Forum

Trotz Führung: Lautern unterliegt Düsseldorf mit 1:3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Die Stimmen von Trainer Funkel und den Spielern nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf

Bild

Stimmen zum Spiel
"Das wird bestraft": Rote Teufel hadern mit Kleinigkeiten

Der 1. FC Kaiserslautern zeigt gegen Fortuna Düsseldorf über weite Strecken ein gutes Spiel, rutscht durch das 1:3 (1:0) aber auf den Relegationsrang. Davon wollen sich die Akteure jedoch nicht vom Kurs abbringen lassen - weder in der Liga noch im Pokal.

"Ich war 74 Minuten mit meiner Mannschaft sehr, sehr zufrieden. Sie hat das, was wir uns vorgenommen haben - gegen Fortuna die Räume eng zu machen - sehr gut geschafft. Sie hat es auch geschafft, immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Auch das 1:0 ist so entstanden. Das waren die besten 74 Minuten seit ich hier Trainer bin. Nach der Pause war Düsseldorf wesentlich angriffslustiger. Den Ausgleich haben wir begünstigt durch einen Stellungsfehler, der darf so nicht passieren. Und dann hat man die Qualität der Fortuna gesehen und wir haben nicht mehr so viel entgegenzusetzen gehabt. Nach dem 1:3 war das Spiel schon so gut wie gelaufen", fasste Trainer Friedhelm Funkel den Verlauf der 90 Minuten zusammen.

Funkel: "Die besten 74 Minuten seit ich hier bin"

Trotz der über weite Strecken guten Vorstellung kassierte Funkels Mannschaft innerhalb von nur acht Minuten drei Gegentreffer, verlor das Spiel mit 1:3 und rutschte durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen auf Relegationsrang 16 ab. Eine nicht besonders rosige Momentaufnahme unmittelbar vor dem Pokal-Kracher in Saarbrücken, von der sich der FCK-Coach aber nicht aus der Ruhe bringen lässt. "Es kann bis Saisonende immer mal wieder ein Abrutschen geben. Dass Ergebnisse von uns negativ und dass Ergebnisse der Konkurrenz positiv sind. Das gehört zum Geschäft dazu, beunruhigt mich aber in keinster Weise. Ich glaube an die Mannschaft und bin fest überzeugt, dass wir in der Liga bleiben", erklärte Funkel.

Zimmer: "Ganz ausschalten kann man Tzolis nicht"

Das Positive trotz der 14. Saison-Niederlage betonten auch Funkels Spieler nach der Partie. "Wir haben gut 70 Minuten gut dagegen gehalten und wenig zugelassen. Wir bekommen dann zu schnell hintereinander die Gegentore und stehen jetzt mit leeren Händen da", sagte Marlon Ritter. Kapitän Jean Zimmer ergänzte: "Wir können mit den ersten 70 Minuten zufrieden sein und müssen da weitermachen. Düsseldorf hat eine brutale Qualität und unfassbare Effizienz. Deshalb stehen sie da, wo sie stehen. Und deshalb stehen wir da, wo wir stehen. Die Qualität von Tzolis war uns vorher bewusst. Ganz ausschalten kann man den aber nicht. Auch Vermeij ist bei langen Bällen brutal gefährlich. Wir haben es über einen Großteil des Spiels gut gemacht. Aber nach dem Ausgleich bekommen wir zu schnell das 1:2 und dann wird es schwer."

Himmelmann: "Um den Lohn der Mühe gebracht"

Alles andere als erhofft verlief somit auch das FCK-Debüt von Robin Himmelmann, der den verletzten Julian Krahl im Tor vertrat und zunächst einen ziemlich ruhigen Nachmittag verlebte: "Für mich hat sich das Spiel angefühlt wie immer. Klar sind seit meinem letzten Spiel ein paar Monate ins Land gegangen, aber ich habe mich schon beim Warmlaufen gut gefühlt. Wir waren in drei Aktionen minimal unaufmerksam innerhalb von acht Minuten. Das geht in der Liga nicht, das wird bestraft, insbesondere von Mannschaften wie Fortuna Düsseldorf. Das hat uns heute um den Lohn für die Mühe gebracht."

Ritter zum Pokal: "Werden bereit sein"

Bei allem Frust über die Niederlage drehte sich in den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions natürlich schon einiges um den Ausblick auf Dienstag und das dann angesetzte Derby in Saarbrücken im Halbfinale um den DFB-Pokal. "Es wäre ein Traum und ich hoffe, dass wir uns im Mai auf dem Rasen noch einmal sehen", sagte Friedhelm Funkel in Richtung seines Düsseldorfer Trainerkollegen Daniel Thioune, der einen Tag später Bundesliga-Tabellenführer Leverkusen herausfordert. Und Marlon Ritter berichtete abschließend vom Gang vor die Kurve nach dem Schlusspfiff und ging auch auf die Diskussion um den Rasen im Saarbrücker Ludwigspark ein. "Die Fans haben ein gutes Gespür und uns direkt gepusht für das Spiel am Dienstag. Wir haben jetzt wenig Zeit, aber wir können direkt den Fokus auf ein neues Spiel legen. Natürlich ist das alles ein bisschen komisch, wie das abläuft, dass der FCS jetzt heute die Füße hochgelegt hat. Aber wir werden unsere Antwort hoffentlich auf dem Platz geben, egal auf welchem Platz. Ich gehe davon aus, dass wir spielen - und wir werden bereit sein."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt
Lautern91
Beiträge: 101
Registriert: 12.12.2020, 11:24

Beitrag von Lautern91 »

Eigentlich ein gutes Spiel heute - bis zur 70. Minute. Dann gegen die starke Düsseldorfer Offensive gepennt und das ganze Match hergeschenkt. Sehr bitter. Die ersten beiden Tore waren zu einfach und dürfen nicht fallen. Die linke Seite ist hier einfach defensiv ein großer Schwachpunkt. Zimmer mit einem seiner besten Spiele bisher. Ich hätte vermutlich auch etwas früher gewechselt und 2 neue Offensivkräfte gebracht. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Wir haben noch ein sehr schweres Restprogramm und meine Prognose, die ich auch schon vor dem heutigen Spiel hatte, ist leider nicht rosig. Das letzte Spiel gegen Braunschweig wird vermutlich erst Gewissheit bringen. Die Relegation ist nicht unwahrscheinlich. Auch wenn viele schreiben, dass der Pokal nun bedeutungslos wäre, sehe ich das ganz anders. Der Einzug ins Pokafinale und ein Sieg in Saarbrücken könnte nochmal Kräfte freisetzen und die Stimmung aufhellen. Bei Spielern und den Fans. Und wenn wir absteigen sollten, könnten wir die finanziellen Mittel mehr als gut gebrauchen (natürlich nicht nur dann).
Alles für den Klassenerhalt! Negative Stimmung kann nie hilfreich sein. Das Gepöbel kann man sich noch bis zum Rundenschluß aufheben. :teufel2:
woinem77
Beiträge: 1797
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

@Wernerg: Zur Wahrheit gehört aber eben auch dass F95 die beste Offensive der gesamten Liga hat. Dass die im Heimspiel gegen uns auch gewartet haben bis die Kräfte schwinden halte ich für Kokolores da wir 3 Tore schon ab Mitte 30. Bis Mitte 50. bekommen haben.
Mit einem richtig starken LV und RV würden wir ganz entspannt im oberen Mittelfeld kicken….Trotzdem von mir kein Vorwurf ans Team
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Hab vor dem Hannover Spiel den Kicker Tabellenrechner bemüht.
Ich hatte drei Niederlagen einkalkuliert ( Düsseldorf, HSV und die dritte weiß ich nicht mehr )
Am Ende hat es trotzdem gereicht. Alle andern da unten gewinnen auch nicht jedes Ihrer Spiele. Es wird halt sau knapp am Ende. Glaub zwischen Platz 12 und 16 waren gerade einmal 3 Punkte Unterschied
In Peru, in Peru in den Anden....
notmuchtime
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2023, 23:57

Beitrag von notmuchtime »

Keine Sorge. Wir gewinnen einfach alle restlosen Spiele. Gar kein Problem. :)
Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
PatFCK
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2023, 14:50

Beitrag von PatFCK »

So ein Spiel darf mn einfach nicht verlieren. Da muss mindestens ein Unentschieden rausspringen.

Vorne war man aber gerade in der zweiten Halbzeit nicht zielstrebig genug. Es wurde immer viel zu Umständlich gespielt. Nochmal abgebremst, noch ein Paß und dann hatte Düsseldorf wieder den Ball.

Und hinten macht man die entscheidenden Fehler. So spielt eigentlich ein Absteiger.

Hanslik ist für mich auch kein Stürmer für die vorderste Reihe. Der Klassenerhalt gelingt nur wenn Ache fit ist.
zabernd
Beiträge: 990
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Mannomann!
Dieser Defätismus nervt mich weit mehr als die Niederlage.
Die Mannschaft hat sich, nicht nur meiner bescheidenen Meinung nach, unter Funkel wirklich stabilisiert. Sie beißt, kämpft und punktet(naja, heute leider nicht). Was erwartet ihr, dass wir alle Spiele mit 5:0 gewinnen?
Heute hat die offensivstärkste Mannschaft aus Liga 2 gezeigt, wie brutal sie Fehler zu nutzen versteht(Leider genauso wie im Hinspiel).
Dieses nörglerische Lamento (Am besten abmelden…können alle nix…hab Magenta schon gebucht…alle rausschmeissen….) sowie eine oftmals völlig überzogene Kritik an Spielern(hier gerne Zimmer- heute einer der besten!).
Ich hoffe für die Familien der „Alles- hat-keinen-Zweck-das-wird-sowieso-nichts-mehr-Schwarzseher“, dass ihr privat eine höhere Frustrationstoleranz habt. Oder redet ihr so mit euren Kindern, wenn mal eine Fünf auf der Mathearbeit steht oder droht ihr eurer Frau mit Scheidung, wenn sie vergessen hat im Keller das Licht auszuschalten?
Wenn euch das ganze zu sehr an die Nerven geht, dann schaut euch vorerst keine FCK Spiele mehr an. Wartet auf bessere Zeiten und hört auf rumzuheulen.
Bitte nicht falsch verstehen, dies ist ein Diskussionsforum und man kann selbstverständlich sehr gerne Kritik äußern ( Warum spielt xy nicht, wieso so spät gewechselt, warum probieren wir kein 8-1-1 Spielsystem mal aus…)
Aber bitte kein Weltuntergangsgeflenne mehr….
Wir packen das!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

Warum wechselt Funkel in solch einem laufintensiven Spiel nicht früher aus? Pucha, Hanslik, Redondo waren alle leer. Dadurch konnten sie auch die Räume nicht mehr so zustellen, Ergebnis sieht man.

Da hat uns FF heute mal (wieder) vercoacht. Schade
Betzegeist
Beiträge: 2940
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Ich hab mir eben mal die 3 Gegentore bei sky zu Gemüte geführt. Das ist schon unglaublich dilletantisch und zweitliga-unwürdig. Und ja, mit so einem Abwehrverhalten packt man auch keinen Klassenerhalt.

Die Gegner werden nicht schwächer und wenn man daheim Niederlage an Niederlage reiht, ist es auch irgendwann nicht mehr zu packen.
PiercerGSC04
Beiträge: 204
Registriert: 30.07.2015, 17:55

Beitrag von PiercerGSC04 »

Sehe ich auch so, vercoacht!!!!!! Hab schon bei der Aufstellung mit den Augen gekullert
derchriserich
Beiträge: 309
Registriert: 10.07.2019, 11:08

Beitrag von derchriserich »

Wir haben ein Problem, welches sich bis Saisonende auch nicht mehr lösen lässt: ab Minute 60/65 fallen wir physisch und mental spürbar rapide ab. Dann sind 2-3 Tore für den Gegner immer drin. Das wissen deren Spielanalysten mittlerweile auch.

Wenn wir einen Ache auf dem Platz haben, der als einziger eine vernünftige Chancenverwertung aufweist, haben wir vielleicht unsere 2-3 Tore, die uns über das Spiel retten. Aber ein 1:0 halten ist mit dieser Mannschaft und diesem Fitnesszustand einfach nicht drin.

Ich habe gehofft er wechselt in Minute 65 direkt dreifach. Habe dann festgestellt, dass unser einziger weiterer defensiver Mittelfeldspieler (Aremu) nicht mal im Kader steht. Physis für's Mittelfeld konnten wir also auch nicht mehr nach schieben. Auch Kaloc und Niehues waren ab einem gewissen Zeitpunkt platt. Aber generell wurden die Abstände zu groß und das Anlaufen sporadisch. Dann fehlt eben der eine Schritt und die Gegner schieben locker am 5er ein.

Also nach den ersten 65 Minuten ist es wirklich zum Kotzen dieses Spiel zu verlieren. Aber wenn wir vorne eben Chancen liegen lassen und hinten dann nicht mehr hinterher kommen, während der Gegner konsequent trifft, dann reicht das eben einfach nicht.

Wie ich diese Liga kenne gewinnen morgen Magdeburg, Wiesbaden und Schalke und wir haben dann 4 Punkte Rückstand. Würde mich nicht überraschen.

Und der Pokal interessiert mich eigentlich nur wegen der Kohle, die wir bitter nötig haben. Im Finale ist spätestens gegen die Beipackzettel Schluss. Die würden uns gnadenlos auseinander nehmen.
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1267
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Es gibt Schlimmeres, als die vielleicht derzeit mit St. Pauli formstärkste Mannschaft 70 Minuten lang komplett abzumelden.
Leider haben die Flaschenwerfer enorme Qualität, um mit wenigen Aktionen zu Toren zu kommen.
Mir fällt bei Ritter öfter auf, dass er nach Führung zum Schlendrian neigt. In Hz.1 muss er in einer Szene konsequent zu Redondo in die Gasse passen. Stattdessen will er zaubern, und sein Schuss landet im 2.OG. Spielst du deine Pässe sauber in die Schnittstellen, steigen die Möglichkeiten zur höheren und verdienten Führung. So läuft es halt dann immer wieder blöd gegen uns. Dennoch, er hat ein gutes Spiel gemacht, zusammen mit Pucha, Zimmer und dem Laufwunder Hanslik.

Wenn es eine Mannschaft im Pokal verdient hat, nach Berlin zu kommen, dann ist das der 1. FCS. Und genau aus diesem Grund wird stattdessen der FCK das Ticket ziehen.
Und die Klasse muss spätestens in der Relegation klar gemacht werden. Das sollte allemal Möglich sein.
Die Leistungen stimmen unter Funkel, das Ergebnis heute leider nicht.
Zuletzt geändert von Betzebastion Mainz am 30.03.2024, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Ruhrpott_Teufel
Beiträge: 504
Registriert: 09.04.2009, 11:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

@wernerg1958
Ich bleibe dabei, Du redest mir nach der Niederlage zuviel schlecht. Das war es nicht. Das wir da stehen wo wir stehen, war für viele Experten wie Dich schon vor der Saison klar. Wir müssen dauerhaft weiter kleine Brötchen backen, auch wenn ich mir das wie viele andere auch, in dieser Saison anders gewünscht hätte. Wir stehen nun mal da wo wir stehen. Heute haben wir es aber gegen eine mögliche Aufstiegsmannschaft gutgemacht, das sehen Gott sei Dank heute viele nach dem Spiel im Stadion und auch einige hier im Forum genauso. Schöne Ostern Dir auch. Hoffen wir gemeinsam auf einen guten Saisonausklang.
…gibt es auch den FCK…
notmuchtime
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2023, 23:57

Beitrag von notmuchtime »

In Zukunft braucht man, wenn überhaupt nur noch in den letzten 5 Minuten, oder besser erst in der Nachspielzeit, einzuschalten. Damit erspart man sich ne Menge Ärger. Und sollte doch mal gewonnen werden kann man sich immer noch freuen. :jubel:
Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Bis zum 1:1 ein gutes Spiel gemacht.Vor allem die Abwehrarbeit war sehr gut.Dann macht Puchacz auf seiner Seite die Türe auf und schon war es wieder ein anderes Spiel.Es war abzusehen das wir das Spiel noch verlieren.Keine Ordnung mehr und nach vorne ging nichts mehr viel.Hanslik hat sehr gut angelaufen aber nach 60 Minuten etwas müde.Zimmer hat bis zum 1:1 auch ein gutes Spiel gemacht.Hätten das Spiel nur gewonnen wenn wir unsere Gegenangriffe besser ausgespielt hätten und das 2:0 gelungen wäre.Düsseldorf hat unsere wiederholende Abwehrschwäche leider gnadenlos ausgenutzt.
dirigaent
Beiträge: 139
Registriert: 24.07.2011, 07:21

Beitrag von dirigaent »

Taktische Fehler schuld an der Niederlage. Pucha war ab der 55. Minute platt und hätte raus gemusst. Danach sein Fehler. Hanslik als Zielspieler auch ab der 55. Minute nichts mehr. Da hätte ich mich mir Auswechslungen gewünscht.
Tekkno
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2007, 22:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

bladde3.0 hat geschrieben:Warum wechselt Funkel in solch einem laufintensiven Spiel nicht früher aus? Pucha, Hanslik, Redondo waren alle leer. Dadurch konnten sie auch die Räume nicht mehr so zustellen, Ergebnis sieht man.

Da hat uns FF heute mal (wieder) vercoacht. Schade
Alter verwater, was haben wir schon vercoacher gehabt diese saison, mittlerweile den 3.. Recht einfach das argument. Wenn man hinten 3x pennt und vorne nicht trotz teilweise drückender überlegenheit in hz 1 kein 2. Tor machstkannste kein spiel gewinnen. Das hanslik raus musste sieht jeder, aber spielentscheidend? Kopfschüttel...
Zuletzt geändert von Tekkno am 30.03.2024, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 210
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Bei aller Kritik zu den individuellen Leistungen unsere Spieler, muss man auch einfach mal zugeben, dass Düsseldorf eine extrem starke Offensive hat. Nicht umsonst die stärkste der 2.Liga und sehr aufstiegsverdächtig. Dass wir 74MIn. gut gegenhalten konnten, sogar noch ein 2:0 drin war, zeigt dass die unsere Mannschaft wirklich am Maximum gelaufen ist. Der Einbruch startete mit dem Stellungsfehler von Puchacz, der zum 1:1 führte, hätte er besser mit einem Foul stoppen sollen, er war aber zu weit weg. Das 2:1 war dann der Nackenschlag, das hat man deutlich sehen können in der Körpersprache. Wo vorher noch Sicherheit und Selbstbewußtsein waren, war plötzlich nur noch panische Angst.
Ein Pokalspiel kann in solchen Situationen, die Köpfe wieder "Freiblasen".
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Mosbach
Beiträge: 63
Registriert: 23.02.2020, 18:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosbach »

Wir haben heute nur verloren, weil wir nach 60 Minuten stehend k.o. waren. Die Düsseldorfer waren einfach schneller als wir die letzte halbe Stunde.

Denke mal da wurde über die Länderspielpause ordentlich Ausdauertraining verordnet. Wenn die Kondition mal da ist wird das auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen. Hoffentlich kommt die rechtzeitig.

Spielerisch hatte Düsseldorf uns überhaupt nichts entgegenzusetzen solange wir noch Puste hatten.

Ich möchte mich an der Stelle aber nochmal über das Polizeikonzept aufregen. War ausnahmsweise mit dem Auto da und war so dekadent mir einen Parkplatz auf Süd 2 zu reservieren. Die Ausfahrt war nach Abpfiff gesperrt, um die Gästebusse vorzulassen. Die kamen nur leider nach 2h. Heute wars mir egal, aber wenn man es eilig hat ist das bestimmt furchtbar.

Um die Kosten des Polizeieinsatzes noch ein bisschen nach oben zu treiben, flog ab und zu noch so eine Polizeidrohne über dem Parkplatz hin und her. Es war einfach herrlich.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
k-town kicker
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2011, 23:30
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von k-town kicker »

Tja, da fehlen einem echt die Worte.

Gute Stimmung vor dem Spiel!
Wir kommen richtig gut rein in die Partie und haben Fortuna voll im Griff. Glaube, die hatten keine wirkliche Chance in der 1.HZ.
Dann die Führung zur Halbzeit. Alles top.

Mit Beginn der 2. Hälfte kam DüDo deutlich stärker auf.
Wir spielen die Kontermöglichkeiten null aus und das ganze Stadion "wartet" auf den Ausgleich.

Pucha hatte heut nen ganz schwachen Tag, auch schon vor dem 1:1.
Generell hätte ich mir frühere Wechsel gewünscht.

Ich mag den Hansi, er rackert und läuft. Top.
Aber sorry, er ist null Wandspieler. Gefühlt hat er jeden Kopfball verloren.
Da muss für Dienstag eine andere Lösung her.

Redondo auf rechts, naja.
Links ist er auch deutlich stärker.

Das wird mega knapp. Wir brauchen noch irgendwie 3 Siege.
Briggedeiwel
Beiträge: 1138
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Wir haben zum Teil echt tollen Fußball gespielt und Leidenschaftlich verteidigt. Nach 70min fühlte sich kurz an wie ein Rausch, aus dem wir mit dem 1:1 brutal heraus gerissen wurden.

Raschl und Hanslik hätte ich früher rausgenommen, da beide viel gelaufen sind und sich ihr Kabelbrand bemerkbar machte. Ich hätte mir hier etwas mehr Belastungssteuerung vorgestellt.

Ansonsten ist Keine Zeit für Kaderstimmung. Am Dienstag muss mindestens 90min der Kampf angenommen werden. Das Ding kann zu 50% in jede Richtung kippen. Hoffentlich verletzt sich niemand auf diesem Acker.

PS: 1x Ludwigspark reicht dann auch für die nächsten Jahre
Nie mehr Feng Shui!
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Die Mannschaft rennt sich 65 Minuten die Lunge aus dem Hals und ist dann so platt, dass sie dem Gegner viel zuviel Raum lässt. Führt man dann zu diesem Zeitpunkt nicht bereits klar, verliert man das Ding. Um eine klare Führung zu erreichen, benötigt man aber einen, der die Dinger halbwegs zuverläsdig rein macht. Und den haben wir nur, wenn Ache gesund und fit auf dem Platz steht.

Wenn ich Gegner von Lautern wäre, würde ich den Ball laufen und die Lauterer sich daran abarbeiten lassen. Ab der 70. Minute dann richtig Gas geben. Ist ne sichere Nummer.
peter111
Beiträge: 691
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Wie so oft in der Saison sind wir defensiv nicht 90 Minuten stabil.

Schätze, das ist sowohl ein Konditions als auch ein Kopfproblem.

Ein Sieg heute war jetzt nicht unbedingt eingeplant, hätte aber natürlich extrem geholfen den Druck zu nehmen.

Wenn nämlich jetzt von den verbleibenden drei Heimspielen nur eines nicht gewonnen wird, dann reicht es vermutlich nicht. Außer die Jungs werden jetzt noch schnell zu Auswärtsmonstern, was ja eher unwahrscheinlich ist.

Daher: :?: Angst!

@salamander:
Fortuna hat uns ja ab der 70. nicht an die Wand gespielt. Jeder Gegner weiß aber, dass wir früher oder später hinten katastrophale Fehler machen, so wie vor dem 1:1. Man muss gegen uns nur schauen, dass man nicht mehr als ein Gegentor kassiert, dann Punktet man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
--- Fußballmafia DFB ---
DerRote
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2024, 19:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerRote »

@zabernd:
Genau so, danke! Die Mannschaft hat sich heute und auch in den letzten Spielen weitaus besser verkauft als ich es gedacht hätte. Spiel jetzt analysieren, daraus lernen und wir als Fans sollten die Hoffnung nicht verlieren.

…und am Ende der Saison bleibe ich Fan egal in welcher Liga. :teufel2:
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates
rumneys
Beiträge: 128
Registriert: 20.08.2007, 15:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saarland

Beitrag von rumneys »

@Anweb64:
Das trifft den Nagel mittig auf den Kopf. Volle Zustimmung !!! :daumen:
Antworten