Forum

ZSKA Sofia hat dem FCK ein "lukratives Angebot" für Richmond Tachie gemacht (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

TVM hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Die Aussage, das man nicht vorhabe, Tachie abzugeben, ist so haltbar wie das Papier, worauf es steht. Fällts ins Feuer ist es weg.
Die Idee, ihn mit dem Heintz von Sofia zu tauschen, finde ich eine durchaus gute Idee, mir schwebt da aber noch was anderes im Kopf rum

Lukrativ bedeutet für mich, das es wenigstens 2 Millionen sind. Ich denke, für diese Summe sollte man von Union Puchacz loseisen können. Immerhin hatte er entgegen meiner persönlichen Meinung, nicht eine Minute Einsatzzeit bei der EM, folglich dürften die Interessenten keine Schlange stehen. Wenn man sich beeilt und der Spieler will, sollte das machbar sein. Für Union in der Bundesliga wirds nicht mehr wie die Bank. Mit ihm als Linksfuß und Wekesser dahinter, hätten wir eine für mich sehr starke linke Seite, wer hat schon 2 gute Linksfüßer im Kader? Und dazu so ab Herbst Richtung Winter noch einen Backup Zuck auf links, damit dürfte die Baustelle Links von vorne bis hinten abgeschlossen sein. Man müßte dafür kein Geld aus den Mehreinnahmen vom Pokal investieren und hätten einen Spieler, der nicht integriert werden müßte.
Kann mir kaum vorstellen, dass Puchacz noch ein Thema ist. Ich glaub auch nicht, dass Union ihn unter 3 Mio. abgibt.
Da man Kleinhansl geholt hat, mit Zuck verlängert hat, zudem mit Haas einen potentiellen Zukunftsspieler auf genau dieser Position hochgezogen hat, hat man 3 potientelle LV. Wenn ich mich nicht täusche hat Wekesser in Nürnberg ebenfalls oft LV gespielt -> macht 4.
Ich sehe Tymoteusz nicht als linker Verteidiger, sondern linkes Mittelfeld oder noch weiter vorne. Wen er halbwegs von den defensiven Aufgaben befreit ist, ist er in meinen Augen für 20 Scorepunkte fähig. Für defensiv haben wir in der Tat auf links genug.
Was die Ablöse betrifft, da gibt's auch noch andere Möglichkeiten wie Bonuszahlungen oder Verkaufsbeteiligungen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

ich find r. tachie klasse, er und r.ache harmonierten eigentlich gut miteinander. unter funkel garnicht mehr eingesetzt. schade.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MethU

Beitrag von MethU »

Ich mag Tachie irgendwie. Lustigerweise hat er mir damals, zu Drittliga Zeiten, eher gegen uns spielend immer ganz gut "gefallen".
Bei uns habe ich ab und an das Gefühl, dass er irgendwie nicht ganz geradlinig spielte, oder wie man das nennen mag. Aber die Scorerpunkte sprechen halt schon für sich bzw. ihn und wie erwähnt - irgendwie mag ich ihn, oder diesen Spielertypen.
Auf der anderen Seite ist diese/seine Position schon eher eine unserer kleinsten Baustellen.
Wie ich zu nem Möglichen Wechseln stehen soll, keine Ahnung?! :p Mir gings hier wohl eher um den Spieler Tachie :D

Hoffentlich gehts bald wieder los.... :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die Werte und Statistiken, ob Sofa-Dings, TM, Kicker oder sonst was sind doch Spielerei und sagen weniger aus als sie von sich behaupten.

Wie tvm richtig sagt hat Tachie viel Anteil an Toren. Und Tore und Punkte sind nunmal was zählt.

Mir sind 10% Ballbesitz auch ausreichend wenn die zum Sieg reichen.
Aber Fakt ist auch: wenn die Summe stimmt...

Übrigens ist es Mumpitz zu glauben wir könnten keine Spieler abwerben aus der 1. oder 2. liga. Kommt nicht von ungefähr dass wir die Kapitalerhöhung nicht benötigen und zB in diesem Thema "Tachie" einfach mal "Nein" sagen.

Wir sind sicher nicht der FCB der Liga, aber auch keine Kirchenmaus!
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wie "lukrativ" soll das denn sein?
Ich gehe davon aus, dass er bleibt.
Er hat Potential und mit einem neuen Trainer vielleicht auch wieder mehr Einsatzzeit.
Teilweise hat er gute Leistungen gezeigt, war dann abgetaucht.
Wie bei Opoku lohnt es sich, ihm nochmals eine Saison zu geben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
gl84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von gl84 »

Ob er jetzt im „eins gegen eins“ oder „defensiv“ eklatant schwächer als ein Redondo, Opoku oder Hanslik ist sollen andere beurteilen…

Mir bleibt die Vorlage gegen Paderborn (auswärts) oder im Heimspiel gegen Schalke im Kopf. Außerdem die Tore in Düsseldorf und im Heimspiel gegen Köln.

Ich hoffe Tachie bleibt.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Tachie glänzt meistens, wenn er mit Ache zusammen auf dem Platz steht. Und auch Ache profitiert dabei vom Zusammenspiel mit Tachie. Daher würde ich ihn halten. Und hoffe gleichzeitig darauf, das Ache schnellstmöglich wieder beschwerdefrei spielen kann.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Tachie hat teils bärenstark gespielt, der wird nach dem von zu attestierenden spürbaren Leistungsrückgang in der Rückrunde nun aver sicher angreifen, da bin ich sicher. Schneller, brandgefährlicher Stürmer. Im Verbund mit Ache extrem gefährlich,,das wird... Dennoch sollte man ab 1.8-2.0 Mio nachdenken...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 29.06.2024, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Tachie und seine Leistung sind für mich ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits war er zusammen mit einem FITTEN Ache eine Waffe.
Aber wann spielt Ache wieder und wie fit ist er dann?
UND... spielen wir dann die gleiche "Überfall-Taktik" wie bei Schuster?
Andererseits MUSS ein Außenspieler von uns auch mit anderen Taktiken, anderen Trainern und anderen Sturmpartnern klarkommen.
Das habe ich bei Tachie in der zweiten Saisonhälfte leider nicht mehr gesehen.
Er hat nicht nur fehlerhaft gespielt, sondern auch sehr lustlos gewirkt, weshalb er in der Crunchtime bei Funkel auch keine Rolle mehr spielte.
Mir persönlich ist das Pokalfinale in Erinnerung, wo er in der 74. Minute für Zolinski in die Partie kam, aber da wirkte, als ob er schon 74 Minuten auf dem Platz war. Da war kein aggressives Anlaufen, kein unbedingter Wille zu sehen noch etwas gegen platte Leverkusener zu reißen.
Wir als Fans blicken nicht hinter die Kulissen und auch nicht in die Köpfe der Spieler.
Von daher könnte ich es genauso nachvollziehen Tachie zu verkaufen als ihn zu behalten. Da muss man jetzt auf Anfang und vielleicht auch auf seine Gespräche mit den Leuten vertrauen, die enger an der Mannschaft waren.
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

SEAN hat geschrieben:Die Aussage, das man nicht vorhabe, Tachie abzugeben, ist so haltbar wie das Papier, worauf es steht. Fällts ins Feuer ist es weg.
Die Idee, ihn mit dem Heintz von Sofia zu tauschen, finde ich eine durchaus gute Idee, mir schwebt da aber noch was anderes im Kopf rum

Lukrativ bedeutet für mich, das es wenigstens 2 Millionen sind. Ich denke, für diese Summe sollte man von Union Puchacz loseisen können. Immerhin hatte er entgegen meiner persönlichen Meinung, nicht eine Minute Einsatzzeit bei der EM, folglich dürften die Interessenten keine Schlange stehen. Wenn man sich beeilt und der Spieler will, sollte das machbar sein. Für Union in der Bundesliga wirds nicht mehr wie die Bank. Mit ihm als Linksfuß und Wekesser dahinter, hätten wir eine für mich sehr starke linke Seite, wer hat schon 2 gute Linksfüßer im Kader? Und dazu so ab Herbst Richtung Winter noch einen Backup Zuck auf links, damit dürfte die Baustelle Links von vorne bis hinten abgeschlossen sein. Man müßte dafür kein Geld aus den Mehreinnahmen vom Pokal investieren und hätten einen Spieler, der nicht integriert werden müßte.
Das ist ne mega geile Idee und ich sehe das komplett wie du. Einen Haken wird es nur bei der Sachen geben. Welcher Scout meint, ein Tachie für 2 Mio. zu kaufen, wäre ein guter Deal, der glaubt auch an den Weltpokalsieg mit seiner Mannschaft in den nächsten 3 Jahren.

Das ist komplett unrealistisch und so hohe Summen zahlen solche Vereine nicht und für einen Bankspieler eines Fastabsteigers erst Recht nicht. Wenn das Angebot annähernd Richtung 1 Mio ginge, würde ich feiern und genau diese auf das Angebot an Union draufpacken und beten, dass sie es annehmen.

Langsam werde ich nervös, die echten Verstärkungen sehe ich noch nicht und ich befürchte, da kommt auch nicht mehr mehr an Qualität, sondern nur noch Hoffnungsträger, wo die Hoffnung besteht, dass sie zu Leistungsträgern mutieren.

Warten wir mal ab, aber um Tachie würde ich ab 500.000 Euro schon nicht mehr weinen.

Davon mal ab, wann erzielte der letzte Feldspieler 1 Mio Transfererlös? Ich müsste googeln, wisst ihr´s!?!?
betzebroker2 hat geschrieben:Tachie hat teils bärenstark gespielt, der wird nach dem spürbaren Leistungsrückgang in der Rückrunde nun angreifen, da bin ich sicher. Schneller, brandgefährlucher Stürmer. Im Verbund mit Ache extrem gefährlich. Dennoch sollte man ab 2-2.5 Mio nachdenken...
Ja klar, es macht ja auch wahnsinnig Sinn, sich erst zu Beginn einer Saison der A.... aufzureißen, statt in die Endrunde des Pokalwettbewerbs samt Endspiel auf sich aufmerksam zu machen. Woher genau nimmst du deine Überzeugung, mir erschließt sich diese nicht.

Und meiner Meinung sagen Werte und Statistiken sehr wohl was aus. Wenn ich einem Lewandowski 20 Bälle auflege, und der macht dann 18 Dinger rein, hab ich genau so viele Scorerpunkte wie er gesammelt. Wenn ich aber dafür 300 Passversuche brauche, bin ich bei weitem kein guter Vorlagengeber.

Tachie verkaufen, wenn das Angebot 0,5-1Mio beträgt und dann endlich mal einen fertigen guten Spieler holen, wo man (eher) weiß, was man bekommt, für viele Wundertüten Hoffnungsträger haben wir kein Geld, keine Zeit und ICH keine Nerven...
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern hat erstes Angebot von ZSKA Sofia für Richmond Tachie abgelehnt

Laut "Bild" soll der FCK das erste Angebot von ZSKA Sofia für Richmond Tachie, von dem "Sky" letzte Woche berichtet hatte, abgelehnt haben. Das letzte Wort müsse damit aber noch nicht zwingend gesprochen sein. Thomas Hengen und Markus Anfang wollen Tachie aus rein sportlicher Sicht zwar eigentlich nicht abgeben. Bei einem finanziell hohen Angebot würde der FCK aber auch nicht zwanghaft "nein" sagen, sondern die mögliche Ablösesumme dann für anderweitige Kader-Verstärkungen reinvestieren.
Bild hat geschrieben:Im vermeintlich ersten Versuch sollen die Bulgaren bei FCK-Boss Thomas Hengen (49) abgeblitzt sein. (...) Das hinterlegte Interesse des bulgarischen Spitzenklubs könnte der FCK nutzen, um das Preisschild Tachies nach oben zu treiben. Zwar ist man bei den Roten Teufeln mit dem gebürtigen Hamburger zufrieden, aber bei einem sogenannten "unmoralischen" Angebot würden Hengen, Hajri und Co. nach BILD-Infos nicht nein sagen.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

500k ist wohl n Scherz?! Dafür bekommen wir keinen adäquaten Ersatz, erst Recht einen Kicker der dich, liebe Fanblockschlampe zufrieden stellt.

Finde die Haltung von Hengen absolut richtig. Wenn Sofia nicht in die Tasche sondern bloß in die Portokasse greifen mag gibt's kein Richie!
Scouser

Beitrag von Scouser »

Stehen die 500k im Artikel der Blöd oder woher hast du diese Summe @Schnullibulli?
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Wo wäre wohl die Schmerzgrenze?1,5 Mio? Ablösefrei haben wir ihn glaube ich nicht bekommen oder?
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Laut Tm haben wir 300.000€ bezahlt. Da fehlt mir noch ne ganze Menge.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Scouser hat geschrieben:Stehen die 500k im Artikel der Blöd oder woher hast du diese Summe @Schnullibulli?
Nein, @Schnillibulli bezieht sich auf die Äußerung von @fanblockschlampe, die Tachie ab 0,5 - 1 Mio Euro abgeben würde…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Sofia hat bestimmt nur 300k geboten. Wir würden ihn für 500-800k sicher gehen lassen. 1 mio oder mehr ist Tachie sicher nicht Wert und wird niemand zahlen.
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Schnullibulli hat geschrieben:500k ist wohl n Scherz?! Dafür bekommen wir keinen adäquaten Ersatz, erst Recht einen Kicker der dich, liebe Fanblockschlampe zufrieden stellt.

Finde die Haltung von Hengen absolut richtig. Wenn Sofia nicht in die Tasche sondern bloß in die Portokasse greifen mag gibt's kein Richie!

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein Tachie hat eine kurze Phase bisschen funktioniert, als Ache fit war, da hat man ein Offensiv-Paar gehabt, was für eine Hand voll Tore verantwortlich war. Davor hat nicht viel gepasst, danach noch weniger. Warum hat Tachie nicht mehr gespielt? Antwort ist ganz einfach.

Für ne halbe Mio kann man einen adäquaten Spieler aus Liga 3 verpflichten und das Mehrgehalt/Handgeld draufpacken.

Ich sage 2 Dinge vorher. Ache und Tachie werden gehen und ob ich das gut oder schlecht finde, entscheidet nur, welchen Betrag wir für die beiden generieren können. Bei mir wäre die Summe von 4,5 Mio für beide der Break-Even, das ist ja fast der halbe Mannschaftsetat.

Generell frage ich mich, in welcher Transferperiode wir endlich mal Qualität holen, wenn nicht in einer Saison wo man rund 10 Mio. plus gemacht hat.

28.000 DK mal 350 Euro sind nochmal 10 Mio., die aktuell auf dem Konto stehen.

Will Hengen das Stadion zurückkaufen oder für was sparen wir?

Jetzt holen wir in 4 Wochen wieder von der Resterampe irgendwen mit Namen, aber ohne Qualität und wundern uns, wenn´s nicht funktioniert. "Ist ja erst spät zur Mannschaft gestoßen" usw...

In der Länderspielpause suchen wir dann wieder einen neuen Trainer wenn wir im Pokal rausgeflogen sind, weil sich die Mannschaft noch nicht eingespielt hat und wir unglücklich 0:1 verloren haben.

Holt endlich 2-3 Hochkaräter und dann ne vernünftige Vorbereitung mit allen an Bord und dann geht´s ab!!!

Dann ist Runde 2 kein Problem und auch die ersten 4/5 Spiele könnten einen Schub geben, wenn wir da mit 8-12 starten.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
since93

Beitrag von since93 »

@fanblockschlampe

Naja, es ist halt kein FMirgendwas und auch kein FC24 wenn man es auf Halbprofi spielt.

Weder für Ache noch für Tachie finden wir mal ebenso in der dritten oder vierten Liga einen Ersatz. Die Transfers aus der Winterpause waren nicht optimal, das hat wohl jeder verstanden. Der Begriff "Resterampe" ist maximal respektlos. Deine "Hochkaräter" werden, wenn überhaupt, erst kurz vor Ende der Transferperiode zu bekommen sein, wenn die Jungs halt nix besseres gefunden haben. Wir stehen in Liga 2 in Konkurrenz zu diversen anderen interessanten Vereinen.

Apropos Hochkaräter - hau doch mal raus, wer soll das sein?

Sorry, aber bleib realistisch und demütig auch in der nächsten Saison ist der Klassenerhalt das Minimalziel.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

fanblockschlampe hat geschrieben: Holt endlich 2-3 Hochkaräter und dann ne vernünftige Vorbereitung mit allen an Bord und dann geht´s ab!!!
Bin ich im Grunde mit dabei.
Aber die Hochkaräter muss man finden.
Und vor allem müssen die dann auch wollen.

Fazit: Im Prinzip richtig, aber alles andere als einfach.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
zabernd

Beitrag von zabernd »

@Fanblockschlampe
Wie du da die Millionen zusammen rechnest, könnte das kein Milchmädchen besser.
Ich bin froh, dass nicht Du die Verantwortung trägst, da wären wir schnell wieder bankrott.
Wir sind nicht in der Position, dass Thomas Hengen nur bei den gewünschten "Hochkarätern" anrufen muss, weil die nur darauf warten, dass der FCK endlich anruft und gleich die üppigen Handgelder vorab überweist.
Schon beim Wiesbadener Mittelstürmer hatten wir keine Chance, als Union den Hut in den Ring warf.
Das Ganze ist leider kein "wünsch-dir-was".
Verschenken müssen wir keinen.
Natürlich gibt es für jeden Spieler eine Schmerzgrenze. Die muss Thomas Hengen einhalten, alles andere wäre vereinsschädigend.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
diago

Beitrag von diago »

Tachie ist kein Spieler für eine dominante Spielweise, seine Stärken liegen klar im überfallartigen Konterspiel. Eine Millionenablöse wird für ihn keiner zahlen, so viel ist er einfach nicht wert. 800.000 € ist ein guter Preis, dafür kann man ihn sicher gehen lassen und man müsste auch einen adäquaten Ersatz finden. Vielleicht auch einen der seine Stärken im 1 gegen 1 hat.
SEAN

Beitrag von SEAN »

diago hat geschrieben:Tachie ist kein Spieler für eine dominante Spielweise, seine Stärken liegen klar im überfallartigen Konterspiel. Eine Millionenablöse wird für ihn keiner zahlen, so viel ist er einfach nicht wert. 800.000 € ist ein guter Preis, dafür kann man ihn sicher gehen lassen und man müsste auch einen adäquaten Ersatz finden. Vielleicht auch einen der seine Stärken im 1 gegen 1 hat.
Tachie hat in 28 Einsätzen in der zweiten Liga 3 Tore und 7 Vorlagen. Zudem hat er gegen Köln, Berlin und Nürnberg ein Tor und eine Vorlage im Pokal gemacht. So schlecht ist das nun wahrlich nicht für eine erste Saison in einem neuen Team.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

@fanblockschlampe:
Krass, was Sie in einem Artikel alles an Vermutungen, Spekulationen etc. raushauen und das Wort "Resterampe" finde ich unglücklich.
Schnullibulli

@exil

Jepp, die 500k bezogen sich auf FBS

Witzig, Du willst, Zitat: HOCHKARÄTER, aber shoppen gehst Du in die Dritte Liga...

Ich kaufe nur frisches Fleisch aus Freiland und glücklich und so beim Metzger meines Vertrauens: Feinkost Albrecht.

Deine Wünsche ksnn ich nachvollziehen. Aber realistisch sind sie leider nicht.

Hochkaräter Rapp war ein Fehlgriff.
Unsere Boing ruckelt nach wie vor gehörig.
Unsere Geschichte zeigt dass Hochkaräter oft auch "Resterampe" sind. Taribo West, Steffen Freund, Christian Nerlinger, Arilson...alle gelobt und suuuupa

Joa ne...

Dafür haben wir einen Niemand hochgezogen der Weltmeister wurde (Klose). Koch hat zwar noch noch keinen Einsatz. Is aber dabei.

Große Namen bedeuten nicht Erfolg! Ich habe das Gefühl dass wir aktuell ganz gut in der Spur sind.

Und was Tachie betrifft:
Es ist schon ziemlich dreist einen Zweitliga Kicker mit einem Stürmer wie Lewandowski zu vergleichen. Auch wenn Du dich bloß auf die Quote beziehst.
Rechne mal den Faktor Mitspieler noch mit rein.

Die Dauerkarten-Erlöse bleiben nicht beim FCK. Stadionmiete?! Unterhalt? Klar bleibt ne hübsche Summe hängen, aber dafür bekommen wir keinen Wirtz oder Musiala.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren. Wenn's darum ginge wer noch bleiben kann weil er das ganze Jahr bzw seine ganze Zeit verlässlich performt hat haben wir noch genau 5 Spieler übrig:

Krahl, Elvedi, Tomiak, Kaloc und Redondo.
Antworten