Cuisance ist für mich auch irgendwie die Antithese zu dem was Friedhelm einen Betze-Spieler nennt. Soll er sich mal bei der Hertha austoben. Ne Kante auf der 6 wäre mir da auch lieber
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Betze_FUX hat geschrieben:Von den kritischen Bemerkungen aber mal abgesehen, ich hab den Eindruck dass man momentan durchaus einen Plan hat, wie man die Mannschaft Formen will...
Bisher ist im Gegensatz zur Winterpause, zumindest mal alles nachvollziehbar von denen die gekommen sind, ja.
Auf den Plan bin ich auch mal gespannt....

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betze_FUX hat geschrieben:Von den kritischen Bemerkungen aber mal abgesehen, ich hab den Eindruck dass man momentan durchaus einen Plan hat, wie man die Mannschaft Formen will...
Weil man Cuisance verpflichten wollte?
Scheiß TuS Koblenz
DevilDriver hat geschrieben:...Ich denke, im zentralen offensiven Mittelfeld sind wir mit Klement, Raschl, Ritter gut besetzt. Wir haben noch andere Baustellen...
... wenn Anfang tatsächlich auf mehr Ballbesitz und Spielkontrolle ausgerichtet sein sollte, dann wird Klement sicherlich im Fokus seines derzeitigen Interesses stehen. Klement könnte genau der Schlüsselspieler in Anfangs System werden. Wenn Anfang das hinkriegen sollte, dann brauchen wir im OM definitiv keinen Neuzugang mehr.
Auch im Fokus des Anfang'schen Interesses sollte die Position des "abräumenden" Sechsers stehen. Da ist wohl das große Rätsel, inwieweit man mit Aremu noch planen kann, oder ob Hengen/Hajri da bei der Verpflichtung einfach mal verpeilt waren. Sollte Aremu den Abräumer nicht geben können, dann wäre auf der Position natürlich Handlungsbedarf.
Jetzt geht's los

Was ist denn mit dem Bulgaren Kraev? Von einem Wechsel zum HSV hat man nichts mehr gehört.
Miggeblädsch hat geschrieben:DevilDriver hat geschrieben:...Ich denke, im zentralen offensiven Mittelfeld sind wir mit Klement, Raschl, Ritter gut besetzt. Wir haben noch andere Baustellen...
... wenn Anfang tatsächlich auf mehr Ballbesitz und Spielkontrolle ausgerichtet sein sollte, dann wird Klement sicherlich im Fokus seines derzeitigen Interesses stehen. Klement könnte genau der Schlüsselspieler in Anfangs System werden. Wenn Anfang das hinkriegen sollte, dann brauchen wir im OM definitiv keinen Neuzugang mehr.
Auch im Fokus des Anfang'schen Interesses sollte die Position des "abräumenden" Sechsers stehen. Da ist wohl das große Rätsel, inwieweit man mit Aremu noch planen kann, oder ob Hengen/Hajri da bei der Verpflichtung einfach mal verpeilt waren. Sollte Aremu den Abräumer nicht geben können, dann wäre auf der Position natürlich Handlungsbedarf.
Mit der offensiven Position seh Ich das haargenauso. Möchte aber auch gerne Redondo in den Ring schubsen der die Position auch zur Not kann.
Ich bin vor allem gespannt wie die Grundordnung bei Anfang ausschaut.
Vermutlich ja 4er Reihe, jedenfalls deuten die Transfers darauf. Damit fällt aber eine Position im Mittelfeld weg. Ich bin ma gespannt ob wir überhaupt nen Abräumer neben Kaloc stellen werden. Ggf. je nach Gegner. Wobei Anfang ja lieber den Fokus auf's eigene Team legt. Bei einem 442 wird es ganz ganz eng im Zentrum. Beim 433 könnte es Kaloc/Ritter und davor Klement sein. Nur bei einem 451 sehe ich Platz für ne Kante auf der 6.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Zu Cuisance: ein guter Spieler, ja. Aber schon auch ein bisschen das schlampige Genie, was er auch selbst zugegeben hat. Allerdings hat er in Osnabrück auch mehr durch Organisation und Ballverteilung geglänzt. Vorlagen und Tore eher überschaubar.
Wir brauchen aber Stürmer-Fütterer.
Außerdem ist er keine 6. Wenn im Zentrum was kommen sollte, dann wohl bloß noch dort.
Kraev Deal in Hamburg ist wohl geplatzt.
"Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall" (Dalai Lama)
Recht hat er!
Nur der FCK
Recht hat er!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Gekränkte Eitelkeit weil er nicht zum FCK kommt ?
Er hat selbst gesagt das Bayern ein Fehler war,
Manchmal muß man halt ein oder zwei Schritte zurück um wieder nach vorne zu kommen.
Für mich war er der überragende Mann in Osnabrück und auch einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Ich glaube der wird gut performen bei Hertha.
Schade, aber der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert.
Er hat selbst gesagt das Bayern ein Fehler war,
Manchmal muß man halt ein oder zwei Schritte zurück um wieder nach vorne zu kommen.
Für mich war er der überragende Mann in Osnabrück und auch einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Ich glaube der wird gut performen bei Hertha.
Schade, aber der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert.
letzten Endes hat der FCK dann ja auch ein Gesamtpaket geboten von weit mehr als 1 Million, 600tsd Ablöse + 12x 50tsd Gehalt, plus Prämien, sind schnell 1,5 Millionen
Für mich ist das so ein Fall, der im Wintertransferfenster für die 50% des Geldes ausgeliehen werden kann.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
redsnapper hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Gekränkte Eitelkeit weil er nicht zum FCK kommt ?
.......
Was hat das denn mit getränkter Eitelkeit zu tun? Schön, dass er für dich der beste Mann in Osna war, mit Sicherheit war er nicht schlecht - dennoch muss man immer die Relation zu den Kosten sehen. Wie ich bereits geschrieben hatte, haben wir mMn auch schon zu viele ähnliche Spielertypen wie Cuisance.
Manche Berichte schreiben, dass alleine die Ablöse von der Hertha auf bis zu 1,5 Millionen ansteigen kann - Für das Geld klopf ich lieber bei Rochelt und Sahin von Elversberg an und leg nochmal was drauf.
redsnapper hat geschrieben:Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht.
Ganz einfach, weil er ein Phlegmat ist und nur gut spielt, wenn er auch will. Ist ohne Frage ein technisch richtig guter Spieler, aber der zerreißt sich nicht. Absolut kein "Betze-Spieler" um den Begriff mal aufzugreifen. Und mit so einem willst du dir definitiv nicht das Gehaltsgefüge im Kader sprengen.
Ich war schon bevor die Info kam, das wir ein Angebot abgegeben hatten, sehr sehr froh, dass er bei der Hertha unterschrieben hat. Beim richtigen Team kann er funktionieren, aber definitiv nicht bei uns. Und letzte Saison beim Vfl fand ich ihn auch nicht überragend.
Ja Gott sei Dank ist der Transfermarkt kein Wunschkonzert!

„Warum soll ich zu einem anderen Verein gehen, ich bin doch schon beim FCK“
Ein Update zum Thema Kaderplanung - wir haben heute mal nachgefragt:

Für diese Positionen sucht Anfang noch Neuzugänge
Zehn Tage vor dem Start in die neue Saison hat Markus Anfang sich zum aktuellen Stand beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Beim Medientag sprach der Trainer unter anderem über mögliche weitere Neuzugänge und Abgänge.
"Wir wissen, dass wir auf der einen oder anderen Position schon noch nachlegen wollen und vielÂleicht auch ein Stück müssen", bekräftigte Anfang gegenüber den anwesenden PresseÂvertretern, darunter auch Der Betze brennt. Konkret: Der FCK sucht vor allem noch einen zentralen Defensivspieler - entweder als "Sechser" oder als Innenverteidiger - sowie einen flinken Mann für die offensiven Flügel.
Tomiak könnte sowohl Sechser als auch Innenverteidiger spielen
"Ich glaube, dass wir im Großen und Ganzen vom Kader her schon ganz gut aufgestellt sind", zeigte sich der 50-Jährige grundsätzlich zufrieden. Und mit Blick auf den gewünschten nächsten Neuzugang: "In der Defensive ist immer die Frage, wie du schiebst. Du hast Innenverteidiger, wo vielleicht auch der eine oder andere mal auf der Sechs spielen kann. Oder du holst einen neuen Sechser dazu. Wenn du einen Abwehrspieler auf die Sechs schiebst, dann müsstest du nochmal einen Innenverteidiger holen. Das liegt alles auch ein bisschen daran, was ist auf dem Markt: Wer ist verfügbar, was kannst du dir erlauben, wer passt zu uns? Zudem müssen wir auf dem Schirm haben, dass [Innenverteidiger] Almamy Touré die ersten drei Spieltage gesperrt ist."
Einer, der beide Positionen bekleiden kann und in den letzten Testspielen auch schon auf der "Sechs" auflief, ist Boris Tomiak. Anfang bestätigte seine Überlegungen für den eigentlich gelernten Innenverteidiger: "Ich glaube, dass 'Bobo' beides spielen kann. Es liegt dann auch immer so ein bisschen daran, wie willst du gegen den Ball arbeiten? Vielleicht musst du im Defensivverbund auch mal von der Viererkette in eine Dreier-/Fünferkette wechseln. Da wäre vielleicht 'Bobo' derjenige, der auch hinten mit reingehen kann. Da müssen wir mal schauen. Aber ich glaube, der Kader an sich gibt viele Möglichkeiten her."
Anfangs Offensiv-Wunsch: "Gut ein Eins gegen Eins lösen können"
Und für die Offensive? Auch hier hat der FCK-Trainer konkrete Vorstellungen: "Im Offensivverbund brauchen wir Spieler, die über die Flügelposition auch gut ein Eins gegen Eins lösen können. Aber auch hier wird sich zeigen, was überhaupt zur Verfügung steht und was wir machen können. Denn eins ist klar und das haben wir immer gesagt: Wir bleiben geduldig und werden keinen Aktionismus betreiben."
Für Rekonvaleszent Ragnar Ache, der sich immer noch im Aufbautraining nach seiner Achillessehnen-Entzündung befindet, möchte Anfang derweil noch keine Prognose mit Blick auf die ersten Spieltage abgeben: "Ragnar hat heute schon ein bisschen mehr gemacht als normales Reha-Training und wird so langsam ins Mannschaftstraining integriert, heute etwa beim Passspiel. Aber er hat natürlich große Teile der Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst. Und dann wissen wir auch noch nicht, wie er auf die Mehrbelastung reagiert. Deswegen wäre das nicht seriös, wenn ich jetzt eine genauere Aussage dazu machen würde."
Weitere Abgänge wohl frühestens im August - falls überhaupt
Könnten denn auch noch Spieler den FCK verlassen, abgesehen von den aussortierten, auf Vereinssuche befindlichen Leih-Rückkehrern Angelos Stavridis und Neal Gibs? Erstmal wohl nicht. Aber die Transferperiode dauert noch fünf Wochen, deshalb sollte man niemals nie sagen. Anfang erklärt dazu: "Nach dem letzten Testspiel werden wir uns zusammensetzen und nochmal den Kader besprechen. In der Vorbereitung haben wir jetzt allen Spielern die Möglichkeit gegeben, Spielzeit zu bekommen, das haben wir recht gleich verteilt. Nun werden wir sehen, wer für uns super reinpasst und bei wem wir vielleicht überlegen müssen, ob er für mehr Spielzeit vielleicht einen anderen Weg wählen sollte. Vielleicht kommt auch der eine oder andere Spieler zu uns und sagt, er würde sich gerne verändern. Das müssen wir jetzt mal abwarten. Aber bis zum Ende der Transferperiode kannst du das auch nicht ausschließen."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

Für diese Positionen sucht Anfang noch Neuzugänge
Zehn Tage vor dem Start in die neue Saison hat Markus Anfang sich zum aktuellen Stand beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Beim Medientag sprach der Trainer unter anderem über mögliche weitere Neuzugänge und Abgänge.
"Wir wissen, dass wir auf der einen oder anderen Position schon noch nachlegen wollen und vielÂleicht auch ein Stück müssen", bekräftigte Anfang gegenüber den anwesenden PresseÂvertretern, darunter auch Der Betze brennt. Konkret: Der FCK sucht vor allem noch einen zentralen Defensivspieler - entweder als "Sechser" oder als Innenverteidiger - sowie einen flinken Mann für die offensiven Flügel.
Tomiak könnte sowohl Sechser als auch Innenverteidiger spielen
"Ich glaube, dass wir im Großen und Ganzen vom Kader her schon ganz gut aufgestellt sind", zeigte sich der 50-Jährige grundsätzlich zufrieden. Und mit Blick auf den gewünschten nächsten Neuzugang: "In der Defensive ist immer die Frage, wie du schiebst. Du hast Innenverteidiger, wo vielleicht auch der eine oder andere mal auf der Sechs spielen kann. Oder du holst einen neuen Sechser dazu. Wenn du einen Abwehrspieler auf die Sechs schiebst, dann müsstest du nochmal einen Innenverteidiger holen. Das liegt alles auch ein bisschen daran, was ist auf dem Markt: Wer ist verfügbar, was kannst du dir erlauben, wer passt zu uns? Zudem müssen wir auf dem Schirm haben, dass [Innenverteidiger] Almamy Touré die ersten drei Spieltage gesperrt ist."
Einer, der beide Positionen bekleiden kann und in den letzten Testspielen auch schon auf der "Sechs" auflief, ist Boris Tomiak. Anfang bestätigte seine Überlegungen für den eigentlich gelernten Innenverteidiger: "Ich glaube, dass 'Bobo' beides spielen kann. Es liegt dann auch immer so ein bisschen daran, wie willst du gegen den Ball arbeiten? Vielleicht musst du im Defensivverbund auch mal von der Viererkette in eine Dreier-/Fünferkette wechseln. Da wäre vielleicht 'Bobo' derjenige, der auch hinten mit reingehen kann. Da müssen wir mal schauen. Aber ich glaube, der Kader an sich gibt viele Möglichkeiten her."
Anfangs Offensiv-Wunsch: "Gut ein Eins gegen Eins lösen können"
Und für die Offensive? Auch hier hat der FCK-Trainer konkrete Vorstellungen: "Im Offensivverbund brauchen wir Spieler, die über die Flügelposition auch gut ein Eins gegen Eins lösen können. Aber auch hier wird sich zeigen, was überhaupt zur Verfügung steht und was wir machen können. Denn eins ist klar und das haben wir immer gesagt: Wir bleiben geduldig und werden keinen Aktionismus betreiben."
Für Rekonvaleszent Ragnar Ache, der sich immer noch im Aufbautraining nach seiner Achillessehnen-Entzündung befindet, möchte Anfang derweil noch keine Prognose mit Blick auf die ersten Spieltage abgeben: "Ragnar hat heute schon ein bisschen mehr gemacht als normales Reha-Training und wird so langsam ins Mannschaftstraining integriert, heute etwa beim Passspiel. Aber er hat natürlich große Teile der Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst. Und dann wissen wir auch noch nicht, wie er auf die Mehrbelastung reagiert. Deswegen wäre das nicht seriös, wenn ich jetzt eine genauere Aussage dazu machen würde."
Weitere Abgänge wohl frühestens im August - falls überhaupt
Könnten denn auch noch Spieler den FCK verlassen, abgesehen von den aussortierten, auf Vereinssuche befindlichen Leih-Rückkehrern Angelos Stavridis und Neal Gibs? Erstmal wohl nicht. Aber die Transferperiode dauert noch fünf Wochen, deshalb sollte man niemals nie sagen. Anfang erklärt dazu: "Nach dem letzten Testspiel werden wir uns zusammensetzen und nochmal den Kader besprechen. In der Vorbereitung haben wir jetzt allen Spielern die Möglichkeit gegeben, Spielzeit zu bekommen, das haben wir recht gleich verteilt. Nun werden wir sehen, wer für uns super reinpasst und bei wem wir vielleicht überlegen müssen, ob er für mehr Spielzeit vielleicht einen anderen Weg wählen sollte. Vielleicht kommt auch der eine oder andere Spieler zu uns und sagt, er würde sich gerne verändern. Das müssen wir jetzt mal abwarten. Aber bis zum Ende der Transferperiode kannst du das auch nicht ausschließen."
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenig überraschend aber doch irgendwie ein Stück weit beruhigend, dass MA den Bedarf so offensiv äußert und damit auch klar macht, es muss noch etwas passieren.
Einen IV zu holen, statt eines ZDM (holding six) klingt schon wieder nach Notlösung.
Ich glaube allen Beteiligten wäre ein echter 6er lieber, als Tomiak nach vorne zu ziehen.
Aber natürlich macht es Sinn, den Markt nach beidem zu sondieren und am Ende die beste Lösung zu wählen.
Wir können eben nicht einfach kaufen, was wir gerne hätten.
Einen IV zu holen, statt eines ZDM (holding six) klingt schon wieder nach Notlösung.
Ich glaube allen Beteiligten wäre ein echter 6er lieber, als Tomiak nach vorne zu ziehen.
Aber natürlich macht es Sinn, den Markt nach beidem zu sondieren und am Ende die beste Lösung zu wählen.
Wir können eben nicht einfach kaufen, was wir gerne hätten.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Du siehst ja anhand den Spielern, an denen wir Interesse hatten, alle Welt sucht sechser... Ist doch vernümpftig sich Gedanken zu machen nach Alternativen. Und ich bin froh, dass wir nicht wild Stürmer kaufen (wollen) und mal wieder die wichtigen Stellschrauben vergessen. Gehe total mit bei den beiden Positionen!
Ich sehe das ähnlich wie @MahonY*. Kaufen, wennwir wollen, das können wir vermutlich nicht, ganz richtig. Im Zweifel müsste man bei so einer gesuchten Position wie dem Sechser aber eben doch etwas tiefer in die Tasche greifen ujd nicht nur bei Stürmern. Naja, wir sind noch ein wenig geduldig. Aber Bobo auf die 6 vorziehen sollte wirklich nur mal die Notlösung sein. Weil zu kleine Tischdecke, zuppel, zuppel, usw. …
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Den Kader perfekt eingeschätzt.
Ein 6er oder IV hat absolute Priorität.
Und ein Außenbahnspieler wäre ebenfalls gut.
Redondo, Tachie und Opoku sollten eine gute Besetzung sein, aber ein 4. sollte dazukommen. Und im Zweifel Shawn Blum als 5. Mann.
In den Testspielen und in einigen Spielen der letzten Saison kam hier Abiama zum Einsatz - ihn sollten wir irgendwie wieder abgeben um den 4. Kaderplatz frei zu machen.
Ob Gibs und Gekas jetzt einen neuen Verein finden, sehe ich eher unkritisch. Im Gegenteil, die U23 könnte die beiden gut gebrauchen und vielleicht zünden sie ja doch noch.
Ein 6er oder IV hat absolute Priorität.
Und ein Außenbahnspieler wäre ebenfalls gut.
Redondo, Tachie und Opoku sollten eine gute Besetzung sein, aber ein 4. sollte dazukommen. Und im Zweifel Shawn Blum als 5. Mann.
In den Testspielen und in einigen Spielen der letzten Saison kam hier Abiama zum Einsatz - ihn sollten wir irgendwie wieder abgeben um den 4. Kaderplatz frei zu machen.
Ob Gibs und Gekas jetzt einen neuen Verein finden, sehe ich eher unkritisch. Im Gegenteil, die U23 könnte die beiden gut gebrauchen und vielleicht zünden sie ja doch noch.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region 

Auch aus meiner Sicht eine sehr gute Kaderanalyse von Anfang. Genau diese Positionen sehe ich auch noch als verbesserungswürdig an. Allerdings sollten und müssen wir auch aufpassen und den Kader in einer ausgewogenen Größe halten. 2 weitere Leute wären dann insgesamt zuviel (wenn wir die Ausgemusterten hinzurechnen).
Aber das Transferfenster ist ja bekanntlich noch ein wenig geöffnet und ich habe, stand jetzt, ein besseres Gefühl als letztes Jahr.
Kader blieb, bis auf Puchacz, soweit zusammen und wurde gut und auf den richtigen Positionen ergänzt. Hab jetzt kein super Gefühl das wir oben angreifen könnten, aber Platz 10-12 halte ich für machbar. Ein guter Saisonstart wäre dafür allerdings die Voraussetzung, sonst brennt es nach ein paar Spielen wieder lichterloh. Aber irgendwie bin ich mit Anfang positiv gestimmt.
Aber das Transferfenster ist ja bekanntlich noch ein wenig geöffnet und ich habe, stand jetzt, ein besseres Gefühl als letztes Jahr.
Kader blieb, bis auf Puchacz, soweit zusammen und wurde gut und auf den richtigen Positionen ergänzt. Hab jetzt kein super Gefühl das wir oben angreifen könnten, aber Platz 10-12 halte ich für machbar. Ein guter Saisonstart wäre dafür allerdings die Voraussetzung, sonst brennt es nach ein paar Spielen wieder lichterloh. Aber irgendwie bin ich mit Anfang positiv gestimmt.
Hajo Schirmi86. Ich sehe Deine Analyse zur Analyse von MA ähnlich. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum finde ich es auch gut, dass der Kader zusammengeblieben ist und nur punktuell verstärkt wurde. Was mit Ragne wird? Schaun wir mal. Zum Ende der letzten Saison hat es ja auch ohne seine Tore geklappt....Gott sei Dank. 

Die Analyse passt sicherlich, allerdings ist das nun auch wirklich keine große Kunst, sondern schon seit nem Jahr bekannt. Dass wir keine Flügelspieler haben, die auch mal aus dem Stand an einem Gegern vorbekommt, kann man an jeder Statistik zu dem Thema ja schon nachlesen...
Insofern hätte ich mir schon gewünscht, dass man hier vor Saisonauftakt eine Lösung findet..aber gut - hoffen wir, das was lange währt, dann auch gut wird.
Insofern hätte ich mir schon gewünscht, dass man hier vor Saisonauftakt eine Lösung findet..aber gut - hoffen wir, das was lange währt, dann auch gut wird.
Ich finde Markus Anfang macht bislang eine richtig gute Figur(wirkt sehr motiviert mit klaren plan und ziel ohne viel worte).. hätte ich nicht gedacht nach dem mimimi was hier herrschte..
Gefällt mir sehr ..ich wünsche mir das sich das für ihn und am ende des tages auch für uns in Punkten auszahlt und er in ruhe arbeiten kann
Gefällt mir sehr ..ich wünsche mir das sich das für ihn und am ende des tages auch für uns in Punkten auszahlt und er in ruhe arbeiten kann

Der neue Trainer ist vor dem ersten Spieltag noch richtig motiviert, na dann ist er ja echt ein richtiger Glücksfall. Im Ernst, wir werden es sehen, wenn die Saison läuft. Im Querschnitt ist der aktuelle Kader des FCK für die 2. Liga unterdurchschnittlich . Gelingt Anfang der sichere Klassenerhalt, dann hat er einen guten Job gemacht.
3. Liga verhindern!
Wenn wir den Gegner früh attackieren und den Ball in den eigenen Reihen halten wollen, dann braucht es in der Offensive auch Spieler, die das können.
Weder Opoku, Tachie noch Redondo sind die Kombinierer vor dem Herrn und verlieren viele Bälle.
Auch Zimmer und Ronstadt sind da meines Erachtens überfordert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen gepflegten Aufbau aus der Defensive heraus hinbekommen, wenn es mal richtig um Punkte geht. Dazu fehlen uns noch die passenden Spieler.
Ich denke am Ende spielen wir einen Schuster-Anfang Mix.
Muss ja nichts Schlechtes sein.
Hinten dicht, aber dann flach anstatt hoch und weit
Und vielleicht ein wenig mehr Risiko.
Weder Opoku, Tachie noch Redondo sind die Kombinierer vor dem Herrn und verlieren viele Bälle.
Auch Zimmer und Ronstadt sind da meines Erachtens überfordert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen gepflegten Aufbau aus der Defensive heraus hinbekommen, wenn es mal richtig um Punkte geht. Dazu fehlen uns noch die passenden Spieler.
Ich denke am Ende spielen wir einen Schuster-Anfang Mix.
Muss ja nichts Schlechtes sein.
Hinten dicht, aber dann flach anstatt hoch und weit

Und vielleicht ein wenig mehr Risiko.
Forum live … !!
Erst einmal möglichst negativ „einsteigen“, jeden, auch noch so kleinen Fortschritt kaputt schreiben, „Stimmung“ machen - könnte ja gut (an-) laufen!
Herr, hilf!!
(@ ChrisW: bist nicht gemeint!
)
Nur der FCK
Erst einmal möglichst negativ „einsteigen“, jeden, auch noch so kleinen Fortschritt kaputt schreiben, „Stimmung“ machen - könnte ja gut (an-) laufen!
Herr, hilf!!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Ich sehe bis auf Heuer keine wirkliche Verstärkung. Wekesser war in Nürnberg eher auf dem Abstellgleis. Sirch mit einer guten Saison in der Regionalliga, muss nun 2 Ligen! höher erstmal beweisen ob er mithalten kann. Mause war Torschützenkönig in Liga 3, klingt gut - hoffe er scheitert nicht wie viele andere am Niveau der Abwehrspieler in Liga 2. Kleinhansl kommt von einem Absteiger - der Schießbude der letzten Saison. Offensiv wird er Puchazc nicht das Wasser reichen können - defensiv womöglich etwas sicherer. Der Abgang von Niehues auf der 6 wiegt ziemlich schwer - ein gleichwertiger Ersatz schwer bis unmöglich für uns bekommen zu sein. Mir stellt sich die Frage wie wir mit einem schwächeren def. Mittelfeld, einer kaum veränderten Abwehr unser Kasten sauber bekommen sollen und nicht wieder 70? Gegentore fangen. Vorne ist Ragnar erstmal außen vor und es fehlt noch ein Flügelspieler … Es sind noch 8 Tage bis Saisonstart, die Geduld von Hengen und Anfang in allen Ehren, aber für mich fühlt es sich eher danach an, dass man sich an Wunschspielern (Prtajin , Arriaga und Kraev) ganz schön verzockt hat und nun ziemlich blank da steht. Hoffe man verspielt sich damit nicht einen guten Start….