70 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
...ist echt schade, aber war doch zu erwarten, Union kann ihn sicher auch gebrauchen....
toller Typ
toller Typ

@excelsior
Du hast im Grunde völlig recht wie du es beschreibst.
Ich für meinen Teil hatte halt gehofft, dass wir um
das Wissen solcher Engpässe und Zeitnöte schon pro-aktiv etwas tätig waren, vielleicht schon seit Ostern... Im Hintergrund...
Wie auch immer, möglicherweise war das ja nicht so einfach.
Bin gespannt wie es kommt...
Du hast im Grunde völlig recht wie du es beschreibst.
Ich für meinen Teil hatte halt gehofft, dass wir um
das Wissen solcher Engpässe und Zeitnöte schon pro-aktiv etwas tätig waren, vielleicht schon seit Ostern... Im Hintergrund...
Wie auch immer, möglicherweise war das ja nicht so einfach.
Bin gespannt wie es kommt...

@0zwei3zwei
Wer sagt Dir, dass wir nicht schon seit längerem tätig waren?
Denkst Du wirklich dass die Herren Hengen und Hajri, nur darauf gewartet haben, bis die Saison zu Ende ist und dann langsam aber sicher anfangen zu sichten.
Jeee... Ich kann es nicht glauben...
Meine Herren.
Und denkst Du nicht auch, dass mindesten zwei Parteien (im Fall von Pucha sogar drei Parteien) zu einer Einigung dazugehören? Denkst Du nicht auch, dass der Fußballprofi nicht auch schaut wo er das meiste Geld verdient? Da können sich dann unsere Verantwortlichen auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Wenn ein anderer Verein wesentlich mehr Geld bietet, dann wird ein Fußballprofi evtl. dann auch schauen, wo er für sich das beste Angebot bekommt.
Denkst Du wirklich dass die Herren Hengen und Hajri, nur darauf gewartet haben, bis die Saison zu Ende ist und dann langsam aber sicher anfangen zu sichten.
Jeee... Ich kann es nicht glauben...
Meine Herren.
Und denkst Du nicht auch, dass mindesten zwei Parteien (im Fall von Pucha sogar drei Parteien) zu einer Einigung dazugehören? Denkst Du nicht auch, dass der Fußballprofi nicht auch schaut wo er das meiste Geld verdient? Da können sich dann unsere Verantwortlichen auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Wenn ein anderer Verein wesentlich mehr Geld bietet, dann wird ein Fußballprofi evtl. dann auch schauen, wo er für sich das beste Angebot bekommt.
Hi @goose
Ich bin mir nicht sicher ob Du meine 1-2 letzten Post in diesem Threat vielleicht nicht richtig oder zuweit interpretiert hast. Nicht schlimm.
Weil Du stellst mir ja darauf die merkwürdige Frage:
Hm ? Natürlich Niemand. Bin kein Insider.
Weißt Du da mehr oder Anderes, dann bitte raus damit...
Ich bin mir nicht sicher ob Du meine 1-2 letzten Post in diesem Threat vielleicht nicht richtig oder zuweit interpretiert hast. Nicht schlimm.

Weil Du stellst mir ja darauf die merkwürdige Frage:
Hm ? Natürlich Niemand. Bin kein Insider.
Weißt Du da mehr oder Anderes, dann bitte raus damit...

Puchacz offensiv war schon ne Granate, defensiv naja, da hätte ich mir die Kombi mit Zuck gut vorstellen können, leider hat es nicht sein sollen. Ich denke, eine Weiterbeschäftigung von Puchacz würde nur funktionieren, wenn ER es wirklich will und Union (Ablöse) und er (Gehalt) auf ein Batzen Geld verzichten.
Aber das Leben ist kein Ponyhof.
Ps:
LV: Magdeburg hat's vorgemacht und einen sambischen Nationalspieler verpflichtet, sogar Kapitän, zwar 29, aber denke ne Hausnummer.
Heutzutage dürfte es doch kein Problem mehr sein, in unserem Preissegment auf der ganzen Welt einen linken Außenbahnspieler zu finden.
Aber das Leben ist kein Ponyhof.
Ps:
LV: Magdeburg hat's vorgemacht und einen sambischen Nationalspieler verpflichtet, sogar Kapitän, zwar 29, aber denke ne Hausnummer.
Heutzutage dürfte es doch kein Problem mehr sein, in unserem Preissegment auf der ganzen Welt einen linken Außenbahnspieler zu finden.
Excelsior hat geschrieben:Durch die EM ist er mindestens bis 25. Juni gebunden.
Gesteht man ihm danach noch 2-3 Wochen Regenerationsphase zu, wird er vermutlich bis ca. Mitte Juli nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Ab 2. August soll aber offenbar die Zweite Liga bereits wieder starten...
Ich denke, das würde zumindest bei ihm, auch wenn ein neuer Trainer kommt, nicht den riesen Unterschied machen. Er kennt ja mindestens 75% von seinen Mitspielern, und selbst der neue Trainer wird erstmal nicht alles auf den Kopf stellen.
Zudem ist er wegen seiner Position auf dem Feld sowieso einfach einzuplanen. Links von hinten nach vorne und zurück ab ackern, das wars.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Neue Spieler holen, Leihspieler behalten, was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Trainer? Wann kommt die Bestätigung? Ich glaube es wird doch nicht Markus Anfang.
Natürlich können das auch taktische Aussagen sein, um zu signalisieren, dass wir einen engen finanziellen Rahmen haben, in dem wir agieren müssen. Wäre unklug zu sagen, dass man alles daran setzen will, ihn fest zu verpflichten. Damit würde man den Preis nur nach oben treiben.
Offensiv würde ich mich extrem freuen, wenn wir ihn halten könnten. Defensiv sehe ich es auch so, dass wir da besser jemanden hätten, der ihn absichern kann. Schau mer mal, wie sich das entwickelt.
Offensiv würde ich mich extrem freuen, wenn wir ihn halten könnten. Defensiv sehe ich es auch so, dass wir da besser jemanden hätten, der ihn absichern kann. Schau mer mal, wie sich das entwickelt.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
@SEAN
Klar. Mir ging es jetzt noch nicht einmal so um die fehlende Integrationszeit ... (wobei ich auf die 75% trotzdem nicht wetten würde
) ... sondern vielmehr um die verpasste Vorbereitung - gerade in Hinblick auf das notwendige Grundlagentraining/Konditionsgebolze für die neue Saison.
Dass das nicht ganz unerheblich ist, hatte man ja glaube in der abgelaufenen Spielzeit phasenweise relativ gut bei unseren Männern beobachten können.
Und ich denke eben, dass würde Pucha bei uns dann ggf. nicht mit absolvieren (können)...
Klar. Mir ging es jetzt noch nicht einmal so um die fehlende Integrationszeit ... (wobei ich auf die 75% trotzdem nicht wetten würde

Dass das nicht ganz unerheblich ist, hatte man ja glaube in der abgelaufenen Spielzeit phasenweise relativ gut bei unseren Männern beobachten können.

Und ich denke eben, dass würde Pucha bei uns dann ggf. nicht mit absolvieren (können)...
Excelsior hat geschrieben:@SEAN
Klar. Mir ging es jetzt noch nicht einmal so um die fehlende Integrationszeit ... (wobei ich auf die 75% trotzdem nicht wetten würde) ... sondern vielmehr um die verpasste Vorbereitung - gerade in Hinblick auf das notwendige Grundlagentraining/Konditionsgebolze für die neue Saison.
Gehen wir mal davon aus, das deine Vermutung zutreffen würde, und Puchacz nur die letzten 2-2,5 Wochen bei der Vorbereitung da sein würde. ich glaube er weiß von sich aus, das ein Großteil seiner Art Fussball zu spielen über das rennen kommt. Wäre er bei der konditionellen Vorbereitung nicht dabei, wäre das zwar nicht super, aber gerade Kondition kann man auch selbst im Urlaub ein Stück weit erarbeiten. Ich glaub nicht, das es daran hapern würde, dafür kommt er mir zu viel als "Profi" vor. Man darf ja auch nicht vergessen, durch die EM trainiert er ein paar Wochen länger als der Rest in der Mannschaft.
Es würde also bestimmt funkionieren, aber leider diskutieren wir dann über ein überaus unwahrscheinliches Ereignis. Leider, den der hätte uns weiter richtig gut getan.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Finde ich bedauerlich, aber erwartbar und die finanziellen Zusammenhänge sind hier von meinen Vorrednern ausreichend beschrieben worden.
Und ganz grundsätzlich: Klar, vielleicht geht auch Tomiak und Ache auch und wer weiß wer noch.
Das ist dann aber erstmal nicht der Weltuntergang, wenn man gut scoutet. In den vielen Jahren als FCK-Fan habe ich so manchen gehen gesehen, den ich gerne weiter am Berg erlebt hätte und war ratlos, wie man die Lücke schließen will.
Und es kam immer jemand Neues, der auf sich aufmerksam gemacht hat. Circle of Life.
Ganz ehrlich: Vor der Saison haben mir Ache, Puchasz und Kaloc nix gesagt, und auch einen Krahl oder Elvedi hatte ich nicht auf dem Schirm. Und trotzdem waren die super.
Also, bei aller Kritik, die ich an den Kaderplanern habe: Erstmal ist es eine weitere Aufgabe und Herausforderung. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine weitere gute Gelegenheit, die Kritiker zu widerlegen. Denn etwas mehr finanzieller Spielraum ist ja nun doch da.
Und ganz grundsätzlich: Klar, vielleicht geht auch Tomiak und Ache auch und wer weiß wer noch.
Das ist dann aber erstmal nicht der Weltuntergang, wenn man gut scoutet. In den vielen Jahren als FCK-Fan habe ich so manchen gehen gesehen, den ich gerne weiter am Berg erlebt hätte und war ratlos, wie man die Lücke schließen will.
Und es kam immer jemand Neues, der auf sich aufmerksam gemacht hat. Circle of Life.
Ganz ehrlich: Vor der Saison haben mir Ache, Puchasz und Kaloc nix gesagt, und auch einen Krahl oder Elvedi hatte ich nicht auf dem Schirm. Und trotzdem waren die super.
Also, bei aller Kritik, die ich an den Kaderplanern habe: Erstmal ist es eine weitere Aufgabe und Herausforderung. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine weitere gute Gelegenheit, die Kritiker zu widerlegen. Denn etwas mehr finanzieller Spielraum ist ja nun doch da.
Pucha wäre natürlich einer für ein Grundgerüst einer zukunftsfähigen FCK Elf.
Mit ihm würde man auch keine Wundertüte kaufen, sondern einen sehr starken Offensivverteidiger. Er hatte unter allen drei Trainern diese Saison unumstritten einen Stammplatz.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass der FCK nicht mit finanzkräftigen Vereinen mithalten kann und will.
Was ich nicht verstehen könnte wäre, der schonmal da gewesene Fall, das Pucha nächste Saison dann plötzlich beispielsweise in Nürnberg oder Karlsruhe aufschlagen würde. Nur weil dann der FCK sich mal wieder verpokert hätte.
Wenn es eine finanziell machbare Möglichkeit gibt Pucha zu verpflichten muss man alles daran setzen. Pucha wäre definitiv nicht abgeneigt auch zukünftig beim FCK zu spielen.
Mit ihm würde man auch keine Wundertüte kaufen, sondern einen sehr starken Offensivverteidiger. Er hatte unter allen drei Trainern diese Saison unumstritten einen Stammplatz.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass der FCK nicht mit finanzkräftigen Vereinen mithalten kann und will.
Was ich nicht verstehen könnte wäre, der schonmal da gewesene Fall, das Pucha nächste Saison dann plötzlich beispielsweise in Nürnberg oder Karlsruhe aufschlagen würde. Nur weil dann der FCK sich mal wieder verpokert hätte.
Wenn es eine finanziell machbare Möglichkeit gibt Pucha zu verpflichten muss man alles daran setzen. Pucha wäre definitiv nicht abgeneigt auch zukünftig beim FCK zu spielen.
Wenn man alles was die Presse nun geschrieben hat zusammenfasst wäre Puchacz von der Ablöse wohl auch für uns bezahlbar nur scheint es so zu sein das er wohl eine Gehaltsvorstellung hat die nicht in unseren Rahmen passt, jetzt kann es ja noch kommen das man sich einigen kann und er den nächsten Schritt noch mit uns geht. Ich glaube auch kaum das er bei der EM eine große Rolle spielen wird, die haben auf seiner Position Spieler im zweistelligen Millionenbereich Marktwert die in einer Top Liga spielen.
Also, wenn das so weiter geht in der polnischen Mannschaft, dann wird Puchacz noch auf seine spielminuten kommen.
+++ Transfer-Ticker +++
"Das beste Jahr meines Lebens": Tymo Puchacz verabschiedet sich vom FCK
Nach dem EM-Aus mit Polen befindet sich Tymo Puchacz zurzeit im Urlaub, danach wird er Stand jetzt zu Union Berlin zurückkehren. Per Instagram hat er sich heute morgen wie folgt vom FCK und den Betze-Fans verabschiedet:

"Das beste Jahr meines Lebens": Tymo Puchacz verabschiedet sich vom FCK
Nach dem EM-Aus mit Polen befindet sich Tymo Puchacz zurzeit im Urlaub, danach wird er Stand jetzt zu Union Berlin zurückkehren. Per Instagram hat er sich heute morgen wie folgt vom FCK und den Betze-Fans verabschiedet:
Tymo Puchacz auf Instagram hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich sagen soll, damit ihr versteht wie dankbar ich für eure Liebe und die Zeit bin, die ich auf dem Betzenberg verbringen durfte. Das war das beste Jahr meines Lebens! Ich werde euch nie vergessen.
Quelle: Tymo Puchacz auf Instagram

Zuletzt geändert von Thomas am 01.07.2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK!
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK!

Tut schon weh irgendwie. Auch wenn er seine Durchhänger hatte, so hat er mit seiner Art und Spielweise absolut zum FCK gepasst. Etwas offensiver eingesetzt kann er eine "Waffe" sein. Er hat seine Defizite in der Defensive, hat es als LV aber dafür recht "ordentlich" gemacht. Aber offensiv ist er wirklich stark und könnte auch weiterhin bei uns gut zur Geltung kommen.
Denke aber das finanzielle Paket ist wohl zu hoch.
Ich habe dennoch etwas Hoffnung, so eine klitze-klitze-kleine, dass wir ihn doch noch bekommen. Herz sagt Ja, Vernunft und Bauch leider Nein, dass es klappt. Träumen darf man doch...
Ansonsten kann ich nur DANKE sagen für das letzte Jahr bei uns

Denke aber das finanzielle Paket ist wohl zu hoch.
Ich habe dennoch etwas Hoffnung, so eine klitze-klitze-kleine, dass wir ihn doch noch bekommen. Herz sagt Ja, Vernunft und Bauch leider Nein, dass es klappt. Träumen darf man doch...
Ansonsten kann ich nur DANKE sagen für das letzte Jahr bei uns

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Schade, aber da war nichts zu machen.
Danke Pucha für deinen nimmermüden Einsatz für den 1.FCK, deine erfrischende Spielweise hat die Mannschaft sehr geholfen. Wir werden dich vermissen !
Danke Pucha für deinen nimmermüden Einsatz für den 1.FCK, deine erfrischende Spielweise hat die Mannschaft sehr geholfen. Wir werden dich vermissen !
Verdammt - der Typ war ein echter Gewinn für den FCK. Und er hat vom Typ her einfach super gepasst. Dass er das ganz genauso sieht, zeigt seine Abschiedsnachricht. Und das macht es - so paradox ex klingen mag - nicht leichter, seinen Abschied zu verdauen.
Tymo, vielen Dank für Deinen Einsatz! Du hast ein absolutes Kämpferherz und hast damit perfekt auf den Betze gepasst und nur zu gerne hätte ich Dich weiter bei uns spielen sehen! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch noch einmal. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! Vielleicht hat Union Deinen Wert erkannt und Du kommst dort jetzt öfter zum Einsatz. Ich würd‘s Dir wünschen und drücke Dir die Daumen!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Tymo, vielen Dank für Deinen Einsatz! Du hast ein absolutes Kämpferherz und hast damit perfekt auf den Betze gepasst und nur zu gerne hätte ich Dich weiter bei uns spielen sehen! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja doch noch einmal. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! Vielleicht hat Union Deinen Wert erkannt und Du kommst dort jetzt öfter zum Einsatz. Ich würd‘s Dir wünschen und drücke Dir die Daumen!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

#keindeutbesser
Wie lange läuft denn der Vertrag dort noch?
Echt schade, der perfekte Schienenspieler ist er schon. Und hat halt auch noch zusätzlich von der Mentalität her gepasst. Leider findet man solche Spieler nicht mehr so oft auf dem Spielermarkt. Aber vielleicht geht ja noch was, und wenn nicht eben im Winter nochmal versuchen. Danke Pucha
Echt schade, der perfekte Schienenspieler ist er schon. Und hat halt auch noch zusätzlich von der Mentalität her gepasst. Leider findet man solche Spieler nicht mehr so oft auf dem Spielermarkt. Aber vielleicht geht ja noch was, und wenn nicht eben im Winter nochmal versuchen. Danke Pucha

Schade, Puchacz war in jeder Hinsicht eine absolute Erfrischung in der letzten Saison.
Ein geiler Typ, wie man ihn auf dem Betze haben will.
Um mal die ganzen Probleme in der defensive auszublenden, würde ich mal in den Raum werfen, ihn als reinen LA einzusetzen. Selbst da, würde ich ihn vor jedem anderen Außenbahnspieler in unserem Kader sehen.
Eine letzte kleine Resthoffnung besteht noch, dass er zurück kommen kann, da er sich bei der EM auch nicht zeigen konnte. Vermutlich wird das Paket um ihn aber einfach zu teuer.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, danke Tymo, du geiler Typ, bleib so wie du bist, du bist jederzeit auf dem Betze willkommen!
Ein geiler Typ, wie man ihn auf dem Betze haben will.
Um mal die ganzen Probleme in der defensive auszublenden, würde ich mal in den Raum werfen, ihn als reinen LA einzusetzen. Selbst da, würde ich ihn vor jedem anderen Außenbahnspieler in unserem Kader sehen.
Eine letzte kleine Resthoffnung besteht noch, dass er zurück kommen kann, da er sich bei der EM auch nicht zeigen konnte. Vermutlich wird das Paket um ihn aber einfach zu teuer.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, danke Tymo, du geiler Typ, bleib so wie du bist, du bist jederzeit auf dem Betze willkommen!

JG hat geschrieben:Wie lange läuft denn der Vertrag dort noch?
Laut tm.de bis 2025, also nächste Saison noch. Aber ob er dann zu uns kommen würde? Wenn andere Vereine evtl. wesentlich mehr Handgeld bieten könnten?
Schade. Finanziell halt einfach nicht machbar, oder zumindest nicht (Gehaltsgefüge/Ablöse) vernünftig. Als Typ und Spieler hat er in vergleichsweise kurzer Zeit einen großartigen Eindruck hinterlassen.
Mach es gut und weiterhin viel Glück.
Mach es gut und weiterhin viel Glück.
Scheiß TuS Koblenz
Danke Pucha!
Ich habe bei deinen Auftritten in unserem Trikot immer schon den Gedanken gehabt, dass du eigentlich nicht in diese 2. Liga gehörst.
Und dem ist auch so - schade für uns.
Es war eine geile Zeit weil es von beiden Seiten gepasst hat. Ich habe die Spiele von Polen bei der EM geguckt und war traurig, dass du nicht wenigstens ein paar Minuten spielen durftest.
Ich hoffe für dich, dass du entweder bei Union oder einem anderen Verein von der guten Leistung bei uns profitierst und deine Karriere in dieser Saison weiter nach vorne geht.
Sollte es nicht so kommen, steht dir die Tür beim FCK in Zukunft immer offen. Auch wenn das dann eine Entscheidung für Verein/Mannschaft/Umfeld und gegen den monetären Aspekt sein müsste.
Ich habe bei deinen Auftritten in unserem Trikot immer schon den Gedanken gehabt, dass du eigentlich nicht in diese 2. Liga gehörst.
Und dem ist auch so - schade für uns.
Es war eine geile Zeit weil es von beiden Seiten gepasst hat. Ich habe die Spiele von Polen bei der EM geguckt und war traurig, dass du nicht wenigstens ein paar Minuten spielen durftest.
Ich hoffe für dich, dass du entweder bei Union oder einem anderen Verein von der guten Leistung bei uns profitierst und deine Karriere in dieser Saison weiter nach vorne geht.
Sollte es nicht so kommen, steht dir die Tür beim FCK in Zukunft immer offen. Auch wenn das dann eine Entscheidung für Verein/Mannschaft/Umfeld und gegen den monetären Aspekt sein müsste.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Dankbarkeit < Kohle = Söldner 
Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte es sicher Mittel und Wege gegeben. Also vielen Dank für die erbrachten Leistungen... und tschüss

Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte es sicher Mittel und Wege gegeben. Also vielen Dank für die erbrachten Leistungen... und tschüss

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Söldner, weil er den Anspruch hat, so hoch wie möglich zu spielen und seinen Vertrag deswegen auch nur über ein Jahr abgeschlossen hat beim FCK?
Ich werde diese Kategorie Fans nie verstehen... auch ein Wechsel innerhalb der 2. Liga zu einem Aufstiegsanwärter könnte ich nachvollziehen. Wir sind das nicht.
Ich werde diese Kategorie Fans nie verstehen... auch ein Wechsel innerhalb der 2. Liga zu einem Aufstiegsanwärter könnte ich nachvollziehen. Wir sind das nicht.
70 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3