Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Miggeblädsch hat geschrieben: Nicht egal ist mir aber, welche Reaktionen bzw. Diskussionen solch ein Drecksartikel dann hier im Forum auslöst und man hier über den "Wert" eines verdienten Spielers debattiert, als wäre Ragnar ein "Stück Schlachtvieh" und als ob es nur darum ginge, den größtmöglichen Preis pro Kilogramm zu erzielen.
Zwar drastisch formuliert, aber vom Kern her richtig. Leider ist das oft so, auch bei anderen Spielern.

Die Frage ist doch, was Ache will, hatte bisher nicht einen Grund gesehen, an ihm zu zweifeln, im Gegenteil. Ache verhält sich vorbildlich (kein Wortspiel..)
Und was will Union Berlin bitte mit Ache ??? :nachdenklich:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@miggeblädsch du solltest vielleicht mal einen gang runter schrauben..so viel schaum vorm mund ist nicht gesund..

Ich bin mir ziemlich sicher das kein FCK Fan Ragnar ein Preisschild an die Stirn kleben will..
Oder man ihn wie Schlachtvieh verscherbeln will...er ist viel zu wertvoll für unseren fck und man sollte ihm lieber einen 5 Jahresvertrag Anbieten..aber ist das realistisch? Ich glaube kaum!

Also kann man in einem Diskussionsforum wo ja immer wieder gepredigt wird das man die Meinung anderer Respektieren soll auch über einen möglichen Wechsel diskutieren(gerade wenn DBB einen extra Thread dafür aufmacht)..deswegen wird Ragnar als Verdienter spieler des fck nicht weniger geschätzt!

Zum Thema Bild-Zeitung brauch man nicht viel zu sagen.. allerdings sind sie was den sport angeht meist nicht soo schlecht informiert..
Deswegen leute zu beleidigen steht dir nicht..und macht deinen Beitrag nicht besser als besagtes blatt!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.08.2024, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
ExilAllgäuer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ExilAllgäuer »

Hallo Hallo, immer ruhig...!!Wer sagt das das stimmt und die Vereine wirklich verhandeln.
Geschrieben wird viel...aktuell noch mehr. :shock:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona & Metz :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Tja.
Neben der Erwartungshaltung auf RA und der Sechs noch Transfers zu tätigen, kommt nun auch noch das erste Ache-Gerücht hinzu.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Fakt ist ein fitter Ache hat definitiv Potenzial für Liga 1. Wir werden in absehbarer Zukunft dort nicht hinkommen. Sollte Ragnar also seinen Wechselwunsch kund getan haben, sollte man versuchen mit Union eine Einigung zu finden, die aber bei den teils abstrusen Preisen im Bereich 5-6 Mio. liegen sollte. Ist Union dazu nicht bereit, muss man das Ragnar aber auch vermitteln und er bereit sein hier weiter Gas zu geben. Einen gleichwertigen Ersatz so kurz vor Transferschluss zu finden wird aber nicht gerade einfach, zumal wir zwei weitere Baustellen nicht mal abgeschlossen haben mit RA + 6er. Mich beschleicht das Gefühl, dass wir uns im Sommer einige blutige Nasen geholt haben. Kann doch nicht sein, dass man nach dem 2. Spieltag so unfertig da steht…
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die sehen doch alle in Liga 1, dass ein fitter Ache seinen Marktwert innerhalb eines Jahres verdoppeln kann.
Und 3-4 Mio kann man da oben in den Gefilden schon mal riskieren, wenn ein Jahr später 10 Mio dabei rauskommen.
Ich denke, die würden auch 5 bezahlen, wenn noch etwas verhandelt wird.
Was Ache will, wie fit er wirklich ist, und ob er fit bleibt, können nur er und die Verantwortlichen des FCK beantworten. Und dementsprechend werden sie auch agieren.
Da wir alle nicht wirklich durchblicken, was seine zukünftigen Einsatzzeiten angeht, müssen wir abwarten.
Sicher ist nur, dass er den FCK um 30% besser macht, wenn er fit ist. Und das könnte reichen, um die Klasse sicher zu halten.
Sollte man ihn verkaufen, muss das Geld umgehend in einen 6er und einen guten Außen investiert werden. Ansonsten riskiert man den Abstieg mit gut gefülltem Konto.
diago

Beitrag von diago »

Auf Bildartikel sollte man nicht viel geben. Da wird häufig sehr wild spekuliert und genau deswegen wird sie auch so viel gelesen. Also Nerven behalten und abwarten. Egal was man von Hengen hält, er wird Ache keinesfalls unter Wert gehen lassen. Daher bin ich da ziemlich entspannt. Sorgen machen mir momentan die 6er und Flügelpositionen.
Gazza

Beitrag von Gazza »

@Ultradeiweil:
…und deswegen fordert man eine Löschung - weil ein UNBESTIMMTER Personenkreis diskreditiert wird?

Denk doch einfach mal nach BEVOR Du eine Forderung formulierst, möglicher Arbeitstitel eines fiktiven Proseminars:
„Wie lesenswert ist ein Forum, wenn man niedrigschwelligst zensiert?“

Mein Tipp: Besser gleich zwei Gänge runterschrauben.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Mein Tipp
3 Millionen + Erfolgsbeteiligung + 20% Weiterverkauf

Vielleicht leihen Sie uns dann noch einen Ihrer anderen Stürmer mit teilweise Gehaltsübernahme.

Ansonsten kostet der Abstieg mehr als 6 Millionen.
Nie mehr Feng Shui!
d1eter

Beitrag von d1eter »

Die beste Antwort, sofort Vertragsverlängerung an bieten
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Gegen Fürth hat man doch gesehen, dass wir eben einen Ache zwingend vorne drin benötigen. Wir haben nicht annähernd eine andere Qualität um Ache ersetzen zu können und ansonsten ist für uns auf dem Markt kein Ersatz erschwinglich.
Er ist praktisch eine Art Lebensversicherung.
Sollte er dennoch verkauft werden ist dies nur mit wirtschaftlichen akkuten Zwängen zu erklären. Aus meiner Sicht wäre ein Verkauf aber Selbstmord.
Shortlegzzz

Beitrag von Shortlegzzz »

Ohno :nachdenklich:
Bitte nicht darauf anspringen, wer soll mit den 3-4 Millionen gekauft werden, es kamen ja schon durch das DFB-Pokal-Geld, keine richtigen Kaliber.
Jetzt den besten Stürmer abzugeben wäre so was von dumm, wer soll denn diese Saison 15+ knipsen ???
Hoffe nur falls, und nur falls man nicht so blöd ist ihn weg zu geben, dass er nicht auf die Idee kommt man könnte sich wegstreiken dann nützt er uns auch nix.

Ganz schwieriges Ding
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Eventuell haben unsere Investoren da auch noch ein Wörtchen mitzusprechen. In welche Richtung auch immer.
RoterTeufel788

Beitrag von RoterTeufel788 »

Man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen, es wurde in der Vergangenheit schon viel Blödsinn gemeldet. Deshalb bin ich erst einmal entspannt.

Trotzdem sollte man sich mit einem Abgang beschäftigen, und ein etwaiger Abgang von Ragnar birgt für mich drei entscheidende Fragen:

1.
Kann es sich der FCK in heutiger Zeit erlauben, solch ein finanzielles Angebot, gehen wir mal zw. 3 und 5 Mio. aus, auszuschlagen?
Antwort:
Wir wissen es nicht, keiner hat Einblicke in unsere Finanzen, ich würde mir sehr wünschen, dass wir in der Lage dazu wären solch ein Angebot auszuschlagen in dem wir sagen, Nö, wir brauchen diese Kohle gerade nicht, also behalten wir lieber Ragnars Qualität am Betze!

2.
Bekommen wir im Falle eines Abgangs auch nur ansatzweise adäquaten Ersatz?
Antwort:
Für mich Nein! Dann müsste es schon ein Robert Glatzel oder ein junger Nicolo Tresoldi sein, unrealistisch.
Ein Stürmer evtl. aus der Eredevisie oder der 1. Liga Portugal, oder Championship England? Auch hier unrealistisch weil wir solche Gehälter nicht zahlen können. Sehr schwierig...

3.
Was will Ragnar selbst?
Antwort:
Wir wissen es nicht. Was wenn ein Wechsel verweigert wird und Ragnar das sauer aufstößt. Bringt auch keinem etwas, weder ihm selbst, noch dem FCK.

Schweres Thema, aber wie gesagt, erst mal entspannen 8-)
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

2-3 Millionen kriegen wir im Winter auch noch für Ihn wenn er nur 4 Buden macht. Daher ist alles unter 6 Millionen abzulehnen. Ja das ist er eventuell auf dem Markt nicht Wert, aber das sollte er uns Wert sein.

Ohne Ihn sehe ich die Saison kritisch. Wir kriegen hinten immer einen rein, auch dieses Jahr. Wenn dann vorne keiner Trifft geht es ganz schnell in Liga 3. Die kosten hier werden höher sein als die 2-3 Millionen kurzfristigen Gewinn.
How is Otmar Wagner ?
CarloFCK

Beitrag von CarloFCK »

Ich würde sagen für den Preis abgeben und günstigen Ersatz suchen. Tachie auch direkt weg und auf der Position und defensives Mittelfeld mit dem Geld noch jemanden holen.
Da muss Hengen aber den Überblick haben, was jetzt noch möglich und auf dem Markt ist.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Für mich, sollte der Transfer zustande kommen, eine klare lose-lose-lose-Situation.

Union: Hat ein Überangebot im Sturm, Ache kostet verhältnismäßig viel Geld für einen Stürmer, der verletzungsanfällig ist und die Fähigkeit zum substantiierten Bundesligastürmer (noch) nicht nachgewiesen hat

Ache: Siehe Überangebot und seine Verletzungshistorie, Union als Verein im Wandel (zum Negativen?; siehe Heldt) => gute Chancen zu versauern

FCK: Verliert einen Unterschiedsspieler 2 Wochen vor Transferschluss, bei jedem etwaigen Ersatz wird der Preis infolge des Transfererlöses mit Aufschlag prämiert

Kurzum: Eingedenk des hohen Eigeninvests von 2 Millionen muss eine Zahl jenseits der 4 Millionen realisiert werden - um all die aus einem Verkauf resultierenden Unwägbarkeiten auszubalancieren.

Kurzer Perspektivwechsel:
Hat Ache infolge weiterer Verletzungen bis zur Winterpause nur bedingt eine Rolle gespielt, trauert man der verpassten Gelegenheit hinterher…

Mein persönliches Fazit:
Es gilt gegenüber den Verantwortlichen fair zu bleiben -schwierige Entscheidung. Sofern sie denn überhaupt infrage steht.

(Wobei allein dieses kolportierte Angebot bei weiter anhaltenden Verletzungen so oder so den Verantwortlichen vorgehalten werden wird - „Dafür hätte man verkaufen müssen!“ wird man in besagtem Szenario nicht selten hören. Derlei Folgen stören mich an Wechselgerüchten ungemein: Halbwahrheiten und ganze Lügen bilden eine undurchsichtige Melange…)
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Leider holt uns die Vergangenheit wieder ein wo Gelder verschwendet geschoben wie auch immer ! Wir sind nicht der Verein der mio Angebote einfach abschlagen können !!!! Schade 3 mio + puchi wäre ne Überlegung gewesen so 5 mio und leider tschüss Ache!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Welcher von unseren anderen Offensivkräften hätte das Tor gegen Fürth gemacht?
Ja, ich weiß, das ist nur ein Mosaikstein in der Bewertung.

Essentiell ist:
Nächstes Jahr feiert unser Verein sein 125stes.
Ragnar kann signifikant mithelfen, dass es dann in der zweiten Bundesliga weitergeht, und nicht etwa in Liga 3.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Miggeblädsch hat geschrieben:Nicht egal ist mir aber, welche Reaktionen bzw. Diskussionen solch ein Drecksartikel dann hier im Forum auslöst und man hier über den "Wert" eines verdienten Spielers debattiert, als wäre Ragnar ein "Stück Schlachtvieh" und als ob es nur darum ginge, den größtmöglichen Preis pro Kilogramm zu erzielen.

Widerlich. Einfach widerlich.
Mein Gott, du hast wohl auch ein Problem mit dem Wort „Spielermaterial“. Du bist hier im Profifußball gelandet.
crombie

Beitrag von crombie »

Miggeblädsch hat geschrieben:Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Leser der besagten Zeitung ernsthafte Probleme haben, sonst würden sie diesem Scheißdreck keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Kein Mensch mit halbwegs Grips in der Birne zieht sich diesen Schund 'rein, würde ich mal behaupten.

Mir kann es natürlich egal sein, ob andere Menschen sich das Käseblatt geben, um die bereits vorhandene Verblödung weiter voran zu treiben. Ist es auch.

Nicht egal ist mir aber, welche Reaktionen bzw. Diskussionen solch ein Drecksartikel dann hier im Forum auslöst und man hier über den "Wert" eines verdienten Spielers debattiert, als wäre Ragnar ein "Stück Schlachtvieh" und als ob es nur darum ginge, den größtmöglichen Preis pro Kilogramm zu erzielen.

Widerlich. Einfach widerlich.
Völlig korrekt, Du sprichst mir aus der Seele :daumen:

Im Übrigen: Bild ist gar keine Zeitung: https://www.lizzynet.de/wws/9.php#/wws/30937892.php

Generell muss sich der FCK viel mehr anstrengen, um wieder in die erste Liga zu kommen und so jungen und talentierten Spielern vor allem auch eine nachhaltige Perspektive aufzuzeigen. Zumindest sollten wir als gutes Karriere-Sprungbrett wahrgenommen werden. Das setzt allerings eine mittelfristigen Strategie voraus...

Was RA angeht: Unbedingt(!) halten - ein Platz im oberen Mittelfeld (oder sogar ein Aufstieg) sowie eine gute Platzierung im Pokal wäre lukrativer als die Ablöse. Und RA ist ein Unterschiedsspieler, der das maßgeblich mitbeeinflussen kann. Sofern er fit bleibt, aber davon gehe ich einfach mal aus. :teufel2:

Und vielleicht scheitert des bei Union doch noch an der Kohle: Union Berlin lässt großen Sponsorendeal platzen: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 59397.html
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

betzebroker2 hat geschrieben:DON wird es schon richten
Ihr Leit, heern doch emol uff mit dem "Don".

Wären wir abgestiegen, wären die Mistgabeln entstaubt worden. Jetzt ist er wieder der Don :nachdenklich:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Sky's Plettenberg ist auch schon dran.
Schreibt von einem Angebot über 3-4 Millionen (bezieht sich auf Zahlen der Bild).

Laut ihm haben Hengen und Co. dieses Angebot direkt abgelehnt.

Viel Spekulatius - wie immer in der Transferphase.

Ich denke auch ohne Aussicht auf einen Ersatz ist das für den FCK uninteressant.
Und Union möchte wohl in nem 1-2-7 System auflaufen mit all ihren Stürmern.
happy

Beitrag von happy »

unbedingt halten diese Saison..bis RA wieder fit ist als Unterschiedsspieler einwecheln, dann ne HZ, dann Volllast.. die Absicherung 2. Buli ist mehr wert als ein Verkaufserlös
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

CarloFCK hat geschrieben:Ich würde sagen für den Preis abgeben und günstigen Ersatz suchen. Tachie auch direkt weg und auf der Position und defensives Mittelfeld mit dem Geld noch jemanden holen.
Da muss Hengen aber den Überblick haben, was jetzt noch möglich und auf dem Markt ist.
Nicht abgeben, weil ich unseren Verantwortlichen in diesem Transfersommer eben nicht mehr zutraue in der verbleibenden Zeit des geöffneten Fensters neben einem RA und Sechser nun auch noch einen "Ersatz" für Ache zu finden.
Wann soll das alles noch passieren?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten