Forum

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale am 25. Mai 2024 gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das war’s dann für Leverkusen.

3 Buden von Lookman
Das Eckige muss ins Runde
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

Gefällt mir gar nicht mit der Niederlage in regulärer Spielzeit, sowie keine Verletzten. Jetzt werden wir die Quittung erhalten.
flonline

Beitrag von flonline »

Leverkusen erinnert mich heute an den Film Space Jam, als gestandene Profis plötzlich ihr Talent verlieren. Da geht ja gar nichts zusammen.
Keine Ahnung ob das jetzt gut ist für uns oder sie am Samstag dreimal so hart fighten werden.
sume

Beitrag von sume »

sume hat geschrieben:Meine These: Leverkusen verliert gegen Atalanta unglücklich, kommt ob dieser Niederlage ins Zweifeln und dann spielt am Samstag plötzlich die Verunsicherung mit, nicht doch die Saison mit einer Doppelblamage zu beenden.
Lieber Fussballgott, verliert unglücklich, meinte ich...
roterteufel81

Ptolemaios hat geschrieben:Gefällt mir gar nicht mit der Niederlage in regulärer Spielzeit, sowie keine Verletzten. Jetzt werden wir die Quittung erhalten.
Oder genau umgekehrt. Geknickt, Köpfe hängen, erste Niederlage nach über 1 Jahr, Zahnräder,…

Bin mir also nicht so sicher.

Aber Alonso schont jetzt Wirtz und Frimpong
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Leverkusen irritiert mich heute schon gewaltig. Die wirken ziemlich Ausgepowert und blutleer. Der Kopf lähmt die Beine.
Und jetzt denkt der Trainer nur noch an Samstag mit seinen Wechseln.
Die Angst steigt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Und plötzlich steht Leverkusen unter Druck, damit es WENIGSTENS das Double wird.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Wenn es einen Zeitpunkt gibt, Leverkusen zu schlagen in dieser Saison, dann jetzt nach dieser Niederlage.
karsten

Beitrag von karsten »

Heute Abend hat Vizekusen schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was sie am Samstag erwartet !!!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Mit dieser Nichtleistung gegen Atalanta wollen die Leverkusener uns wohl die Favoritenrolle zuschieben. Frimpong und Grimaldo agierten am Rande der Leistungsverweigerung, ist Boniface wirklich auf dem Platz gewesen?? Ein rätselhafter Auftritt der Übermannschaft. Das werden die nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 22.05.2024, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

Eins ist doch jetzt wohl klar. Wir können denen mit einem sieg richtig weh tun.
2 verlorene finalspiele und die überragende saison ist mehr als getrübt. :teufel2:
roterteufel81

Leverkusen schließt die Saison also mit 1 Titel und 2 Niederlagen ab. Meinen tiefsten Respekt.
GubenerTeufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von GubenerTeufel »

Was raten die psychotherapeutisch ausgebildeten Foristen hier - wie sollte FF die Lautrer Elf einstellen, um das angeschlagene Leverkusen nicht zu unterschätzen?
roterteufel81

Wie schlimm muss es für Leverkusen sein keine Erfahrung im Niederlagen einstecken zu haben. Wir sind klar im Vorteil :D :lol:
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Atalanta Bergamo hat es absolut verdient!

Wie aggressiv die waren, wie sie gefightet haben bis zum Schluss!

Wir haben zwar nicht die Qualität von Atalanta und wahrscheinlich auch nicht die Kondition, aber genauso müssen wir am Samstag gegen Leverkusen agieren. Sie nerven, aggressiv sein, fightet um jeden Ball und für ein Tor sind wir immer gut. Wenn das Spiel lange 0zu0 bleibt und wir dann das erste Tor schießen, dann könnte bei Leverkusen die Angst durch gehen..ein zweites Atalanta-Erlebnis sozusagen!
Zuletzt geändert von MünchnerTeufel am 22.05.2024, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

roterteufel81 hat geschrieben:Leverkusen schließt die Saison also mit 1 Titel und 2 Niederlagen ab. Meinen tiefsten Respekt.
Man, ist das traurig :lol: :lol: :lol: , schon wieder nur Vize :lol: :lol: , so wie am Samstag :daumen: :daumen: :daumen:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich hätte jetzt eigentlich gesagt, wir müssen "nur" diesen Spielstil von Atalanta kopieren.
Das setzt aber voraus, dass wir körperlich und konditionell voll im Saft stehen.
Denn das was Atalanta da gespielt hat, das habe ich noch von keiner anderen Mannschaft gesehen.
Die haben gepresst ohne Ende. Und das von Anfang bis zum Schluss.

Und genau das sind wir nicht imstande zu spielen. Vielleicht über eine gewisse Passage im Spiel, aber nicht über die volle Distanz.

Puh, ich glaube fast, dass LEV am Samstag mit einer richtigen Wut im Bauch gegen uns spielen wird. Und das werden wir dann wohl ausbaden müssen.

Ich hoffe aber dennoch, diese Niederlage führt zu einer gewissen Unsicherheit, die wir aber dann ausnutzen müssen.

Es wird sauschwer für uns, aber das wussten wir schon die ganze Zeit.
roterteufel81

Das ist jetzt die Chance die wir nicht haben, wir müssen sie nur ergreifen.

Ich denke schon, dass das hier in den Köpfen der Leverkusener eher negatives als positives für Samstag auslöst.

Wir haben 0 zu verlieren und können frei aufspielen. Leverkusen hat wesentlich mehr Druck als wir.

Ich sehe die Niederlage von Leverkusen heute für das Spiel gegen uns als besser an als einen Sieg.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.05.2024, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Zack, Vizekusen! :lol:

Krass, oder? Wo war das Ex-Vizekusen der letzten 51 Spiele?
Können wir bitte AB MORGEN Lookman ausleihen? Nur so für eine Woche? :teufel2:
Ich kann mir nur erklären, das die total platt in Dublin angekommen sind.
Bergamo war aber auch extrem effektiv, fleißig, zweikampfstark.

Kusen wirkte bisserl wie Braunschweig in der 2. HZ, oder?

Ich freu mich brutal auf Berlin!
FCKaha? FCKaha!
Zuletzt geändert von Betzemartin am 22.05.2024, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Wie sie alle ihre Silbermedaillen sofort wieder ausziehen. Echte Sportskanonen!
Scheiß TuS Koblenz
reklov

Beitrag von reklov »

Funkel hat das bestimmt genauestens analysiert und jetzt einen Matchplan.
Muchacho70

Beitrag von Muchacho70 »

Der Lookman von heute ist der Ritter vom Samstag… :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Heute hat man gut gesehen wie man gegen Bayer spielen muss.
5er Kette hinten und 4 davor Räume eng machen. FF hat mit der Einwechslung von Hercher schon 4er Kette gespielt. Teilweise mit Ritter davor 5er kette. Chancenlos sind wir nicht. Die NL ist eher gut fuer uns finde ich
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzemartin

Beitrag von Betzemartin »

Ich hätte natürlich gerne ein Spiel wie gegen EBS. Dabei würde ich gerne wieder auf Ache verzichten. Ich mag den echt gern, aber es wirkt in letzter Zeit, als wären wir mit ihm nur zu Zehnt auf dem Platz…

Das schlimmste für Finalzweiterkusen sind die Interviewer. „Was geht Ihnen jetzt durch den Kopf ?“ Alter, ernsthaft?
Ptolemaios

Beitrag von Ptolemaios »

@betzemartin: ache ist seit quasi einem monat verletzt und könnte Sa ausfallen.
Gesperrt