Friedelm Funkel für mich der und die letzte Patrone!
Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans
für mich war es klar, dass ich mir diese Saison kein Auswärtsspiel live anschaue, dass hat sich gerade geändert
, egal was die Frau sagt 

hamaru hat geschrieben:Friedelm Funkel für mich der und die letzte Patrone!
Das ist sie für den FCK. Man hat genau den richtigen geholt. Dem erfolgreichsten Zweitliga-Trainer aller Zeiten macht niemand etwas vor und er lässt sich auch nicht verrückt machen. Die Mission ist machbar. Wir als Fans haben jetzt das Maul in Sachen Taktik zu halten und den Verein einfach nur zu unterstützen.
Viel Erfolg Friedhelm - willkommen zurück, Held meiner Jugend!
Mitglied-Nr. 11323
Für mich war dieser Deal eigentlich unmöglich u. unvorstellbar. Meiner Meinung nach die mit Abstand allerbeste Lösung für den Verein.
Welcome back Friedhelm Funkel, lass den Betze wieder beben.
Welcome back Friedhelm Funkel, lass den Betze wieder beben.
Hach, wie mir dieser "alte weiße Mann" so viel lieber ist als die viel beschworenen "Laptoptrainer" des modernen Fußballs.
Ein Mann, der Abstiegskampf kann. Eine väterliche Autoritätsperson. Genau der, den wir jetzt brauchen.
Macht den Betze voll leute. Hab grad für mich und 4 Kumpels Tickets gegen Wiesbaden gekauft. Jetzt gibts für alle Beteiligten keine Ausreden mehr. Ärmel hoch, Abstiegskampf annehmen und schluss mit dem Geschreibe und Debattieren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Bereiten wir Friedhelm einen teuflischen Empfang!

Ein Mann, der Abstiegskampf kann. Eine väterliche Autoritätsperson. Genau der, den wir jetzt brauchen.
Macht den Betze voll leute. Hab grad für mich und 4 Kumpels Tickets gegen Wiesbaden gekauft. Jetzt gibts für alle Beteiligten keine Ausreden mehr. Ärmel hoch, Abstiegskampf annehmen und schluss mit dem Geschreibe und Debattieren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Bereiten wir Friedhelm einen teuflischen Empfang!

Eine Abwehr aus Granit.
Ich erkenne in diesem Forum eindeutig AUFBRUCHSTIMMUNG!
Und genau das ist es, was wir brauchen.
Vorschlag: Sollten absolutes Ja / Welcome zu diesem Trainer etwa mit Banner oder was auch immer vor dem nä. Heimspiel zum Ausdruck bringen.
Warum?
1. Spieler wird das auch beeindrucken und sie tragen. Werden davon angesteckt (Sie werden die Stimmung auch heute und die nächsten Tage spüren).
2. Klares Bekenntnis von uns zum Trainer, egal, was passiert. Banner / Spruchbänder etc: Das bringt das noch mehr zum ausdruck und stärkt zusätzlich sein Ansehen und Autorität und beeindruckt die Mannschaft noch mehr. Bringt zudem Ruhe und die Mannschaft weiß, es gibt keine Ausrede.
3. Mit starkem Mann im Rücken bei schwierigen Unterfangen hast Du selbst gleich mehr Selbstbewusstsein. Die Erfahrung hat jeder bestimmt schon mal gemacht.
Vor allem: Friedhelm Funkel war 5 Jahre am Stück bei der Eintracht!!! Konnte es nicht glauben, denn gerade dort ist schnell Unruhe. Das adelt ihn noch mehr!
Vorschlag: Sollten absolutes Ja / Welcome zu diesem Trainer etwa mit Banner oder was auch immer vor dem nä. Heimspiel zum Ausdruck bringen.
Warum?
1. Spieler wird das auch beeindrucken und sie tragen. Werden davon angesteckt (Sie werden die Stimmung auch heute und die nächsten Tage spüren).
2. Klares Bekenntnis von uns zum Trainer, egal, was passiert. Banner / Spruchbänder etc: Das bringt das noch mehr zum ausdruck und stärkt zusätzlich sein Ansehen und Autorität und beeindruckt die Mannschaft noch mehr. Bringt zudem Ruhe und die Mannschaft weiß, es gibt keine Ausrede.
3. Mit starkem Mann im Rücken bei schwierigen Unterfangen hast Du selbst gleich mehr Selbstbewusstsein. Die Erfahrung hat jeder bestimmt schon mal gemacht.
Vor allem: Friedhelm Funkel war 5 Jahre am Stück bei der Eintracht!!! Konnte es nicht glauben, denn gerade dort ist schnell Unruhe. Das adelt ihn noch mehr!
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 14.02.2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bambole hat geschrieben:Leute, Leute wie geil ist das denn??? FF neuer FCK- Trainer. Besser hätte es nicht kommen können. FM , der Selbstdarsteller und keine Verbindung zum FCK, passt nicht. SK super sympathisch aber keine Erfahrung im AK.
FF FCK- Vergangenheit, große Verbindung zum FCK und brutal erfahren im Abstiegskampf. Der wird den Jungs schon Beine machen.
Zum Glück ist es auch kein TW, MK oder MS geworden. Total unerfahren was Klassenerhalt angeht. Und wir brauchen JETZT jemanden der solch eine Situation genau kennt und weiß auf was es ankommt. Ich hoffe der Funke(l) zündet.
Und hört auf mit dem modernem Fußballgerede. Der Mann hat vor 3 Jahren den FC in der 1.BL gehalten und in den letzten 3 Jahren hat sich der Fußball nicht um 360° gewandelt. Das passt, auch wenn es keine 100% Garantie dafür gibt, bin ich jetzt beruhigter und habe ein gutes Gefühl..
Zusammen packen wir das. FORZA FCK
Ich halte Franco Foda auch für die Ideallösung. Sascha Kotysch ist wirklich sehr sympathisch, allerdings tatsächlich ohne Erfahrung. Wobei er ja auch international tätig war. Bei Tim Wiese bin ich auch froh, dass er es nicht geworden ist, aber Erfahrung im AbstiegsKAMPF hat er ja hehe. Max Kruse hat mW noch keinen Trainerschein - wäre also eh nicht realistisch gewesen. Und Markus Schupp kommt sicherlich nicht noch mal hääm.
Also alles richtig gemacht mit kostenlosem Geschlechtsverkehr (*Zwinkern, zwinker* ich empfehle diese teil gemeinsam mit dem Namen unseres neuen Trainers Franz Foda zu googeln).
Wünsche euch einen schönen Tag und unserem neuen Coach FF alles gute.
Danke für deinen Einsatz, bist ein wahrer Lautrer
scheiß 05er
FCKSaarland hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte vor vielen Jahren mal auf einem Trainerlehrgang einen Vortrag von einem heute Ü80-Jährigen Bundesligatrainer gelauscht. Dieser hatte seine größten Erfolge als Trainer von Gladbach, Hertha und Nürnberg.
Dieser hatte über den typischen Trainer gesprochen. Laut seiner Aussage gibt es 10 x soviele gut ausgebildete Trainer mit ernormen Fachwissen als es Profitrainerstationen gibt.
Was einen guten von einem weniger guten Trainer unterscheidet ist eine natürliche Autorität. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Eine natürliche Autorität wie zb Kloppo kann man nicht erlernen. Jeder erfolgreiche FCK-Trainer Feldkampf, Rehagel etc. hatten diese natürliche Autorität. Heut nennt man dies übrigens Menschenfänger.
Es gibt viele (Laptop)Trainer die ein enormes Fachwissen aufweisen, jedoch keine Autorität austrahlen und deshalb keinen langfristigen Erfolg aufweisen können.
DG ist mit sicherheit ein netter Mensch und hat auch das entsprechende Fachwissen. Allerdings fehlt es ihm an jeder Ausstrahlung. Schaut euch mal die Schalke Doku von vor 3 Jahren an. Kumpeltyp aber mehr nicht.
Denkt mal drüber nach. Funkel ist eine Autoritätsperson. Genau das brauchen wir jetzt.
da stimme ich Dir voll zu. Deshalb ging mir ja auch das Gerede von Ahnungsloser usw. so auf die Eier und zwar von Leuten, die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Ahnung haben als DG. Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird ist, woran man diese natürliche Autorität fest machen kann und wann es bei welcher Gruppe wirkt. Aber gut, ich bin halt auch nur ein Normalo.
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer Hans Meyer war.
Zuletzt geändert von FCK-Aussenstelle Zürich am 14.02.2024, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sollten uns bei denjenigen (HPB?)bedanken die das geschafft haben
FF wird uns da unten raus holen und unseren FCK in die Erfolgsspur führen
Dann muss sich unser Verein wieder stabilisieren und die Strukturen bundesligatauglich ( auch vorerst 2 Liga) aufgebaut werden

FF wird uns da unten raus holen und unseren FCK in die Erfolgsspur führen
Dann muss sich unser Verein wieder stabilisieren und die Strukturen bundesligatauglich ( auch vorerst 2 Liga) aufgebaut werden

DanielFiba1 hat geschrieben:Ich erkenne in diesem Forum eindeutig AUFBRUCHSTIMMUNG!
Warum?
1. Spieler wird das auch beeindrucken und sie tragen. Werden davon angesteckt. (Sie werden die Stimmung auch heute fühlen, trotzdem klare Kante)
2. Klares Bekenntnis von uns zum Trainer, egal was passiert bringt Ruhe und andererseits Mannschaft weiß, es gibt keine Ausrede.
3. Mit starkem Mann im Rücken hast Du selbst mehr Selbstbewusstsein. Die Erfahrung hat jeder bestimmt schon mal gemacht.
Vor allem: Friedhelm Funkel war 5 Jahre bei der Eintracht!!! Konnte es nicht glauben, denn gerade dort werden die Trainer sehr schnell geschnickt. Das adelt ihn
Super Beitrag ... willkommen FF ... drücke dir mal ganz fest die Daumen...
Du schaffst das ...
Finde die Entscheidung gut, Jetzt noch die Meldung daß Hajri entlassen ist, dann passt es. FF sollte alleine System entscheiden und Don Hengen wieder allein seinen Job machen.
Kann mir sogar vorstellen daß bei FF wieder Kraus, Redondo und der 10er mit der besten Technik und dem linken Fuß (Klement) eine Chance bekommen. Das wars dann für 3-5 Leihspieler. und dann wartet mal ab. Platz 8-10
Kann mir sogar vorstellen daß bei FF wieder Kraus, Redondo und der 10er mit der besten Technik und dem linken Fuß (Klement) eine Chance bekommen. Das wars dann für 3-5 Leihspieler. und dann wartet mal ab. Platz 8-10
Grüß dich Friedhelm.
Da hast du dir ja was eingebrockt.
Die Situation ist gelinde ausgedrückt beschissen und jeder erwartet von dir den Klassenerhalt.
Dafür drücke ich DIR und den Kickern viel Erfolg.
Hoffentlich schaffst DU das.
Dem FCK wünsche ich, dass er endlich mal etwas gelernt hat und sich auf sportlicher Ebene sortiert, neu ausrichtet und die Zeit sinnvoll nutzt.
Allein der Glaube daran fehlt mir mal wieder.
Du kennst ja die Situation wenn der Betzte bebt, so wie gegen Real, lass ihn ordentlich beben und vielleicht schaffst du das Kunststück, den FCK nach Berlin ins Finale zu führen.
Solltest DU das schaffen, dann kannst du zu einem neuen Helden werden, denn DU weist ja, wozu der FCK dann in der Lage ist.
Hau rein Friedhelm, zeig es allen Kritikern, denn dein Alter ist jetzt nicht das Maß der Dinge, deine Erfahrung und deine Autorität ist gefragt.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele
Da hast du dir ja was eingebrockt.
Die Situation ist gelinde ausgedrückt beschissen und jeder erwartet von dir den Klassenerhalt.
Dafür drücke ich DIR und den Kickern viel Erfolg.
Hoffentlich schaffst DU das.
Dem FCK wünsche ich, dass er endlich mal etwas gelernt hat und sich auf sportlicher Ebene sortiert, neu ausrichtet und die Zeit sinnvoll nutzt.
Allein der Glaube daran fehlt mir mal wieder.
Du kennst ja die Situation wenn der Betzte bebt, so wie gegen Real, lass ihn ordentlich beben und vielleicht schaffst du das Kunststück, den FCK nach Berlin ins Finale zu führen.
Solltest DU das schaffen, dann kannst du zu einem neuen Helden werden, denn DU weist ja, wozu der FCK dann in der Lage ist.
Hau rein Friedhelm, zeig es allen Kritikern, denn dein Alter ist jetzt nicht das Maß der Dinge, deine Erfahrung und deine Autorität ist gefragt.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele

... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Auch der neue Co-Trainer macht Sinn. Matthias Lust bringt frische Erfahrungen aus der Zweitliga-Saison 2022/23 von Eintracht Braunschweig mit, als er unter Michael Schiele arbeitete und man am Ende den Klassenerhalt schaffte.
Ich bin froh, dass Herr Funkel das Traineramt übernimmt. Bei der Erfahrung, die der Mann mitbringt, keimt wieder Hoffnung. Wenn es einer schaffen kann, dann
Friedhelm Funkel!
Friedhelm Funkel!
Mein FCK ... ich frage mich, ob es als Fan eines anderen Vereins möglich ist, nach einem Trainerwechsel im Forum ein paar Kommentare zu lesen und dann hier zu sitzen und man bekommt überall Gänsehaut und eine Freude verbunden mit der Hoffnung, dass es nun endlich wieder aufwärts geht?
...ich glaube nicht
...ich glaube nicht

Interessant finde ich diese Passage vom SWR:
Die Entscheidung wurde Grammozis am späten Dienstagabend mitgeteilt. Sein Wunsch, sich persönlich von der Mannschaft zu verabschieden zu können, soll von der FCK-Führungsriege abgelehnt worden sein.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... s-100.html
Die Entscheidung wurde Grammozis am späten Dienstagabend mitgeteilt. Sein Wunsch, sich persönlich von der Mannschaft zu verabschieden zu können, soll von der FCK-Führungsriege abgelehnt worden sein.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... s-100.html
Weiß eigentlich wer, wie die Kontingente fürs DFB-Pokalfinale vertrieben werden? stur 50:50 und jeweils über die Vereinseigenen Ticketshops oder wird das da anders sein? Wenn Funkel sich unsterblich macht, will ich dabei sein^^
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023
Boyd, August 2023
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:FCKSaarland hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte vor vielen Jahren mal auf einem Trainerlehrgang einen Vortrag von einem heute Ü80-Jährigen Bundesligatrainer gelauscht. Dieser hatte seine größten Erfolge als Trainer von Gladbach, Hertha und Nürnberg.
Dieser hatte über den typischen Trainer gesprochen. Laut seiner Aussage gibt es 10 x soviele gut ausgebildete Trainer mit ernormen Fachwissen als es Profitrainerstationen gibt.
Was einen guten von einem weniger guten Trainer unterscheidet ist eine natürliche Autorität. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Eine natürliche Autorität wie zb Kloppo kann man nicht erlernen. Jeder erfolgreiche FCK-Trainer Feldkampf, Rehagel etc. hatten diese natürliche Autorität. Heut nennt man dies übrigens Menschenfänger.
Es gibt viele (Laptop)Trainer die ein enormes Fachwissen aufweisen, jedoch keine Autorität austrahlen und deshalb keinen langfristigen Erfolg aufweisen können.
DG ist mit sicherheit ein netter Mensch und hat auch das entsprechende Fachwissen. Allerdings fehlt es ihm an jeder Ausstrahlung. Schaut euch mal die Schalke Doku von vor 3 Jahren an. Kumpeltyp aber mehr nicht.
Denkt mal drüber nach. Funkel ist eine Autoritätsperson. Genau das brauchen wir jetzt.
da stimme ich Dir voll zu. Deshalb ging mir ja auch das Gerede von Ahnungsloser usw. so auf die Eier und zwar von Leuten, die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Ahnung haben als DG. Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird ist, woran man diese natürliche Autorität fest machen kann und wann es bei welcher Gruppe wirkt. Aber gut, ich bin halt auch nur ein Normalo.
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer Hans Meyer war.
Deine Annahme ist richtig. Wenn du mal einen Vortrag von Hans Meyer, Klopp, Huub Stevens etc gehört hast, dann weisst du woran man eine Autorität erkennst. Ich habe ihm 2 Stunden an den Lippen gehangen und hätte noch 2 Stunden zugehört. Genauso Klopp. Das sind Leute die über einen längeren Zeitraum in schwierigem Umfeld einen ganzen Verein incl. Putzfrauen und security hinter sich versammeln können.
Im Gegensatz dazu gibt es Trainer (Tedesco, Korkut etc), die bestimmt ein enormes Fachwissen haben, es aber auf Dauer nicht rüberbringen können und dann schnell wieder weg sind. Leider sterben diese Menschenfänger-Trainer aus. Deshalb ist ja auch kein Trainer länger als 2 Jahre bei einem Verein.
Noch so ein Beispiel ist der aktuelle Trainer von Real.
Wow, welch ein Unterschied zur Grammozis-Verpflichtung. Man könnte glauben, der Heiland höchstpersönlich sei herabgestiegen um seinen FCK zu retten.
Da könnten angehende Psychologen und Manager ihre Masterarbeit darüber schreiben. Grammozis trat an, mit der Aufgabe eine Mannschaft, die vom Personal her viel besser als der Punktestand sei, durch offensiven, spieldominierenden Fußball in die obere Tabellenposition zu führen. Er hatte von Anfang an ein schlechtes Standing und ihm hätten nur Siege, Siege und nochmals Siege geholfen, um sich beliebt zu machen.
Vor der jetzigen Funkel-Verpflichtung sahen viele den FCK schon auf dem unabwendbaren Weg in die 3. Liga und jetzt kommt DIE Lichtgestalt bezüglich Erfahrung zu uns und die Hoffnung ist zurück. Wobei "er kommt zu uns" nicht stimmt, denn für die alten Fans ist Friedhelm einer von uns und hat auf seiner langen Reise endlich den Weg nach Hause gefunden.
Topverpflichtung! Willkommen und viel Erfolg Friedhelm!
Da könnten angehende Psychologen und Manager ihre Masterarbeit darüber schreiben. Grammozis trat an, mit der Aufgabe eine Mannschaft, die vom Personal her viel besser als der Punktestand sei, durch offensiven, spieldominierenden Fußball in die obere Tabellenposition zu führen. Er hatte von Anfang an ein schlechtes Standing und ihm hätten nur Siege, Siege und nochmals Siege geholfen, um sich beliebt zu machen.
Vor der jetzigen Funkel-Verpflichtung sahen viele den FCK schon auf dem unabwendbaren Weg in die 3. Liga und jetzt kommt DIE Lichtgestalt bezüglich Erfahrung zu uns und die Hoffnung ist zurück. Wobei "er kommt zu uns" nicht stimmt, denn für die alten Fans ist Friedhelm einer von uns und hat auf seiner langen Reise endlich den Weg nach Hause gefunden.
Topverpflichtung! Willkommen und viel Erfolg Friedhelm!
Danke Friedhelm für den Freundschaftsdienst. Jetzt habe ich wieder Vertrauen, auch wenn das nächste Spiel wahrscheinlich erstmal ein Krampf wird.
Denjenigen, die mit dem Alter kommen: wie alt war Jupp Heynckes, als er das letzte mal die Bayern erfolgreich trainierte? Routine, Erfahrung und Abgeklärtheit in Verbindung mit Respekt und Ausstrahlung, ist in unserer Lage das Beste, was uns passieren kann.
PS: Wenn nicht gerade Fastenzeit wäre und ich ich das Foren-Bullshit-Bingo spielen würde, könnte ich nicht mehr schreiben (zur Erklärung: eine Bud-Spencer Whiskey- oder Rum-Schokobohne bei "Patrone", "Bock" und "Initialen" statt Namen)
Denjenigen, die mit dem Alter kommen: wie alt war Jupp Heynckes, als er das letzte mal die Bayern erfolgreich trainierte? Routine, Erfahrung und Abgeklärtheit in Verbindung mit Respekt und Ausstrahlung, ist in unserer Lage das Beste, was uns passieren kann.
PS: Wenn nicht gerade Fastenzeit wäre und ich ich das Foren-Bullshit-Bingo spielen würde, könnte ich nicht mehr schreiben (zur Erklärung: eine Bud-Spencer Whiskey- oder Rum-Schokobohne bei "Patrone", "Bock" und "Initialen" statt Namen)

Zuletzt geändert von read-only am 14.02.2024, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß

..von wegen an Aschermittwoch ist alles vorbei.
Die berechtigte Hoffnung ist zurück. Welch eine Erleichterung.
Ein wirklich guter Tag für die gesamte FCK-Familie !
Friedhelm Funkel is back in K-Town.
Prächtig, prächtig.
Geht doch !

Die berechtigte Hoffnung ist zurück. Welch eine Erleichterung.
Ein wirklich guter Tag für die gesamte FCK-Familie !
Friedhelm Funkel is back in K-Town.
Prächtig, prächtig.
Geht doch !

FCKSaarland hat geschrieben:Noch so ein Beispiel ist der aktuelle Trainer von Real.
Na, da wäre das Wunder aber noch größer gewesen, wenn man den bekommen hätte.
Funkel ist für mich die Top-1A-Lösung für die jetzige Situation.

Zuletzt geändert von Schneemann73 am 14.02.2024, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unter den gegebenen Umständen wäre mir auch kein besserer Trainer eingefallen. Ich hoffe, er erfüllt seine Mission und führt uns zumindest dahin, wo man mit der nötigen Ruhe die Zukunft planen kann. Denn ich wünsche mir für meinen Verein nichts mehr als Kontinuität und eine Entwicklung.
Schneemann73 hat geschrieben:FCKSaarland hat geschrieben:Noch so ein Beispiel ist der aktuelle Trainer von Real.
Na, da wäre das Wunder aber noch größer gewesen, wenn man den bekommen hätte.
Funkel ist für mich Top-1A-Lösung für die jetzige Situation.
![]()
![]()
Kein Mensch hat von einer Verpflichtung des Real-Trainers gesprochen. Er wa ein Beispiel für einen autoritären Trainer der es langfristig schafft einen Verein hinter sich zu vereinen und erfolgreich zu sein.
Herzlich Willkommen Friedhelm Funkel
Ich sag mal so,da hätte man sich DG sparen können, bzw. auch Schuster behalten können.
Egal weitergehts. Jetzt das Ziel KLASSENERHALT!

Ich sag mal so,da hätte man sich DG sparen können, bzw. auch Schuster behalten können.
Egal weitergehts. Jetzt das Ziel KLASSENERHALT!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Zurück zu Neues vom Betzenberg