Chaled Nahar / Twitter hat geschrieben:Investorendeal der #DFL geplatzt.
Präsidiumssprecher Hans-Jaochim Watzke in Frankfurt nach Sitzung in der DFL-Zentrale: "Der Deal ist tot." Man habe den Eindruck, die Mehrheit der Klubs stehe nicht mehr dahinter, es werde zu einer Zerreißprobe.
Quelle: https://x.com/chalednahar/status/1760325143526572528
Genau das meinte ich ja damit, die DFL hat WISSENTLICH und mit VORSATZ und voller ABSICHT die zweite Abstimmung GEHEIM durchführen lassen, weil sie genau wussten das sie die sonst nicht durch bekommen, weil sie Abweichler und 50+1 "Brecher" sich sonst nicht trauen offen gegen ihre weisungsbefugten Vereine zu stimmen. Das war dermaßen gemauschelt, wie es typisch im Fußball ist, wenn die "Oberen" mal mit "Gewalt" etwas durchdrücken wollen. EKELHAFT!roterteufel81 hat geschrieben:Und solche Individuen wie den Herrn Kind, die wehemend an 50+1 sägen. Der alte Mann sollte die Fußballwelt bitte einfach verlassen und sich zur Ruhe setzen.
Doch, der bringt immer etwas. Das Einzige das NICHTS gebracht hätte, wäre weiterhin einfach nur Schilder und Banner hoch halten oder 12 Minuten schweigen. Da lacht die DFL doch drüber. Aber Spiele zu unterbrechen, das bringt was. Und in den nächsten 2-3 Wochen wäre es SAFE zu Spielabbrüchen und massen gekommen. Und dann hätte diue FDL massive Probleme bekommen die ganzen Nachholespiele zu terminieren, am besten auch noch als Geisterspiele, damit diese dann nicht wieder abgebrochen werden müssenBetzegeist hat geschrieben:Und ich dachte immer, Protest bringt doch sowieso nichts.
Ja klar, die haben sich mit der 1. Abstimmung ja schon nicht zurechtgefunden. Ist wie in der Politik. Wenn das Volk sich gegen etwas entscheidet wird einfach 1 Jahr später nochmal abgestimmt und so lange bis das Ergebnis so ist wie sie es haben wollen.diago hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass die DFL nicht locker lassen wird. Entweder wird bisschen Gras über die Sache wachsen gelassen und dann ein neuer Versuch gestartet oder die Zentralvermarktung wird aufgegeben. Die DFL wird sich rächen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ohje mein Lieber, Du bist sehr jung, oder? Hab‘ jetzt keine Lust, Dir so ne „Opa erzählt aus‘m Krieg“-Nummer zuzumuten, keine Sorge. Aber lass‘ Dir gesagt sein: Massenproteste bringen immer was, sie müssen nur stark genug sein. (Nur Transparente und zwölf Minuten Stille waren zu schwach.) Das gilt von der Wiedervereinigung bis zu einem überflüssigen Autobahnteilstück. Funktionierte in Deutschland tausendfach, denn wir leben in einer Demokratie. Und wenn niemand gegen das Verbrennen von Kohle protestiert hätte, gäbe es auch keine Energiewende, ob Du sie jetzt gut findest oder nicht. Es geht am Ende immer um die Macht der Straße.fck19 hat geschrieben:Gefühlt der einzige Protest der in Deutschland was gebracht hat.
Alle richtig gemacht, sehr gut das es kein Investor gibt.
Natürlich gibt es noch sehr viel zu tun.MarcoReichGott hat geschrieben:Und nun?
Bayern München bekommt noch immer 70 mal höhere Fernsehgelder wie der erste der 3. Liga. Noch immer werden Jugendspieler Spieler früh von den großen Klubs abgeworben und die Amateurvereine mit Peanuts abgespeist. Noch immer sind wir ohne Investoren nicht überlebensfähig und RB Leipzig wäre sicherlich ohne Red Bull nicht im Profisport vertreten. Noch immer weiß keiner, ob 50+1 überhaupt gilt in Deutschland oder ob es nur ein Marketing-Gag ist dank dem Bayern München die Serienmeisterschaft weiter ausbauen kann.
Feiert man hier nur das "Weiter so" ein völlig kaputten Systems oder kommt da nun noch mehr?
Klar läuft immer noch sehr viel schief. Aber immerhin hat man gezeigt, dass Fans, Mitglieder und Fangruppen immer noch eine Stimme haben. Diese Probleme muss man angehen wobei ich da auch kurz- bis mittelfristig keine Lösung sehe.MarcoReichGott hat geschrieben:Und nun?
Bayern München bekommt noch immer 70 mal höhere Fernsehgelder wie der erste der 3. Liga. Noch immer werden Jugendspieler Spieler früh von den großen Klubs abgeworben und die Amateurvereine mit Peanuts abgespeist. Noch immer sind wir ohne Investoren nicht überlebensfähig und RB Leipzig wäre sicherlich ohne Red Bull nicht im Profisport vertreten. Noch immer weiß keiner, ob 50+1 überhaupt gilt in Deutschland oder ob es nur ein Marketing-Gag ist dank dem Bayern München die Serienmeisterschaft weiter ausbauen kann.
Feiert man hier nur das "Weiter so" ein völlig kaputten Systems oder kommt da nun noch mehr?
Ne ne so jung bin ich gar nicht mehr falls du auf die 19 in meinem Namen raus wolltest. Aber ich will jetzt auch kein Fass aufmachen bzgl. welche Proteste was bringen und warum und wieso protestiert wird von daher belassen wir es dabei das dieser Protest hier was gutes gebracht hat.Einwurf hat geschrieben:Ohje mein Lieber, Du bist sehr jung, oder? Hab‘ jetzt keine Lust, Dir so ne „Opa erzählt aus‘m Krieg“-Nummer zuzumuten, keine Sorge. Aber lass‘ Dir gesagt sein: Massenproteste bringen immer was, sie müssen nur stark genug sein. (Nur Transparente und zwölf Minuten Stille waren zu schwach.) Das gilt von der Wiedervereinigung bis zu einem überflüssigen Autobahnteilstück. Funktionierte in Deutschland tausendfach, denn wir leben in einer Demokratie. Und wenn niemand gegen das Verbrennen von Kohle protestiert hätte, gäbe es auch keine Energiewende, ob Du sie jetzt gut findest oder nicht. Es geht am Ende immer um die Macht der Straße.fck19 hat geschrieben:Gefühlt der einzige Protest der in Deutschland was gebracht hat.
Alle richtig gemacht, sehr gut das es kein Investor gibt.