Forum

Kaderplanung 2024/25: Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Die DBB-Prognose (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Kühlwetter geht wahrscheinlich nach Regensburg. Den also von der Liste streichen.
diago

Beitrag von diago »

Wenn ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel sein soll, dann muss der Kader noch deutlich verstärkt werden. Bis auf Heuer evtl. haben wir noch keinen Spieler geholt der die Qualität im Kader heben könnte. Im zentralen Mittelfeld und im Sturm fehlen noch Spieler mit Führungsspieler Potenzial. Wenn diese Spieler verpflichtet werden können, dann können wir uns um höhere Saisonziele als den Klassenerhalt kümmern. Vorerst gibt der Kader nicht mehr her, die Hausaufgaben sind noch nicht gemacht worden.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Wir werden sehen wie die Zugänge einschlagen . Bin skeptisch , ob Puchaz ersetzt werden kann .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

tommyleon hat geschrieben:Wir werden sehen wie die Zugänge einschlagen . Bin skeptisch , ob Puchaz ersetzt werden kann .

Verstehe nicht warum man einen solch defensivschwachen Spieler ersetzen will!

Wir brauchten dringend hinten links Stabilität!Wir hatten über 60 Gegentore!Und ich bin mir sicher das kleinhansl da auf jedenfall stärker ist als ein überbewerteter pushasz bei dem das Preis Leistung Verhältnis überhaupt nicht stimmt!

Offensiv war er gut ja,aber defensiv zu 90%grauenhaft!

Trotzdem halte ich das Saisonziel für sehr gewagt ,bis jetzt wurden wir noch nicht so wirklich verstärkt (außer hinten links).

Ich sehe uns bis jetzt auf 11-14.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Also meinem Vorschreiber stimme ich nicht ganz zu. Puchacz ist nunmal nicht zwingend ein defensiver Spieler, aber offensiv mit einer der Besten der zweiten Liga auf der Seite. Mega Technik. Mega schnell und ausdauernd ohne Ende. Und ein Fuß für Standards. Will net wissen wieviele Ecken da zu Toren führten.

Also, da benötigen wir mehr als einen Abiama.

Aber auch ich bin insofern entspannt, als das noch viel Zeit ins Land geht und wir mit Sicherheit noch 2,3 Boings an Land ziehen…oder wie macht man das bei Flugzeugen?!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Glatzel bleibt beim HSV, damit dürfte das Thema Ache zum HSV vom Tisch sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
herr-k

Beitrag von herr-k »

Laut dem Portal footmercato.net sind wir an dem Spieler Mons Bassouamina vom Pau FC interessiert.
À l’étranger, les convoitises ne manquent pas non plus. Que ce soit en Allemagne avec Düsseldorf et Kaiserslautern ou en Suisse avec Zurich, pour ne citer qu’eux, le joueur formé à Nancy fait des émules.
Auch im Ausland mangelt es nicht an Begehrlichkeiten. Ob in Deutschland mit Düsseldorf und Kaiserslautern oder in der Schweiz mit Zürich, um nur einige zu nennen, der in Nancy ausgebildete Spieler findet immer wieder Nachahmer.
https://www.footmercato.net/a4742889002 ... utes-parts

https://www.transfermarkt.de/mons-basso ... ler/391377
SEAN

Beitrag von SEAN »

Heidenheim sucht auch noch nen neuen Stürmer, nach Kühlwetter geht jetzt auch Kleindienst, den zieht es nach Gladbach.
Die wildern ja gerne bei uns................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
diago

Beitrag von diago »

Morgen ist Trainingsauftakt, der Kader ist bisher noch nicht wirklich verstärkt worden. Zudem stehen Kaderleichen wie Ronstadt und Aremu noch unter Vertrag, von denen man sich diese Transferperiode noch trennen sollte. Wir benötigen noch 2 Qualitätsspieler im zentralen Mittelfeld sowie einen Stürmer, der Druck auf Ache macht. Je nachdem welches System man spielen möchte, fehlt evtl noch ein Flügelspieler.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

SEAN hat geschrieben:Heidenheim sucht auch noch nen neuen Stürmer, nach Kühlwetter geht jetzt auch Kleindienst, den zieht es nach Gladbach.
Die wildern ja gerne bei uns................
Wenn sie wegen Ragna anklopfen, können sie direkt die 7 - 8 Mios von Gladbach an uns durchreichen ;-)
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Tobi1986 hat geschrieben:
Mal meine Einschätzung:

(...)

Abwehr: LAV + RAV müssen verpflichtet werden (meine Favoriten rechts Simon Asta von Fürth und links Leard Paqarada von Köln). Altes Lied, tausendmal diskutiert. Ein geeigneter LIV als potentieller Ersatz für Tomiak ebenfalls. Meine Favoriten hier Vukotic, Baumgartl oder Ambrosius. Ein Robin Knoche wär für mich der Königstransfer.

(...)

:wink:

Vukotic wechselt nach Darmstadt
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Excalibur123

Beitrag von Excalibur123 »

In der Kaderaufstellung lese ich Hendrik Zuck nicht mehr. Habe aber nichts über ihn gehört. Wisst ihr mehr? :(
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@Excalibur123:
Bei Hendrick Zuck wurde noch keine Vertragsverlängerung, aber auch noch keine Verabschiedung bekanntgegeben. Also "Status offen". Vielleicht wissen wir morgen beim Trainingsauftakt mehr (wobei sein regulärer Vertrag ja sowieso noch bis zum 30.06. läuft, aber er bekanntlich momentan noch an seinem Kreuzbandriss laboriert).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers stand auf der Kandidatenliste des FCK

Ein neuer Name aus den Medien, der beim FCK auf der Liste gestanden haben soll, künftig aber bei einem anderen Zweitligisten auflaufen wird: Niklas Kolbe von Beinahe-Drittliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers wechselt laut "Stuttgarter Zeitung" zum SSV Ulm. Laut der Zeitung waren auch der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. Der 1,96 Meter große, 27 Jahre alte Linksfuß Kolbe kann als Innenverteidiger und als Linksverteidiger eingesetzt werden. Für diese Positionen hat der FCK zwischenzeitlich schon mehrere andere Spieler verpflichtet (Innenverteidiger: Jannis Heuer, Luca Sirch; Linksverteidiger: Erik Wekesser, Florian Kleinhansl).
Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:Stuttgarter Kickers
Neuer Club von Niklas Kolbe steht fest

Dass Niklas Kolbe die Stuttgarter Kickers in Richtung zweite Liga verlässt, steht schon länger fest. (...) Im Gespräch waren unter anderem der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Kaiserslautern. Nach Informationen unserer Redaktion steht aber nun der Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball seit einigen Tagen als Kolbes neuer Club fest. Doch erst an diesem Sonntag, zwei Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt der Spatzen, soll der Transfer offenbar publik gemacht werden. 

Quelle und kompletter Text: Stuttgarter Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Im Moment hört man nur noch von Spielern die nicht zu uns kommen bzw.andere Vereine bevorzugen.
Hört sich grad nicht so prickelnd an und kann man sich auch irgendwo sparen.
Ich hoffe das ändert sich bald....
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Ist doch schön, wenn der FCK genannt wird und ich habe nicht bei jedem NICHT-Transfer schlaflose Nächte. Vielleicht will sich MA auch erstmal im Training einen Eindruck machen. Wird schon. Geduld und Schorle trinken :teufel2:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Habe große Zweifel daran, dass uns dieser Spieler weitergeholfen hätte. Daher kann ich gut damit leben, dass die Ulmer das Rennen gemacht haben. Ich halte die bisherigen Transfers für solide. Hoffe aber, dass noch 2,3 Hochkaräter für die Schlüsselpositionen verpflichtet werden - vorausgesetzt Spieler wie Tomiak, Ritter und Ache bleiben. Zeit ist natürlich noch mehr als genug, auch wenn ich zugegebenermaßen so langsam etwas unruhig werde.
diago

Beitrag von diago »

Betzeradio hat geschrieben:Im Moment hört man nur noch von Spielern die nicht zu uns kommen bzw.andere Vereine bevorzugen.
Also ein 27 Jahre alter Regionalligaspieler muss meiner Meinung nach nicht unbedingt zu uns wechseln. Spieler für die Breite haben wir bereits genug verpflichtet, es wird nun nötig sein Leistungsträger im Mittelfeld zu holen und einen weiteren Mittelstürmer.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

WER????27 Jahre alt aus der unteren Liga, also echt nicht nütig-
Betzewind95

Beitrag von Betzewind95 »

Betzeradio hat geschrieben:Im Moment hört man nur noch von Spielern die nicht zu uns kommen bzw.andere Vereine bevorzugen.

Dadurch das wir ein Umbruch erleben ist es klar das wir einige neue Spieler brauchen, das die ein oder andere Absage dadurch entsteht ist völlig okay.

Bis jetzt fand ich noch keine Absage als Weltuntergang.

Ich vertraue Hengen komplett in der Kaderplanung.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Was bringt es denn zu wissen, wer nicht kommt?
Wichtig sind die, die kommen!
Wir können davon ausgehen, dass man mit relativ vielen Spielern, an denen Interesse besteht, nicht zusammenkommt. Ist doch bei allen Vereinen so.
Sogar bei den Bayern gibt's kein "wünsch-dir-was".
Man sollte das nicht so negativ sehen und ein "niemand-hat-uns-lieb" machen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Leih-Rückkehrer Lobinger, Stavridis und Gibs zur Vereinssuche freigestellt

Beim heutigen Trainingsauftakt auf dem Betzenberg fehlen drei Spieler: Die zuletzt ausgeliehenen Tyger Lobinger (war in der Rückrunde an den VfL Osnabrück ausgeliehen), Angelos Stavridis (FC Homburg) und Neal Gibs (SGF Freiberg) sind laut FCK-Auskunft gegenüber Der Betze brennt freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Allen drei wird für die kommende Saison keine große Perspektive im Zweitliga-Kader des FCK in Aussicht gestellt.

Quelle: Der Betze brennt
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

War leider absehbar, keiner der 3 zeigte während seiner Leihe Leistungen mit denen sie auf sich aufmerksam machten. Gekas war zumeist Einwechselspieler machte es da nicht schlecht aber war eben nur Einwechselapieler 2 Ligen tiefer wie wi. Lobinger enttäuscht in Osnabrück er schafft einfach den Durchbruch nicht und Gibs hat Pech das sein Kaderplatz an Haas ging was dieser sich als Kapitän der U19 verdient hat.
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Das sagt bei Stavridis und Gibbs halt aber leider auch viel über den zustand der FCK Jugend aus.
Da müssen wir es künftig schaffen mit anderen Vereinen wieder mitzuhalten um Spieler in die erste Mannschaft zu bringen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Laut Kicker hat Zuck seinen Vertrag heute verlängert
Antworten