Forum

2. Spieltag: FCK-Fürth | 2:2 nach 0:2: Ache rettet FCK einen Punkt gegen Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FightForBetze
Beiträge: 1064
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Soccer1 hat geschrieben:Am Sonntag das Auswärtsspiel im TV gesehen. Gestern im Stadion... Was soll positives schreiben? Objektiv versuch ich es. Gegenüber letzte Runde kann ich nichts positives erkennen. Abwehr schwimmt. Mittelfeld zu viele Fehlpässe. Sturm ohne Ache ...harmlos.
4 Punkte mit viel Glück . Danke Krahl, Danke Ache. Es wird eine lange Runde. Geschrieben ohne Vereinsbrille.
Verflucht mich.... Mir egal. :teufel2:
Bin ganz deiner Meinung. Wir sollten uns von den 4 Punkten nicht blenden lassen. In Ulm eigentlich schon auf der Verliererstraße. Gestern hält uns einzig und allein Krahl am Leben. Mit etwas weniger Glück stehst du mit 0 Punkten und -5 Toren auf dem letzten Platz. Es ist einfach null Verbesserung erkennbar. Jeder lange Ball Richtung unserer Abwehr bringt uns ins schwimmen. Unser Mittelfeld ist seit gefühlt einem Jahr nicht existent. Vorne rettet uns Ache mal wieder den Arsch. Qualitativ haben wir uns im Vergleich zu letztem Jahr verschlechtert. Für Puchacz spielt nun Wekesser. Ein 6er existiert nicht, Tomiak macht jetzt den Niehues. Für mich wirft diese Transferperiode einfach nur Fragen auf. Es wurde Masse statt Klasse verpflichtet. Die 2 Mio bisher hätte man lieber in 2-3 Qualitätsspieler investiert.
Osterhase
Beiträge: 961
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

Wenn man mit schlechten Leistungen nen Punkteschnitt von 2 hat, dann sollen sich die Gegner mal warm abziehen, wenn wir mal gut spielen :teufel2:
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Ich möchte hier mal auf die Themen 6er, rechter Flügel und Zimmer eingehen.
6er: Vielfach wird gefordert, dass Tomiak zurück in die IV soll. Das ist momentan aber nicht möglich, da es scheinbar keine wirkliche Alternative im Kader gibt. Aremu gegen Fürth nicht im Kader, Sirch gegen Ulm und Fürth nicht. Verletzt sind beide nicht. Aremu konnte sich weder unter Grammozis noch unter Funkel und Anfang durchsetzen. Warum wird er nicht abgegeben? Warum wurde Sirch verpflichtet? Er schafft es trotz Mangel an Alternativen nicht in den Kader und spielt auch nicht in der U21. Hier wurde wieder mal unser Problem im zentralen Mittelfeld ignoriert, und das besteht seit dem Aufstieg.

Rechter Flügel: Auch hier gibt es quantitativ genug Alternativen. Redondo, Hanslik, Tachie, Abiama, Opoku und Zimmer. Zimmer und Hanslik wurden bisher auf anderen Positionen benötigt, Redondo war verletzt, Abiama ist einfach nicht gut genug (was auch schon in der Rückrunde zu sehen war) und Tachie passt überhaupt nicht in Anfangs System. Diese Probleme waren auch schon länger sichtbar, auch hier wurden die Probleme ignoriert. Mit Opoku war bisher nur ein brauchbarer und einsatzfähiger Flügelspieler im Kader. Mit Redondo kommt bald hoffentlich ein zweiter dazu, wenn mit Zimmer weiter vorne geplant wird evtl ein dritter. Das heißt auf den Flügeln ist noch Bedarf. Und auch hier: Warum wurden Tachie und Abiama nicht abgegeben? Warum wurde kein Flügelspieler verpflichtet? Hier habe ich noch Hoffnung dass es noch passiert.

Zimmer: Es gibt hier einige die sich über Zimmers Startelfeinsätze beschweren. Ich frage mich warum. Toure ist gesperrt und Gyamerah noch nicht fit, da er ein Großteil der Vorbereitung Rückenprobleme hatte. Auch Ronstadt ist verletzt, ich sehe ihn allerdings klar schwächer als Zimmer. Also: Welche Alternative hätten wir rechts hinten denn gehabt? Mir fallen da außer riskanten Experimenten nichts ein. Im optimalen Fall wird Gyamerah gegen Münster wieder voll einsatzfähig sein. Dann haben wir, wie oben kurz angedeutet, mit Zimmer auch eine Option mehr für den Flügel. Dort kann er dann 60 bis 70 Minuten seinen Gegenspieler bearbeiten und Redondo oder Opoku lösen ihn dann ab und rennen ihnen davon. Oder andersherum, das ist mir egal. Zimmer ist für diese Mannschaft durchaus wichtig. Er war nicht umsonst Kapitän, und er war es auch nicht nur weil er Pfälzer ist. Zimmer ist in vielerlei Hinsicht ein echtes Vorbild, trotz seiner Fehler. Das sollten sich einige öfter mal vor Augen führen.
dehessischePälzer
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2022, 20:05

Beitrag von dehessischePälzer »

Hy...

offenbar haben dem gemeinen Fan die Vorbereitungstestspiele nicht gut getan.

Wir spielen in Ulm und gewinnen und das Ergebnis war hier einigen zu niedrig.

Wir spielen daheim gegen unseren inzwischen Angstgegner Nummer 1 2:2 nach 0-2 Rückstand...

Es werden willkürlich Spieler auserkoren, denen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird.

Kann es nicht einfach sein, dass Fürth den besseren Kader hat und wir es trotzdem geschafft haben gemeinsam ein Fußballfest zu feiern?

Hier ist mir nach wie vor zuviel andachte an den ruhmreichen FCK aus den 90ern Jahren.

Wir sind im Moment nicht viel mehr als ein Zweitligist; und das nicht mal ein etablierter.

NEIN...ich gehe nicht auf Floskeln ala wo wir her kommen etc. ein. Wir sind 2. Ligist. Und das finde ich sehr gut. Wir haben a) aufgrund unserer Tradition derzeit nix in Liga 1 verloren und b) wenn wir dort sein sollten würden wir den Fahrstuhl nehmen.

Lasst uns doch einfach und endlich den FCK so sehen wie es derzeit und wahrscheinlich langfristig ist. Wir bekommen alle 2 Wochen 40K Menschen in unser Stadion.
Diese 40 T Menschen sind mehr Freunde/Kumpels/Malocher als es sich jede BVBler, Schalker oder Bazis je wünschen könnten.
Wir sind ehrlich und realistisch. Wir wissen dass wir in Liga 1 derzeit nix verloren haben; also kommt Liga 1 zu uns.
Unsere Infrastruktur ist scheisse, unsere Fressbuden eine Katastrophe, unser Fanshop maximal Flohmarktniveau trotzdem stürmen alle 2 Wochen an die 40 T bekloppte unseren Tempel, DER Wallfahrtsort der in nem Viertel steht wo die Unterschiede nicht größer sein könnten.
Es ist unser Stadion, es ist unser Verein. Wir haben nahezu die 20 Jahre voller sportlicher Misserfolge komplett und befinden uns derzeit wieder mal in einem Prozess, wo echt was gehen kann. LANGFRISTIG-heisst uffm Betze innerhalb 12, lieber 9 Monate.

4 oder 6 Punkte nach 2 Spieltagen werden die Saison nicht entscheiden.
Entscheidend wird der Anspruch eines jeden einzelnen an diesen Verein sein, der als fastabsteiger mal wieder in einem Pokalfinale stand und komplett Fußballdeutschland begeistern konnte, in dem keine Sau über den Double Sieger Leverkusen redet sondern über uns, DIE Fans des FCK.

Diese Fans werden die Mannschaft gegen Gegner ala Münster, Regensburg und Elversberg verlieren sehen und epische Erfolge gegen HSV, Nürnberg und etwaige Kaliber feiern.
WIR gehören zu den Besten 36 Mannschaften Deutschlands.
Wir haben etwas, was vielleicht 5 von 36 haben.

Bei aller Sehnsucht, aber Liga 1 ist doch komplett beschissen.

Überlegt doch mal wir machen die CL klar und unter der Woche findet im Betzeviertel Fußball statt...die armen hinzugezogenen.

Aso..4 Punkte aus 2 Spielen
-behaupte mal wir packen Ingolstadt und holen die Woche darauf die Punkte 5,6,und 7 in Münster.

Googelt mal wann wir zuletzt 10 Punkte nach 4 Spielen hatten, denn die Hertha besiegen wir ne Woche später auch noch.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Es ist immer wieder schön, diese Kommentare von wirklichen Betzefans zu lesen, die egal was für ein Wetter auf den Betze kommen.
Das macht den FCK aus! Und allen Nörglern...Das wird auch immer so sein.
Für immer :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

SuperBjarne hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:
@SuperBjarne: Das mit de, Handspiel hat mein Sitznachbar gestern Abend auch gesagt. Ich hatte das offen gestanden übersehen. Aber ich werd’s mir später noch einmal in der Aufnahme des Spiels anschauen und darauf achten.
Ja, guck es dir nochmal an und schreib mal wie du es siehst. Der bekommt den Ball zunächst an die Hand. Aber direkt danach schlägt er mit dieser Hand den Ball aktiv zum Mitspieler
Hab ich mir angeschaut und die Handbewegung ist mir erst aufgefallen, nachdem ich mir die Szene auf Deinen Hinweis hin erneut angeschaut habe. Bei der ersten Berührung würde ich sagen, dass es sich um eine angelegte Hand handelt, was dann wohl kein strafbares Handspiel wäre, da die Körperfläche nicht vergrößert wurde. Dann kommt kaum wahrnehmbar die Bewegung der Hand und die zweite Berührung. Ich bin mir unschlüssig, ob das eine aktive Bewegung war, um den Ball weg zu bugsieren oder ob das eine normale Handbewegung war. In letzterem Falle wäre das nach meinem Verständnis ebenfalls nicht strafbar. Ich habe ein wenig Zweifel, dass dem VAR das überhaupt aufgefallen ist. Falls ja, dann hätte zunächst diese Szene geprüft werden müssen und abschließend, falls man auf kein strafbares Handspiel entschieden hätte die eigentliche Foul-Szene, die dann aber klar als Foul gewertet werden muss. Schwierig.
MG10official hat geschrieben:@Exildeiwl

Dann schau dir zusätzlich mal noch die Szene vor dem 2:0 am Mittelkreis an. Meines Erachtens ist hier auch ein klares Foulspiel vorhanden und der Angriff wird ohne nennenswerte Unterbrechung bis zum Tor fortgeführt. Warum auch hier nicht vom VAR mal ne Ansage kommt erschließt sich mir nicht..
auch das habe ich mir noch einmal angesehen. Ja, ich würde das auch als Foulspiel ansehen, vielleicht war‘s aber auch nur „normaler Körpereinsatz“. Warum das nicht geprüft wurde, kann ich nicht beurteilen, vielleicht wurde es nicht als klare Fehlentscheidung eingeordnet.

@c-unit: kannst Du Dir nur mit Sky Abo anschauen, wenn Du das Spiel mit dem Sky-Receiver aufgenommen hast. Würde mich wundern, wenn diese Szenen schon irgendwo im Internet zu sehen wären…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
lautre86
Beiträge: 122
Registriert: 28.10.2023, 22:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautre86 »

@ vor allem ExilDeiwl

Ich will mich nochmal melden bezüglich meines Beitrags, in dem ich mich (zugegebenermaßen ein bisschen zu sehr) darüber aufgeregt habe, wie sehr immer wieder Zimmer angegangen wird und generell auch viel schwarz geredet wird. Das war sehr aus der Emotion heraus geschrieben (auf dich in dem Fall sowieso nicht bezogen sondern allgemein auch Instagram, Stadion etc) und ich hatte auch noch etwas Intus. Ich habe auch nicht unbedingt Argumente geliefert sondern mich ehrlich gesagt nur aufgeregt dass soo viel schlechtes überall gesehen wird, das fing schon im Stadion an und das hat sich nach dem Spiel beim durchlesen im Forum nicht verbessert :/

Ich finde die Kritik auch durchaus berechtigt, ob es jetzt an Zimmer, Tachie oder der Mannschaft ist. Ich hab das ja auch gesehen, bei Tachie funktioniert irgendwie gar nichts, bei Zimmer konnte ich gestern wenig gravierendes erkennen, für die Fehlpässe ist unter anderem auch Tachie mit Schuld. Und ja auch die Mannschaft spielt momentan einfach nicht überragend. Da gibt es mit Sicherheit noch viele viele Stellschrauben.

Das wird wohl nie geschehen, dass hier mal ein wenig Ruhe einkehrt, das macht uns ja auch aus irgendwie, aber es wird immer wieder gemahnt, ein Funkel sagt es braucht mal Ruhe von Außen, Anfang sagt immer wieder Geduld und Zeit, wir verlieren auch mal Spiele, aber es kommt auf das wie an. Und das wie, ganz ehrlich, meiner Meinung nach, das stimmt momentan. Wir lagen 0:1 in Ulm zurück, schießen den Ausgleich, schnappen uns den Ball und wollen gewinnen. Wir liegen 0:2 gegen Fürth zurück, schießen das 1:2, schnappen uns den Ball und wollen ausgleichen. Wir schießen das 2:2, schnappen uns den Ball und wollen gewinnen. Ich finde die Einstellung stimmt! Früher oder später gehen wir auch wieder in Führung.
Mephistopheles
Beiträge: 2638
Registriert: 04.01.2014, 13:18

Beitrag von Mephistopheles »

Zu dem Spiel ist ja schon alles gesagt - wenngleich auch noch nicht von jedem. :wink:

Ich vermisse im Spiel einfach Puchacz. Ich vermisse diese unglaublich dynamischen Vorstöße. Wekesser mag ein solider Fußballer sein - aber Puchacz hinterlässt eine Lücke. Wir haben auch zu wenig Spieler, die die Eins-gegen-eins-Situation suchen. Nach dem 0:2 hatte ich das Spiel schon abgehakt. Dass das Team so zurückkommt, ist schon klasse. Auffallend die Präsenz Gyamerahs, wenn er ins Spiel kommt. Zimmer wird wohl mittelfristig seinen Stammplatz verlieren.
ExilDeiwl
Beiträge: 7632
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@lautre86: Daumen hoch für Deine Rückmeldung! :daumen: Die macht es zumindest nachvollziehbar und aus der Emotion heraus haben wir wohl alle schon hier geschrieben. :D Ich habe selbst schon (das ist nun allerdings schon ein paar Jahre her) ein paar „pfälzer Waschweibern“ im Stadion nen Spruch gedrückt, weil sie das ganze Spiel über nur am Meckern waren. Danach war wenigsten ein Stück weit mehr Ruhe. :lol:

Will sagen: ich kann Dich da durchaus verstehen, ginge mir vielleicht auch so. Gut gemeinter Tipp: die Beiträge während des Spiels sind häufig mit Vorsicht zu genießen, oftmals lasse ich sie aus. Und auch nach dem Spiel hängt es stark vom Verlauf ab. Das nicht zu lesen kann echt Nerven schonen.

@Mephistopheles: ja, Puchacz vermisse ich auch, aber der war für uns wohl nicht noch einmal finanzierbar. Da kann Kiel als Erstligist Union einfach mehr bieten als wir…

Insgesamt attestiere ich der Mannschaft auch ein gutes Kämpferherz. Aber woe Anfang auch sagte: wäre schön, wenn wir die Comeback-Qualität etwas seltener bräuchten. Denn auch das würde Nerven schonen und gut gehen wird das auch nicht immer.

Allen schonmal einen schönen Sonntag!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Joschie65
Beiträge: 597
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Da ich jetzt hier alle Kommentare gelesen habe, werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ist nicht alles so schlecht wie hier von einigen geschrieben wird, aber auch nicht alles gut.

Natürlich hatten wir am Freitag genauso wie in Ulm etwas Glück auf unserer Seite, aber auch etwas Pech 2mal klärt der Gegner auf der lienie. Aber wir haben nach 2spielen 4Punkte, ich erinnere mich als es hieß Anfang wird hier Trainer, nach 4-5spiele ist er weg und solche Sprüche.



Bis jetzt noch kein Spiel verloren, Mentalität in der Mannschaft stimmt, das neue Spielsystem braucht etwas Zeit, Kader meiner Meinung noch nicht komplett, Spieler gesperrt und verletzt, glaube auch nicht das wir in den beiden Spielen schon unsere beste Elf auf dem Platz gesehen haben.

Einfach mal Ruhe bewahren, den Trainer mit der Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen, Transferfenster ist noch paar Tage offen da wird sich bestimmt noch was tun. Und nach 10 Spielen wird man sehen wohin die Reise gehen wird. Im Moment läuft zwar noch nicht alles rund aber punktetechnisch kann ich mit 4punkten aus 2spielen nicht meckern.
BetzeDubbe
Beiträge: 702
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Nach vorne gefällt mir das eigentlich schon ganz gut. Die Gegentore erinnern aber an letzte Saison.
Wenn wir die Abwehr in den Griff bekommen (Tomiak IV), sehe ich aber positive Tendenzen.

Was ist jetzt eigentlich mit Klement? Wieso gibts eigentlich von keinem Trainer Versuche, ihn in die erste 11 zu integrieren?!

Die schwache Seite wurde von Fürth jedenfalls ziemlich schnell identifiziert (Zimmer/Tachie).

Was ist eigentlich mit Lobinger passiert?
Scheint bei Viktoria Köln ja mächtig Betrieb (inkl. Fallrückzieher-Tor) zu machen.

Un-fu*****-fassbar.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Über Sirch möcht ich den Stab noch nicht brechen @Diago, der ist noch ganz frisch hier. Ansonsten geb' ich dir in vielem Recht.


@Aussage: mit weniger Glück hätten wir 0:5 Tore:
Mit mehr Glück aber auch am Freitag zwei Tore nicht von der Linie gekratzt bekommen, der Elfer wäre vllt nicht gegeben und Opoku trifft in Ulm zweimal früher...

Absolut richtig von allen negativ Kritikern ist dass wir uns auf gar keinen Fall blenden lassen dürfen. Wir müssen unbedingt punkten zu Beginn, ganz viel, denn die Großen kommen erst noch.
Im ersten Viertel spielen wir gegen die potentiellen Kellerkinder und Mittelfeldteams, die betreffenden Mannschaften mögen es mir verzeihen.
Jetzt Münster, demnächst beim Jahn. Fürth und Paderborn siedel ich Mal auch nicht ganz ganz vorne an. Elversberg auch noch am 8.
Dazwischen dieser Block aus Hertha, 96 und HSV.
Wir sollten hamstern und Selbstbewusstsein aufbauen.



@Fürther Fans
Das Band hab ich im Spiel leider nicht mitbekommen! Tolle Geste!

In den Farben getrennt...
Es zeigt was wirklich wichtig ist
:applaus:
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Es geht halt nicht über Nacht. Man muss M.Anfang Zeit lassen, dann wird das was.

Fürth ist eben schon etwas weiter. Deswegen sieht das flüssiger aus und vom Aufstieg brauchen wir eh nicht zu träumen.

Realistisch sehe ich uns auf Platz 9-12 am Schluss.
FcKeiler
Beiträge: 397
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Tja, ich weiß ja net Digga…

Ich sehe in der Liga mindestens 10 Mannschaften auf ähnlich hohem Niveau, uns mal (noch) ausgeklammert. Das könnte am Ende so ausgehen, dass man mit 52 Punkten aufsteigt, aber auch mit 38 Punkten absteigt. Daher sind die 4 Punkte und wie sie zustande kamen erstmal erfreulich. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit gegen Spitzenteams eigentlich immer gut ausgesehen. Ich bin gespannt, wie das diese Saison mit diesem Fußball wird. Die erste Halbzeit war defensiv viel zu schwach. Man muss uns nicht sonderlich lang und intensiv bespielen, um Großchancen zu bekommen. Ich sehe unsere erste 11 personell auch schwächer als in der letzten Saison. Dabei leisten wir uns Raschls und Klements auf der Bank. Das darf nach den Erkenntnissen der Vorsaison und dem finanziellen Spielraum eigentlich nicht passieren.

Als Wekesser seinen linken Fuß als Waffe bezeichnet hatte, dachte ich nicht gerade an ein Luftgewehr. Gefühlt will er Ritter jeden Freistoß vom Fuß nehmen. Da muss mehr kommen.

Die Saison ist noch jung, nächster Milestone ist das Hertha-Spiel.
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

FightForBetze hat geschrieben:
Bin ganz deiner Meinung. Wir sollten uns von den 4 Punkten nicht blenden lassen. In Ulm eigentlich schon auf der Verliererstraße. Gestern hält uns einzig und allein Krahl am Leben. Mit etwas weniger Glück stehst du mit 0 Punkten und -5 Toren auf dem letzten Platz. Es ist einfach null Verbesserung erkennbar. Jeder lange Ball Richtung unserer Abwehr bringt uns ins schwimmen. Unser Mittelfeld ist seit gefühlt einem Jahr nicht existent. Vorne rettet uns Ache mal wieder den Arsch. Qualitativ haben wir uns im Vergleich zu letztem Jahr verschlechtert. Für Puchacz spielt nun Wekesser. Ein 6er existiert nicht, Tomiak macht jetzt den Niehues. Für mich wirft diese Transferperiode einfach nur Fragen auf. Es wurde Masse statt Klasse verpflichtet. Die 2 Mio bisher hätte man lieber in 2-3 Qualitätsspieler investiert.
Ja wir sollten uns absolut nicht blenden lassen..wir haben 4 punkte 36 brauchen wir noch mindestens..ziel ist der Klassenerhalt selbst wenn wir auch die nächsten spieltage oben stehen sollten!

Ja in ulm waren wir auf der Verliererstraße..hatten aber die besseren Chancen haben moral gezeigt und am ende auch verdient gewonnen (das nicht alles perfekt war wurde schon durchgekaut..es war spieltag 1 da können Abläufe etc unter einem neuen trainer spieler und System noch nicht 100% stimmen)


Krahl hat gerstern richtig richtig stark gehalten..das sollte uns freuen das wir einen tollen jungen keeper haben..
Diese Milchmädchen Rechnung das hätte wenn und aber ist Quatsch...wieviel Glück hatte Fürth? 2 x auf der linie ... Handelfmeter nicht gegen sich gepfiffen bekommen... dadurch entstandenen erst Situationen die ihnen das tor ermöglichen...es ist Fußball das gehört dazu Glück und Pech.


Es ist null Verbesserung erkennbar?woran machst du das fest nach Spieltag 2?
Wir versuchen dominanter aufzutreten das gelingt phasenweise..aber nicht über 90 Minuten..wir sind in Liga 2..und versuchen die klasse zu halten ..das wird diese Saison auch öfter so sein das es Mannschaften gibt die einen besseren kader haben.. versuchen sollten wir uns stetig zu verbessern.


Das gestern einige lange Bälle gefährlich wurden stimmt..daran muss man arbeiten..dennoch finde ich zb Heuer hat ein starkes Stellungsspiel und ist schnell..und der Gegner hat eben auch gute spieler..

Ache rettet uns den arsch? Ja sein tor rettet uns den Punkt.. zuvor hätte Ritter einen machen müssen..oder andere..er ist unser Stürmer es ist sein job.

Qualitativ haben wir uns verschlechtert...woran machst du das an spieltag 2 mitten im offenen Transferfenster fest?

Weil pucha weg ist?(Ja ich vermisse ihn offensiv auch da war er absolut Klasse und das ist für uns als graue Maus nicht zu ersetzen)
Aber hinten war mit pucha auch nicht alles supi....

Das tomiak wieder in die iv sollte sehe ich auch so..aber sir brauchen eine gute Alternative für die 6 es ist als fck 2024 nicht mehr so einfach die dicken fische auf dem markt zu bekommen.

Das man nur Quantität statt Qualität geholt hat kann ich absolut nicht nachvollziehen...gyamrah ist wenn er fit ist eine Bereicherung.. Heuer ebenso.
Mause hatte auch schon Ansätze wekesser ist Defensive definitiv stabiler als pucha...es ist spieltag 2!!!!!!!

Nochmal der FCK ist nicht Bayern..die Topstars nach Gusto stehen nicht Schlange..wir brauchen ein gutes scouting und Verhandlungsgeschick...das hier der Spielraum einfach kleiner ist ..sollte jedem klar sein!


Dein Post ist durchweg negativ..mit kleinen teilen die man sicherlich unterschreiben kann aber was bringt dir das an spieltag 2?
:pyro:
HintenLinks
Beiträge: 527
Registriert: 02.10.2011, 20:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von HintenLinks »

Der Spieler 9 Futtkeau, hatte bereits im Heimspiel gegen Münster bei ähnlicher Szene einen 11 Meter heraus geholt. Eigentlich ganz simpel, drückst dich zwischen zwei Abwehrspieler und schaust das du den Fuß davor bekommst.

Der ging mir im Spiel mächtig auf den Sack. Auf der anderen Seite frage ich mich, wo unsere Scoutingabteilung ist. Haben die alle Homeoffice?

Der 9er kam von Frankfurt II, verstehe das nicht.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
bonds
Beiträge: 280
Registriert: 12.10.2007, 19:45
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bonds »

Beim 1. FC Kaiserslautern läuft momentan nicht alles perfekt, aber es ist auch nicht alles schlecht. Wir stehen noch am Anfang der Saison, und es gibt genügend Zeit, um sich weiterzuentwickeln und die richtigen Weichen zu stellen. Es wäre unfair und kontraproduktiv, jetzt schon einzelne Spieler herauszupicken und sie im Forum niederzuschreiben. Lasst uns stattdessen zusammenhalten und die Mannschaft unterstützen, damit wir die kommenden Herausforderungen gemeinsam meistern können.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Joschie65
Beiträge: 597
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

@Ultradeiwel! Genau so ist es, der beste Kommentar den ich hier gelesen habe. Einfach mal Ruhe bewahren Trainer und Mannschaft arbeiten lassen.

Und nicht immer alles so negativ sehen, wie koenen eben nur Spieler holen die unser Geld beutel zulässt, und so üppig ist der nicht. Ich vertraue da immer noch TH.

@bonds! Sehr guter Beitrag, genau so sehe ich das auch. Einfach mal Zeit geben und sich was entwickeln lassen, denke wir sind auf nem guten Weg.
JG
Beiträge: 2311
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Es ist natürlich viel zu früh in der Saison schon irgendein Fazit zu ziehen, aber man kann schon mal mit den reinen Zahlen jonglieren.

Der FCK steht im Marktwert Ranking von Transfermarkt auf Platz 9, mit einem Mannschaftswert von 20,5 Millionen. Im Vergleich zu Greuther Fürth, die bei 18,5 Millionen stehen.
Köln mit Abstand auf Platz 1 mit 70 Millionen.

Wenn man nun hier mit dieser Mannschaft den Abstiegskampf aufruft, sollte man dass schon auch begründen woran das liegen sollte?!
Fehlplanung? Falscher Trainer? Falsches System? Miese Laufleistung oder Einstellung einzelner Spieler?

Wie schon gesagt ist es noch zu früh in der Saison ein erstes Fazit zu ziehen.
Ich denke nach dem zehnten Spieltag könnte man mal darüber reden.
Dennoch kann man anhand der vorgenannten Zahlen am Ende schon sagen, ob die Verantwortlichen (Sportvorstand, Trainer und Mannschaft) gute Arbeit geleistet haben und berechtigt Kritik üben oder im besten Falle lobende Worte finden.

Stand jetzt ist unterm Strich alles im grünen Bereich. Und unterm Strich ist dass was zählt.
diago
Beiträge: 2050
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Die Marktwerte von Transfermarkt sind nicht wirklich aussagekräftig, man sollte sich lieber am Etat und Transferausgaben orientieren.
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Nein, wir (wer immer das ist) sollten uns nicht blenden lassen. Aus zwei durchwachsenen Spielen nach Rückstand insgesamt 4 Punkte. Soll der FCK diese zurückgeben, weil sie so zustande gekommen sind, wie sie eben zustande gekommen sind?

Meine Sicht der Dinge:

- 4 Punkte unter MA:
Luft nach oben, ich sehe keine Entwicklung, ich sehe schwarz, ich habe doch gleich gesagt dass..., ich habe mehr erwartet, Zimmer muss raus, warum spielt der, warum der nicht, katastrophale Einkaufspolitik, ich war bei der Verpflichtung von MA gleich skeptisch, ich vermisse dieses, jenes und überhaupt, wir sollten wir uns auf gar keinen Fall blenden lassen....

- 4 Punkte unter DS:
Ja, soweit okay, ABER, Schusterball halt, keine Entwicklung, Stagnation, langweilig, auf der PK zu freundlich, da fehlt das Feuer, die Taktik zu leicht auszurechnen, ich wusste doch von Anfang an dieses/jenes, aber keiner hat auf mich gehört, Zimmer muss raus, zu defensiv, nur lange Bälle, katastrophale Einkaufspolitik, warum haben wir nicht den, oder den, aber dafür den, von der Resterampe geholt....wir sollten uns auf keinen Fall blenden lassen

4 Punkte unter MaAn:
Toll gekämpft, die alten Tugenden, er hat der Mannschaft wieder Feuer unter dem Arsch gemacht, nicht schön, aber erfolgreich, der Trainer passt zu uns, nimmt kein Blatt vor den Mund, der Trainer braucht Zeit, dann werdet ihr schon sehen, ich habe doch gleich gesagt...., Zimmer muss natürlich raus, aber ansonsten, aus dem katastrophalen Kader ne Menge raus geholt, schnellst möglichst 40 Punkte und dann....

Grüße in die Runde
JG
Beiträge: 2311
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

diago hat geschrieben:Die Marktwerte von Transfermarkt sind nicht wirklich aussagekräftig, man sollte sich lieber am Etat und Transferausgaben orientieren.
Natürlich, aber eine gewisse Tendenz und Richtwerte geben diese Zahlen schon.
Devil's Answer
Beiträge: 1307
Registriert: 06.02.2011, 16:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Nach 0:1 noch 2 Tore gemacht und gewonnen.

Nach 0:2 noch 2 Tore gemacht und nicht verloren.

Nach 0:3 ... neee, das sollten wir nicht ausprobieren! :shock:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Wassenberger
Beiträge: 201
Registriert: 24.02.2020, 13:05

Beitrag von Wassenberger »

@DeralteSchwede62: herzlichen Dank für den Beitrag, sehr unterhaltsam.
Du hättest allerdings deutlicher betonen sollen, dass Zimmer unbedingt raus muss; ansonsten sehr gelungen.
Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Nach zwei Spieltagen ist es (zumindest für mich) zu früh für eine valide Bewertung unserer Mannschaft- phasenweise schwach, dann wieder recht überzeugend.

Leider spielen wir jedoch ohne rechte Seite. Für mich in beiden Spielen erschreckend nahe am Totalausfall.

Durch den späten Beginn der Bundesliga wird man wohl noch 2-3 Wochen für eine Verstärkung RM warten müssen - für die vakante RV-Position ist ja bereits Abhilfe beschafft worden.

Hier muss zwingend eine Veränderung vorgenommen werden. Ob Tachie noch einmal an bessere Tage wird anknüpfen können, halte ich für unwahrscheinlich - aber nicht für ausgeschlossen.

Zu Zimmer ist alles gesagt.


Kurzum: RM + ZDM bräuchte es noch - und ohne Abgänge schaut der Kader gut aus.
Antworten