Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Lautern siegt
62
48%
Das Spiel endet Remis
13
10%
Paderborn gewinnt
55
42%

Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon jimbo999 » 10.02.2024, 22:20

Unabhängig davon ob er eine Sekunde eher den Ball trifft ist es ein brutaler Kong-Fu tritt auf Halshöhe mit hoher Verletzungsgefahr. Selbst im Mittelfeld musst du da über Rot nachdenken.

100% rot ohne wenn und aber

Beitragvon Freistoß » 10.02.2024, 22:22

Die Mannschaft gefällt mir sehr gut, macht Druck, lässt wenig zu, hat Chancen...warum nicht immer so?

Beitragvon Benny2106 » 10.02.2024, 22:23

Es müsste schon längst 3-4:0 stehen das macht mir sorgen . Die Kwasnioks chanchenlos das rächt sich in hz 2 das erinnert mich an das Herrha Spiel in der Liga

Beitragvon Ammoecius » 10.02.2024, 22:24

Die Spielweise und Taktik funktioniert ganz gut, ist aber sehr kräftezehrend!! Coach darf in HZ 2 nicht zu spät wechseln und weiter hoch pressen lassen…

Beitragvon iceman65 » 10.02.2024, 22:26

jimbo999 hat geschrieben:Unabhängig davon ob er eine Sekunde eher den Ball trifft ist es ein brutaler Kong-Fu tritt auf Halshöhe mit hoher Verletzungsgefahr. Selbst im Mittelfeld musst du da über Rot nachdenken.

Ich denke auch,
aber es ging mit Schiedsrichterball weiter, also warum wurde dann generell abgepfiffen.

Beitragvon Hans P » 10.02.2024, 22:27

Das schwer zu verstehende Gesanbel der Sky-Kommentatoren geht mir auf den Zeiger. Ist die Kommentierung bei Sport 1 besser ??

Beitragvon Stromberg84 » 10.02.2024, 22:28

Benny2106 hat geschrieben:Es müsste schon längst 3-4:0 stehen das macht mir sorgen . Die Kwasnioks chanchenlos das rächt sich in hz 2 das erinnert mich an das Herrha Spiel in der Liga

So sehe ich das auch. Wir sind leider vor dem Tor aus dem Spiel zu ineffizient. PB war wirklich katastrophal, das werden wir so in Halbzeit 2 nicht mehr sehen. Vermutlich Ausgleich bis zur 60. und ein 2. Ding dann noch gegen uns in der Schlussviertelstunde. Hoffentlich täusche ich mich...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)

Beitragvon FCK-Ralle » 10.02.2024, 22:28

Gute Leistung Jungs. Wir stehen kompakt und sicher und setzen Paderborn gut unter Druck. Einzig die Chancenverwertung darf sich noch steigern in der 2. Hälfte.

Weiter so machen und Chancen nutzen dann gibt das nen Sieg.

Größter Schwachpunkt ist der Schiri. Klares Foul und rot nicht gegeben. Ball von Paderborn war mehrmals klar im Seitenaus nicht gesehen. Ganz schwach bisher von Petersen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 22:28

Das war schon eine starke Leistung in der ersten Hälfte. Frühes 2:0 nachlegen wäre jetzt wichtig. Aber ja, das kostet sicherlich Kraft. Die Leistung von Paderborn ist aber auch ziemluch schwach, die sind wohl etwas beeindruckt vom Auftritt unserer Mannschaft und von der Stimmung im Stadion! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon bjarneG » 10.02.2024, 22:28

Wir sind auf Kurs, führen. Alles andere ist egal.

Die halbe Miete schon geschafft.

Wir müssen dranbleiben und nachlegen. Weil wir immer 1 Gegentor kriegen. Mindestens. Wir brauchen ein zweites, wahrscheinlich ein drittes Tor.

Bis jetzt sieht das ordentlich aus. Durchziehen. Beissen. Daumen drücken. Heimbringen.

Die Unzerstörbar ist noch auf Kurs.

Beitragvon phibee » 10.02.2024, 22:29

Hi,

gute Spiel von uns.

Aber 1:0 viel zu wenig.

Und gerade das macht mir Angst für die 2. HZ.

Es wäre mal so schön, wenn wir hinten die 0 bis zum Schluß stehen hätten. Und gerade sagt das auch Briegel im Interview.

Beitragvon Kalköfler » 10.02.2024, 22:29

Der Paderborn Keeper hat uns mehrfach eingeladen das Tor zu machen. Wir hätten mindestens das 2:0 erzielen müssen, um heute Abend nicht mit leeren Händen dazustehen. Haben wir aber nicht. So wie ich Kwasniok einschätze, wird er seine Jungs wach rütteln und sie taktisch anders ausrichten.

Würde mich nicht wundern, wenn wir heute Abend noch verlieren.
Zuletzt geändert von Kalköfler am 10.02.2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.

Beitragvon FCK-Ralle » 10.02.2024, 22:29

Hans P hat geschrieben:Das schwer zu verstehende Gesanbel der Sky-Kommentatoren geht mir auf den Zeiger. Ist die Kommentierung bei Sport 1 besser ??

Nicht wirklich. Korkut redet zwar oft lobend von uns aber der Reporter hat fast die ganze Zeit Puchacz mit Niehues verwechselt...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Andreas_57 » 10.02.2024, 22:30

jimbo999 hat geschrieben:Unabhängig davon ob er eine Sekunde eher den Ball trifft ist es ein brutaler Kong-Fu tritt auf Halshöhe mit hoher Verletzungsgefahr. Selbst im Mittelfeld musst du da über Rot nachdenken.

Es trifft immer nur die Laut'rer Torhüter - das war klar "Rot" und Freistoß. Im Kölner Keller ist Karneval, was willst du da machen.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Beitragvon schirmi86 » 10.02.2024, 22:30

Eine richtig gute erste Halbzeit. Super Spiel. Hinten stabil, vorne dauerpressing, die zweiten Bälle werden von uns erkämpft, alle sind 100% im Spiel (außer vielleicht Tachie). Wir lassen Paderborn mal so überhaupt nicht ins Spiel kommen und spielen selber gefällig nach vorne.
Es gibt nur eins zu meckern und das ist der Spielstand. Es müsste wenigstens 2:0 stehen.
Schade natürlich die Verletzung von Ronstadt, heute hatte er mir gut gefallen.
Und natürlich auch bitter, dass der Elfmeter/Freistoß zurückgenommen wurde. Aber man muss ganz klar sagen das der Torhüter den Ball spielt, Puchacz anschießt und sogar noch versucht wegzuziehen. Für mich dennoch Freistoß, aber mit gelber Karte, da der Verteidiger noch hätte eingreifen können. Aber okay.
Einfach so weiter spielen, das 2:0 muss dringend erzielt werden. Spätestens wenn der Conteh kommt werden wir das Schwimmen anfangen.
Weiter so!

Beitragvon BetzePower67 » 10.02.2024, 22:31

Sorry, aber wozu braucht es den Videobeweis wenn das dann ein Schiri mit eklatanter Sehschwäche entscheidet, der offenbar seine Kontaktlinsen auf dem Spielfeld verloren hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Yogi » 10.02.2024, 22:32

Hans P hat geschrieben:Das schwer zu verstehende Gesanbel der Sky-Kommentatoren geht mir auf den Zeiger. Ist die Kommentierung bei Sport 1 besser ??

Nö
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Bambole » 10.02.2024, 22:34

Sport 1 ist bestimmt besser. Ich schaue es u.kann ned meckern.

Beitragvon Osterhase » 10.02.2024, 22:35

Bei nem Schiedsrichterball sollten eigentlich beide mannschaften die Möglichkeit haben an den Ball zu kommen, oder haben sie die Regel auch schon geändert?

Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 22:36

Bei Sky ist diesmal zumindest die Tonqualität des Kommentars beschissen, daher kann ich über die inhaltliche Qualität nicht wirklich eine Aussage treffen… :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Andreas_57 » 10.02.2024, 22:38

schirmi86 hat geschrieben:Eine richtig gute erste Halbzeit. Super Spiel. Hinten stabil, vorne dauerpressing, die zweiten Bälle werden von uns erkämpft, alle sind 100% im Spiel (außer vielleicht Tachie). Wir lassen Paderborn mal so überhaupt nicht ins Spiel kommen und spielen selber gefällig nach vorne.
Es gibt nur eins zu meckern und das ist der Spielstand. Es müsste wenigstens 2:0 stehen.
Schade natürlich die Verletzung von Ronstadt, heute hatte er mir gut gefallen.
Und natürlich auch bitter, dass der Elfmeter/Freistoß zurückgenommen wurde. Aber man muss ganz klar sagen das der Torhüter den Ball spielt, Puchacz anschießt und sogar noch versucht wegzuziehen. Für mich dennoch Freistoß, aber mit gelber Karte, da der Verteidiger noch hätte eingreifen können. Aber okay.
Einfach so weiter spielen, das 2:0 muss dringend erzielt werden. Spätestens wenn der Conteh kommt werden wir das Schwimmen anfangen.
Weiter so!

Trotzdem wäre diesmal ein Wechsel nach 60 Minuten angebracht. Stojlikovic /Opoku ev. statt Tachie/Puchacz.
und im Mittelfeld noch mehr "Drive" - aber insgesamt ist das Abwehrverhalten (Sturm/Mittelfeld) Bärenstark - hoffentlich geht's so weiter !!
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Beitragvon devil-nk » 10.02.2024, 22:38

Das muss Rot und Freistoß geben. Das Bein des Tormanns hat in der Höhe nix verloren.

Beitragvon Roter~Teufel » 10.02.2024, 22:39

Wir machen ein super spiel.
Es fehlt nur leider das 2. oder 3. Tor. Was definitiv möglich gewesen wäre.
Außerdem war es klar Rot!
Außerhalb vom Strafraum und dann letzter Mann. Also rot!
Da auf Stürmerfaul oder sonst was zu geben ist schon ein Skandal.
Der Schiri wirkt eh sehr kleinlich und nicht souverän.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...

Beitragvon Strafraum » 10.02.2024, 22:39

Ist auf SkY wieder der Berliner Dummbabbler Mattuschka ? :lol:

Ich schau auf Sport 1.
So wie es aussieht hat der Schiri Handspiel von Pucha gepfiffen weil er vor dem Zusammenprall den Ball an die Hand bekam.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Ultradeiweil » 10.02.2024, 22:39

Gutes Spiel von unserer Mannschaft..da fragt man sich was wir da unten zu suchen haben wenn wir nur immer so spielen würden..

Hoffentlich belohnen wir uns heute ..auch die Abwehr bis jetzt sehr stabil..

Über den Schiri und seinen VAR Brauch man nichts mehr sagen ...
Klares faul und rote Karte..

Ich erinnere hier an kraus gegen die maggis oder Redondo...die den Gegner am Gesäß trafen und sofort mit rot runter mussten !

Zurück zu Das aktuelle Spiel