Die kommenden zwei Spiele gehen gegen die Nr. 17 der Heimtabelle (aka Hansa Rostock) und die Nr.18 der Auswärtstabelle (aka VfL Osnabrück).
Nach der gestrigen Leistung und dem meines Erachtens freien Fall der Roten Teufel (selbst Ache und Ritter spielen mittlerweile unter ihren Möglichkeiten) tendiere ich aber eher dazu, dass der FCK zum Aufbaugegner für die zwei Mannschaften wird, die in der Tabelle noch hinter uns stehen. Ich möchte mich sehr gerne irren.
Was nach Osnabrück kommt, sind zunächst einmal Mannschaften von den zzt. Rängen 3 bis 7, drei Auswärts-und ein Heimspiel/e und ein Mal DFB-Pokal: Hannover (5., A), Düsseldorf (7., H), DFB-Pokal, HSV (3., A), Fürth (4., A). Nach Kiel dürfen wir auch noch später in der Saison.
Nur, gegen wen sollen wir mit einer Mannschaft, die momentan null Komma null das verkörpert, was den FCK ausmacht, bei dem knackigen
Restprogramm den Fall in die 3. Liga verhindern?
Auch wenn Friedhelm Funkel ein Trainerfuchs und immens erfahren ist und ich mir auch vorstellen kann, dass ab jetzt nicht nur an ein paar Stell- sondern auch an ein paar Daumenschrauben gedreht wird, habe ich nicht so viel Zuversicht, dass unsere Spieler das auch alles umsetzen können. Vielleicht sollten sie jedes Spiel ab jetzt als Pokalspiel sehen, macht der Tuchel mittlerweile auch.
Und auch wenn das eine gewagte These ist, glaube ich, dass wir mit Boyd und Luthe zwei Leute verloren haben, die in der jetzigen Situation Gold wert wären - selbst wenn sie nicht immer unter den ersten Elf stünden.
Die "Schützenhilfe" der Düsseldorfer Fortuna sehe ich als Galgenfrist oder, wenn man so will, den finalen Weckruf.