Forum

FCK gewinnt Geheimtest gegen Bundesligist Kiel mit 1:0 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

FCK gewinnt Geheimtest gegen Bundesligist Kiel mit 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat auch sein sechstes Testspiel der Saisonvorbereitung ge­won­nen. Gegen Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel steht unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Ende ein 1:0 zu Buche.

Das Tor des Tages im Sportpark Rote Teufel erzielte Almamy Touré kurz vor Schluss. Die Partie wurde über 120 statt der üblichen 90 Minuten gespielt. Weitere Informationen zu dem Geheimtest gegen die Störche, der am heutigen Mittwoch um 13:00 Uhr angepfiffen wurde, ver­öff­entlichte der FCK nicht. Am Samstag um 13:30 Uhr - dann wieder mit Zuschauern - folgt im Fritz-Walter-Stadion die Generalprobe gegen Drittligist 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel 1:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Wieso diese Geheimniskrämerei?
Scheint wohl ein (vorgezogener) finaler Test gewesen zu sein, der nah an dem sein soll, wie man am 1. Spieltag auftreten möchte?

Zumindest die Aufstellungen hätten sie ja mal durchgeben können. :)

Ansonsten läuft es doch bei uns. :daumen:

Hoffentlich wird Kiel nicht das Darmstadt der Saison 24/25. :teufel2:
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Ich finde das professionell.
Völlig ok nicht alle Infos nach draußen zu geben...
Da müssen wir uns Alle gedulden.
Freut mich für Touré!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Almamy Touré, der Mann für die wichtigen Tore. Ein Innenverteidiger, der auch immer wieder vorne für Gefahr sorgt. Mann bin ich froh, dass wir den immer noch haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wieso wird da so ein Geheimnis draus gemacht? Hat vielleicht Ache mitgespielt und keiner soll es wissen das er in Ulm vielleicht auflaeuft.

Man könnte ja zumindest mal die Aufstellung preisgeben und ob wir Glücklich gewonnen haben oder besser waren würde mich schon interessieren.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Ist doch wurscht wer gespielt hat. Test ohne Zuschauer ist auch ok.
Das regen sich hier wieder welche auf, wegen nichts????
krassimier

Beitrag von krassimier »

Zugegeben klingt "Bundesligist Kiel" noch ein wenig befremdlich in meinen Ohren... unsomehr freut es mich für die Mannschaft und um Touré im speziellen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Laut website wurden 120 Minuten gespielt, so das wohl wie beim Blitzturnier in Offenbach alle Spieler für 60 Minuten zum Einsatz kamen.....
DerBerg(g)roovt

Beitrag von DerBerg(g)roovt »

Auf der Facebook-Seite von Holstein Kiel gibt es eine kurze Zusammenfassung des Spiels.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@DerBerg(g)roovt:
Danke für den Hinweis! :daumen: Hier der Direktlink zum erwähnten Spielbericht aus Kieler Sicht: https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... -endet-01/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Hat mal jemand daran gedacht, daß vielleicht Spieler getestet wurden die man evtl. verplichten möchte, andere Vereine aber nicht an entsprechende Infos kommen sollen.
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum man sich wegen dieser „Geheimniskrämerei“ so aufregt. Fakt ist doch, dass die Jungs trotz der ganzen tragischen Umständen ne gute Vorbereitung absolvieren. Fand es in Offenbach schon nicht schlecht- das System Anfang scheint zu greifen. Ist halt nur eine Vorbereitung, die ich aber auch nicht überwerten möchte. Und dennoch- Freu mich auf Samstag und vorallem auf die Saison . Alle zusammen!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
TimWiese
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TimWiese »

Anweb64 hat geschrieben:Hat mal jemand daran gedacht, daß vielleicht Spieler getestet wurden die man evtl. verplichten möchte, andere Vereine aber nicht an entsprechende Infos kommen sollen.
Du meinst also Vertragslose Spieler? Alles andere würde kein Sinn ergeben.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Es werden ja auch nicht die Mannschaftsaufstellungen von jedem internen Trainingsspiel veröffentlicht. Und mehr war das heute im Grunde auch nicht.

Man kann aber davon ausgehen, dass bei 120 Minuten Spielzeit zumindest alle verletzungsfreien Spieler Einsatzzeiten hatten.

Im Endeffekt ist es auch egal. 1. Spieltag in Ulm: Ab da zählt es! :teufel2:
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Und die Kieler setzen der Geheimniskrämerei/Verschleierung noch einen drauf. Laut deren Spielbericht hat unser Torwart Saphic eine Chance vereitelt. Das war bestimmt der einigen nicht ganz unbekannte Avido. :lol: :lol:
Im Ernst. Ist doch vollkommen legitim, das man sich kurz vor Saisonstart nicht komplett in die Karten schauen lassen möchte. Und dann macht noch Toure die Bude. Der Mann, der sowieso noch eine Sperre abzusitzen hat. Das macht uns noch unberechenbarer. Ich find´s Klasse.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
betziman
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betziman »

Touré gefiel mir bei seinen Einsätzen. Nach Absitzen der Sperre wird er uns helfen. Cool und abgebrüht und torgefährlich vorne.
Weiter geht der Lachs.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Bei aller Geheimniskrämerei kann man festhalten: Wer einen Bundesligisten in einer epischen 120 Minuten Schlacht besiegt, den muss man als Aufstiegsfavoriten bezeichnen. :wink:
Scheiß TuS Koblenz
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Da gehe ich komplett mit.
Zum 125.Jährigen gibts doppelt zu feiern... :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Donn

Beitrag von Donn »

Und vor allem wieder zu null. Wie schon am Wochenende gegen Düsseldorf…und das Gegentor gegen Offenbach war ja auch ein halbes Eigentor. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Rubert 1848 hat geschrieben:Bei aller Geheimniskrämerei kann man festhalten: Wer einen Bundesligisten in einer epischen 120 Minuten Schlacht besiegt, den muss man als Aufstiegsfavoriten bezeichnen. :wink:

... und den Pokal holen wir auch!!!
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Den meine ich ja auch.

Wer will aus so einer geilen Liga aufsteigen?
Erste Liga ist nix für mich :lol:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Donn hat geschrieben:Und vor allem wieder zu null. Wie schon am Wochenende gegen Düsseldorf…und das Gegentor gegen Offenbach war ja auch ein halbes Eigentor. Diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen!

Das war auch mein erster Gedanke ,das war letztes Jahr unser Problem (ja auch bei Testspielen)das man sich hinten immer wieder ein Tor gefangen hat.
Hinten links haben wir defensiv auf jedenfall eine deutliche Steigerung :daumen:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Almamy Touré, der Mann für die wichtigen Tore. Ein Innenverteidiger, der auch immer wieder vorne für Gefahr sorgt. Mann bin ich froh, dass wir den immer noch haben.
Total wichtiges Tor im Test gegen Kiel... Ich würde ihn auch nicht wirklich als Innenverteidiger bezeichnen. Ich wäre froh, wenn er sich mal den Arsch aufreißen würde und nicht immer so lethargisch über den Platz schleichen würde. Der Kerl kann nämlich definitiv kicken, aber das zeigt er mir zu selten.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Daniel Hanslik hat gegen Holstein Kiel die Kapitänsbinde getragen. Das ist mir aufgefallen auf einem Bild der Bildergalerie von https://www.holstein-kiel.de/news-herre ... -endet-01/ - würde mich freuen, wenn er tatsächlich Kapitän werden würde.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

MZ-Devil hat geschrieben:Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum man sich wegen dieser „Geheimniskrämerei“ so aufregt. Fakt ist doch, dass die Jungs trotz der ganzen tragischen Umständen ne gute Vorbereitung absolvieren. Fand es in Offenbach schon nicht schlecht- das System Anfang scheint zu greifen. Ist halt nur eine Vorbereitung, die ich aber auch nicht überwerten möchte. Und dennoch- Freu mich auf Samstag und vorallem auf die Saison . Alle zusammen!
Dem schließe ich mich vollumfänglich an! :daumen:
Wird Zeit, dass sich das Sommerloch - mit all seinen Ausprägungen - bald schließt …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Antworten