Das Miro in Altrach nicht die Spieler bekommen hat, die er gerne gehabt hätte, stimmt. Er hat aber auch den schlechtesten Schnitt dort aus den letzten knappen 10 Jahren, die Nachfolger haben da auch einiges mehr rausgeholt.DevilsRightHand hat geschrieben:Klose wurde in Altlach ,nach Strich und Faden verarscht. Er hat Verstärkungen zugesagt bekommen,dann ist der Investor abgesprungen und es müssten noch vorhandenen Spieler verkauft werden.redsnapper hat geschrieben:Passt auf Miro Klose. Den würde ich gerne sehen. Und komm mir keiner mit Altach.
Da hatte er mit Abstand die schlechteste Mannschaft in Österreichs 1.Liga.
Alonso hatte auch "keine Erfahrung im Trainerbereich" und auch keine Erfolge als Trainer vorzuweisen. Und trotzdem hat ihn Leverkusen geholt und ist belohnt worden.
Zudem darf man keinen Trainer verpflichten ,der seinen Spielstil oder seine Philosophie an die Wünsche eines Vereins, Geschäftsführer, Manager Investor etc. anpasst. Es muss ein Trainer her der seine Philosophie vertritt und mit Herzblut umsetzt,dann wird es auch von Erfolg gekrönt, siehe Streich , Hoeneß, Alonso ...
Aber diese gelten dann als unbequem. Also Herr Hengen, umdenken.
Klose hat seinen eigenen ,ausgeprägten Willen. Her damit.
Was mich bei Klose "stört", ist seine Ausstrahlung. Wenn ich Alonso sehe, wie der teilweise abgeht, und Miro dagegen vergleiche, das sind Welten. Nicht zuletzt auch bei seinen Auftritten als Experte der Nationalmannschaft. Das wirkt, als wenn er als Schulbube der 20er Jahre vor dem Lehrer steht und Antwort geben muss. Behäbig und unsicher....
Was mir gefallen würde ist, wenn wir mit der zweiten in der Regionalliga wären, und er dort den Trainerposten übernimmt. Zusammen mit dem Verein eine Strategie aufstellen, 1-2 Jahre den Trainer machen und dann aufsteigen. Wie es bei Freiburg oder Mainz läuft........... Nicht nur da sind uns die beiden um Welten voraus...........