Also:Betzegeist hat geschrieben:Ist ehrlich gesagt wenig überraschend. Wenn der Kerl eine entzündete Achillessehne hat, dann ist das nichts was in ein paar Tagen erledigt ist.Datenleak hat geschrieben:Hab mich vor dem Spieltag schon gefragt was Funkel bei Ache meinte mit "Schöpferische Pause"
DAs jetzt klingt ja net so toll ehrlich gesagt.
Lakic hatte das auch mal und hat sich eine komplette Rückrunde damit gequält mit der Folge, dass er danach die Aufstiegssaison zu 2/3 verpasst hat.
Ache wird sich mit Sicherheit auch mit Schmerzen zur Verfügung stellen, dieses Spiel will ja keiner verpassen. Ob es letztendlich sinnvoll ist, muss dann der Trainer entscheiden.
Da er aber alles auf dem Platz braucht was marschieren kann, würde ich Ache Stand heute maximal auf der Bank erwarten.
Ich kann dazu (leider) aus eigener Erfahrung sprechen:
Ich habe auch (jahrelang) mit beiden chronisch entzündeten Achillessehnen gespielt bzw. trainiert. Nach kurzer Zeit geht da ohne vorheriger Einnahme von Schmerztabletten gar nix mehr. Das schlimmste daran ist das Warmlaufen bis die Achillessehne gut durchblutet ist. Da tut jeder Schritt weh und für Außenstehende sieht es so aus als ob man hinkt bzw unrund läuft. Wie gesagt: bis die Sehnen warm sind und im Spiel merkt man dann durch das Adrenalin nichts mehr, außer es gibt eine Berührung der Sehne (da reicht auch schon ein Ball der dagegen fliegt). Man könnte dann vor Schmerzen Wände hochgehen!
Nach dem Spiel fangen die Schmerzen dann heftigst an und man kann 3-4 Tage den Fuß nicht mehr richtig abrollen.
Für das eine Spiel würde ich das Risiko eingehen, danach ist ja Pause wo Ragnar dann die Sehne schonen muss. Kein joggen, gar nix, absolute Ruhe! Sonst läuft er Gefahr dass die Sache wie bei mir chronisch wird und dann hat er den Rest seines Lebens damit zu tun. Bei Profis hängt da dann zuviel dran im Hinsicht auf die weitere Karriere. Ist also Abwägungssache zwischen Spieler, Ärzteteam und sportlicher Leitung.
Könnte aber absolut nachvollziehen wenn Ragnar nicht spielen würde. Schwierige Entscheidung für ihn!
Ich wünsche ihm dass er wieder gesund wird, was er dann für uns wert ist hat er zur Genüge bewiesen.