Forum

Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teuflisch Gut
Beitrag von Teuflisch Gut »

Auf nach Bayern
Nach dem 3:3 "Sieg" gegen Mainz und dem 2:1 Sieg am Montag (25.08.08) um 20:15 Uhr gegen den Aufstiegskandidaten Nürnberg startet der FCK hervorragend in die neue Saison. Zur Erinnerung: Letzte Saison stand der Betze in der meisten Zeit auf einem Abstiegsplatz und schaffte schlussendlich noch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.
Die Aktuelle Lage (nach dem 2. Spieltag) sieht sehr erfreulich aus. Kaiserslautern liegt punktgleich mit Mainz 05 auf dem 1. Tabellenplatz.

Der Gegner Ingolstadt
Am kommenden Freitag, den 29.08.2008 um 18:00 Uhr ist der 1.FCK zu Gast beim FC Ingolstadt 04 im TUJA-Stadion. Die Bayern haben eine sagenhafte Geschichte. 2004 wurde der Verein gegründet und 4 Jahre später ist er in der 2. Bundesliga.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der FCK mit viel Respekt an diese Partie gehen muss. Man bedenke die steile Karriere der Ingolstädter, die von der Einen in die andere Liga fast schon spielerisch aufsteigen. Was meint Ihr wie der FCK auftreten muss und wie sieht es aus mit dem FC Ingolstadt, spielen diese sich auch durch diese Liga?

PS: Dies ist mein allererster Beitrag den ich hier poste. Ich hoffe, dass ich nicht irgendetwas beim Posten falsch gemacht habe ansonsten sagt mir bitte bescheid. Zu meinem Beitrag: Ich nehme gerne Kritik an, damit ich weiß was ich nächstes mal besser machen kann.
betzenbub

Beitrag von betzenbub »

Schöner Bericht!!
Weiter so!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Teuflisch gut:
Keine Sorge, Du hast nichts falsch gemacht ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Meint ihr es ist ausverkauft ? :D also ich bezweifle es ja wenn ich mir die resonanz von fürth gegen ingolstadt anschaue :D wieviel lautrer werden vor ort sein ca. ? wieviele karten wurden verkauft ? wieviel leute gehn in gästeblock rein ?

fragen über frage, bitte beantwortet mir sie =) kenne ingolstadt noch nicht soo gut :D

gruß lautrer
Zuletzt geändert von lautrer_ am 26.08.2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Teuflisch Gut

lautrer_ hat geschrieben:Meint ihr es ist ausverkauft ?

Also ich denke nicht, dass wir ein volle Haus haben. Meiner Meinung nach ist Ingolstadt zu "unbekannt" um 48.500 Karten zu verkaufen. Sry die Frage mit der Gästeblockkapazität kann ich nicht beantworten. :doppelhalter:
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

wie bitte ? 48.500 gehn in denen ihr stadion ? mach mich net schwach... ich dachte 20.000 höchstens ?
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Teuflisch Gut hat geschrieben:

Also ich denke nicht, dass wir ein volle Haus haben. Meiner Meinung nach ist Ingolstadt zu "unbekannt" um 48.500 Karten zu verkaufen. Sry die Frage mit der Gästeblockkapazität kann ich nicht beantworten. :doppelhalter:

passen ja auch nur ca. 12.000 leute rein in deren "stadion":D

ich tippe mal auf nen 0:1 Auswärtssieg beim Audi Club ! :teufel2:
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

FCKFan1988 hat geschrieben:

passen ja auch nur ca. 12.000 leute rein in deren "stadion":D

ich tippe mal auf nen 0:1 Auswärtssieg beim Audi Club ! :teufel2:

deinem tipp stimme ich zu, nur möchte ich gerne wissen ob ihr wisst ob es ausverkauft ist oder wieviele in den gästeblock gehn ?
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Dann schau doch nach! (Fans :arrow: Auswärtsinfos)

@Teuflisch Gut

Guter Einstand. Einziger (kleiner) Kritikpunkt:

Das Spiel findet im ESV-Stadion statt! :D

Alle nach Ingolstadt! Auf zum nächsten Erfolg!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Neustadt-City hat geschrieben:Dann schau doch nach! (Fans :arrow: Auswärtsinfos)

@Teuflisch Gut

wo ?? =D sorry raffs net und ich wollt eigentlich net umsonsch nach ingolstadt fahre, was verständlich is !"
Teuflisch Gut

oh sry hab gedacht die Frage wäre auf den Betzenberg bezogen , dort sind 48.500 Plätze

@ Neustadt-City

Das Stadion hieß mal ESV-Stadion und wurde in Tuja-Stadion umbenannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Ingolstadt_04#Tuja-Stadion_.28ehemals_ESV-Stadion.29

Insgesamt passen 11.418 Leute ins Tuja-Stadion.
Zuletzt geändert von Teuflisch Gut am 26.08.2008, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Neustadt-City hat geschrieben:Dann schau doch nach! (Fans :arrow: Auswärtsinfos)

@Teuflisch Gut

das Stadion heißt aber neuerdings " TUJA-Stadion ^^

naja bin leider net vor ort, muss arbeiten :-(

gegen St. Pauli bin ich aber wieder oben :-)

wann werden eigentlich die nächsten Spieltage terminiert ???
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Teuflisch Gut hat geschrieben:oh sry hab gedacht die Frage wäre auf den Betzenberg bezogen , dort sind 48.500 Plätze

Naja aber in diesem Thread gehts um das Auswärtsspiel so wie das die Überschrift uns verrät :)

Titel: Vorab-Diskussion: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern

Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut ;D
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Ist bei dbb nicht eingetragen (Größe Gästeblock). Hab jetzt auf die schnelle auch auf den einschlägigen Seiten keine Infos diesbezüglich gefunden.

Denke aber nicht das der Gästeblock ausverkauft seien wird. Freitags 18:00. Rechne mit 600-1000 Leuten, die den FCK unterstützen.

Das komplette Stadion wird auf keinen Fall ausverkauft sein (denke ich). Beim ersten Heimspiel vom "FC AUDI" warn gerade mal etwas über 5 000 Leute im Stadion, und das noch in einem "Derby" (zumindest was die Entfernung betrifft) gegen Fürth. Und das war zusätzlich an 'nem Sonntag
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 26.08.2008, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Teuflisch Gut

Ja, da hast Du recht, hab mich oben auch verbessert. Danke für den Hinweis.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich würd sagen, dass es für uns kein anderes Ziel geben darf, als dieses Spiel zu gewinnen. Die ersten beiden Spiele waren sehr vielversprechend und die Chance ist riesig nach 4 Spieltagen 10 Punkte auf der Haben-Seite zu haben. Das wäre imerhin schon 1/6 der nötigen Punktzahl um aufzusteigen, wobei erst 2/17 der Saison vorbei wären.

Wahnsinn! :teufel2:[/b]
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

Betzinho hat geschrieben:Also ich würd sagen, dass es für uns kein anderes Ziel geben darf, als dieses Spiel zu gewinnen. Die ersten beiden Spiele waren sehr vielversprechend und die Chance ist riesig nach 4 Spieltagen 10 Punkte auf der Haben-Seite zu haben. Das wäre imerhin schon 1/6 der nötigen Punktzahl um aufzusteigen, wobei erst 2/17 der Saison vorbei wären.

Wahnsinn! :teufel2:[/b]

Da geb ich dir recht, aber wenn dann sind es erst 2/34 von der saison rum :)

@ neustadt city, das mein ich ja da wirds denk ich gegen lautern auch net ausverkauft sein ;) ich fahr hin egal und wenn ich mich vors stadion stell - immer in der nähe der mannschaft !!!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

@ lautrer

ich denke mal nicht dass das spiel ausverkauft sein wird

denke mal dass so 500-800 lautrer hinfahren werden, villeicht werden wir ja auch noch von paar 60ern unterstützt ^^

PS. habt ihr schon von dem topspielzuschlag gehört ??

Code: Alles auswählen

Topspiel-Zuschlag: Bei Spielen gegen TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg gelten die Preise in Klammern  für die jeweiligen Kategorien

13euro für ne stehplatzkarte mit topzuschlag die spinnen doch :lol:
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 26.08.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Teuflisch Gut

Topspiel-Zuschlag: Bei Spielen gegen TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg gelten die Preise in Klammern für die jeweiligen Kategorien

Ja, ich habe es heut mittag auch gelesen, dass der Preis um 3 € je Stehplatzkarte erhöht wurde. :shock:

Aber irgendwie finde ich es sehr erfreulich. Jetzt nicht wegen den höheren Kosten, aber das wir bei Ingolstadt unter die Topspiele fallen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Um mal konkret zu werdden: Wir hauen die mit 4-1 weg!
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

FCKFan1988 hat geschrieben:@ lautrer

ich denke mal nicht dass das spiel ausverkauft sein wird

denke mal dass so 500-800 lautrer hinfahren werden, villeicht werden wir ja auch noch von paar 60ern unterstützt ^^

Code: Alles auswählen

Topspiel-Zuschlag: Bei Spielen gegen TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg gelten die Preise in Klammern  für die jeweiligen Kategorien

ich glabs ach net !
aber des mim topzuschlag fin ich e sauerei ! aber wenigstens sind wir unter den TOPspielen ;)
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Topspiel-Zuschlag: Bei Spielen gegen TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Kaiserslautern und FC Augsburg gelten die Preise in Klammern für die jeweiligen Kategorien

Ja, ich habe es heut mittag auch gelesen, dass der Preis um 3 € je Stehplatzkarte erhöht wurde. :shock:

Aber irgendwie finde ich es sehr erfreulich. Jetzt nicht wegen den höheren Kosten, aber das wir bei Ingolstadt unter die Topspiele fallen.

bei sitzplatz sogar 5€ Topzuschlag !!
das is nur um die leute abzuzocken, da mannschaften wie lautern, 60, nürnberg un auch pauli immer viele fans mitbringen
lautrer_
Beitrag von lautrer_ »

bei sitzplatz sogar 5€ Topzuschlag !!
das is nur um die leute abzuzocken, da mannschaften wie lautern, 60, nürnberg un auch pauli immer viele fans mitbringen

sitzplatz brauch ich zum glück nicht ;) ich sags mal so für auswärtsfans is stehplatz vorgesehn. dennoch gibt es auch leute die eingeschränkt oder krankheitsbedingt sind und neutral sich "setzen" müssen. :) daher ises bissel assi !
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Hellboy hat geschrieben:Um mal konkret zu werdden: Wir hauen die mit 4-1 weg!

jetzt nicht gleich die erwartungshaltung zu hoch schrauben.
gesundes selbstbewusstsein steht der manschaft und den fans sehr gut,
aber es wird sicherlich rückschläge geben.
und genau dann solltet ihr so hinter der manschaft stehen, wie du es in
deinem beitrag gerade tust.
bei aller euphorie habe ich zb bedenken was unseren doch noch sehr
jungen keeper betrifft. beim depp sah man die fehlende erfahrung und
gestern wars eigentlich auch nur ein gefährlicher schuss aufs tor.
direkt nach so einem patzer fände ichs mal richtig geil, wenn sofort
durch lautstarke fangesänge für sippel die unterstützung von den rängen
"spürbar" wird.

das gesamte team hat sich durch die arbeit der letzten 4-5 monate, die
permanente unterstützung der fans verdient.
und nicht wie beim pokalaus bei den ost-bratwürsten gleich in der luft
zerissen zu werden. (zumindest hat sich das hier fast einhellig so gelesen,
obwohl ebenso einhellig die meinung vor dem spiel war, wie schwer
das spiel dort werden würde)
Nur der FCK
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

3:1 Sieg für den Tabellenführer!! 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Gesperrt