Das ist sie für den FCK. Man hat genau den richtigen geholt. Dem erfolgreichsten Zweitliga-Trainer aller Zeiten macht niemand etwas vor und er lässt sich auch nicht verrückt machen. Die Mission ist machbar. Wir als Fans haben jetzt das Maul in Sachen Taktik zu halten und den Verein einfach nur zu unterstützen.hamaru hat geschrieben:Friedelm Funkel für mich der und die letzte Patrone!
Bambole hat geschrieben:Leute, Leute wie geil ist das denn??? FF neuer FCK- Trainer. Besser hätte es nicht kommen können. FM , der Selbstdarsteller und keine Verbindung zum FCK, passt nicht. SK super sympathisch aber keine Erfahrung im AK.
FF FCK- Vergangenheit, große Verbindung zum FCK und brutal erfahren im Abstiegskampf. Der wird den Jungs schon Beine machen.
Zum Glück ist es auch kein TW, MK oder MS geworden. Total unerfahren was Klassenerhalt angeht. Und wir brauchen JETZT jemanden der solch eine Situation genau kennt und weiß auf was es ankommt. Ich hoffe der Funke(l) zündet.
Und hört auf mit dem modernem Fußballgerede. Der Mann hat vor 3 Jahren den FC in der 1.BL gehalten und in den letzten 3 Jahren hat sich der Fußball nicht um 360° gewandelt. Das passt, auch wenn es keine 100% Garantie dafür gibt, bin ich jetzt beruhigter und habe ein gutes Gefühl..
Zusammen packen wir das. FORZA FCK
da stimme ich Dir voll zu. Deshalb ging mir ja auch das Gerede von Ahnungsloser usw. so auf die Eier und zwar von Leuten, die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Ahnung haben als DG. Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird ist, woran man diese natürliche Autorität fest machen kann und wann es bei welcher Gruppe wirkt. Aber gut, ich bin halt auch nur ein Normalo.FCKSaarland hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte vor vielen Jahren mal auf einem Trainerlehrgang einen Vortrag von einem heute Ü80-Jährigen Bundesligatrainer gelauscht. Dieser hatte seine größten Erfolge als Trainer von Gladbach, Hertha und Nürnberg.
Dieser hatte über den typischen Trainer gesprochen. Laut seiner Aussage gibt es 10 x soviele gut ausgebildete Trainer mit ernormen Fachwissen als es Profitrainerstationen gibt.
Was einen guten von einem weniger guten Trainer unterscheidet ist eine natürliche Autorität. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Eine natürliche Autorität wie zb Kloppo kann man nicht erlernen. Jeder erfolgreiche FCK-Trainer Feldkampf, Rehagel etc. hatten diese natürliche Autorität. Heut nennt man dies übrigens Menschenfänger.
Es gibt viele (Laptop)Trainer die ein enormes Fachwissen aufweisen, jedoch keine Autorität austrahlen und deshalb keinen langfristigen Erfolg aufweisen können.
DG ist mit sicherheit ein netter Mensch und hat auch das entsprechende Fachwissen. Allerdings fehlt es ihm an jeder Ausstrahlung. Schaut euch mal die Schalke Doku von vor 3 Jahren an. Kumpeltyp aber mehr nicht.
Denkt mal drüber nach. Funkel ist eine Autoritätsperson. Genau das brauchen wir jetzt.
Super Beitrag ... willkommen FF ... drücke dir mal ganz fest die Daumen...DanielFiba1 hat geschrieben:Ich erkenne in diesem Forum eindeutig AUFBRUCHSTIMMUNG!
Und genau das ist es, was wir brauchen.
Vorschlag: Sollten absolutes Ja / Welcome zu diesem Trainer etwa mit Banner oder was auch immer vor dem nä. Heimspiel zum Ausdruck bringen.
Warum?
1. Spieler wird das auch beeindrucken und sie tragen. Werden davon angesteckt. (Sie werden die Stimmung auch heute fühlen, trotzdem klare Kante)
2. Klares Bekenntnis von uns zum Trainer, egal was passiert bringt Ruhe und andererseits Mannschaft weiß, es gibt keine Ausrede.
3. Mit starkem Mann im Rücken hast Du selbst mehr Selbstbewusstsein. Die Erfahrung hat jeder bestimmt schon mal gemacht.
Vor allem: Friedhelm Funkel war 5 Jahre bei der Eintracht!!! Konnte es nicht glauben, denn gerade dort werden die Trainer sehr schnell geschnickt. Das adelt ihn
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:da stimme ich Dir voll zu. Deshalb ging mir ja auch das Gerede von Ahnungsloser usw. so auf die Eier und zwar von Leuten, die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Ahnung haben als DG. Was mir aber immer ein Rätsel bleiben wird ist, woran man diese natürliche Autorität fest machen kann und wann es bei welcher Gruppe wirkt. Aber gut, ich bin halt auch nur ein Normalo.FCKSaarland hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte vor vielen Jahren mal auf einem Trainerlehrgang einen Vortrag von einem heute Ü80-Jährigen Bundesligatrainer gelauscht. Dieser hatte seine größten Erfolge als Trainer von Gladbach, Hertha und Nürnberg.
Dieser hatte über den typischen Trainer gesprochen. Laut seiner Aussage gibt es 10 x soviele gut ausgebildete Trainer mit ernormen Fachwissen als es Profitrainerstationen gibt.
Was einen guten von einem weniger guten Trainer unterscheidet ist eine natürliche Autorität. Entweder man hat diese oder man hat sie nicht. Eine natürliche Autorität wie zb Kloppo kann man nicht erlernen. Jeder erfolgreiche FCK-Trainer Feldkampf, Rehagel etc. hatten diese natürliche Autorität. Heut nennt man dies übrigens Menschenfänger.
Es gibt viele (Laptop)Trainer die ein enormes Fachwissen aufweisen, jedoch keine Autorität austrahlen und deshalb keinen langfristigen Erfolg aufweisen können.
DG ist mit sicherheit ein netter Mensch und hat auch das entsprechende Fachwissen. Allerdings fehlt es ihm an jeder Ausstrahlung. Schaut euch mal die Schalke Doku von vor 3 Jahren an. Kumpeltyp aber mehr nicht.
Denkt mal drüber nach. Funkel ist eine Autoritätsperson. Genau das brauchen wir jetzt.
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass der Trainer Hans Meyer war.
Na, da wäre das Wunder aber noch größer gewesen, wenn man den bekommen hätte.FCKSaarland hat geschrieben:Noch so ein Beispiel ist der aktuelle Trainer von Real.
Kein Mensch hat von einer Verpflichtung des Real-Trainers gesprochen. Er wa ein Beispiel für einen autoritären Trainer der es langfristig schafft einen Verein hinter sich zu vereinen und erfolgreich zu sein.Schneemann73 hat geschrieben:Na, da wäre das Wunder aber noch größer gewesen, wenn man den bekommen hätte.FCKSaarland hat geschrieben:Noch so ein Beispiel ist der aktuelle Trainer von Real.
Funkel ist für mich Top-1A-Lösung für die jetzige Situation.
![]()
![]()