Forum

Erik Wekesser wechselt aus Nürnberg zurück nach Lautern (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Erik Wekesser?

Umfrage endete am 19.06.2024, 18:05

1
17
7%
2
76
30%
3
99
39%
4
34
13%
5
13
5%
6
13
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 252

Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Ein durchschnittlicher 2. Liga Kicker, eher was für die Breite des Kaders.

Herzlich Willkommen!
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Kann mir überhaupt kein Urteil erlauben.

Nicht nachvollziehbar finde ich die Argumentationslinien, die bei jedwedem Ex-FCKler bemüht werden. Denn: Entweder der jeweilige Spieler bringt uns JETZT und in absehbarer Zukunft voran - oder nicht.

Bin keinem böse, der sein Glück in der Fremde sucht. Aber Heimkehr ist für mich dezidiert kein Bonus.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Was die Kadergrösse angeht:

Für Puchacz,Durm,Zuck
Kommen
Haas,Wekesser und Kleinhansl.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Herzlich Willkommen zurück :daumen: viel Glück und Erfolg :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

Herzlich Willkommen!

Objektiv betrachtet ist Wekesser mit Sicherheit ein solider Zweitligakicker. Die Ablösesumme überrascht dann doch ein wenig.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass er einschlägt wie eine Bombe und ein Unterschiedsspieler ist.
BIIIER COLA FANTA WASSER
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Ohje von Kaderverbesserung ist momentan nichts in Sicht. Kleinhansl für Puchacz, Heuer für Kraus, Wekesser für Hercher oder Durm. Mhh hoffe es kommen mal noch 3-4 Spieler die Hoffnung machen. Bisher maximal enttäuschend.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Ich bin mit Kleinhansl und Wekesser für die linke Seite zufrieden!
Mich stört die Höhe der Ablöse allerdings, wobei die Rheinpfalz von 250.000 schreibt... wenn er fit bleibt durchaus ein sinnvoller Transfer. Ich fand ihn bei Regensburg und Nürnberg immer eklig und unsympathisch. Nicklig im Zweikampf, provokant und bisweilen verbissen im Zweikampf guter Antritt (vor der Verletzung), Zug nach vorn und sehr starker linker Fuß.
Standards kann er auch - und zumindest da kann er Puchazs ersetzen.
Taktische Varianten auf links haben wir jetzt. Mit Kleinhansl eine defensivere und mit Wekesser eine offensivere Option - je nach Gegner...
Puchazs war wohl wie Prtajin eine Nummer zu hoch im Regal...
Mo gugge was auf der 9 noch passiert...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

DevilDriver hat geschrieben:Willkommen zurück.
Solider Transfer für die linke Seite. :daumen:

Ich hoffe er bleibt von weiteren schweren Verletzungen verschont.

Heuer, Kleinhansl, Wekesser sind solide Zweitligaspieler im besten Fußballeralter. Genau was wir brauchen.

Schließlich wollen wir uns als solider Zweitligist etablieren.

P.S. Das ist nicht abwertend sondern völlig ernst gemeint.

Zolinski hat 1,5 mehr enttäuscht als begeistert, das gehört zur Wahrheit auch dazu. Natürlich setzte ihn vor allem seine üble Verletzung außer Gefecht, dennoch habe ich mir damals von seiner Verpflichtung mehr erhofft und über die gesamte Zeit ist die Trennung absolut nachvollziehbar, auch wenn er am Ende uns natürlich geholfen hat die Klasse zu halten.

Erstmal Tach Erik, willkommen dahääm!

Die 500k sind ja mittlerweile deutlich runter gekurbelt worden. Auch wenn ich den Transfer sinnig finde wäre ne halbe Mio doch schon sehr happig.

Ich denke hinter das Kapitel LV kann man in puncto Zugang definitiv nen Haken machen:
Kleinhansl, Wekesser (mit dem Namen ist er bestimmt auf keiner Grillfeier gern gesehen), Haas und Zuck (ich drück ihm die Daumen dass er wieder fit wird, die beiden Transfers deuten aber auf anderes. Vielleicht Backup in der Zweiten wie Bugi damals) und es kommt auch noch Gibs zurück. Ich vermute/hoffe man verleiht Haas. Gibs ist glaub ich im letzten Jahr dann?

Denk auch dass wir uns auf 4er Kette einstellen können was mir sehr sympathisch ist. Irgendwie habe ich den Eindruck dass ein gewisser Wert auf "fight" gelegt wird. Sehr schön! Passt zu uns und die Galligkeit ging uns schon bisschen ab.

Reingehauen Erik!
danieloo

Beitrag von danieloo »

Freistoß hat geschrieben:Was die Kadergrösse angeht:

Für Puchacz,Durm,Zuck
Kommen
Haas,Wekesser und Kleinhansl.
Zuck bleibt. Hercher und Zolinski gehen allerdings noch.
Und Neal Gibs kommt vorerst ja auch zurück.

Finde den Spieler an sich ja nicht schlecht, hoffe nur er bleibt verletzungsfrei und finde die Ablöse dann doch etwas zu hoch. Gehaltstechnisch dürfte er mit der Ablöse wohl auch im oberen Drittel liegen.

Ist ein Transfer mit Risiko was sich aber bezahlt machen kann.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Herzlich Willkommen zurück Weki, Linksverteidiger Linksfuß.... Ich denke in der neuen Saison wirds wild.
Ich jedenfalls freue mich drauf :daumen:

Du kennst ja den Betze, da wirds auch mal laut :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Willkommen, aber begeistern kann
mich der Transfer eher weniger.
Ablösefrei ok, aber für diese Summe?! Hätte ich nie ausgegeben. Geld scheint locker zu sitzen. Unverständlich.
Vielleicht überraschen sie mehr als aktuell erdacht, aber gefühlt wirken die bisherigen Transfers eher nach 3. Liga als nach erwünschten gehobenen Level von Liga 2.
Warten wir es ab.
Hardl

Beitrag von Hardl »

Eine recht hohe Transfersumme, ich hoffe, das geht - auch bzgl. Verletzungsgeschichte - gut. In jedem Fall erstmal: Willkommen!

Edit: Ach, jetzt sind es wohl doch eher 250.000 Euro, das finde ich schon besser…
Zuletzt geändert von Hardl am 12.06.2024, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
OhFCK

Beitrag von OhFCK »

Update: Die genaue Summe, die #Betze nach Nürnberg überweist beträgt 250.000 Euro.
@SkySportDE
SEAN

Beitrag von SEAN »

Und noch ein Spieler, der für die Auflagen im eigenen Nachwuchs Leistungszentrum ausgebildet wurde, dazu noch einer, der viel Einsatzzeiten erhalten wird.
Man könnte sagen, erstmal alles richtig gemacht, wenn er fit bleibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Kann gut mit dem Transfer leben. Klar, seine Verletzungshistorie ist nicht die Beste, allerdings geht es auch darum, alle Positionen mit gutem Personal zu besetzten - und das hat man für die LV Position mit Kleinhansl und Wekesser geschafft. Ich hoffe, dass das alles klappt :teufel2:

250.000€ gehen klar.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

"Sky" korrigiert Ablösesumme für Wekesser nach unten auf 250.000 Euro

Bei Ablösesummen geben die Vereine (fast) nie etwas offizielles bekannt, außerdem können je nach Rechnung mögliche Bonuszahlungen schon mitenthalten sein oder noch obendrauf kommen. Zahlen in den Medien können daher zwar als Richtwert dienen, aber nur selten als hundertprozentig sicher verifziert wären. Womit wir nun auch wieder bei Erik Wekesser wären: "Sky"-Reporter Dennis Bayer, der zuerst von "knapp 500.000 Euro" Ablöse berichtet hatte, hat diese Zahl nun doch nochmal nach unten korrigiert - die Ablöse des FCK an Nürnberg soll demnach bei 250.000 Euro liegen. Den gleichen Betrag nannte zwischenzeitlich außerdem die "Rheinpfalz".
Sky / Dennis Bayer hat geschrieben:Update: Die genaue Summe, die #Betze nach Nürnberg überweist beträgt 250.000 Euro.

Quelle: Sky
Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Da Wekesser bei den Franken noch einen Vertrag bis 2026 hatte, musste der FCK ein Ablöesumme bezahlen. Nach RHEINPFALZ-Informationen beträgt diese 250.000 Euro.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Natürlich heiße ich Erik Wekesser willkommen zurück!
Dennoch ist es für mich der erste Tranfer, der sich mir nicht ganz erschließt. Defensiv finde ich ihn zu Zweikampfschwach, Offensiv fehlt ihm die Technik und der Torinstinkt. Dazu ablösepflichtig und verletzungsanfällig. Da sehe ich nicht unbedingt den Sinn der Verpflichtung. Natürlich bekommt er, wenn er spielt, die volle Unterstützung und wünsche mir, dass er mich lügen straft und voll einschlägt. Aber da habe ich meine Zweifel.
Jetzt noch ein Top 6er und eine gute Ergänzung/Alternative zu Ache (und wenn noch ein paar Euros übrig sind, auch gerne einen für RM oder RV) und die Runde kann von mir aus morgen starten.
Willkommen zurück Erik, hau dich rein!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Grundsätzlich ein sinnvoller Transfer. Unsere linke Seite scheint erstmal recht ordentlich besetzt zu sein. Kritisch betrachtet könnte man anmerken, dass wir bisher zwei Spieler verpflichtet haben, die bei unseren Konkurrenten überwiegend Ersatzspieler waren, einen Linksverteidiger von einem Absteiger mit den höchsten Anzahl an Gegentoren sowie einen Spieler, der mit Mitte 20 noch kein Profispiel bestritten hat. Dennoch können all diese Spieler einschlagen und ich halte sie auch für solide Transfers. Allerdings sollte jetzt auf den Schlüsselpositionen noch der ein oder andere Hichkaräter einfliegen.
51539198forever

Beitrag von 51539198forever »

Wie kann man sich an den Zahlen so ereifern? Die Quellen sind doch absolut unzuverlässig und keine Silbe wert.

Herzlich Willkommen Erik!

Mit der ersten Monstergrätsche hast du alle hinter dir.
diago

Beitrag von diago »

Ich finde selbst 250.000 zu viel, aber ich habe von Wekesser auch nie viel gehalten. Nun ist er aber unser Spieler, hoffen wir dass das Bauchgefühl täuscht und er einschlägt.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Wenn Medien reine Spekulation als Recherche verkaufen.

Ach übrigens: Die BILD Zeitung soll immer so gut informiert sein, wenn es um Fussball geht, hab ich gehört...

Zum Thema: Ein weiterer Spieler der mich nicht enttäuscht, aber auch nicht vom Hocker haut. Die Devise ist weiterhin: Klassenerhalt ist das Ziel.

Irgendwie hatte ich aufgrund der Zusatzeinnahmen insgesamt auf ein Regalbrett höher gehofft. Aber so ist es nunmal.
FCK seit 1993
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Willkommen zurück, Erik! Ich finde die Verpflichtung insgesamt gut und nachvollziehbar. Die Ablösesumme passt in meinen Augen, 250.000 Euro sind nicht zu viel. Jetzt hoffe ich, das Erik fit bleibt! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Erstmal herzliches Willkommen zurück. Viel Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit.

Der Weg von Hengen erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Zuviel Funkel Worte im Kopf.
Mentalität statt Qualität.

Die Mischung macht’s am Ende.

Mir fehlt aber tatsächlich Qualität. Ich hoffe auf den ein oder anderen Transfer a la Kaloc, Puchacz oder Ache.

Wir wollen ja einen kleinen Schritt vorwärts machen. Gesichertes Mittwlfeld mit Ambitionen.

Die Basis ist gelegt….denke aber da kommt noch Einiges. Auch gegen Ende des Transferfensters möglicherweise.

Freu mich einfach schon wieder. Es ist unglaublich. Der FCK lässt einen net los…
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Herzlich Willkommen !

Aber ganz ehrlich, die bisherigen Transfers finde ich nicht so Toll. Will keinem von den Jungs zu nahe treten.
Aber ich finde, wir kaufen wieder nur die Ersatzbänke leer von anderen Vereinen. Ich hoffe wir kaufen noch einen RV und bitte keinen aus der 3 Liga oder der EB von der 2ten.
]
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Zunächst einmal willkommen zurück. Folgendes ist nur im ersten Teil bezüglich deiner Person lieber Erik, soll dich aber nicht persönlich angreifen. Ich hinterfrage jedoch die Hintergründe bzw. Beweggründe des Vereins.

Erster Teil: ich finde 450000€ für einen Spieler mit dieser Verletzungshistorie viel zu hoch und könnte nach hinten los gehen.

Weiter ausgeholt Teil 2: Die bisherigen Transfers ordne ich solide ein und sage lieber ein paar „No Namen“ bzgl. Liga zwei und diese schlagen ein, wie irgendwelche Star Bankdrücker aus Liga 1.

Die Kracher kommen ggf nach der EM ?

Ich versuche positiv zu denken, aber lieber Erik, so leid es mir tut finde ich diesen Transfer nicht gut.

Trotzdem viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Hoffe das du mich eines besseren belehrst.

Edit: 250000€ naja…. Trotzdem Fragezeichen meinerseits
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Antworten