FCK gewinnt Geheimtest gegen Bundesligist Kiel mit 1:0
Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein sechstes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel steht unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Ende ein 1:0 zu Buche.
Das Tor des Tages im Sportpark Rote Teufel erzielte Almamy Touré kurz vor Schluss. Die Partie wurde über 120 statt der üblichen 90 Minuten gespielt. Weitere Informationen zu dem Geheimtest gegen die Störche, der am heutigen Mittwoch um 13:00 Uhr angepfiffen wurde, veröffentlichte der FCK nicht. Am Samstag um 13:30 Uhr - dann wieder mit Zuschauern - folgt im Fritz-Walter-Stadion die Generalprobe gegen Drittligist 1860 München.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wieso diese Geheimniskrämerei?
Scheint wohl ein (vorgezogener) finaler Test gewesen zu sein, der nah an dem sein soll, wie man am 1. Spieltag auftreten möchte?
Zumindest die Aufstellungen hätten sie ja mal durchgeben können.
Ansonsten läuft es doch bei uns.
Hoffentlich wird Kiel nicht das Darmstadt der Saison 24/25.
Almamy Touré, der Mann für die wichtigen Tore. Ein Innenverteidiger, der auch immer wieder vorne für Gefahr sorgt. Mann bin ich froh, dass wir den immer noch haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Zugegeben klingt "Bundesligist Kiel" noch ein wenig befremdlich in meinen Ohren... unsomehr freut es mich für die Mannschaft und um Touré im speziellen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hat mal jemand daran gedacht, daß vielleicht Spieler getestet wurden die man evtl. verplichten möchte, andere Vereine aber nicht an entsprechende Infos kommen sollen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum man sich wegen dieser „Geheimniskrämerei“ so aufregt. Fakt ist doch, dass die Jungs trotz der ganzen tragischen Umständen ne gute Vorbereitung absolvieren. Fand es in Offenbach schon nicht schlecht- das System Anfang scheint zu greifen. Ist halt nur eine Vorbereitung, die ich aber auch nicht überwerten möchte. Und dennoch- Freu mich auf Samstag und vorallem auf die Saison . Alle zusammen!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)
Anweb64 hat geschrieben:Hat mal jemand daran gedacht, daß vielleicht Spieler getestet wurden die man evtl. verplichten möchte, andere Vereine aber nicht an entsprechende Infos kommen sollen.
Du meinst also Vertragslose Spieler? Alles andere würde kein Sinn ergeben.
Und die Kieler setzen der Geheimniskrämerei/Verschleierung noch einen drauf. Laut deren Spielbericht hat unser Torwart Saphic eine Chance vereitelt. Das war bestimmt der einigen nicht ganz unbekannte Avido.
Im Ernst. Ist doch vollkommen legitim, das man sich kurz vor Saisonstart nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte. Und dann macht noch Toure die Bude. Der Mann, der sowieso noch eine Sperre abzusitzen hat. Das macht uns noch unberechenbarer. Ich find´s Klasse.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Bei aller Geheimniskrämerei kann man festhalten: Wer einen Bundesligisten in einer epischen 120 Minuten Schlacht besiegt, den muss man als Aufstiegsfavoriten bezeichnen.
Und vor allem wieder zu null. Wie schon am Wochenende gegen Düsseldorf…und das Gegentor gegen Offenbach war ja auch ein halbes Eigentor. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen!
Rubert 1848 hat geschrieben:Bei aller Geheimniskrämerei kann man festhalten: Wer einen Bundesligisten in einer epischen 120 Minuten Schlacht besiegt, den muss man als Aufstiegsfavoriten bezeichnen.
Donn hat geschrieben:Und vor allem wieder zu null. Wie schon am Wochenende gegen Düsseldorf…und das Gegentor gegen Offenbach war ja auch ein halbes Eigentor. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen!
Das war auch mein erster Gedanke ,das war letztes Jahr unser Problem (ja auch bei Testspielen)das man sich hinten immer wieder ein Tor gefangen hat.
Hinten links haben wir defensiv auf jedenfall eine deutliche Steigerung
Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Almamy Touré, der Mann für die wichtigen Tore. Ein Innenverteidiger, der auch immer wieder vorne für Gefahr sorgt. Mann bin ich froh, dass wir den immer noch haben.
Total wichtiges Tor im Test gegen Kiel... Ich würde ihn auch nicht wirklich als Innenverteidiger bezeichnen. Ich wäre froh, wenn er sich mal den Arsch aufreißen würde und nicht immer so lethargisch über den Platz schleichen würde. Der Kerl kann nämlich definitiv kicken, aber das zeigt er mir zu selten.
Daniel Hanslik hat gegen Holstein Kiel die Kapitänsbinde getragen. Das ist mir aufgefallen auf einem Bild der Bildergalerie von https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... -endet-01/ - würde mich freuen, wenn er tatsächlich Kapitän werden würde.
MZ-Devil hat geschrieben:Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum man sich wegen dieser „Geheimniskrämerei“ so aufregt. Fakt ist doch, dass die Jungs trotz der ganzen tragischen Umständen ne gute Vorbereitung absolvieren. Fand es in Offenbach schon nicht schlecht- das System Anfang scheint zu greifen. Ist halt nur eine Vorbereitung, die ich aber auch nicht überwerten möchte. Und dennoch- Freu mich auf Samstag und vorallem auf die Saison . Alle zusammen!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
Wird Zeit, dass sich das Sommerloch - mit all seinen Ausprägungen - bald schließt …