Mir ist das Spiel "Uff die Bämm die Pälzer kummen" noch gut in Erinnerung. Mer hänn kään Grund uns oizusch... Wann dann sinn des annere
Wann Pälzer zammehalde is alles Meglich.

Wann Pälzer zammehalde is alles Meglich.

Zuhause bist immer nur Du 

Lasst die in Saarbrücken jetzt nur Reden. Erinnert euch an die letzten Spiele gegen den FCS, sie reisen doch immer die Klappe auf. Wie sagte Zeitz „ die machen aus Scheiße Gold“ und genau der z.B bekommt doch gegen den FCK schon seit der Jugend nur auf die Schnauze.
Gegen Bayern, Frankfurt und Gladbach hatten sie nichts zu verlieren, sie waren der Underdog und konnten nur etwas gewinnen.
Gegen uns ist es die Rivalität eines Derby, ein Halbfinale und nur noch der eine Schritt nach Berlin. Denk ihr nicht, dass bei denen da ordentlich Druck auf dem Kessel ist?
Gegen Bayern, Frankfurt und Gladbach hatten sie nichts zu verlieren, sie waren der Underdog und konnten nur etwas gewinnen.
Gegen uns ist es die Rivalität eines Derby, ein Halbfinale und nur noch der eine Schritt nach Berlin. Denk ihr nicht, dass bei denen da ordentlich Druck auf dem Kessel ist?
Mal so ein Vorschlag fürs Spiel in Saarbrücken.
Vielleicht sollte man auf der Tribüne der FCK Fans mit roter Badekappe und Schwimmärmchen auflaufen.

Vielleicht sollte man auf der Tribüne der FCK Fans mit roter Badekappe und Schwimmärmchen auflaufen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Friedhelm hat schon mal die Psychospielchen gestartet.
Quelle: Rheinpfalz Printausgabe

"Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim 1. FC Saarbrücken", sagte der FCK-Trainer und begründet seine Meinung wie folgt: "Sie haben mit dem FC Bayern eine der besten Mannschaften Europas geschlagen. Außerdem Eintracht Frankfurt, den Tabellensechsten der Bundesliga, und den KSC besiegt, gegen den wir zuhause 0:4 verloren haben." Das sei kein Pessimismus, sondern eine realistische Einschätzung, führte der FCK-Coach weiter aus.
Es ist schon auffallend, wie oft man um den FC hört jetzt fahren wir nach Berlin... aber gut, beschwipst vom Sieg...
Bei den Temperaturen der kommenden Tage wird der Rasen schön anwachsen, so dass alles regulär über die Bühne gehen sollte.
Ich sage 50:50 Spiel, wichtig wird sein, wer besser mit dem Druck umgeht.
Da sehe ich uns etwas im Vorteil.
Bei den Temperaturen der kommenden Tage wird der Rasen schön anwachsen, so dass alles regulär über die Bühne gehen sollte.
Ich sage 50:50 Spiel, wichtig wird sein, wer besser mit dem Druck umgeht.
Da sehe ich uns etwas im Vorteil.
SEAN hat geschrieben:Mal so ein Vorschlag fürs Spiel in Saarbrücken.
Vielleicht sollte man auf der Tribüne der FCK Fans mit roter Badekappe und Schwimmärmchen auflaufen.![]()
Das wäre sehr lustig… ich bin dafür.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Betzegeist hat geschrieben:Friedhelm hat schon mal die Psychospielchen gestartet.
"Die Favoritenrolle liegt ganz klar beim 1. FC Saarbrücken", sagte der FCK-Trainer und begründet seine Meinung wie folgt: "Sie haben mit dem FC Bayern eine der besten Mannschaften Europas geschlagen. Außerdem Eintracht Frankfurt, den Tabellensechsten der Bundesliga, und den KSC besiegt, gegen den wir zuhause 0:4 verloren haben." Das sei kein Pessimismus, sondern eine realistische Einschätzung, führte der FCK-Coach weiter aus.
Wir hätten für diese Situation wohl keinen besseren Trainer haben können als Funkel.
Der wird sowohl medial als auch intern genau wissen, wie er Umfeld und Mannschaft vorbereitet und den Gegner verunsichert.
Ja, Saarbrücken ist klarer Favorit

Viel Spaß mit der Rolle. Jetzt bloß nicht versagen. Ihr seid doch schon fast im Finale. Was wäre das schade...

Mein Gefühl sagt mir, dass wir am Ende in Berlin stehen.
Absolut gute Aktion von Funkel...sollen die Maggis sich richtig sicher fühlen...
Wenn Redondo dann in der allerneunzigsten den Spiderman in ihrer Bruchbude macht und die sich gegenseitig wieder an die Gurgel gehen...
Wenn Redondo dann in der allerneunzigsten den Spiderman in ihrer Bruchbude macht und die sich gegenseitig wieder an die Gurgel gehen...

De Sandhofer hat geschrieben:Also Saarbrücken ist wunderbar. Hoffentlich bei genauso einem Wetter. Wir reisen mit Arche Noah Tours an. Die Playlist zur Anreise.
Dalida - Am Tag als der Regen kam
Supertramp . Its Rain again
Zarah Leander - Ich steh im Regen
Led Zeppelin - The Rain Song
Eurythmics - Here Comes the Rain again
Guns n Roses - November Rain
Lady Gaga - Rain On Me
B.J.Thomas - Raindrops Keep Falling On My Heady
The Beatles - Rain
The Pogues - A Rainy Night In Soho/Saarbrigge![]()
Als Physiotherapeuten betreuen uns in der Vorbereitung zum Halbfinale und während des Spiels David Hasselhoff und Pamela Anderson. Bekannt aus Baywatch und Julian Krahl ist vom Sternzeichen Wassermann. Also alles klar, wohin die Reise geht?
Natürlich zu den Spree Athenern![]()
Bei dem zu erwartenden Kampfspiel hast Du natürlich "Raining Blood" von Slayer (!) vergessen!
Das hätte mal Schuster sagen sollen das Saarbrücken der Favorit ist. Was wäre dan hier wieder los gewesen. Uns schwach reden, den Gegner stark reden ts ts ts. Aber ich bin auch der Meinung dass das von FF die richtige Taktik ist.
Was zum schmunzeln
Der Postillon | Saarbrücker Feuerwehr verspricht: "Sind auch zum Pokal-Halbfinale wieder bereit, 90 Minuten 'Dauerregen' zu erzeugen"
https://www.der-postillon.com/2024/03/dauerregen-pokal.html
Was zum schmunzeln

Der Postillon | Saarbrücker Feuerwehr verspricht: "Sind auch zum Pokal-Halbfinale wieder bereit, 90 Minuten 'Dauerregen' zu erzeugen"
https://www.der-postillon.com/2024/03/dauerregen-pokal.html
Für den 2. April halte ich es lieber mit dem bekannten jamaikanischen Wetterpropheten
Jimmy Cliff.
I can see clearly now the rain is gone
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that had me blind
It's gonna be a bright bright
Bright bright sunshiny day
Oh, yes I can make it now the pain is gone
All of the bad feelings have disappeared
Here is that rainbow I've been praying for
look all around, there's nothing but blue skies
Look straight ahead, there's nothing but blue skies
Jimmy Cliff.
Die Frage, die ich mir stelle ist die, was passiert wenn es vor dem Halbfinale so regnet, dass der Ludwigspark ausfällt - also für Fußball ausfällt, Wasserball und Synchronschwimmen gingen ja.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber der DFB war nicht gerade happy als nach den Spielverlegungen in der 3. Liga auch das Spiel gegen Gladbach im Februar ausfiel und man hat den 1. FCS insofern angezählt, dass die eine Frist hatten den Mangel zu beheben. Wie der Mangel behoben wurde, sahen wir am Dienstag. Neuer Rasen - gleicher Mist.
Am Schluss stehen wir dann in Spiesen-Elversberg an der Kaiserlinde, weil das als einzige Alternative übrig blieb.
Was das Sportliche betrifft, so halte ich Funkel für clever genug zu wissen, wie man die Saarländer packen kann.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber der DFB war nicht gerade happy als nach den Spielverlegungen in der 3. Liga auch das Spiel gegen Gladbach im Februar ausfiel und man hat den 1. FCS insofern angezählt, dass die eine Frist hatten den Mangel zu beheben. Wie der Mangel behoben wurde, sahen wir am Dienstag. Neuer Rasen - gleicher Mist.
Am Schluss stehen wir dann in Spiesen-Elversberg an der Kaiserlinde, weil das als einzige Alternative übrig blieb.

Was das Sportliche betrifft, so halte ich Funkel für clever genug zu wissen, wie man die Saarländer packen kann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Es wird spannend... jetzt mal was organisatorisches: Das Gästekartenkontingent von rund 2.000 Karten für ein DFB-Halbfinale quasi vor der Haustür ist mehr als lächerlich...
Tausende Lautrer während dem Spiel vor dem Saarbrücker Stadion würden natürlich optisch und moralisch Zeichen setzen...

Tausende Lautrer während dem Spiel vor dem Saarbrücker Stadion würden natürlich optisch und moralisch Zeichen setzen...

Carsten2707 hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle ist die, was passiert wenn es vor dem Halbfinale so regnet, dass der Ludwigspark ausfällt - also für Fußball ausfällt, Wasserball und Synchronschwimmen gingen ja.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Saarbrücken ein "Ersatzstadion" angeben musste und man hier das K*tzbrocken Stadion zu M*inz gemeldet hat

Angaben aber ohne Gewähr!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!!

Schlossberg hat geschrieben:Für den 2. April halte ich es lieber mit dem bekannten jamaikanischen Wetterpropheten
Jimmy Cliff.
Welch geiler Link, welch gute "Botschaft"!
Let's do it ...
Mer paggens!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Betzegeist hat geschrieben:Friedhelm hat schon mal die Psychospielchen gestartet.
Funkel ist zuzustimmen! Der FCK ist sicher kein Favorit, wenn man sich anschaut, wen die Saaaaaaaaaaaarbrigggger alles rausgeschleudert haben!
Da ich mir nicht sonderlich große Hoffnung mache ein Ticket in der Fankurve zu bekommen, wenn wir am 25.05. in Berlin spielen, hab ich gerade über die DFB Website schon zwei Tickets gebucht.
Ich glaube, selbst wenn wir uns nicht qualifizieren, die Tickets kriege ich locker weg.
Und was man hat, hat man.
Auf gehts Jungs! Ich will auch ein Hotel buchen!
Ich glaube, selbst wenn wir uns nicht qualifizieren, die Tickets kriege ich locker weg.

Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
janinger hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Saarbrücken ein "Ersatzstadion" angeben musste und man hier das K*tzbrocken Stadion zu M*inz gemeldet hat![]()
Das Ausweichstadion des FCS ist die PSD Bank Arena in Frankfurt = Stadion am Bornheimer Hang FSV Frankfurt.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Da ich mir nicht sonderlich große Hoffnung mache ein Ticket in der Fankurve zu bekommen, wenn wir am 25.05. in Berlin spielen, hab ich gerade über die DFB Website schon zwei Tickets gebucht.
Du weißt aber schon, dass diese Tickets im Losverfahren vergeben werden?!
Und da gibt's zehntausende Anfragen.
Buchen kann man da aber noch nichts. Man kann sich nur bewerben.Kaiserslautern1900 hat geschrieben:... hab ich gerade über die DFB Website schon zwei Tickets gebucht.
Hab ich in der Mail auch gerade gesehen. Wäre auch zu schön...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
herzdrigger hat geschrieben:janinger hat geschrieben:Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Saarbrücken ein "Ersatzstadion" angeben musste und man hier das K*tzbrocken Stadion zu M*inz gemeldet hat![]()
Das Ausweichstadion des FCS ist die PSD Bank Arena in Frankfurt = Stadion am Bornheimer Hang FSV Frankfurt.
Ach ja, dann halt so!

Danke für die Info

Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!!

Habe mich gerade über DFB für die Karten (beworben). Muss man dann diese nehmen falls man so zu sagen ausgelost wird?
Ich meine sollten wir doch gegen Maggis scheitern, was soll ich dann in Berlin?
So weit ich weiß weiter verkaufen wird nicht funktionieren, weil auf der Karte dann der Name des Käufers steht.
So weit ich weiß weiter verkaufen wird nicht funktionieren, weil auf der Karte dann der Name des Käufers steht.
Mainz wär ja noch gut weil mehr reinpassen...
Muß mich zum Pokal doch nochmal melden weil ich gelesen habe dass Fortuna 10% Bearbeitungsgebühr für die Tickets in Lev erhebt und sagt es sei Usus.
Stimmt das? Ist das bei uns auch?
Ich denke gerade Fortuna (für alle
) sollte hier doch großzügig sein. Aber auch wir.
Machen wir uns nix vor, sowohl Fortuna als auch wir spielen in Stadien die was die Zuschauermenge anbelangt die Nachfrage vor allem der Gäste an Tickets nur marginal bedienen können.
Da werden kaum Tickets über den Shop laufen. Da könnte(n) man das schon 1:1 weiter geben. Schließlich hat man zig mal mehr Kohle gemacht als geplant.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei uns auch so ist. Aber wie viel "kostet" das denn schon?
In besagtem Text vom Express (okay okay) geht's um 7 € bei den Sitzen. 16,50 € (:O ) kostet der Steher, also wären das 1,50€. Rechnet man das hoch sind die 10% schon frech im Vergleich zu was die Auswärtsfahrer so immer auf sich nehmen. Denke dort ist es ähnlich wie bei uns dass die Allesfahrer erstmal abgreifen, da darf man schon mal bisschen Danke sagen!
@xy soweit ich weiß ja, aber es gibt eine Börse vom DFB. Glaube ähnlich wie zur EM
Muß mich zum Pokal doch nochmal melden weil ich gelesen habe dass Fortuna 10% Bearbeitungsgebühr für die Tickets in Lev erhebt und sagt es sei Usus.
Stimmt das? Ist das bei uns auch?
Ich denke gerade Fortuna (für alle

Machen wir uns nix vor, sowohl Fortuna als auch wir spielen in Stadien die was die Zuschauermenge anbelangt die Nachfrage vor allem der Gäste an Tickets nur marginal bedienen können.
Da werden kaum Tickets über den Shop laufen. Da könnte(n) man das schon 1:1 weiter geben. Schließlich hat man zig mal mehr Kohle gemacht als geplant.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei uns auch so ist. Aber wie viel "kostet" das denn schon?
In besagtem Text vom Express (okay okay) geht's um 7 € bei den Sitzen. 16,50 € (:O ) kostet der Steher, also wären das 1,50€. Rechnet man das hoch sind die 10% schon frech im Vergleich zu was die Auswärtsfahrer so immer auf sich nehmen. Denke dort ist es ähnlich wie bei uns dass die Allesfahrer erstmal abgreifen, da darf man schon mal bisschen Danke sagen!
@xy soweit ich weiß ja, aber es gibt eine Börse vom DFB. Glaube ähnlich wie zur EM
MrXYZ777 hat geschrieben:Habe mich gerade über DFB für die Karten (beworben). Muss man dann diese nehmen falls man so zu sagen ausgelost wird?
Steht dort doch alles. Bis 5 Tage nach dem zweiten Halbfinale kannst du deine Tickets wieder stornieren falls dein Verein nicht spielt.
Außerdem konnte man ja bis zu 4 Tickets anfragen. Mich gibt es nur einmal, kann ich immer noch 3 Tickets an Freunde und Familie geben, die anders heißen. Sollte mit dem Namen also kein Problem sein.