
Ich hoffe der Verein zieht daraus Konsequenzen. Findet irgendwie eine Lösung, um den Problemen habhaft zu werden ohne beispielsweise Ticketpreise zu erhöhen.
Prima!Dynamo hat geschrieben:Also ich finde die geile Show war die Strafe wert!
Ja, gerade erst zur neuen Saison. 22% für die Blöcke, in denen sich die mutmaßlich nicht so hellen Kerzen auf der Torte mit den hellen Kerzen in der Hand bevorzugt aufhalten, mit der Option auf Nachschlag und Ticketpersonalisierung in der Folgesaison:Dynamo hat geschrieben:@teufel85 wurden jemals die Ticketpreise nachweislich wegen Geldstrafen/Pyrotechnik erhöht? mir ist kein Fall bekannt
Quelle: liga2-online.de - Preiserhöhung: Hannover 96 macht Tickets wegen Pyrotechnik teurer20. Mai 2024
Hannover 96 reagiert auf die hohen Geldstrafen, die der Verein seit zwei Jahren für das unsportliche Verhalten der eigenen Anhänger zahlen muss. Ein Schaden von rund 1,2 Millionen Euro ist nach Angaben der Niedersachsen nämlich in diesem Zeitraum entstanden. Deswegen werden die Ticketpreise zur neuen Saison erhöht.
…
Die Folgen? Für alle 96-Fans nun einschneidend. Denn der Verein erhöht die Ticketpreise, um die Strafzahlungen auszugleichen.
Umlage betrifft die "Problemzone"
In der Fankurve, in der die Pyrotechnik am häufigsten zum Einsatz kam, bedeutet das einen Anstieg von durchschnittlich 22 Prozent auf Dauer- und Tageskarten. "Die Umlage betrifft die Blöcke des Stadions, in denen im Rahmen von Heimspielen insbesondere durch das Abbrennen von Pyrotechnik Strafen verursacht wurden", teilt der Klub hierzu auf seiner Homepage mit. Im restlichen Stadion hält Hannover die Erhöhung moderat, steigert die Preise aber aufgrund von gestiegenen Energie- und Personalkosten ebenfalls um rund fünf Prozent.
Quelle: Hannover 96 - Dauerkarten 2024: Verkaufsstart und Preise stehen festAuf diese mögliche Maßnahme war vielfach deutlich hingewiesen worden, verbunden mit einem Appell an die Verursacher, ihr Handeln zu überdenken. Leider kam es dennoch zu immer wieder neuem Fehlverhalten. Kindertickets sind von dieser Sondererhöhung ausgenommen.
Auch in Zukunft werden Verbandsstrafen auf die Ticketpreise umgelegt.
Abhängig von der weiteren Entwicklung werden mit Blick auf die Saison 2025/26 zudem Maßnahmen wie z.B. die Einführung personalisierter Tickets diskutiert.
Dynamo hat geschrieben:ich denke nicht, dass die Strafe irgendeinen Einfluss auf unsere Transferaktivitäten hat, von 300 000 mehr oder weniger sind wir, mMn., nicht mehr abhängig....
Warum das Dumm ist? Weil du wie bereits gesagt offensichtlich keinen Plan hast, wer da zündet und wie die Ticketaufteilung bei Auswärtsspielen ist. Du hast einfach keine Ahnung davon aber haust dann so nen Beitrag raus. In Zukunft bitte dann auch auffem Betze die Heimdauerkarten in den .1er Blöcken in der West "eventuell" "überdenken"carpe-diabolos hat geschrieben:
Was ist daran dumm?
"Überdenken"?
"Eventuell"
Der faktische enorme finanzielle Schaden?
Bedenke deine entscheidende Einschränkung: "nicht unbedingt"
Aber manche Beleidigung ehrt mehr als dass sie den Adressaten herabsetzt.
Die „Choreo“ soll einen sechsstelligen Betrag gekostet haben, finanziert durch die von Dir genannte Sammelaktion. Ich meine außerdem mich erinnern zu können, dass Daniel Ferino in einem Rheinpfalz(?) Interview gesagt hätte, er habe sich über die falsche Berichterstattung bzgl. Der Kosten für seinen künstlerischen Anteil an der Choreo geärgert. Auch wenn es nicht ausgesprochen wurde, so hörte sich das für mich so an, als wäre man zuvor der Meinung gewesen, dass seine Unkosten so hoch gewesen seien, was aber gar nicht der Fall war. Und es beschleicht mich dann eben auch der Eindruck, dass ein sehr großer Anteil der über 100.000 Euro dann wohl in die Pyro geflossen sein muss. Belege dafür habe ich natürlich keine, die haben nur die Organisatoren des ganzen „Spektakels“. Aber ich habe meine Lehren längst daraus gezogen. Solange dem FCK mit solchen Aktionen wissentlich geschadet wird, erhalten die „Choreographen“ von mir keine Unterstützung.janinger hat geschrieben:4. Es ist eine Sauerei das im Vorfeld bei den Fans für eine Choreo gesammelt wurde und davon ein Großteil als Pyro in der Luft verballert wurde!
Jeder vernünftige Supermarkt-Manager "kalkuliert" mit Ladendiebstahl. Deswegen ist er aber trotzdem nicht in Ordnung.Dynamo hat geschrieben:...außerdem kalkuliert jeder vernünftige Manager bereits mit Geldstrafen...