Forum

Kervin Arriaga von Minnesota United ein Kandidat als möglicher Niehues-Nachfolger beim FCK? (Liga-Zwei.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Minnesota United verlangt 500.000 Dollar Ablöse für möglichen Niehues-Nachfolger Kervin Arriaga

Journalist Alvaro de la Rocha aus Honduras hat auf Twitter ein Update zum Transfergerücht Kervin Arriaga veröffentlicht: Demnach laufe der Vertrag des "Sechsers" bei dem MLS-Klub zwar am Jahresende aus, aber es gebe eine - bisher noch nicht bekannte - Option auf Verlängerung. MNUFC verlange demnach eine Ablöse von rund 500.000 US-Dollar (ca. 466.000 Euro).
Alvaro de la Rocha / Twitter hat geschrieben:Kervin Arriaga tiene contrato hasta final de año con Minnesota United, sin embargo su vínculo tiene opción de club para extender por un curso más. MNUFC pide $500mil por su traspaso.

Arriaga ha llamado la atención de 1. FC Kaiserslautern de Bundesliga 2 y equipos de Turquía.

Übersetzung:

Kervin Arriaga hat einen Vertrag bis Ende des Jahres bei Minnesota United, sein Vertrag hat jedoch eine Vereinsoption auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. MNUFC verlangt 500.000 US-Dollar für seinen Transfer.

Arriaga hat die Aufmerksamkeit des 1. FC Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga und von Teams aus der Türkei auf sich gezogen.

Quelle: Alvaro de la Rocha / Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Die 466k sollten da sein nach dem Pokal.
Ob der Spieler das dann Wert ist müssen Hajri und Co entscheiden.
Hier im Forum gibt's sicher nicht viele, die den Spieler überhaupt kennen und bewerten können.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Die Ablöse schreckt auf den ersten Blick ab. Bauchgefühl sagt eher Nein, aber da ich den Spieler nicht kenne und nicht beurteilen kann wie sein Leistungsniveau für die 2. Liga ist, sollen das andere entscheiden. Kann ja auch gut gehen. Nur wer "kreativ" ist, der hat Erfolg.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Mein Bauchgefühl sagt zuschlagen. Nationalspieler für Honduras sollte für 2. Liga gut genug sein. Das Aklimatisieren ist das deutlich größere Problem, aber wenn man das will schafft man das auch.
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Vielleicht könnten wir Tomiak auch diese Position Schmackhaft machen und so die Planstelle mit vorhandenem Personal besetzen. Sähe ich als sinnvoller an, statt wieder so eine Riesenwundertüte, wo von Totalausfall bis Granate alles dabei sein kann, und günstig wird dieser Transfer ebenfalls nicht, Sprachbarriere, ungewohntes Umfeld, schnellerer Fußball, nee, ich bin dagegen.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
SektionWestpfalz95

Beitrag von SektionWestpfalz95 »

Das ist definitiv zu viel bei nur noch 1/2 Jahr Restvertrag und einem Spieler, der eher der Marke Wundertüte angehört. Da gibt es sicher preiswertere Alternativen. Was ist denn eigentlich mit Andrian Kraev, an dem wir schon mal dran waren. Der wäre jetzt ablösefrei.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Minnesota spielt in den Playoffs bzw. wird in den Playoffs spielen - wieso einen unumstrittenen Stammspieler mitten in der Saison hergeben?

Kein MLS-Eigner ist auf Transfereinnahmen angewiesen- wieso dann ein Entgegenkommen bei eigenen Preisvorstellungen?

Arriaga wäre auch eine Ablöse nicht „ablösefrei“, sprich: Fließt eben Handgeld.

Arriaga hat sich in den letzten Jahren einen Ruf in der MLS erworben, ist faktisch KEINE Wundertüte. Man sieht wie bei JEDEM anderen Spieler auf genügend Videomaterial was er de facto kann - ob er es umgesetzt bekommt, steht wie immer in den Sternen.

Hoffe inständig auf einen Wechsel.
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Schwer zu beurteilen. Laut TM ist seine Entwicklung wohl positiv, denn sein Marktwert (ungeachtet dessen, ob die Zahlen zu hoch/niedrig sind) entwickelte sich zuletzt deutlich nach oben (von 1 Mio. zu 1,5 Mio.).

In den Videoschnipseln bei Youtube wirkt er eher wie ein großer IV. Oft sieht man auch, wie auf die RV-Position in einer 3er-Kette fällt, bzw. von da aus ins Zentrum drängt. Wie auch immer, er wird ja als DMF "beworben".

Auf jeden Fall macht er aber den Eindruck, als könne er gut Abräumen und damit Kaloc, Ritter, Raschl und Co den Rücken frei halten.

Egal ob der jetzt im DMF oder der IV seine Stärken hat, es wäre auf jeden Fall eine Verpflichtung für eine der Positionen auf denen es uns derzeit hapert.

Angesichts der Tatsache, dass sich sein Marktwert zuletzt nach oben bewegt hat und er 25-facher Nationalspieler ist, sollten die rund 450-500k in Ordnung gehen.

In meinen Augen, macht er allerdings nicht unbedingt den Eindruck, als könne er unsere Schwäche im Aufbau aus der Defensive voll befriedigend lösen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, der aus den paar Videoschnipseln und Berichten über ihn in den letzten Wochen entstanden ist.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand gut mit der MLS aus und kann mehr berichten...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn man von seinen Qualitäten überzeugt ist, dann finde ich 500.000€ Ablöse OK.
Sollte er ähnlich einschlagen wie Kaloc(kostete genauso viel), wäre er ebenfalls ein Schnäppchen.
Ich würde es riskieren, aber ich muss ja auch nicht dafür gerade stehen... :wink:
Edit: ....und in 6 Monaten, wenn es ein Flop war, behaupten, ich hätte das schon gleich am Anfang gewusst :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schwengaboy

Beitrag von Schwengaboy »

A) Kervin Arriaga wir demnächst hier Präsentiert!
B) Er ist Verletzt
C) Er ist Gesperrt

Weil er heute bei Minnesota nicht im Kader war ;)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Zum Spieler selbst kann ich nur soviel sagen dass er Nationalspieler ist in einem Land dass immer wieder an der Schwelle zur WM steht. Mal packen sie es, mal nicht. In einer Gruppe in der USA Mexiko dominieren finde ich das schon respektabel!

Der Preis für eine Schlüsselposi ist nicht zu hoch in meinen Augen. Das Problem liegt eher in Sprache und Kultur. Aber wir haben ja viele Amis, Redondo kann spanisch...

Ich wär dafür und finde es einen Transfer mit Mut
CMass

Beitrag von CMass »

Ich habe nun schon öfters Kervin Arriaga in der MLS spielen sehen. Vor 1-2 Jahren hatte er einen sehr starken Eindruck hinterlassen bei seinen Spielen. Sein einziges Problem DAMALS waren seine Pässe und seine Bissigkeit. Nun als ich mir die letzten Monaten Ihn mir in den Spielen angeschaut habe, muss ich sagen hat er sich extrem verbessert. Er hat eine super Übersicht auf das Spielfeld, kann klasse Seitenverlagerungen spielen und räumt hinten alles auf.

Er ist sehr kopfballstark, recht schnell und hat mittlerweile eine sehr starke Mentalität. Er kann sehr flexibel eingesetzt werden. Sowohl als ZDM/IV aber auch als RV kann er spielen.

Nun zu seinen „schwächen“ : Durch seine Bissigkeit denke ich wird er sehr viele Karten sammeln, falls er zu uns wechselt, was wiederum den Spielverlauf stören könnte. Ebenso seine Sprachliche Barriere, die aber durch andere Internationale Spieler wie Redondo etc. überbrückt werden kann.

Meiner Meinung nach ist Kervin Arriaga eine Weltklasse verpflichtung und das Geld sollten wir locker von den 9 Mio vom Pokal da liegen haben.

Don Hengen wird mal wieder zaubern!!

Ihr wolltet eine Bombe haben die einschlägt? Ich denke Arriaga könnte genau dieser Spieler sein. Er hat Biss, und genau das lieben wir hier auf dem Betze!! :teufel2: :daumen:
Savage1

Beitrag von Savage1 »

Schwengaboy hat geschrieben:A) Kervin Arriaga wir demnächst hier Präsentiert!
B) Er ist Verletzt
C) Er ist Gesperrt

Weil er heute bei Minnesota nicht im Kader war ;)

D) Er ist mit Honduras bei der WM Quali aktiv

Am 10.06 hat er dort noch gegen Bermuda getroffen und am 16.06 gegen Ecuador war er nicht im Kader. Sieht mir irgendwie nach Antwort B aus - hoffe aber ganz klar auf A :)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

...
E) Er wechselt zu einem anderen Verein

Es sollen ja noch z.B. Clubs aus der Türkei Interesse an ihm haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Immerhin heißt der Kandidat riaga und nicht ilson, und die Ablöse wäre nur ein Sechstel. Da kann man der weiteren Entwicklung der Dinge von A bis Z doch etwas gelassener entgegensehen.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Es ist wohl E.

Ein Kumpel meinte grad er habe bei Partizan unterschrieben (ohne Gewähr)

Trotzdem finde ich einen solchen Transfer sehr spannend. Nicht jeder "Exot" muß für uns wie Arilson oder Opara enden.
Und dass Verpflichtungen von "etablierten" Spielern bei uns auch nicht zwingend funzen müssen haben wir auch genug Belege
Nerlinger, oder zuletzt Rapp.

Also nicht immer gleich alles abkanzeln oder hochjubeln.
Lasst die Jungs erstmal ankommen.

Aremu schreib ich auch noch nicht vollends ab, auch wenn ich ein bisschen Bauchgrummeln habe bei dem Gedanken dass auf den 6er Positionen Nichts mehr passieren würd (was ich nicht glaube)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Leider korrekt - exorbitant höhere Gehaltszahlungen waren ausschlaggebend.
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Auf TM wurde eben gemeldet, dass er nach Belgrad geht!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
tom55232

Beitrag von tom55232 »

ein Journalist der gut informiert zu sein schein schreibt das er zu Partizan Belgrad geht - wechsel kurz vor dem Abschluß:
FK Partizan recientemente contrató a Aleksandar Stanojević como nuevo DT, el estratega de 50 años ve a Kervin Arriaga como mediocampista central.

Done deal entre Minnesota United y Partizan.

Arriaga jugará Champions League.
Segunda ronda clasificatoria.

https://x.com/AlvaroDLaRocha/status/1804163032349577677
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn es offiziell bestätigt ist, das er wo anders hin wechselt, dann macht das Ding hier zu.
Es gibt (zumindest für mich) im Forum fast nix nervigeres, als wenn wochenlang noch was geschrieben wird, wo sowieso keine Sau mehr Interessiert und am Status nix mehr ändert.
Aus den Augen, aus dem Sinn, Schlüssel rumdrehen und Ruhe ist! :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Medienberichte: Vom FCK umworbener Kervin Arriaga vor Wechsel zu Partizan Belgrad

Der Wechsel ist noch nicht offiziell, aber wie einige hier im Thread schon geschrieben haben: Laut serbischen Medien, insbesondere "Telegraf.rs", soll Partizan Belgrad kurz vor der Verpflichtung von Kervin Arriaga stehen. Das Gleiche meldet mittlerweile auch der honduranische Journalist Alvaro de la Rocha. Ein Wechsel von Arriaga zum FCK scheint somit also erstmal in Ferne zu rücken, auch wenn wie gesagt noch nichts offiziell ist.
Telegraf.rs (Übersetzung) hat geschrieben:Partizan holt Verstärkung aus der MLS: Kervin Arriaga wechselt zu den Schwarz-Weißen

Partizan wird für den Fußballer in drei Raten eine Entschädigung in Höhe von 500.000 Dollar zahlen, da er sich in den letzten Monaten seines gültigen Vertrags mit dem US-Klub Minnesota United befindet.
(...)
Arriagas Name war auch mit dem deutschen Kaiserslautern und einigen türkischen Klubs verbunden, aber die Schwarz-Weißen waren beharrlicher und der Spieler entschied sich schließlich, das Angebot anzunehmen.

Quelle und kompletter Text: volimparizan.rs, via telegraf.rs
Alvaro de la Rocha, Honduras (Übersetzung) hat geschrieben: FK Partizan hat kürzlich Aleksandar Stanojević als neuen Trainer verpflichtet. Der 50-jährige Taktiker sieht Kervin Arriaga als zentralen Mittelfeldspieler. "Done Deal" zwischen Minnesota United und Partizan. Arriaga wird Champions League spielen, zweite Qualifikationsrunde.

Quelle und kompletter Text: Alvaro de la Rocha, Honduras
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Gefühlsmäßig holen wir uns dieses Jahr ganz schön viele Absagen ein, wie bei Prtajin an dem wir wochenlang rumbaggerten und finanziell ans äußerste gehen wollten - Wechsel zu Union. Jetzt Arriaga, das Gerücht schwebt eigentlich seit Transferbeginn durch KL. Jetzt hat Belgrad wohl deutlich höheres Gehalt geboten. Hoffe wir haben gute Alternativen in der Schublade.
Goldwasser

Beitrag von Goldwasser »

Prtajin hat die Wahl zwischen FCK und Bundesliga, für einen nicht FCK-bekloppten eine leichte Entscheidung denke ich. Bei arriaga ist es noch extremer, der hat null Bezug zu europa, kann die Sprache sowieso nicht egal wo er unterschreibt und kann sich zwischen fck und Champions League entscheiden. Es wollen immer alle das wir ins höhere Regal greifen, dann liegt es aber auch in der Natur der Sache sich häufiger als gewohnt einen Korb abzuholen, sehe da null Problem.
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Ich denke, das ist ganz normal, dass es auch einige Absagen gibt, nur bekommen wir es sonst nicht so mit. Als Zweitligist, der gegen den Abstieg gespielt hat, ist man halt nicht in der Position, einfach nur auswählen zu müssen und alle Spieler wechseln jubelnd zu uns. Da steckt sicher jede Menge Arbeit dahinter und eine Vielzahl von Gesprächen, bis es einen erfolgrecihen Wechsel gibt. Zumal ja die Konkurrenz auch nicht schläft und auch ihre Augen offen hält. und der Spieler ja auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Also einfach abwarten und vertrauen, wir werden schon auch noch erfolgreiche Transfers sehen.
Wassenberger

Beitrag von Wassenberger »

Vermutlich kann es Partizan sich leisten, einen Risikotransfer zu machen, als zusätzliche Option im Mittelfeld. Der FCK braucht aber einen 6er mit sofortigem Stammspieleranspruch. Meine Trauer über den nicht zustande gekommenen Arriagawechsel hält sich in Grenzen. Zu viel Risiko.

Auch mit Pokalgeld sind wir nicht auf Rosen gebettet. Vermutlich ist die Strategie - so wie vorher - darauf zu warten, bis sich die Großen Satt gegessen haben, um darauf zu hoffen, dass dabei ein leckerer Bissen übrig bleibt.

Es ist nicht meine bevorzugte Herangehensweise, um klare Kaderlücken aufzufüllen, aber es besteht noch kein Grund, zu verzweifeln.

... der kommt später :)
Antworten