Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Markus Anfang als neuen FCK-Trainer?

1
72
11%
2
154
22%
3
143
21%
4
64
9%
5
74
11%
6
178
26%

Abstimmungen insgesamt : 685

Beitragvon Lestat » 10.06.2024, 12:28

@ Schulbu_1900
Jo Fritz Fuchs kommt eben auch an keinem Mirko mehr vorbei ohne irgendwelchen "Stuss" von sich zu geben. Sport1 und BLÖD gegen sich echt nicht mehr viel. Ich vermute die Story dass er Antonio Rüdiger dem FCK angeboten hatte hat er auch wieder zum Besten gegeben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon tom55232 » 10.06.2024, 13:40

Fritz Fuchs, 2019 hat geschrieben:Flavio Becca ist jemand, dessen "Handschlag noch etwas gilt". Er ist einer von der "alten Garde". Fritz Fuchs, das letzte verbliebene Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Kaiserslautern, glaubt an ein Engagement des Luxemburgers.

mehr muss man wohl nicht sagen

Beitragvon Miggeblädsch » 10.06.2024, 17:36

Schulbu_1900 hat geschrieben:Der nachfolgende Artikel könnte man mehreren DBB Meldungen zuordnen, ich stell ihn mal hier rein, am Schluss geht es auch um Anfang.
Quasi ein Rundumschlag, der Sport1 Artikel...

Na ja, der Fritz ist halt auch der Fritz :wink:

Aber dennoch kann man seinen Aussagen einiges entnehmen. Alles Themen, die hier bereits hoch und runter diskutiert wurden, aber der Fritz ist halt immer noch nah dran an der Materie und man sollte seine Hinweise immer als "Puzzlestück" zum Gesamtbild FCK ernst nehmen.

Außer im Fall Becca natürlich 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Thomas » 17.06.2024, 16:59

Übermorgen meldet er sich endlich selbst zu Wort: Die PK mit dem neuen FCK-Trainer.

Bild

FCK-Trainer Markus Anfang wird am Mittwoch vorgestellt

Der 1. FC Kaiserslautern wird seinen neuen Cheftrainer Markus Anfang am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorstellen. Los geht's um 12:00 Uhr.

Diesen Termin gab der Klub vor wenigen Augenblicken bekannt. Die PK wird live auf YouTube gestreamt. Der Betze brennt wird vor Ort sein und wie gewohnt ausführlich berichten. Die ersten auch für Fans zugänglichen Auftritte des neuen FCK-Trainers mit seiner Mannschaft folgen dann am Wochenende: Am Samstag (Uhrzeit noch offen) findet am Fritz-Walter-Stadion der Trainings­auftakt statt, am Sonntag folgt in Gau-Odernheim mit großem Rahmenprogramm das erste Testspiel gegen eine Fanauswahl (Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr, Anstoß: 14:30 Uhr).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Markus Anfang wird neuer Cheftrainer des FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon PeterausSaarbrücken » 17.06.2024, 17:21

Herzlich willkommen Zeig es allen das du es drauf hast. Alles über Platz 12 nehme ich gerne. Alles zwischen 12 und 16 wäre Entäuschend. Noch den Kader etwas verstärken dann läuft es. Noch drei Jahre 2 Liga und dann um den Aufstieg mitspielen.

Beitragvon Mettzebub » 17.06.2024, 17:34

Es war taktisch klug von den Verantwortlichen, ihn nicht direkt nach der Verkündung vor die Kameras zu zerren, sondern ein paar Wochen zu warten. So konnte sich jetzt erstmal der Rauch ein wenig verziehen und die Leute sich mit der Situation besser abfinden. Noch klüger wäre es, die PK mit der Verkündigung eines Krachertransfers zu koppeln. Dann könnte man daraus ein wenig Hype generieren.

Beitragvon MahonY* » 17.06.2024, 18:18

Bin wirklich auf die Vorstellung-PK gespannt.
Ich glaube mit einer gut vorbereiteten PK kann man viele Kritiker erstmal verstummen lassen oder gar auf seine Seite ziehen.

Dafür müssten aus meiner Sicht aber auch auf kritische Fragen gestellt werden und auf diese die richtige Antwort gegeben werden.

Sowohl von TH als auch von MA.

Wie ich es einschätze werden kritische Fragen gar nicht zugelassen. Totschweigen und hoffen es geht vorbei. Ich hoffe ich täusche mich.

Beitragvon Seeteufel67 » 17.06.2024, 18:45

Nimmt man die Noten 1-3 für Gut und 4-6 für schlecht isses quasi 50-50, puh

Beitragvon Ultradeiweil » 17.06.2024, 18:53

Auch hier noch ein paar abschließende Worte..wie schon im zolinski thread geschrieben..

Ich hoffe Markus Anfang bekommt eine faire Chance..und einige erinnern sich wie hier mit Dimi Grammozis umgegangen wurde..nur weil es nicht ein trainer nach Gusto war.

Das man damit den Verein negativ beeinflussen kann (Presse und Stimmungen)sollte mittlerweile auch der letzte Schreihals
mal kapiert haben...

Alles gute MA dir und unserem FCK maximalen Erfolg..denn das ist das wir brauchen und keine rechthaberei oder Doppelmoral
:pyro:

Beitragvon Schlabbefligger » 17.06.2024, 19:04

Wieso sollten keine kritische Fragen gestellt werden dürfen?
Für das falsche Verhalten, das M.Anfang im Chaos der Choronazeit getätigt hat, hat er sich mehrfach entschuldigt und ist dafür bestraft worden.

Die Steuerhinterziehung, Tricksereien von weltbekannten Funktionären und teilweise angesehen Profis werden als Kavaliersdelikt angesehen und manchmal nicht mal geahndet.

Die enorme, unfassbare finanzielle Diskrepanz von einem guten Drittligaspieler und einem hochbezahlten Star in den internationalen Ligen ist einfach unmoralisch und mehr verwerflich.
Da werden Werte von Fritz Walter mit Füßen getreten.

Beitragvon Schneemann73 » 17.06.2024, 19:31

Erstmal herzlich Willkommen.

Eine Bewertung kann ich mir noch gar nicht erlauben, es hat ja noch nicht mal die Vorbereitung angefangen, von den ersten Pflichtspielen ganz zu schweigen. Und erst DANACH kann man die Leistung bewerten.

Sonstige Punkte sind für mich eh erstmal abgehakt, das wurde geahndet und dann ist auch mal wieder gut. Bei roten Karten wird ja das Thema auch nicht nochmal 2-3 Jahre später wieder ausgepackt.

Also viel Glück hier auf dem Berg, ich bin gespannt, wie die neue Saison losgehen wird.

Beitragvon MahonY* » 17.06.2024, 19:42

Schlabbefligger hat geschrieben:Wieso sollten keine kritische Fragen gestellt werden dürfen?
Für das falsche Verhalten, das M.Anfang im Chaos der Choronazeit getätigt hat, hat er sich mehrfach entschuldigt und ist dafür bestraft worden.

Es ging mir mehr um so Fragen wie:
Hat man die Meinung/Spaltung der Fans wahrgenommen und wieso hat man sich trotzdem für MA entschieden?

Ich erwarte einfach ein Stück weit Ehrlichkeit und Transparenz über den Prozess und auch Selbstreklektion.

Damit könnte man viel gewinnen.
Mit einer PK voller Floskeln erweckst du keine Euphorie.
Zuletzt geändert von MahonY* am 17.06.2024, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2024, 19:43

Mettzebub hat geschrieben:Es war taktisch klug von den Verantwortlichen, ihn nicht direkt nach der Verkündung vor die Kameras zu zerren, sondern ein paar Wochen zu warten. So konnte sich jetzt erstmal der Rauch ein wenig verziehen und die Leute sich mit der Situation besser abfinden. Noch klüger wäre es, die PK mit der Verkündigung eines Krachertransfers zu koppeln. Dann könnte man daraus ein wenig Hype generieren.

Das ist wohl wahr. Aber wenn wir einen Fehlstart haben sollten, dann raucht's halt gleich wieder gewaltig.

Anfang könnte ein guter Trainer für uns werden, das will ich gar nicht ausschließen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass in diesem Fall die "Zündschnur" extrem kurz sein wird. Ich sehe das Risiko und habe Angst davor.

Es kann durchaus gutgehen und sich als die sportlich beste Wahl erweisen, gut möglich. Aber wenn es nicht sofort gutgeht, dann könnten wir bereits nach wenigen Spielen wieder mitten im Schlamassel stecken. Auf mich wirkt das ein wenig wie "gezockt"

Irgendwie eine ähnliche Situation wie bei der Entlassung Antwerpens vor der Relegation. Seit damals ist jedoch klar: Hengen zieht sein Ding durch. Damals ging es gut...

Vielleicht werde ich langsam zu alt, aber ich habe keinen Bock mehr auf dieses Gezocke. Ich würde mir professionellere Strukturen wünschen. Das Gezocke verfolge ich nun seit Jahrzehnten.

Geht es gut mit Anfang, bestenfalls ist er auch noch am Ende der kommenden Saison unser Trainer und wir haben einen einstelligen Tabellenplatz, wird Hengen natürlich der Held sein und zum "Doppeldon" mutieren. Sein endgültiger Durchbruch (auch vereinsübergreifend) als sportlicher Leiter und natürlich gut für unseren FCK!

Geht es nicht gut mit Anfang, wir verkacken den Saisonstart und stehen nach ca. 6 Spielen auf einem Abstiegsplatz, dann wird der FCK vermutlich im Chaos versinken.

Das ist das, was ich als "Zocken" empfinde. Das Implementieren eines hohen Risikos, weil man sich genau damit die größtmögliche Erfolgsaussicht verspricht, aber mit der Möglichkeit eines Totalverlustes verbunden...

Hoffentlich geht's gut, ich habe mir vorsorglich ein paar Paletten rote Unterhosen bestellt :nachdenklich:

@Markus Anfang: Herzlich Willkommen beim FCK, auch wenn sich das aufgrund meiner vorangegangenen Zeilen möglicherweise blöd anhören mag.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Markus Anfang und auch der FCK. Vielleicht wird's ja tatsächlich ein "FCK-Neu-Anfang".

Viel Gligg unn viel roode Unnerhosse :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Comu6 » 17.06.2024, 20:01

MahonY* hat geschrieben:Bin wirklich auf die Vorstellung-PK gespannt.
Ich glaube mit einer gut vorbereiteten PK kann man viele Kritiker erstmal verstummen lassen oder gar auf seine Seite ziehen.

Dafür müssten aus meiner Sicht aber auch auf kritische Fragen gestellt werden und auf diese die richtige Antwort gegeben werden.

Sowohl von TH als auch von MA.

Wie ich es einschätze werden kritische Fragen gar nicht zugelassen. Totschweigen und hoffen es geht vorbei. Ich hoffe ich täusche mich.

Glaubst du, dass sich das die Reporter vorschreiben lassen? Die Rheinlandpfalz (in Kooperation) vielleicht, aber ein Kicker doch nicht.
FCK seit 1993

Beitragvon Baphomet » 17.06.2024, 20:07

Ich bin zwar kein Mathe-Crack aber wenn man bei der Bewertung des Trainers die Prozentzahlen zusammen zählt, kommt man auf 101%
Hab immer gedacht 100% wäre das Maximum. :idee:
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon The_Hirsch » 17.06.2024, 20:37

Da hat sich jemand ganz schlau gefühlt die Vorstellungs-PK mitten während der EM am Tag von einem Deutschlandspiel anzusetzen. Erhofft man sich dadurch, dass möglichst wenige kritische Journalisten vorbeikommen, oder dass generell möglichst wenige Zuschauer diesem Trauerspiel beiwohnen?

Bin nach wie vor extrem enttäuscht von dieser Entscheidung und hoffe es wird ein möglichst kurzes Kapitel bleiben.

Beitragvon EinTeufel1900 » 17.06.2024, 20:45

The_Hirsch hat geschrieben:Bin nach wie vor extrem enttäuscht von dieser Entscheidung und hoffe es wird ein möglichst kurzes Kapitel bleiben.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du darauf hoffst, dass wir (der FCK) so unerfolgreich wie möglich agieren. Das kann ich als Fan dieses Vereins nicht gut heißen.

Zumal; was soll diese Verschwörungstheorie wegen des Deutschland-Spiels?
Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr deutscher Zeit. Die Pressekonferenz beginnt um 12:00 Uhr deutscher Zeit. Genug Zeit um dem Trauerspiel beizuwohnen :wink:

Beitragvon PatBonner » 17.06.2024, 20:50

Baphomet hat geschrieben:Ich bin zwar kein Mathe-Crack aber wenn man bei der Bewertung des Trainers die Prozentzahlen zusammen zählt, kommt man auf 101%
Hab immer gedacht 100% wäre das Maximum. :idee:

Google mal nach "Rundungsfehler"!

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 17.06.2024, 21:25

Ich bin gespannt auf die PK. Ich hoffe sehr die Corona Geschichte ist kein Thema (mehr). Dazu ist alles gesagt. Jeder kann sich seine Meinung dazu bilden. Dass das auf der PK in Dresden zum Dienstantritt ein Thema war ist (meiner Meinung) klar und erwartbar und auch richtig. Nu ist es mal gut damit. Egal wie man dazu inhaltlich steht. Mich hat die Meldung MA unser neuer Trainer nicht abgeholt, aber ich freu mich trotzdem auf die neue Saison. Er kann gestalten und ist sicher kein schlechter Trainer. Unter Dimi war nicht alles schlecht, aber die Funkel Aura hatte er nicht und er war in einer sehr brenzligen Situation eingestiegen. MA hat es jetzt einfacher und ich weiss nicht - mich selbst gefragt - welcher Trainer bei mir Euphorie ausgelöst hätte. Lasst die Spiele beginnen….
:teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon schnitzel11 » 18.06.2024, 02:29

Bei vielen Kommentaren hier stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es geht hier dem ein oder anderen schon lange nicht mehr um den FCK, sondern ums Rechthaben.

Zur Coronazeit mag ja jeder seine Meinung haben. Ich persönlich finde dieses, im Fußball würde man "Nachtreten" sagen, ekelhaft.

Lasst es einfach ruhen. Ihr macht Euch keine Freunde.

D

Beitragvon Tibon » 18.06.2024, 08:19

Alles Gute für den Start, Markus Anfang. Du weißt ja, wie man hier sagt: "Einmal Lautrer, immer Lautrer!" :teufel2:

Beitragvon Devil-hd » 18.06.2024, 08:29

Ich finde, der Bedenken sind genug gewechselt…
Noch ist alles graue Theorie
Er hat einen Fehler begangen… Einen saudummen… Er wurde dafür bestraft… geächtet… Und bestimmt unzählige Male beleidigt…
Er hat sich entschuldigt… Mehrfach…und ja…noch ist er der zukünftige Trainer…

Aber wenn morgen die Pressekonferenz stattfindet, ist es Realität

Und dann Scheiß ich drauf, was er vorher gemacht hat…
Dann ist er einer von uns …und wird von mir unterstützt…

Er wird kritisiert, was das sportliche angeht…aber nicht für Fehler die er gesühnt hat…denn idealistische Moralität steht uns Menschen in der heutigen Zeit nicht besonders gut zu Gesicht…

Das ganze ist natürlich nur meine Meinung…Und es darf selbstredend jeder seine eigene haben…
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃

Beitragvon Yves » 18.06.2024, 08:30

MahonY* hat geschrieben:(...)

Sind wir in Russland, oder was? Wer soll denn vor der Fragestellung wissen, welche Frage gestellt wird? :-)
Glaubst Du ernsthaft, dass die Reporter sowas nicht fett in der Presse markieren würden, wenn ihnen kritische Fragen verboten würde?

PS: Sehe gerade, dass es hierzu schon Feedback gab - von daher - gerne meinen Beitrag ignorieren.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon MarcoReichGott » 18.06.2024, 09:19

Viel mehr als irgendwelche Nachfragen zu Corona (dazu ist inzwischen nunmal alles gesagt) würden mich vielmehr inhaltliche Fragen zur Spielphilosophie von Anfang und interessieren und wie das mit dem Spielermaterial beim FCK und der Umschalt-Ausrichtung der vergangenen 3 Jahre zusammen passt. Krititische Nachfragen gäbe es auch zu den letzten beiden Stationen von Anfang, bei dem er das sportliche Ziel nicht erreichen konnte und die Mannschaft phasenweise als Aufstiegskandidat den Punkteschnitt eines Absteigers hatten - da würde es mich auch interessieren, ob Anfang hier auch für sich hat Lehren ziehen können.

Dazu kommen die zahlreichen Kritikpunkte, die Funkel öffentlich angebracht hat (Rolle Hajris in der Kabine, zu viele ähnliche Spielertypen, zu wenig Spieler, die Veranwortung auf dem Platz übernehmen) und ob diese Punkte in der Planung für kommende Saison thematisiert wird.

Also es gibt auch abseits von Corona wirklich genug kritische Fragen, die man stellen kann...

Beitragvon shaka v.d.heide » 18.06.2024, 10:18

Moin,
ich habe mich ja auch seit der Bekanntgabe des neuen Trainers direkt gegen ihn gestellt.
Inzwischen sehe ich es aber entspannter.
Wenn ich bedenke wer noch alles verfügbar war... :shock: ...da sind wir mit MA doch gut bedient.

Guardiola oder Mourinho passen eh nicht zum effcekaa,von daher wünsche ich MA viel Glück und gutes Gelingen.
(Natürlich auch in unserem Interesse :teufel2: )

Zurück zu Neues vom Betzenberg