Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

https://www.transfermarkt.de/maguette-g ... ler/933795

Nachdem Magdeburg gestern den mazedonischen Torschützenkönig verpflichtet hat, hab ich mich auch mal ein wenig auf dem Balkan umgesehen, ob da nicht vielleicht was für uns infrage kommt. Dabei bin ich auf diesen jungen Mann gestoßen. Ich muss gestehen, dass ich weder den Spieler noch die albanische Liga kenne aber das Profil liest sich sehr interessant: Mit 21 schon über 80 Profi-Einsätze, darunter 10 auf internationaler Bühne. Hauptposition ist DM, er scheint aber variabel einsetzbar zu sein. Die Clips auf YouTube sehen auch durchaus vielversprechend aus (hat natürlich wenig zu sagen). Vertrag läuft noch bis 2025. Ich denke, dass wir hier mit überschaubarem Risiko einen echten Rohdiamanten verpflichten könnten, bevor er bei größeren Klubs auf dem Radar auftaucht. Trotzdem bräuchten wir unabhängig davon noch einen erfahrenen Sechser, denn allein wäre das wohl zu viel der Marke Wundertüte.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Falls wir noch nen 6er mit jeder Menge Erfahrung suchen sollten, Geis hat heute seinen Vertrag in Nürnberg aufgelöst und mit 30 noch nicht zu alt.

https://www.transfermarkt.de/johannes-g ... eler/89650
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun ja, er wurde wohl nicht ohne Grund aussortiert. Der Muskelfaserriss in der Hinrunde dürfte da nicht den Ausschlag gegeben haben. Er war häufig ohne Einsatz im Kader und auch in der Saison davor zum Schluss nur noch Einwechselspieler. Klose scheint ihn sich nun angeschaut zu haben und ist wohl zum Ergebnis gekommen, dass es nicht mehr reicht. Bei der Statistik stehen da bei mir zumindest große Fragezeichen, auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne. Ich glaube, wir sollten eher Ausschau halten nach aussortierten Spieler der 1. BL oder nach Leistungsträgern der 2. BL bzw. 3. Liga. Bei aussortierten Spielern der 2. BL müssen sonst schon gute Argumente kommen, warum der Spieler gerade bei uns wieder zum Leistungsträger werden könnte. Ich will das nicht per se ausschließen, bin da aber eher skeptisch, @SEAN.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bei der EM haben mir die Slowaken gut gefallen, die es im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten England fast bis ins Elfmeterschießen geschaft hätten.

Deren Abwehr wirkte recht solide. Ob da nicht jemand für uns dabei wäre?
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Also ich habe die Personalie T. Puchacz noch nicht aufgegeben. Die offensiven Außenbahnen könnten noch eine Verstärkung benötigen. :teufel2:
BetzeCalcio

Beitrag von BetzeCalcio »

Ich glaube, dass das ein geeigneter Offensivspieler für uns sein könnte:

Tino Anjorin, offensives Mittelfeld, 22 Jahre. Er steht beim FC Chelsea unter Vertrag (noch bis 2025). Chelsea hat einen 43-Mann-Kader und hat keine Verwendung mehr für ihn. Er hat bisher fast nur für unterklassige Clubs (Portsmouth, Huddersfield) gespielt, deswegen müsste er realistisch sein. https://www.transfermarkt.de/tino-anjor ... ler/433181

Anjorin ist sehr dynamisch, kann sich aber auch durchsetzen und hat Fähigkeiten am Ball. Er würde in der 2. deutschen Bundesliga bestimmt ein Unterschiedsspieler sein können und gut zum FCK passen - in den YouTube-Videos erkennt man einen starken Willen bei ihm. Man muss ihm nur den Betze schmackhaft machen, dann ist da sicher was drin. Das sollte doch möglich sein, und er kann hier auch seine Karriere ankurbeln. Und das Gesamtpaket wäre sicher stemmbar, wir haben in diesem Sommer unser Budget sicher noch nicht ausgereizt.
Löwenteufel

Beitrag von Löwenteufel »

Niklas Dorsch darf sich laut Kicker einen neuen Verein suchen. Er könnte unser gesuchter 6er sein. Würde denk ich passen. Wäre ne super Verstärkung!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Löwenteufel hat geschrieben:Niklas Dorsch darf sich laut Kicker einen neuen Verein suchen. Er könnte unser gesuchter 6er sein. Würde denk ich passen. Wäre ne super Verstärkung!
Super Verstärkung, nur leider auch super unrealistisch - in meinen Augen.
Warum zu einem Zweitligisten, der ungefährdet im Mittelfeld landen möchte?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Donn

Beitrag von Donn »

Wäre immer noch dafür Tim Breithaupt für ein Jahr auszuleihen :!: Dorsch ist in Sachen Gehalt zu teuer für den FCK denk ich und hat auch andere Ambitionen. Zudem stellt Breithaupt die passendere Lösung auf der 6 für Anfangs System in Sachen Körpergröße und Zweikampfstärke dar. Dorsch wäre eher die spielerische Lösung auf einer Doppelsechs in meinen Augen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Löwenteufel hat geschrieben:Niklas Dorsch darf sich laut Kicker einen neuen Verein suchen. Er könnte unser gesuchter 6er sein. Würde denk ich passen. Wäre ne super Verstärkung!
Super Verstärkung, nur leider auch super unrealistisch - in meinen Augen.
Warum zu einem Zweitligisten, der ungefährdet im Mittelfeld landen möchte?
Das wäre der Mann für das System unseres Trainers. Eine Leihe mit KO wäre wohl das einzig realistische Szenario. Auch Dorsch weiss um die Konkurrenzsituation bei anderen Vereinen. Augsburg hat sicher nicht übermäßig an Gehalt bezahlt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Donn

Beitrag von Donn »

P. Pfeiffer wechselt per Leihe in die Schweiz zu YB. Hätte ihn mir auch auf dem Betze als IV vorstellen können. Aber ich denke, der Plan ist, einen 6️⃣ zu holen und Tomiak in die IV zurückzuziehen.
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

Christoph Kramer von M'gladbach steht vor der Vertragsauflösung. 1.Liga reicht bei ihm nicht mehr ganz . Würde auch passen.
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... eler/82097
:teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

DevilsRightHand hat geschrieben:Christoph Kramer von M'gladbach steht vor der Vertragsauflösung. 1.Liga reicht bei ihm nicht mehr ganz . Würde auch passen.
https://www.transfermarkt.de/christoph- ... eler/82097
Kramer können wir uns selbst in seinem Alter nicht leisten, der gute verdient fast 3,5 Millionen im Jahr.
mahatma

Beitrag von mahatma »

Ist dem denn wirklich so?

Also grundsätzlich stimme ich zu. Aber bei welchem Verein in der ersten Liga, bei dem er dann mehr Chance auf Spielzeit hätte sollte das denn funktionieren? Seh ich ehrlich gesagt grade nicht. Darüber hinaus schätze ich es ohnehin so ein, als sei seine monetäre Situation in Zukunft nicht wackelig. Ich glaube, wenn wir uns ernsthaft bemühen würden und zwar mit voller Überzeugung, würde da was gehen.
In man dass in der Vereinsführung ebenfalls so sieht, sei mal dahin gestellt. Aber theoretisch wäre das nicht nur sportlich eine optimale Besetzung, es würde uns auch einen Hammer Typen bescheren.
DevilsRightHand

Das schätze ich bei Ch.Kramet so ein ,dass er sich zwar gut bezahlen lässt aber zu einem Verein mit Tradition,Fanbase un Fussballkultur tendiert.

Hier der Bericht:
Am Dienstag fehlte Christoph Kramer (33) im Training von Borussia Mönchengladbach. Offiziell ist der Mittelfeldspieler verletzt. Die Trennung in diesem Sommer zeichnet sich ab.

https://www.kicker.de/kramers-abschied- ... 53/artikel
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Sowohl Kramer als auch Dorsch wären Kracher. Ich fürchte allerdings, dass das Regal außerhalb unserer Reichweite liegt. Beide werden woanders deutlich höher dotierte Verträge realisieren können und auch noch oberhalb von Zweitliga-Level spielen können und wollen. Es wäre sehr spannend ein MF mit Dorsch/Ritter (zwei echte Giftspritzen) zu sehen. Kramer kann ein Spiel ordnen und wäre auch ein echter Gewinn. Ich glaube weder an den einen noch an den anderen als Transfer. Hoffe aber, dass wir noch nen Klasse 6er holen.
Shortlegzzz

Beitrag von Shortlegzzz »

Es ist schwierig n guten, vor allem bezahlbaren 6er zu finden, ich fände Aljosha Kemlein von Union als Leihe ganz interessant, weil Ache verkaufen und mit dem Geld die 6 lösen reist nur ein Loch auf einer anderen Position, und man schüttelt sich keinen 15 Tore Spieler aus dem Ärmel. Für den Sturm könnte man auch mal überlegen Cole Campell aus zu leihen. Der balled ned schlecht in der U19 vom BvB
DevilsRightHand

Der Vertrag von Kramer wurde aufgelöst.
Christoph Kramer verlässt wie erwartet Borussia Mönchengladbach, der Vertrag mit dem Weltmeister von 2014 wird aufgelöst.

https://www.kicker.de/vertrag-aufgeloes ... 64/artikel
Zuschlagen!!
Fischfischfisch

Beitrag von Fischfischfisch »

Allein für diese emotionale Verabschiedung, die ich gerade von ihm gesehen habe muss man diesen Kerl einfach gern haben - gibt es nicht mehr so oft im Profifußball! Hut ab und größten Respekt. Der würde uns schon gut tun!
Donn

Beitrag von Donn »

F. Alidou wäre ein Außenbahndribbler für uns. Soll bei der Eintracht außen vor sein… :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bock auf ein wenig Risiko?
Jean-Paul Boëtius hatte 2 Krebsdiagnosen, ist jetzt wieder Gesund und vereinslos.
Ich weiß, ex M...zer, aber fussballerisch würde er uns schon weiter bringen, und wäre auch bereit, in Liga 2 zu gehen.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Timo Baumgartl S04 hat heute seinen Vertrag aufgelöst.
Vielleicht aufgrund des Interesses vom FCK ? 8-) :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Brauchen wir noch nen IV? Doch bitte nicht, um Tomiak auf der Sechs zu halten…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Hallo zusammen,
mein Vorschlag wäre Niklas Dorsch vom FC Augsburg.
Wäre der defensive Mittelfeldspieler, den wir gut gebrauchen könnten auf der 6. Was haltet Ihr davon?
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Ich bin nach wie vor alles andere als zufrieden mit unserer Besetzung im ZDM. Um zu sehen warum, braucht man sich nur das Spiel gegen die Hertha anschauen. Mit einem guten 6er hätten wir das Ding gewonnen, davon bin ich überzeugt.
Leider gibt der Markt an vertraglosen Spielern nicht allzu viel her. Gedankenspiele wie Kramer dürften kaum zu realisieren sein. Bevor man aber gar nichts mehr macht, würde ich mal über Jonas David nachdenken:
https://www.transfermarkt.de/jonas-davi ... ler/431848
Ist zwar gelernter IV, hat aber auch sehr viele Spiele als DM gemacht. Ist zweitligaerfahren und zudem mit 24 noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Alleine schon damit Tomiak und Gyamerah auf ihre eigentlichen Stammpositionen zurückkehren könnten, wäre das m.E. eine Überlegung wert.
Sich nur auf Robinson zu verlassen, wäre ebenfalls fahrlässig, obwohl der Junge bisher durchaus positiv überraschen konnte.
Antworten