Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach, in den Vorjahren wussten die Kinder schon vor Heiligabend, was sie bekommen? Wie furchtbar.
Da ist es doch besser, sie bekommen gar nichts.

Die Spannung steigt, was die Spieler am Sonntag anhaben werden.
Des Kaisers(lauterers) neue Kleider???
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@Schlossberg

Nene, am Sonntag spielen wir zu 99% in den roten Trikots.
Da Ulm in weiß-schwarz spielen wird, glaube ich kaum dass da noch ein größerer Kontrast als mit dem roten Trikot entstehen wird.
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Hab eben mein Trikot aus dem Kicker Deal aus dem Briefkasten gezogen.
Die Materialanmutung ist schon billig. Schnitt ist deutlich länger als bei Nike und auch etwas breiter. M bei 179 und 77kg passt leicht locker am Bauch und Brust. Nike M war hier teils schon auf Spannung.
Schön dass unser Logo gestickt ist, ansonsten gibt’s wenig Highlights. Farbe wirkt insgesamt frisch und trotzdem clean dadurch das alles stimmig in weiß und rot ist. Fazit: für unter 70€ darf es bleiben und die Sammlung ergänzen.

Edit: als Ergänzung, auf dem Etikett wird es als Replica Shirt deklariert. Ggf. tragen die Spieler tatsächlich eine bessere Version mit Mesh. Intensiven Sport würde ich darin nämlich nicht machen wollen.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

dynamite89 hat geschrieben: Edit: als Ergänzung, auf dem Etikett wird es als Replica Shirt deklariert. Ggf. tragen die Spieler tatsächlich eine bessere Version mit Mesh. Intensiven Sport würde ich darin nämlich nicht machen wollen.
Bei Castore tragen die Spieler normalerweise immer eine andere („Pro“-) Variante.
Wenn man sich aber die Bilder aus den bisherigen Testspielen abschaut, dann scheinen die „Authentic“-Trikots noch nicht in KL eingetroffen zu sein.
Da sieht man nämlich genau den dicken Stoff und die gestickten Logos, wie sie auch bei den Fanshop-Trikots zu finden sind.

Aber eigentlich müsste da noch was kommen, passt aber zu Castore, dass unsere Spieler selbst noch keine Spielertrikots tragen können…
CObulls

Beitrag von CObulls »

Habe gerade einmal in die Onlineshops von ausländischen Mannschaften geschaut, die von Castore ausgerüstet werden (u.a. FC Zürich, Sevilla...). Heim- und Auswärtstrikots sind zur Genüge online bestellbar in allen Größen. Nur beim FCK mal wieder nicht.

Kritik an Castore gibt es schon lange und ist zumeist auch berechtigt. Gemeinsam mit dem FCK, der traditionell eine desaströse Merchandising-Abteilung hat, ist es toxisch. Sehr peinlicher Auftritt von Castore UND dem FCK.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

CObulls hat geschrieben:Habe gerade einmal in die Onlineshops von ausländischen Mannschaften geschaut, die von Castore ausgerüstet werden (u.a. FC Zürich, Sevilla...). Heim- und Auswärtstrikots sind zur Genüge online bestellbar in allen Größen. Nur beim FCK mal wieder nicht.

Kritik an Castore gibt es schon lange und ist zumeist auch berechtigt. Gemeinsam mit dem FCK, der traditionell eine desaströse Merchandising-Abteilung hat, ist es toxisch. Sehr peinlicher Auftritt von Castore UND dem FCK.
Seh ich leider auch so.

Vermutlich hat auch niemand eine Insider Info, ob es das Trikot Freitag vor Ort zu kaufen gibt ? Von Veredelungen wie Beflockung etc. mal ganz abgesehen.

Das Auswärts/Ausweichtrikot gibts dann bestimmt direkt mit fettem Rabatt zur Weihnachtszeit :lol:

sorry, man muss es ja irgendwie mit Humor nehmen. Bin schon gespannt aufs nächste Trikot.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wozu braucht man dazu Insider Infos? Im Onlineshop ist bis auf L und 5XL das neue Trikot in allen Größen zu bestellen, warum sollte dann vor Ort im Fanshop nix zu bekommen sein? Ob Beflockung möglich sein wird? Wird man sehen… Also rechtzeitig ins Stadion und im Fanshop schauen. Falls die Schlange lang ist, wird‘s wohl auch (noch) was geben. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

ExilDeiwl hat geschrieben:Wozu braucht man dazu Insider Infos? Im Onlineshop ist bis auf L und 5XL das neue Trikot in allen Größen zu bestellen, warum sollte dann vor Ort im Fanshop nix zu bekommen sein? Ob Beflockung möglich sein wird? Wird man sehen… Also rechtzeitig ins Stadion und im Fanshop schauen. Falls die Schlange lang ist, wird‘s wohl auch (noch) was geben. :teufel2:
Da war ich wohl wieder zu langsam, L und XL wieder ausverkauft :lol:

Werds aber morgen vor Ort versuchen :daumen: Und hoffe dass bald auch die Möglichkeit der Beflockung vorhanden ist.
dynamite89
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Auswärtstrikot ist ab sofort verfügbar im Shop beim FCK
Bild
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Entgegen beim Heimtrikot ist beim Auswärtstrikot auf den Bildern das 2.BL-Patch auf dem Ärmel abgebildet. Mal gespannt, wie es verkauft wird. Das Heimtrikot wird / wurde ja bisher ohne verkauft. Wenn ich mich recht entsinne, musste man sich in den letzten Jahren das Patch für 2,50 EUR dazu kaufen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch die offizielle Meldung von FCK.de, danke Euch fürs Einstellen der Neuigkeit. :)

Bild

Neues, weiß-graues Auswärtstrikot offiziell vorgestellt

Vor dem ersten Heimspiel haben wir noch spannende News aus der Ab­tei­lung Mer­chan­di­sing für euch. Betzi hat es euch ja schon präsentiert - jetzt ist endlich auch offiziell: Ab so­fort ist das neue Auswärtstrikot der Saison 2024/25 im Onlineshop erhältlich!!

Ab heute Mittag könnt ihr das Trikot zudem auch in unserem Fanshop am Stadion erwerben. Bitte habt Verständnis dafür, dass es sich hierbei um eine Erstlieferung handelt. Wir erhalten regelmäßig Nachlieferungen, die schnellstmöglich im Onlineshop und in unseren Fanshops vor Ort zur Verfügung stehen werden.

Das Design des neuen Auswärtstrikots steht analog zum Heimtrikot für die Verbundenheit zum FCK: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Grautönen wieder. Ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich auf der Vorderseite über die Brust bis hin zu den Armen. Der Rücken ist in schlichtem Weiß gehalten.

Weitere Details des Auswärtstrikots: Der rote Teufel im Nacken, der hochwertige Stick unseres neuen Ausrüsters auf der Brust, der Flock des neuen Hauptsponsors Novoline mit Farbverlauf sowie der Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege in Rot. Der Kragen sowie die Ärmelbündchen sind in Rot gehalten und ebenfalls mit dem Muster des Trikots versehen.

Lasst euch diese Chance nicht entgehen - schlagt jetzt zu und sichert euch das neue Auswärtstrikot der Saison 2024/25!

Über die Veröffentlichung und den Verkaufsstart der restlichen Trikots werden wir schnellstmöglich gesondert informieren.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- So sieht das neue FCK-Trikot von Ausrüster Castore aus (fck.de, 22.06.2024)
- Castore folgt als neuer Trikot-Ausrüster des FCK auf Nike (Der Betze brennt, 16.03.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut :teufel2:
Trotzdem bleibt das rote mein Favorit :daumen:
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

bei dem Auswärtstrikot muss ich an die alte Gardinenwerbung "Ado mit der Goldkante" denken...weil das Trikot aussieht als müsste es gewaschen werden...schrecklich mit diesem grauschleier....;-)
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
pepeee

Beitrag von pepeee »

Auf den ersten Blick wirkt es für mich wie eine moderne Version des Grau Weissen Trickot von 1998.
SchmiddyBetze

Beitrag von SchmiddyBetze »

Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

Würde nur mal gerne eine offizielle Stellungnahme hören wann wir mit dem Flock rechnen können. Selbst wenn ein Spieler noch die Nummer tauscht, was ich nach Saison Start nicht glaube, greift der Passus das bedruckte Trikots nicht zurück gegeben werden können.

Von Trikot Größen fangen wir jetzt nicht an, brauch eins ne Nummer größer. Castore 3XL ist kleiner als Nike 2XL ;).
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Das Auswärtstrikot ist genial!....modern aber trotzdem iwie schlicht...

:daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 09.08.2024, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Dann kommt sicher am 3. Spieltag oder zum DFB Pokal das Babyblaue Ausweichtrikot Nr. 3.

Warum sind die nicht alle schon vor Saison Start bereit und zum kaufen da ???
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ultradeiweil hat geschrieben:Das Auswärtstrikot ist genial modern aber trotzdem iwie schlicht...

:daumen:
Was ist denn "genial modern"?

Das Jako-Trikot Tropicana ist stilistisch ähnlich. Jako schreibt "Die 90er sind wieder da". Also "genial modern" wäre es nach der Wende gewesen.
https://www.jako.com/de-de/trikot-tropicana-p4166/
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

SchmiddyBetze hat geschrieben: Würde nur mal gerne eine offizielle Stellungnahme hören wann wir mit dem Flock rechnen können. Selbst wenn ein Spieler noch die Nummer tauscht, was ich nach Saison Start nicht glaube, greift der Passus das bedruckte Trikots nicht zurück gegeben werden können.
Ich kann hier auf jeden Fall "Absolute Teamsport" in Bexbach empfehlen (und sicherlich auch und erst recht am Hauptsitz in Lautre).

Hier habe ich schon gestern mein mit Ache geflocktes Trikot abholen können.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Da fehlt vielleicht ein ! Zwischen genial! Und modern

Ich weiß ich bin bei .. da muss man immer aufpassen wie man was verfasst und sei es nur ein 2 zeiler :daumen:

Ich finde das Trikot genial(da es mit dem Muster eine schöne Abwechslung und eine tolle= geniale Idee ist)

Ich finde es Modern (die farben samt Muster passen ins jahr 2024 )

Ich finde es trotz(muster) schlicht da es in dej tönen grau und weiß gehalten ist und es damit nicht ganz so hervor sticht wie zb. wenn das Muster in neon orange wäre..

Ich hoffe Südpälzer dir damit geholfen zu haben . . . . . . . .
:pyro:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Ansehnliche Trikots waren über die letzen nunmehr fast 20 Jahre eine Seltenheit - in gewisser Weise fügt sich die aktuelle Kollektion hervorragend in diese Tradition ein.

Apropos Tradition: Bei der Verfügbarkeit bildet man auch eine gewisse Verlässlichkeit aus.

Schade. Hatte nach dem Ausschuss von NIKE tatsächlich Hoffnung auf Besserung.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Also im Fanshop im Stadion sind stand jetzt alle Heim und Auswärtstrikots erneut vergriffen. Falls jemand noch Hoffnung hatte heute eins zu ergattern. :D

War gerade oben, Nix mehr da.

EDIT: ab Öffnung der Drehkreuze soll es nochmal begrenzten Nachschub geben. Ob das stimmt. :nachdenklich:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich trage heute übrigens mein neues Heimtrikot zum ersten mal. Also so richtig, nicht nur zum anprobieren. Zunächst einmal: Größe XL war jetzt kein Fehler, die kann man als „normaler“ L-Träger ganz gut tragen, ist nicht zu weit, sondern sitzt von der Passform her recht angenehm. :daumen:

Nicht ganz so positiv fällt das Tragegefühl beim Stoff an sich aus. Fühlt sich irgendwie nicht so angenehm an. Irgendwie ein wenig kratzig, was ich sehr schade finde. Denn optisch ist das Trikot auch in Realität (und nicht nur auf den Bildern) eine Wucht! V-Ausschnitt hätte mir vielleicht noch besser gefallen, aber das ist eher sekundär.

Mal sehen, wie froh ich hin, mir heute Abend das Trikot vom Leib zu reißen… :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
1Rosalina

Beitrag von 1Rosalina »

Puh, Castore, Castore...

Vieles ist mir ein Rätsel..

Der Stoff des Trikots ist einerseits sehr kratzig, beim Schwitzen klebt das Trikot wie ein Sticker am Körper und die Preise, wenn man die Kollektion aus Hose, Trikot, Stutzen haben möchte...

... Da frage ich mich einfach nur, womit diese gerechtfertigt sind???!!!

Die Hose machte fast einen Preissprung gegenüber Nike um 40%!
40Euro!!!

Die Stutzen sind ebenso 3 Euro teurer!
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@1Rosalina

Bei Nike sind Hosen und Stutzen halt komplette Standard-Dinger aus der Teamwear gewesen, die man ausm Regal genommen hat und schnell mal das Wappen drauf gedruckt hat.
Bei den Stutzen waren ja das genau die von Nike, die standardmäßig für jeden für 8€ im Internet angeboten werden.
Die Stutzen & Hosen von Castore werden ja dagegen immerhin eigens für uns produziert. Das erklärt die Preissteigerung.

Dass 40€ für ne Sporthose happig sind, darüber brauch man sich glaube ich nicht streiten.
Aber das sind leider heutzutage die normalen Preise der Profivereine.
Beispiele Shorts 2. Liga: Hertha 50€ (Nike), HSV 45€ (Adidas), Köln 50€ (Hummel), Hannover 40€ (Macron), Darmstadt 40€ (Craft), usw.

Zum Thema Stoff hoffe ich, dass die Spieler wenigstens ihre „Authentic“- Version bekommen haben, und nicht immer noch mit dem Replica-Shirt rumlaufen müssen.
Beim Schwitzen klebt es leider sehr am Körper und ist nicht unbedingt soo stark belüftet…
Antworten