Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 16.07.2024, 11:32

Wenn man der Sofascore Einschätzung folgt, dann ist er von seiner Anlage Kaloc recht ähnlich - was ja auch nicht verwundert, da wir ja diesen Spielertyp im Winter ja gesucht haben....

Der gesuchte defensivstarke 6er wäre er wohl auch nicht, sondern eher eine weitere Alternativr zu Kaloc, Raschl, Ritter und Klement.

Beitragvon Fckmeinleben » 16.07.2024, 12:01

Bei dem Spieler kraev läuft der Vertrag nicht aus. Der Spieler ist seit fast 9 Monaten vereinslos. So schaut's aus. Wenn der richtig gut wäre hätte der längst schon einen Verein. Bis der fit wird dauert es ja auch wieder 2 Monate. Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen

Beitragvon Betzegeist » 16.07.2024, 12:08

Bei dem Spieler kraev läuft der Vertrag nicht aus. Der Spieler ist seit fast 9 Monaten vereinslos. So schaut's aus.

Nö. Vertrag ist erst jetzt ausgelaufen. Er hat nur nicht mehr gespielt, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.

Unabhängig davon sind mir die Quellen im Moment viel zu vage. Erstmal abwarten, ob da überhaupt was dran ist oder nur olle Kamellen aufgewärmt wurden.

Beitragvon Fckmeinleben » 16.07.2024, 12:11

Nein stimmt nicht Geh auf TRANSFERMARKT .DE DA steht der Spieler ist im Streit von Sofia gegangen und ist seit diesem Winter vereinslos und ohne Spielpraxis

Beitragvon Moselteufel00 » 16.07.2024, 12:22

@Fckmeinleben:
Bitte nochmal richtig lesen. Auch auf Transfermarkt.de steht das der Vertrag im Juni ausgelaufen ist. Wie bereits oben erwähnt hat der Spieler, weil er im Winter bekannt gegeben hat, dass er im Sommer nicht verlängert, in der Rückrunde lediglich keine Spielzeiten mehr erhalten.

Beitragvon Begbie1980 » 16.07.2024, 13:15

@Fckmeinleben:
Und woher hast du die Info, dass der Spieler nicht fit ist? Der ist Profi und will mit Sicherheit auch weiterhin im Profifußball unterkommen. Den nimmt doch keiner mehr, wenn er nicht im Saft steht. Er wird schon trainiert haben in der Zeit, in der er nicht gespielt hat.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon BetzeBuuuKL » 16.07.2024, 13:38

Fckmeinleben hat geschrieben:Nein stimmt nicht
Geh auf TRANSFERMARKT .DE
DA steht der Spieler ist im Streit von Sofia gegangen und ist seit diesem Winter vereinslos und ohne Spielpraxis

Auf tm.de steht, dass er seit 01.07 vereinslos ist. Des weiteren steht in der Quelle, dass er wohl seit Januar mit der Jugend trainieren musste. Dementsprechend auch nicht "unfit" sein wird, lediglich die wirkliche Wettkampfpraxis fehlt ihm.

Wie die bulgarische Liga einzuschätzen ist, kann ich absolut nicht sagen. Sofia (immerhin fast Rekordmeister in Bulgarien :D) scheint richtig angepisst gewesen zu sein, sonst hätten sie nicht solche Maßnahmen ergriffen.
War Kapitän, ist Nationalspieler und einige andere 2. Ligisten sind an ihm dran, so schlecht kann der Kerl nicht sein.

MarcoReichGott hat geschrieben:Wenn man der Sofascore Einschätzung folgt, dann ist er von seiner Anlage Kaloc recht ähnlich - was ja auch nicht verwundert, da wir ja diesen Spielertyp im Winter ja gesucht haben....

Der gesuchte defensivstarke 6er wäre er wohl auch nicht, sondern eher eine weitere Alternativr zu Kaloc, Raschl, Ritter und Klement.

Weiß nicht, inwiefern man Sofascore da glauben schenken darf. Vergleicht man die Statistiken mit Niehues, sind die Stats relativ ähnlich, nur offensiv schein Kraev mehr zu machen.
Mit 1.94m sehe ich solch einen Spieler auch eher auf der 6.
Sollte man Kraev "günstiger" bekommen, warum nicht... Vertragsangebot über 2 Jahre, naja, spielt er ne klasse Saison, kannst ihn wohl nächstes Jahr schon wieder nur schwer halten/verlängern.

Mal abwarten.
Zuletzt geändert von BetzeBuuuKL am 16.07.2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Nestea Express » 16.07.2024, 13:41

@Fckmeinleben:
Ich vermute du wirst irgendetwas missverstanden haben. Es konnte keine Vertragsverlängerung erreicht werden und die Parteien haben sich zerstritten. Deshalb wurde er die restlichen Monate seines Vertrages bis 30.06. nicht mehr bei Sofia eingesetzt - Vertrag hatte er trotzdem, steht auch so in seinem TM Profil und seinem Gerücht.

Wie Begbie schon schreibt, wird er sich sicher fit gehalten haben bei seinem Verein, worauf er meines Wissens nach auch ein Recht hat.

Beitragvon Fckmeinleben » 16.07.2024, 14:31

Naja sich fit halten ist das eine. Aber fast ein Jahr ohne Spielpraxis ist das andere. Würde den nicht verpflichten. Das sind alles so halbgare Sachen. Kann gut gehen oder nicht. Wir bräuchten aber Spieler die klar bewiesen haben das sie in Liga 2 den Unterschied machen oder machen können und leider ist bei den ganzen Verpflichtungen kein einziger dabei

Beitragvon IchHalt » 16.07.2024, 14:43

Ich finde wenn das Gerücht sich als bestätigter Transfer heraus stellt ein wichtiger Baustein als variabler MS der sowohl die Def. verstärkt und als Aufbauspieler fürs Mittelfeld unglaublich wertvoll sein könnte. :daumen:

Beitragvon Dirmsteiner84 » 16.07.2024, 14:45

Hallo zusammen, einer meiner besten Freunde lebt in Sofia und leitet dort eine Deutsche Schule, er ist auch Levski Sofia Fan und hat dort eine Dauerkarte.

Der Spieler Kraev ist , bzw. sollte das Aushängeschild von Sofia sein. Er war die komplette Hinrunde absoluter Leistungsträger und Stammspieler und sogar auch Kapitän.
Durch seine Größe und Zweikampfstärke räumt er alles vor der Abwehr ab.
Ebenso war er Nationalspieler Bulgariens.
Hat auch sein letztes Spiel im November 23 dort gespielt gegen Serbien.

Sein letztes Ligaspiel hatte er im Dezember 23 gemacht.

Im Januar nach kurzer Winterpause ging Levski Sofia in Verhandlungen mit seiner Berateragentur Rogon.

Rogon und Levski Sofia konnten sich nicht einigen auf eine Verlängerung des zu 30.06.24 auslaufenden Vertrages.
Rogon teilte dies im Januar auch dem Verein mit, dass der Spieler in die Top 5 Ligen in Europa möchte. Und er auch 2 Angebote hat aus Hamburg und Hannover. Allerdings hatte Levski Sofia 1,5 mio Ablöse aufgerufen. Daher scheiterten die Wechsel im Winter.#

Anfang Februar durfte der Spieler dann nicht mehr in der 1.Mannschaft trainieren und der Verein verzichtete auf ihn. Er durfte nur noch mit der U19 trainieren. Seine Beraterfirma Rogon hat ihn dann einen Personaltrainer geschickt, mit dem er seine fussballfreie Zeit was die Kondition betrifft, Aufrecht erhalten konnte.

Allerdings fehlt ihm natürlich die Wettkampf Spielpraxis.
Ich gehe von aus das er diese in 3-4 Wochen und regelmäßigen Einsätzen im Turnier in Offenbach, dem Testspiel gegen 1860 München und dem ein oder anderen Test aufholen wird. Sodass er zu Saisonbeginn in guter Verfassung sein wird.

Laut meinem Freund aus Sofia eine absolute Verstärkung, er beobachtet den FCK nicht so, wie ich ihn beobachte, aber er sieht schon Parallelen, was er so zu Kaloc in den 3-4 Spielen beobachtet hat, dass die beiden sich schon gut ergänzen würden. Sprachlich sagte mir mein Freund spricht Kraev schwaches Englisch und eben bulgarisch.

In Bulgarien steht übrigens noch nicht viel über einen Wechsel zu Kaiserslautern. Hier wird immernoch der HSV in der Presse erwähnt.

Übrigens wurde der Trainer, der beschlossen hat mit dem Vorstand, Kraev nicht mehr einzusetzen, rausgeworfen und seit Juni haben die einen neuen Trainer

Also zur Diskussion:
Bis zum 30.06.2024 dort unter Vertrag
Ab 01.07. auf Vereinssuche und "Ablösefrei", wobei Ablösefrei ja bedeutet, "Handgeld bei Unterschrift von Summe, meist der möglichen Ablöse".

Grüße
Dirmsteiner
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon ChrisW » 16.07.2024, 16:37

Der ist kein echter 6er, eher eine 8...
Ich bin der Meinung, dass echte 6er nicht so geboren, sondern von guten Trainern dazu gemacht werden.
Wer eine gewisse Größe mitbringt, kopfball- und zweikampfstark ist und einen guten Ball spielen kann, ist für diese Position geeignet.
Selbst Ritter, der ja nicht gerade Gardemaße hat, war unter Antwerpen ein guter 6er.
Und im Gegensatz dazu waren ein Goretzka oder Kimmich trotz aller Voraussetzungen schwach auf dieser Position, weil sie ständig vorne rumgeturnt sind.
Von daher kann ich mir auch Tomiak auf dieser Position vorstellen, wenn unsere IV ohne ihn stark genug ist.
Also ob 6 oder halb 8, fakt ist, dass der neue Mann vorwiegend defensiv denkt und agiert. Im offensiven Mittelfeld-Bereich tummeln sich schon genug Spieler.

Beitragvon EinTeufel1900 » 16.07.2024, 19:25

Ich würde mich extrem freuen, wenn er zu uns kommen würde. Ist ein richtig guter Spieler! Wäre für mich ein echter Coup.

Beitragvon TEUFELSKERL89 » 16.07.2024, 19:37

Ich hatte mich Anfang des Jahres schon etwas mit ihm beschäftigt, fand damals aber, dass nicht zwingend Bedarf bestand und war froh, dass die zu dem Zeitpunkt sicher hohe sechsstellige Summe nicht bezahlt wurde, auch wenn er definitiv ein guter Fußballer Führungsspieler ist. Jetzt mit dem Weggang von Niehues sieht das anders aus. Er könnte das Loch schließen! Wenn Gehaltsforderung und Handgeld im Rahmen sind, sollten wir hier unbedingt zuschlagen.

Beitragvon MH85 » 16.07.2024, 23:14

Würde ihn begrüßen aber wenn H96 und der HSV noch im Spiel sein sollten brauchen wir auch etwas Realismus. Beide bieten mehr als nur finanziell einem Spieler. Kampf um den Klassenerhalt ist da das einzige was wir beiden voraus haben :p

Beitragvon Schnullibulli » 17.07.2024, 08:20

Danke Dirmsteiner84 für den kleinen Bericht.

1,94m klingt definitiv wie ein Spieler Marke Niehues, und das finde ich perfekt als Abräumer und Staubsauger vor der Abwehr. Auch wenn wir spielerisch mehr machen möchten finde persönlich es sehr wichtig unsere wenigen Stärken der letzten Saison weiter zu nutzen: Wucht bei Standards. Nun ist Größe da natürlich nicht alles, so ein Turm schadet da aber sicherlich nicht! Und wenn der HSV ihn wollte kann der Junge auch gar nicht so mies sein.

Beitragvon Ereborn » 17.07.2024, 13:14

Aus manchen Videos bei Youtube - ja, auch wenn die natürlich kein gutes Gesamtbild ergeben - ist schon zu erkennen, dass Kraev durchaus technisch zu beeindrucken weiß, kann sich auch gegen mehrere Spieler gleichzeitig im Zweikampf durchsetzen und spielt auch gute Pässe.

Dazu wie schon genannt - mit der Größe ist er selbstverständlich auch bei Standardsituationen sowohl nach Vorne als auch nach Hinten ein wichtiger Faktor. Gerade weil wir auch mit Kevin Kraus hier eine Stärke abgegeben haben, ist es umso besser, wenn der neue 6er das zusätzlich mitbringt. Man erinnere sich an manche Spiele zuletzt, in denen auch Funkel z.B. Ritter erst mal nicht von Anfang gebracht hat, weil er gegen manche Gegenspieler im Mittelfeld einen größeren Spielertyp brauchte.

Also ich wäre sehr positiv gestimmt, wenn das klappen würde, dass wir ihn verpflichten könnten.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2024, 22:40

Schnullibulli hat geschrieben:Danke Dirmsteiner84 für den kleinen Bericht.

1,94m klingt definitiv wie ein Spieler Marke Niehues, und das finde ich perfekt als Abräumer und Staubsauger vor der Abwehr. Auch wenn wir spielerisch mehr machen möchten finde persönlich es sehr wichtig unsere wenigen Stärken der letzten Saison weiter zu nutzen: Wucht bei Standards. Nun ist Größe da natürlich nicht alles, so ein Turm schadet da aber sicherlich nicht! Und wenn der HSV ihn wollte kann der Junge auch gar nicht so mies sein.

ja und auf auf jedenfall klingt es nach einem Spieler, den wir unbedingt benötigen würden!
Daher hoffe ich das er bald den Medizincheck hinter sich hat und morgen das Bild erscheint
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.07.2024, 22:41

Ereborn hat geschrieben:Aus manchen Videos bei Youtube - ja, auch wenn die natürlich kein gutes Gesamtbild ergeben - ist schon zu erkennen, dass Kraev durchaus technisch zu beeindrucken weiß, kann sich auch gegen mehrere Spieler gleichzeitig im Zweikampf durchsetzen und spielt auch gute Pässe.

Dazu wie schon genannt - mit der Größe ist er selbstverständlich auch bei Standardsituationen sowohl nach Vorne als auch nach Hinten ein wichtiger Faktor. Gerade weil wir auch mit Kevin Kraus hier eine Stärke abgegeben haben, ist es umso besser, wenn der neue 6er das zusätzlich mitbringt. Man erinnere sich an manche Spiele zuletzt, in denen auch Funkel z.B. Ritter erst mal nicht von Anfang gebracht hat, weil er gegen manche Gegenspieler im Mittelfeld einen größeren Spielertyp brauchte.

Also ich wäre sehr positiv gestimmt, wenn das klappen würde, dass wir ihn verpflichten könnten.

gebe die inhaltlich in vielen Dingen Recht. Nur auf die Youtube Videos kannst du nicht viel geben.
Die werden so geschnitten, da würde selbst ich als guter Kicker aussehen :-))
Ok, stark übertrieben, aber du verstehst was ich meine

Beitragvon Olamaschafubago » 18.07.2024, 04:34

Wenn man sich die Videoschnipsel so ansieht, sieht man schon, dass das spielerisch gutes Zweirliganiveau wäre. Ich sehe da dann allerdings auch ein Überangebot auf der 8, auf der er sich scheinbar wohler fühlt als als "Holding Six". Ich sehe da vor allem defensiv (Boden und Luft) und im Spielaufbau noch Bedarf. Aremu scheint wohl immer noch keine Rolle zu spielen. Vom Typ her aber genau, was wir bräuchten. Nur am besten kommunikativ und kann Führungsspieler. Vielleicht ist das auch ausschlaggebend, es wurde ja von mehreren Trainern bemängelt, dass die Mannschaft zu brav und zu wenig kommunikativ ist und es an Führung auf dem Platz fehlt.

Glaube allerdings nicht mehr an den Transfer, bei solchen langanhaltenden Gerüchten hat es sich zuletzt auch selten bewahrheitet.

Beitragvon MethU » 18.07.2024, 07:55

Drahtbescht hat geschrieben:Kaloc und Kraev auf der Doppelsechs. Die Double K`s. Fände ich gut :teufel2:

Dann aber auch unbedingt Kevin Kraus wieder zurück holen :D :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 18.07.2024, 08:38

K in Lautern, diesmal aber richtig.

Oder so ähnlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 18.07.2024, 10:23

Ich sehe es genau wie Olamaschafubagu.
Aus dem Transfer wird nichts. Würde mich allerdings freuen, wenn es doch klappen würde.
Allein mir fehlt der Glaube. In der Regel war es bei den anderen Verpflichtungen so, dass zeitnah nach dem Gerücht Vollzug gemeldet wurde.
Wenn der HSV gewillt ist diesen Spieler unbedingt verpflichten zu wollen, hätten wir keine Chance.

Beitragvon breisgaubetze » 18.07.2024, 11:09

Dass der Kicker jetzt auch von einem Interesse unsererseits schreibt, macht mir Hoffnung (siehe transferticker)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon BetzeSchweiz » 18.07.2024, 13:57

Das geht schon wieder zu lange, sieht nicht gut aus.
Der Transfer hat sich spannend angehört.

Zurück zu Transfergerüchte