@crombie
Danke für die Tabelle.
Dass wir im Jahr 2024 immer noch keinen Spieler für über 5 Mio. verkauft haben war mir garnicht bewusst.
Lennart Grill für 2 Mio. vor drei Jahren und sonst herrscht Ebbe in der Transferkasse.
Danke für die Tabelle.
Dass wir im Jahr 2024 immer noch keinen Spieler für über 5 Mio. verkauft haben war mir garnicht bewusst.
Lennart Grill für 2 Mio. vor drei Jahren und sonst herrscht Ebbe in der Transferkasse.
Verkaufen ist das eine
Aber nen relevanten Ersatz zu bekommen das andere
Das Transferfenster schließt in 16 Tagen
Und welcher Verein ohne finanzielle Not gibt jetzt noch nen 9er ab mit Torgarantie
Aber nen relevanten Ersatz zu bekommen das andere
Das Transferfenster schließt in 16 Tagen
Und welcher Verein ohne finanzielle Not gibt jetzt noch nen 9er ab mit Torgarantie
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Früher oder später wird es ein Leben ohne RA geben. Darauf muss man sich vorbereiten.
Und wenn es eben schneller gehen soll, muss der Preis stimmen, damit man die Möglichkeit bekommt, entsprechend zu reagieren.
Ob TH und EH das dann hinbekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn es eben schneller gehen soll, muss der Preis stimmen, damit man die Möglichkeit bekommt, entsprechend zu reagieren.
Ob TH und EH das dann hinbekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
+++ Transfer-Ticker +++
Ragnar Ache hat bisher nicht um Freigabe für Wechsel zu Union Berlin gebeten
Auch die "Rheinpfalz" hat nun noch ein kleines Update zum heutigen Ragnar-Ache-Gerücht, und zwar was Thomas Hengen dazu sagt:
Ragnar Ache hat bisher nicht um Freigabe für Wechsel zu Union Berlin gebeten
Auch die "Rheinpfalz" hat nun noch ein kleines Update zum heutigen Ragnar-Ache-Gerücht, und zwar was Thomas Hengen dazu sagt:
FCK-Trainer Markus Anfang hat geschrieben:(...) Thomas Hengen betonte gegenüber der RHEINPFALZ, dass Ache bislang nicht bei ihm gewesen sei und um einen Wechsel gebeten habe.
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenn Ragnar nicht wechseln will, umso besser!
Meiner Meinung nach hat er es beim FCK am besten. Er wurde in der Vorbereitung behutsam aufgebaut und weiß um seine Sonderstellung. Er erfährt eine umfassende Wertschätzung und sollte er eine gute Saison spielen, kann ein Wechsel in einem Jahr für ihn unter Umständen deutlich lukrativer sein.
Meiner Meinung nach hat er es beim FCK am besten. Er wurde in der Vorbereitung behutsam aufgebaut und weiß um seine Sonderstellung. Er erfährt eine umfassende Wertschätzung und sollte er eine gute Saison spielen, kann ein Wechsel in einem Jahr für ihn unter Umständen deutlich lukrativer sein.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Nüchtern und ohne Emotionen betrachtet ist die Position des Mittelstürmers die am breitesten besetzte im Kader. Abiama, Hanslik und Mause! Hanslik hat ja gegen Ende der letzten Saison schon sehr viele (überzeugende) Spiele hingelegt, wenn auch nicht als alleinige Spitze wie in Anfangs System. Für eine Formation mit zwei Stürmern ist er prädestiniert
Ob das qualitativ reichen würde, müssen die Verantwortlichen entscheiden, weil ich Mause noch nicht wirklich einschätzen kann. Sein Auftritt in Ulm war jedenfalls sehr überzeugend. Und egal ob mit oder ohne Ache, mehr als ein einstelliger Tabellenplatz ist wohl nicht realistisch und wäre angesichts der letzten Saison für alle ok…und Ache fehlt in gefühlt 12 von 34 Spielen. Aber ob man das Risiko eingehen sollte….
Schwierig, schwierig
Meine Tendenz: noch eine Sasion behalten, dann verkaufen, wenn er unbedingt weg wollen sollte. Vertrag läuft ja noch bis 2026, d.h. er geht auch im kommenden Sommer nicht ablösefrei.
Auf der Sechs und offensiven Außenbahn wird sich so hoffe ich doch in den nächsten zwei Wochen noch was tun, wenn die Spieler in den Bundesligateams ihrer Rolle nach der Vorbereitung kennen. Denn so wirklich hilft uns nur jemand weiter, der uns kadertechnisch qualitativ verstärkt. In der Breite (zB Robinson, Aremu) sind wirklich gut aufgestellt.

Ob das qualitativ reichen würde, müssen die Verantwortlichen entscheiden, weil ich Mause noch nicht wirklich einschätzen kann. Sein Auftritt in Ulm war jedenfalls sehr überzeugend. Und egal ob mit oder ohne Ache, mehr als ein einstelliger Tabellenplatz ist wohl nicht realistisch und wäre angesichts der letzten Saison für alle ok…und Ache fehlt in gefühlt 12 von 34 Spielen. Aber ob man das Risiko eingehen sollte….

Auf der Sechs und offensiven Außenbahn wird sich so hoffe ich doch in den nächsten zwei Wochen noch was tun, wenn die Spieler in den Bundesligateams ihrer Rolle nach der Vorbereitung kennen. Denn so wirklich hilft uns nur jemand weiter, der uns kadertechnisch qualitativ verstärkt. In der Breite (zB Robinson, Aremu) sind wirklich gut aufgestellt.
st266 hat geschrieben:Das einzige mögliche Szenario mit Union Berlin ist:
Prtajin wird im Januar mit Ache verrechnet.
Wir bekommen also Prtajin im Januar +4 Millionen und Ache kann dann gehen.
Alles andere wäre mehr als vereinsschädigend.
Das ist ne tolle Idee und sollte von den Verantwortlichen genauso überdacht werden!
zabernd hat geschrieben:Wenn Ragnar nicht wechseln will, umso besser!(...)
Da steht leider "bislang". Das kann sich durchaus noch ändern und wenn RA weg WILL (weil Union einen deutlich höher dotierten Vertrag hinlegt), dann...

Parole: Abwarten und hoffen, dass er bleibt.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
Dass mit Prtajin scheitert aber am mittlerweile höheren Erstligagehalt. Der wird doch nicht so einen Vertrag, vermutlich über drei Jahre, gegen ein Zweitligasalär tauschen?!!
Also schminkt euch einen Tausch der beiden gerne ab.
Der etwaige Wechsel wird nur über die Ablösesumme laufen. Und der FCK muss dann anderweitig einen Ersatz realisieren.
Einbeziehen in diese Ablöse muss Hengen allerdings einen durchaus realistischen Abstiegskampf des FCK.
Ein Abstieg würde ca. 12-15 Millionen kosten. Mindestens.
Alleine die dann fehlenden TV Gelder machen schon 10 Millionen aus.
Dazu kommen fehlende Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder, Merchandising.
Also muss nicht nur die Ablöse stimmen, sondern muss auch ein adäquater Ersatz für Ache parat stehen. Schwierig.
Also schminkt euch einen Tausch der beiden gerne ab.
Der etwaige Wechsel wird nur über die Ablösesumme laufen. Und der FCK muss dann anderweitig einen Ersatz realisieren.
Einbeziehen in diese Ablöse muss Hengen allerdings einen durchaus realistischen Abstiegskampf des FCK.
Ein Abstieg würde ca. 12-15 Millionen kosten. Mindestens.
Alleine die dann fehlenden TV Gelder machen schon 10 Millionen aus.
Dazu kommen fehlende Zuschauereinnahmen, Sponsorengelder, Merchandising.
Also muss nicht nur die Ablöse stimmen, sondern muss auch ein adäquater Ersatz für Ache parat stehen. Schwierig.
In England gibts das doppelte für einen top 2. Liga Stürmer.
3.5 Mio + Prtajin on top, wobei Union 40% seines Gehaltes zahlt und here we go.
Oder noch Hollerbach dazu...
Zuletzt geändert von peter111 am 15.08.2024, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
--- Fußballmafia DFB ---
Wenn ich bei Union irgendwen im Tausch gegen Ache nehmen würde, dann Kemlein...
Der kann ZDM, der kann rechte Seite... eigentlich perfekter Fit für uns...
Bräuchte man "nur" wieder nen neuen Top-Stürmer...
Einzig Union wäre dann womöglich umgekehrt nicht so angetan von dem Gedankengang...
Der kann ZDM, der kann rechte Seite... eigentlich perfekter Fit für uns...
Bräuchte man "nur" wieder nen neuen Top-Stürmer...
Einzig Union wäre dann womöglich umgekehrt nicht so angetan von dem Gedankengang...
tranfermarkt.de beruft sich auf Sky als Quelle und spricht von einer verrückten Summe.
Momentan würde man eine Transfersumme zwischen drei und vier Millionen bieten.
Dass Ache für den FCK wichtig ist, auch weil er was mit seinen Mitspielern macht, wenn er spielt, haben wir gegen Fürth gesehen. Ebenso sicher bin ich mir aber auch, dass Ache uns nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen wird, dazu ist das Fußballgeschäft eben wie es ist.
Jetzt ist mir alles zu frisch, um das Orakeln anzufangen.
Nur, und das sollte man nicht vergessen: Ragnar Ache und der FCK funktionieren. Ob Ragnar Ache und Union Berlin funktionieren, wenn er wieder "einer in der Masse" und nicht "everybody's darling" ist, das wage ich zu bezweifeln. Nicht, dass es ähnlich ausgeht wie bei Dominique Heintz und Union.
Momentan würde man eine Transfersumme zwischen drei und vier Millionen bieten.
Dass Ache für den FCK wichtig ist, auch weil er was mit seinen Mitspielern macht, wenn er spielt, haben wir gegen Fürth gesehen. Ebenso sicher bin ich mir aber auch, dass Ache uns nicht mehr allzu lange zur Verfügung stehen wird, dazu ist das Fußballgeschäft eben wie es ist.
Jetzt ist mir alles zu frisch, um das Orakeln anzufangen.
Nur, und das sollte man nicht vergessen: Ragnar Ache und der FCK funktionieren. Ob Ragnar Ache und Union Berlin funktionieren, wenn er wieder "einer in der Masse" und nicht "everybody's darling" ist, das wage ich zu bezweifeln. Nicht, dass es ähnlich ausgeht wie bei Dominique Heintz und Union.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 15.08.2024, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
DevilsRightHand hat geschrieben:Genauso funktioniert das Spiel. Einen Spieler holen ihn weiterentwickeln und teuer verkaufen. Gefällt mir!
Ache jetzt teuer verkaufen und für die Hälfte der Einnahmen einen 6er und einen soliden StürmerMayor Naise hat geschrieben:…wie heißt denn der 6er und der solide Stürmer den du "für die Hälfte der Einnahmen" holen würdest? Bin gespannt…
Das sollte man Don Hengen ,Hajiri, Olaf Marschall und dem Scouting Team überlassen, die verdienen Geld mit solchen Sachen.
Wenn ich mir's raussuchen könnte wären für die 6er Position Niklas Dorsch und Christopher Kramer Kandidaten. Für die 9 wäre es Kevin Behrens. Alle drei haben keine Zukunft mehr bei ihren Vereinen. Behrens und Kramer sind Ü30 würden aber die gesuchten Führungsqualitäten mitbringen.
Ich muss dann mal zum Bus.
Ich sehe das auch so. Das riecht nach einem Tauschgeschäft. Da werfe ich einfach mal den Namen Puchacz in den Raum plus Summe x €. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union einen ihrer Leistungsträger abgibt. Ja ich weiß, Puchacz ist Abwehrspieler, aber der weiß auch wo das Tor steht und er ist gut bei Standards.
Untergang hat geschrieben:In England gibts das doppelte für einen top 2. Liga Stürmer.
Manchmal sogar fast das 6-fache vom doppelten:
https://www.transfermarkt.de/brighton-z ... ews/442282
But what the hell, this isn't England.

Zuletzt geändert von Roos4 am 15.08.2024, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Standfußballer hat geschrieben:Das riecht nach einem Tauschgeschäft. Da werfe ich einfach mal den Namen Puchacz in den Raum plus Summe x €.
Puchacz ist Spieler von Kiel…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

jaja, ein riesen Tasuchgeschäft....
Berlin kauft zuerst Puchacz von Kiel zurück.
Da er vor ca zwei Wochen von Berlne nach Kiel gewechselt ist, dürfte das ja kein Problem sein. Vielleicht kann Berlin ja von einem 14tägiges Widerrufsrecht gebrauch machen.
Das dürfte ja ohne Probleme laufen. Dann wird Puchacz bestimmt auch gerne ohne große Verhandlungen beim FCK unterschreiben. Gehalt ist ja net sooo wichtig.
Und Ache hat sicherlich voll Bock auf Berlin. 6 weitere Stürmer, das klingt nach viel Torschuss im Training.
Das Gesamtpacket wird noch geschnürrt von 6 bis 7 Millionen Euro, damit auch alle zufrieden sind.....
Da er vor ca zwei Wochen von Berlne nach Kiel gewechselt ist, dürfte das ja kein Problem sein. Vielleicht kann Berlin ja von einem 14tägiges Widerrufsrecht gebrauch machen.
Das dürfte ja ohne Probleme laufen. Dann wird Puchacz bestimmt auch gerne ohne große Verhandlungen beim FCK unterschreiben. Gehalt ist ja net sooo wichtig.
Und Ache hat sicherlich voll Bock auf Berlin. 6 weitere Stürmer, das klingt nach viel Torschuss im Training.
Das Gesamtpacket wird noch geschnürrt von 6 bis 7 Millionen Euro, damit auch alle zufrieden sind.....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Rheinhessenposten hat geschrieben:jaja, ein riesen Tauschgeschäft....
Da er vor ca zwei Wochen von Berlin nach Kiel gewechselt ist, dürfte das ja kein Problem sein. Vielleicht kann Berlin ja von einem 14tägiges Widerrufsrecht gebrauch machen.
Exzellent!
Endlich mal visionäre Gedanken hier!
Rheinhessenposten hat geschrieben:Und Ache hat sicherlich voll Bock auf Berlin. 6 weitere Stürmer, das klingt nach viel Torschuss im Training.
Naja, da Union parallel auch ein gewisses Interesse an Archer von Aston Villa nachgesagt wird, scheinen die schon auf Suche nach nem MS zu sein, der zur Not per Vertrag auch 4-5 mal mehr im Training auf's Tor schießen darf, als die anderen...
Ich bin hier tatsächlich etwas überrascht... warum RA verkaufen? Für lächerliche 5 Mio? Ein Ersatz, der in der zweiten Liga 10-15 Tore macht (sicher!) gibt es für was? 3,5 Mio (wer???) + Handgeld etc. Kommen wir dann auf einen Gewinn von 500T... Dafür sollen wir ins Risiko gehen? Warum????
Klar gibt es einen Betrag, wo ich schwach werden würde... der läge nicht unter 10-15Mio. Bekommen wir nicht? Na und? Will ihn ja auch nicht abgeben! Wenn Union ihn verpflichten möchte, müssen die uns überzeugen, nicht wir die...
Klar gibt es einen Betrag, wo ich schwach werden würde... der läge nicht unter 10-15Mio. Bekommen wir nicht? Na und? Will ihn ja auch nicht abgeben! Wenn Union ihn verpflichten möchte, müssen die uns überzeugen, nicht wir die...

Ha, als hätte ich nicht erst letzten Freitag nach dem Spiel zu einem sehr geschätzen Forumskollegen gesagt:
Das Tor von Ache war extrem wichtig für das Spiel, aber wenn das nicht mal zu früh war und ein anderer Verein uns Ache weg kaufen will… Keine Woche hat’s gedauert…
Ich hoffe, dass Hengen bewusst ist, dass ein Verkauf von Ache zwar möglicherweise die Kasse füllt, aber der Zeitpunkt inzwischen extrem ungünstig wäre. Denn es dürfte uns doch allen klar sein, dass es inzwischen sehr schwer wäre, einen adäquaten Ersatz zu finden, der dann a) einschlägt und b) die eingenommene Transfersumme von Ache nicht gleich wieder aufbrauchen würde.
Selbst wenn Ragnar nach Berlin wechseln wollen würde: er hat noch zwei Jahre Vertrag. Verkaufen könnte man ihn in einem Jahr also auch noch. Ja, vielleicht wäre jetzt eine Transfersumme höher als in einem Jahr. Aber wer weiß, vielleicht ist Ragnar in einem Jahr noch gefragter? Sing hängen lassen könnte er auch nicht und „verletzungsbedingt“ ausfallen sollte er ebensowenig, denn das drückt beides seinen Marktwert im Zweifelsfall…
In meinen Augen darf Ache zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgegeben werden. Die Ablösesumme müsste dermaßen obszön sein, dass wir davon zwei Stürmer seines Kalibers kaufen könnten oder wir wir damit einen Abstieg in die 3. Liga verkraften könnten. Und wie lange es dauert, da unten wieder raus zu kommen, haben wir ja gesehen.

Ich hoffe, dass Hengen bewusst ist, dass ein Verkauf von Ache zwar möglicherweise die Kasse füllt, aber der Zeitpunkt inzwischen extrem ungünstig wäre. Denn es dürfte uns doch allen klar sein, dass es inzwischen sehr schwer wäre, einen adäquaten Ersatz zu finden, der dann a) einschlägt und b) die eingenommene Transfersumme von Ache nicht gleich wieder aufbrauchen würde.
Selbst wenn Ragnar nach Berlin wechseln wollen würde: er hat noch zwei Jahre Vertrag. Verkaufen könnte man ihn in einem Jahr also auch noch. Ja, vielleicht wäre jetzt eine Transfersumme höher als in einem Jahr. Aber wer weiß, vielleicht ist Ragnar in einem Jahr noch gefragter? Sing hängen lassen könnte er auch nicht und „verletzungsbedingt“ ausfallen sollte er ebensowenig, denn das drückt beides seinen Marktwert im Zweifelsfall…
In meinen Augen darf Ache zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgegeben werden. Die Ablösesumme müsste dermaßen obszön sein, dass wir davon zwei Stürmer seines Kalibers kaufen könnten oder wir wir damit einen Abstieg in die 3. Liga verkraften könnten. Und wie lange es dauert, da unten wieder raus zu kommen, haben wir ja gesehen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bank24V2 hat geschrieben:Ich bin hier tatsächlich etwas überrascht... warum RA verkaufen? Für lächerliche 5 Mio? Ein Ersatz, der in der zweiten Liga 10-15 Tore macht (sicher!) gibt es für was? 3,5 Mio (wer???) + Handgeld etc. Kommen wir dann auf einen Gewinn von 500T... Dafür sollen wir ins Risiko gehen? Warum????
Fullquote, seh ich genauso.
Nur ein kleines Detail noch: Wenn Union ihn verpflichten möchte, müssen die ihn überzeugen, nicht die uns...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
Fritz Walter
Die B... schmiert was in ihr Sportteil und der halbe
FCK bekommt Schnappatmung und hat die Dollarzeichen im Gesicht.
Und jetzt meine Frage : Warum soll er nach Union wecheseln, Da spielt er nächstes Jahr doch auch 2. Liga.
Da kann er auch gleich hier bleiben.
FCK bekommt Schnappatmung und hat die Dollarzeichen im Gesicht.
Und jetzt meine Frage : Warum soll er nach Union wecheseln, Da spielt er nächstes Jahr doch auch 2. Liga.
Da kann er auch gleich hier bleiben.

peter111 hat geschrieben:3.5 Mio + Prtajin on top, wobei Union 40% seines Gehaltes zahlt und here we go.
Ich denke...BEIDE...und Union übernimmt 99% des Gehaltes von Prtajin

Stürmer müssen in die Abläufe "passen" und so kurz vor Ende der Transferperiode einen "Neuen" einzubauen erscheint mir SEHR ambitioniert. Okay, Kane macht halt immer seine 30 Buden, aber der ist z.Zt. unter Vertrag und gewinnt ja auch ansonsten nix. Schwierig, schwierig, schwierig....
Meine Meinung. Weg is er! Nur eine Frage der Finanzen. Wenn der unterm Strich das dreifache wie bei uns auf der Abrechnung hat ist das der Lauf der Dinge..