Forum

Julian Niehues wechselt ablösefrei vom FCK zum 1. FC Heidenheim (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@ChrisW

Sehe ich wirklich nicht so. Niehues machte 52 Spiele in den letzte beiden Jahren. Das sind die Date eines Stammspielers, auch wenn er einige Male ausgewechselt wurde. Niehues ist ein Arbeiter auf der 6, wie ihn derzeit viele suchen. Und wir im Sommer zweifelsohne auch wieder.

Ob Ciftci, Rapp, Aremu oder Tomiak- am Ende stand doch wieder unser Hüne auf dem Platz. Das Rapp in die zweite zurückkehren musste und Niehues hochgeht, wundert mich nicht im geringsten.

Ihn mit Kaloc zu vergleichen macht wenig Sinn. Ist in etwa so sinnvoll wie Andrich und Kroos in der DFB Elf gegeneinander abzuwiegen. Der eine bau auf, der andere haut drauf. Bei 3 Zentralen muss einer den Abräumer geben- und das war Niehues.

Bin gespannt. Nach dem Abgang von Karl brauchten wir lange, um einen brauchbaren richtigen 6er zu bekommen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Also das Heidenheim keinen Anstand hat und wieder einmal einen Transfer Mut dem Spieler und seinem neuen Trikot veröffentlicht, liegt evtl an mangelndem Selbstwertgefühl.
Das Niehus wechselt ist ein normaler Vorgang er hat Leistung gebracht und will sich höherklassig probieren dazu kriegt er mit Sicherheit eine höhere aufwandsentschädigung.
Das er Heidenheim wählt ist bedingt durch kein besseres Angebot oder er will kleine Familienunternehmen
Es wird einer kommen oder bleiben um ihn zu ersetzen.
Zur Zeit könnten Tomiak, Raschl, Kaloc, Toure und Aremu die Lücke füllen
Ja Aremu den können wir noch nicht einschätzen, er hat noch nicht gespielt
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

"Einmal Lautrer, immer Lautrer": Julian Niehues dankt für seine Zeit beim FCK

Nach Philipp Hercher, Kevin Kraus und Ben Zolinski hat sich aus dem Urlaub nun auch der zu Bundesligist Heidenheim wechselnde Julian Niehues mit ein paar Dankesworten gemeldet:
Julian Niehues auf Instagram hat geschrieben:Liebe Lautrer, nach 3 Jahren ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte mich bei den Fans und der Mannschaft bedanken, die es mir sehr leicht gemacht haben, mich hier schnell wohl zu fühlen.

Ich konnte mich fußballerisch, aber auch menschlich weiterentwickeln und werde voller Stolz auf die Zeit in Kaiserslautern zurückblicken. Egal ob Höhen oder Tiefen, Heim oder auswärts, ihr standet stets lautstark hinter uns.

Quelle: Instagram / Julian Niehues
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke, Jule, für Deine Zeit hier bei uns in Lautern! Du hast eine erstaunliche Entwicklung genommen, die Dir so Mancher vielleicht nicht zugetraut hätte.

Jetzt werde erst einmal wieder gesund und fit und dann wünsche ich Dir eine gute sportliche Zeit! Ich hätte Dich gerne weiter bei uns gesehen und dennoch hoffe ich für Dich, dass FunDich weiter entwickeln kannst und einen guten Weg gehst.

Danke für alles - und vielleicht sieht man sich mal wieder auf dem Berg! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Tschüß Jule! Auch dir geben wir ein Stück unseres Herzens mit. Du wirst immer einer von uns sein. Danke für die tolle Zeit!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Mach's gut und DANKE für deinen Einsatz Jule. :daumen: :teufel2:

Privat & Fußballerisch alles gute.... :doppelhalter:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Zunächst einmal wünsche ich dir schnelle Genesung, gutes Heilfleisch und dass du zügig wieder an- und eingreifen kannst.
Danke für deine 3 Jahre voller Einsatz für den FCK. Das Potential hab ich früh erkannt, dennoch hast du mich ein paar graue Haare gekostet :wink: , es sei dir verziehen.

Da wir hoffentlich in ein paar Jahren wieder vor HDH stehen, hoffe ich auch auf die passende FCK-Ausstiegsklausel oder besser Wiedereinstiegsklausel.

Hau rein. Bist ein Guter.
Antworten