll denn immer alles an Hengen liegen???
Wenn Ragnar heute bei ihm im Büro war und sein Berater bereits mit Union einig ist. Und dann so Sätze fallen lässt wie "Chef, ich bin so fit und schmerzfrei wie seit 2-3 Jahren nicht mehr, ich kann es echt schaffen, mich in der 1. Liga durchzusetzen, bitte lass mich weg, ich habe immer Vollgas gegeben für den FCK, es war eine tolle Zeit, aber bitte bitte lass mich wechseln".

Was soll hengen dann sagen? Ache hat sich immer super verhalten, immer getroffen, wieso soll er dem Jungen dies verbauen? Wenn Ache nicht wechseln darf und verletzt sich aufgrund eines kleinen Unfalls auf dem Platz (Knie verdreht, etc. pp oder ein schlimmes Foul durch einen 2.Ligatreter), wie soll es dann weitergehen mit Ache? Unzufriedenen Spieler dann haben? Und im Winter geht er dann sowieso, und da er sich evtl. verletzt hatte für 1-2 Mio, Hauptsache weg.

Ich glaube Hengen könnte natürlich sagen "Ache du darfst nicht wechseln, PUNKT". Aber geht man so mit Ache um? Bringt das für uns dann was? Wenn Ache dann nicht mehr performed, aber bestbezahltester Profi ist, haben alle Seiten irgendwie verloren.

Daher muss man hier genau nachdenken, schauen wen man als Ersatz verpflichten könnte, wieviel Union überhaupt bereit wäre zu zahlen, und wie reagiert ein Ache auf eine eventuelle Absage eines Wechsels seitens Hengen? Weil aus einem Musterprofi der alles gibt, kann auch ein Problemfall werden, der mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache ist und eingeschnappt ist, weil seine große Chance 1. Liga zu spielen wieder, verbaut wurde.

Und für einen 25 Jährigen, der es schon 1-2x nicht gepackt hat, und es jetzt evtl. der "letzte" Versuch sein könnte, weiß man halt nicht, wie er sich dann verhält.

Ache wird auch finanziell noch nicht ausgesorgt haben. Jetzt hat er evtl. beim FCK 1mio pro Saison. Bei Berlin hätte er vielleicht 2mio pro Saison.

Und das ist verdammt viel Geld.
Hengen sagt jetzt NEIN, Ache verletzt sich und kriegt nie wieder ein Angebot und kickt dann mit hängen und würgen weiter, ich weiß nicht ob das so am besten für alle wäre,
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
fanblockschlampe
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2015, 23:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Die Messe ist doch längst gelesen. Ache macht die Tage den Medizincheck (vielleicht kann ihm nochmal einer ans Knie treten vorher, was die einzige Chance wäre, dass er dort durchfällt und nicht wechselt) und dann wird es vermutlich Mittwoch/Donnerstag vermeldet.

Ich finde es grob fahrlässig, aber das habe ich ja bereits in vielen anderen Kommentaren erläutert.

Für mich nur noch die Frage, wer wird als Ersatz geholt?

Wenn H&H Ache gegen Polter tauschen, könnt ihr mich anschreiben, zur Verfügung stehen dann DK´s in der WEST und die auf der SÜD...

Die (Rest)Hoffnung stirbt zu Letzt.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Betzebu^^
Beiträge: 609
Registriert: 29.05.2008, 13:33

Beitrag von Betzebu^^ »

Ich nehme die für die West auf jeden Fall. Danke.

Immer wieder witzig, dass es Menschen gibt, die denken, eine solche Entscheidung würden unsere Verantwortortlichen leichtfertig und unüberlegt treffen.
Als würden die sich nicht dumm und dämlich rechnen und verschiedene Szenarien berücksichtigen.
Ob die gewünschten Szenarien eintreffen oder nicht - aber ich kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, ein Hengen würde die Fähigkeiten und den Wert eines Ache komplett außer Acht lassen. Das ist einfach nur Humbug
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Ich glaube Hengen hat das überhaupt nicht allein zu entscheiden. Da geht es um viel Geld und Potenzial für den Verein. Da wird der Aufsichtsrat auch mitentscheiden. Eventuell sogar die Investoren. Am liebsten wär es mir allerdings wenn Union mit einem anderen Stürmer schon einig wäre und Ache hier bleibt.
Dirmsteiner84
Beiträge: 793
Registriert: 20.01.2019, 09:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

@fanblockschlampe:
Die in der West würde ich nehmen :-) Man jetzt schmeiß doch die Flinte nicht gleich ins Korn oder wie man das nennt. Hengen und Co machen schon das richtige
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Joschie65
Beiträge: 534
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Ich hoffe das Hengen das richtige tut und nicht leichtfertig entscheidet, nur das Geld sieht und nicht welche enorme sportliche Qualität Ache uns in 100% fittem Zustand bringt.

Der macht seine 20buden wen er fit bleibt und schießt uns in die oberen tabellenraenge, das muesen auch der Aufsichtsrat und die Investoren wissen.

Was sind 5oder Millionen auf dem Konto wens sportlich nach unten geht. Und ich bin mir sicher das es ohne unseren Büffel nach unten geht. Hat man doch gesehen letzte Saison nach seiner Verletzung in Düsseldorf. Kein Spiel bis zur Wintetpause mehr gewonnen.

Natürlich kann man jetzt sagen wen Ache sich verletzt, schießt er auch keine Tore aber Dan kan man Hoffen das er wieder nach der Verletzung netzt, aber weg ist weg.
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

@fbs

Ich würde auch eine in der West nehmen, nur zu
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Das andere Berlin, also unser nächster Gegner am WE hat gerade Tabakovic an Hoffenheim abgeben müssen. Reese steht vor dem Absprung Richtung Freiburg oder Mainz.

Ich glaube wirklich daran, dass in der Causa Ache der Fitnesszustand des Protagonisten eine maßgebliche Rolle spielt. Deswegen bleibt uns Ragnar zumindest bis in zur Winterpause erhalten.

:teufel2:
Joschie65
Beiträge: 534
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Ja Betze Dubbe die Hertha wird das auch merken das sie ihren besten Stürmer und Reese abgegeben haben, die spielen auch nicht oben mit

Das gleiche passiert uns wen wir egal für wieviel Millionen Ache abgeben, finanziel super sportlich kein Erfolg zumindest noch ohne Nachfolger den wir nicht haben und in 4tagen nicht bekommen.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Der Pessimist: „ Ache bleibt uff‘em Betze und reißt sich gegen Hertha nach 10 Min. uff‘em Platz beide Kreuzbänder…!“
Der Optimist: „Alle Beteiligten einigen sich auf einen Wechsel. Ache übersteht allerdings nicht den Medizin-Check, schießt daraufhin Hertha vom Betze und Union in der 2. Runde aus dem Pokal…!“

Ich bin eher Optimist :teufel2: :applaus:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
boxtobox
Beiträge: 92
Registriert: 02.01.2024, 21:40

Beitrag von boxtobox »

Union holt vielleicht jetzt Hanslik für 3 Millionen, wäre schade, aber okay ;-)
Schnullibulli
Beiträge: 3453
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Joschie65 hat geschrieben:Wuerde mich auch an der Faniniative Ragner bleib beteiligen, Der Büffel darf um keinen Preis verkauft werden.

Wenn Hengen das macht zweifle ich zum erstenmal Zeit er bei uns ist an seinen sportlichen kompatenzen.


Weil ohne Ache gehts in die unteren Tabellenregionen, und ob das Hengen möchte bezweifle ich.

Last uns Unterschriften sammeln bis Freitag pro Ache, wir Fans wollen Ache behalten.


Wieso soll denn immer alles an Hengen liegen???
Wenn Ragnar heute bei ihm im Büro war und sein Berater bereits mit Union einig ist. Und dann so Sätze fallen lässt wie "Chef, ich bin so fit und schmerzfrei wie seit 2-3 Jahren nicht mehr, ich kann es echt schaffen, mich in der 1. Liga durchzusetzen, bitte lass mich weg, ich habe immer Vollgas gegeben für den FCK, es war eine tolle Zeit, aber bitte bitte lass mich wechseln".

Was soll hengen dann sagen? Ache hat sich immer super verhalten, immer getroffen, wieso soll er dem Jungen dies verbauen? Wenn Ache nicht wechseln darf und verletzt sich aufgrund eines kleinen Unfalls auf dem Platz (Knie verdreht, etc. pp oder ein schlimmes Foul durch einen 2.Ligatreter), wie soll es dann weitergehen mit Ache? Unzufriedenen Spieler dann haben? Und im Winter geht er dann sowieso, und da er sich evtl. verletzt hatte für 1-2 Mio, Hauptsache weg.

Ich glaube Hengen könnte natürlich sagen "Ache du darfst nicht wechseln, PUNKT". Aber geht man so mit Ache um? Bringt das für uns dann was? Wenn Ache dann nicht mehr performed, aber bestbezahltester Profi ist, haben alle Seiten irgendwie verloren.

Daher muss man hier genau nachdenken, schauen wen man als Ersatz verpflichten könnte, wieviel Union überhaupt bereit wäre zu zahlen, und wie reagiert ein Ache auf eine eventuelle Absage eines Wechsels seitens Hengen? Weil aus einem Musterprofi der alles gibt, kann auch ein Problemfall werden, der mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache ist und eingeschnappt ist, weil seine große Chance 1. Liga zu spielen wieder, verbaut wurde.

Und für einen 25 Jährigen, der es schon 1-2x nicht gepackt hat, und es jetzt evtl. der "letzte" Versuch sein könnte, weiß man halt nicht, wie er sich dann verhält.

Ache wird auch finanziell noch nicht ausgesorgt haben. Jetzt hat er evtl. beim FCK 1mio pro Saison. Bei Berlin hätte er vielleicht 2mio pro Saison.

Und das ist verdammt viel Geld.
Hengen sagt jetzt NEIN, Ache verletzt sich und kriegt nie wieder ein Angebot und kickt dann mit hängen und würgen weiter, ich weiß nicht ob das so am besten für alle wäre,

In der Form ist deine Theorie aber ausgeschlossen da der Berater nicht ohne unsere Zustimmung mit Union verhandeln darf.

Naja, zumindest offiziell eben. Habe das ja gestern Mittag direkt nach dem Ausschnitt im DoPa schon geschrieben. Heldt hat tunlichst vermieden nen Namen zu nennen, außer den der Union Spieler. Schwach fand ich hingegen dass von den anderen Gästen keiner auf einzelne Namen angestoßen hat. Zumindest Ache ist ja kein Geheimnis. Oder dass sie mal ganz keck fragen was sie mit Prtajin so vor haben...

Wischi waschi alles. Da hätten sie Heldt mal schön auf den glühenden, nicht blos heißen Stuhl hocken können
goose
Beiträge: 57
Registriert: 19.07.2007, 09:25

Beitrag von goose »

flammendes Inferno hat geschrieben:ohne Ache geht es in den Keller
leider ist Hengen und seinem Helfer das zuzutrauen
Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht nur Hengen und sein "Helfer" das alleine entscheiden? Evtl. mal darüber nachgedacht, dass evtl. auch der Spieler und sein Berater eine Meinung zu dem Thema haben könnten? Könnte es evtl. sein, dass der Spieler und sein Berater unbedingt wollen, dass er wechselt? Könnte es sein, dass der Spieler mit einem Wechsel viel mehr Geld verdienen könnte und er deshalb vielleicht einen Wechsel forciert? Und Vertrag hin oder her... Reisende kann man nur sehr schwer aufhalten.
Oder werden mit Hengen und seinem Helfer einfach schonmal wieder Feindbilder gesucht?
Antworten