Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%

Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon Taipan78 » 24.01.2024, 00:40

Sorry aber jetzt muss ich muss hier mal was loswerden. Denn das was in letzter Zeit hier abgeht ist nicht mehr normal. Dieser Pessimismus, das gegenseitige Zerfleischen und das verbale Zerlegen des Vereins und aller Protagonisten bringt uns nicht weiter, ist eher kontraproduktiv und macht mir für Freitag keine gute Hoffnung.
Und ja mir ist die Lage bewusst, jedoch möchte ich hier bewusst nicht auf personelle Diskrepanzen eingehen, denn es ist schon alles gesagt worden.
Was wir jetzt brauchen ist Zusammenhalt!

Deshalb mein Appell!!!

Lasst uns am Freitag jetzt erst recht alles geben und unsere Jungs mit Herzblut und voller
Lautstarke unterstützen!

Echte FCK-Fans stehen hinter dem Verein und zwar auch, oder erst recht, in schlechten Zeiten, denn diese kennen wir zu genüge.

Lasst uns am Freitag den Berg beben. Der Betze muss brennen , und zwar weil WIR alles geben und es so wollen und nicht weil S04 es ankündigt. Lasst uns die Jungs mit so lauten Gesängen nach vorne peitschen.
Lasst uns so laut sein wie noch nie, so laut, dass die Schalker an unseren Gesängen abprallen wenn sie auf die West spielen, so laut dass der Torwart und die Abwehr weiche Knie bekommen, so laut dass es S04 inklusive Anhang Angst und Bange wird.

Auch wenn wir zurückliegen (egal wie hoch) und die Lage vielleicht hoffnungslos erscheint.

Wir MÜSSEN unseren Jungs zeigen, dass WIR, die Lautrer, niemals aufgeben!!!

Wir müssen Sie wieder mit dem FCK-Gen anstecken, es ihnen implementieren, ihnen den Spirit wieder einhauchen, denn es scheint verloren gegangen zu sein. Ihnen zeigen, dass wir niemals aufgeben und IMMER bis zum Schluss kämpfen, kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen. Denn wenn wir aufgeben, werden sie es auch und dann ist alles verloren.

Also lasst uns gemeinsam die Schalker durch die Hölle gehen und unsere Mannschaft mit abnormalen Support beflügeln. Denn auch wir müssen durch die Hölle aber hier sind wir zu Hause

Deshalb nochmal mein Appell an ALLE (nicht nur West) lasst uns am Freitag gemeinsam die Hütte brennen und der WELT zeigen was es bedeutet ein stolzer FCK-Fan zu sein.
Lasst die S04-Fans vor Neid erblassen, und das ist ne Ansage!

Also spart eure Energie und hört auf euch gegenseitig und den Verein zu zerfleischen.

Nur gemeinsam sind wir FCK!

Beitragvon lancelot666 » 24.01.2024, 00:54

Na dann gute Nacht.
Während die Schalker ihre Knappen anfeuern, wird die "West" unsere Kicker wieder in den Schlaf singen.
Mich kotzt dieser Singsang schon lange an. Anfeuern geht anders, ganz anders!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Joschie65 » 24.01.2024, 01:08

Leute bleibt doch mal locker, Schalke ist auch keine Über Mannschaft, und wir spielen zu Hause, Flutlicht warum sollen wir nicht gewinnen.

Wen unsere Jungs alles raushauen und die PS auf den Rasen bringen, werden wir die 3punkte holen. Und wen Ritter ausfällt, spielt eben Klement.

Und selbst wen wir verlieren sollten sind wir immer noch nicht abgestiegen, die Kommentare hier erinnern zu mich an die 3liga Zeit, als Saibene ging und Ante kam

Da hieß es auch wir steigen ab sind mit einem Bein in Liga 4 da standen wir auf Platz 18 und haben es geschafft, warum sollen wir es diesmal nicht schaffen

Beitragvon Ammoecius » 24.01.2024, 01:27

Im “Reviersport” verspricht Terrode einen heißen Tanz auf dem Betzenberg. Da sollten wir dagegenhalten….!!

Beitragvon mastawilli » 24.01.2024, 01:33

lancelot666 hat geschrieben:Na dann gute Nacht.
Während die Schalker ihre Knappen anfeuern, wird die "West" unsere Kicker wieder in den Schlaf singen.
Mich kotzt dieser Singsang schon lange an. Anfeuern geht anders, ganz anders!

Das war 1:1 der Kommentar der Schalker in mehreren Foren nach dem Hinspiel, nur umgekehrt. fck Fans mit tollen Gesängen, nicht zu kompliziert, laut und prägnant... animieren zum mitmachen. Schalke ultras hingegen mit einschlafendem Singsang.

ja was denn nun :lol:

Beitragvon Ultradeiweil » 24.01.2024, 06:03

Meiner Meinung nach brauchen wir hier weder dieses depressive gesabbel noch die pure happyness

Einfach Mund halten(Spieler) kämpfen und siegen
Das wird erwartet!

Das man als FCK Fan auf den betze geht und den Verein samt Spieler (90+x) anfeuert (egal ob singen tanzen oder nur klatschen oder eben mit reiner Anwesenheit) sollte klar sein auch ohne ansagen!

Auf 3 Punkte
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Tobi1986 » 24.01.2024, 09:32

Das nächste Spiel rückt näher und ich hoffe mal, dass die Jungs den Ernst der Lage erkannt haben und ALLES dafür tun werden, dass die 3 Punkte am Betze bleiben.

Bzgl. der Aufstellung mal eine etwas andere, mitunter offensivere Idee mit einem 4-1-3-2, um die Schalker damit zu überraschen:

Krahl
Zimmer (Ronstadt) - Touré - Tomiak - Puchacz (Ronstadt)
Kaloc
Opoku - Ritter (Simakala/Klement) - Redondo
Ache - Stoijlkovic

Kaloc hat lt. Kicker-Daten mit fast 12,5 km einiges an Metern gemacht. Scheint ein Kilometerfresser zu sein. Durchaus eine Option, den rein auf die 6 zu stellen, um das Zentrum und die Lücken zu schließen.
LAV oder RAV alternativ Ronstadt. Schlechter als Zimmer oder Puchacz kann ers auch nicht machen. Ne Chance hat er allemal verdient.
Falls Ritter ausfallen sollte, was ich persönlich nicht hoffe, entweder Simakala oder Klement als Ballverteiler aufbieten.
Außen Opoku und Redondo zwei Tempomacher.
Und vorne mal Mut haben und eine Doppelspitze bringen.

Grad in einem Heimspiel gegen einen Gegner, bei dem wichtige Defensivspieler fehlen und der auch mit dem Rücken zur Wand steht.

Beitragvon Hellboy » 24.01.2024, 10:23

Krahl
Ronstadt - Touré - Tomiak - Zuck
Kaloc
Ritter - Simankala - Tachie
Ache - Abiama
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 24.01.2024, 10:29

Moin, habe mir die PK angehört, wie erwartet kam da nichts interessantes, auf mich wirkte der Trainer nervös und nicht wirklich kämpferisch, vielleicht auch etwas angefressen. So kam es für mich rüber, andere sehen es wahrscheinlich auch anders. Er sah, für mich, auch Heute bei den Fragen ein anders Spiel in St.Pauli, so meine Einschätzung. Ob und was am Freitag vorm, während und nach dem Spiel sein wird, da muss man eben genau dieses Spiel abwarten.

Beitragvon Schulbu_1900 » 24.01.2024, 10:38

Angefressen ist gut, stocksauer für seine Art würde ich sagen. Und zurecht!
Wenn er diese Emotion in die Mannschaft bringt, wirds gut. Aber das Vorspiel dazu kann man sich bitte künftig sparen. Schade das ihn keiner auf das 0:2 halten angesprochen hat.
Gute Besserung Hendrick Zuck, hat sich nicht gut angehört.
Viel Erfolg am Freitag !!
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 24.01.2024, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Allievi89 » 24.01.2024, 10:41

Jacob hat geschrieben:Ich bin Sport1 echt dankbar.
Nach all der Scheisse beim FCK grade, konnte man mal wieder herzlich lachen.
Mit jeder Zeile mehr hatte ich das Gefühl beim Postillion zu sein.
Wer zum Geier soll denn dieser "Edelfan" sein? :lol:
Und Zimmer hat natürlich eine Einsatzgarantie im Vertrag. Ja klaaaar :lol:
Dieser Franke entblödet sich echt für nix.
Da würde sich ja selbst ein BILD-Schreiberling für schämen.

Es ist echt unfassbar. Es ist so unglaublich billig. Ich glaub ehrlich gesagt der Franke macht das so als Hobby, diesen sogenannten Journalismus. So als Freier nebenbei nen Fuffi verdienen für jeden Text. Anders kann ich mir diese unfassbar schlechte billige Recherche nicht erklären. Der verkauft sein "Publikum", die "Zielgruppe" FCK-Fans schlichtweg für dumm. Demai aus der Kiste kramen und völlig zusammenhangslos nach irgendwas fragen was mal in Aachen war. Edelfan. Geheimtreffen. Selbst wenn da IRGENDWAS dran wäre, es ist einfach unglaublich schlecht alles. Dass Sport1 sowas veröffentlicht.

Beitragvon Thomas » 24.01.2024, 11:02

Hier kommt unsere Zusammenfassung von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Grammozis: "Dafür müsste hier David Copperfield sitzen"

Dimitrios Grammozis gibt sich kämpferisch, aber beim 1. FC Kaiserslautern brodelt es. Vor dem ausverkauften Klassiker gegen Schalke 04 nennt der Trainer ein klares Ziel, muss aber leider auch eine schwere Verletzung in seinem Team hinnehmen.

"Die Schalker sind zwei Punkte vor uns, wir können sie mit einem Sieg überholen. Und das ist auch ganz klar unser Ziel", fordert Grammozis vor dem Duell des Zweitliga-15. gegen den - 14. (Freitag, 18:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Trotz bisher null Punkten aus drei Liga-Spielen seit dem Trainerwechsel sieht der 45-Jährige auch Fortschritte: "Es ist klar, dass wenn die Ergebnisse nicht da sind, die Enttäuschung groß ist bei unseren Fans. Ich finde trotzdem, dass die Mannschaft in einigen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht hat. Beispielsweise lag die Laufleistung im letzten Spiel bei 120 Kilometern, das haben wir bislang noch nicht geschafft." Freilich lag diese Statistik immer noch fünf Kilometer unter der von Gegner St. Pauli, aber eben auch rund fünf Kilometer über den Lautrer Werten aus der Hinrunde. Dazu sagt der Nachfolger von Dirk Schuster: "Es gibt keine Wunderdinge zu erwarten. Wir können nicht in vier Wochen von 114 auf 125 Kilometer kommen. Dafür müsste hier David Copperfield sitzen und nicht Dimitrios Grammozis."

Die sich immer mehr zuspitzende Tabellensituation und die damit verbundene Nervosität im Umfeld hat Grammozis noch kämpferischer gemacht, das ließ der Trainer bei der Pressekonferenz am Mittwochmorgen deutlich spüren. Gegen die Fake News, die am Sonntagabend im Internet auftauchten und auch von FCK-Boss Thomas Hengen schon angeprangert wurden - unter anderem eine Trainerentlassung und ein Spieleraufstand wurden fälschlicherweise kolportiert -, prüfe er juristische Schritte: "Die letzten Tage wurden Sachen berichtet, die absurd waren, Lügen, und das geht nicht. Das ist unterste Schublade. Kritik gehört dazu, der stelle ich mich auch, aber hier wurden ganz klar Grenzen überschritten." Ansonsten gelte seine absolute Konzentration aber der Mannschaft und keinen Nebenschauplätzen, so Grammozis weiter. Die Stimmung im Team sei gut und man wolle den Bock umstoßen, also die Trendwende gegen Schalke schaffen.

Ritter ab heute wieder im Training - Zuck erleidet schwere Knieverletzung

Marlon Ritter wird heute wieder ins Training einsteigen, nachdem er am Montagabend die Handball-WM in Köln besucht und sich dann am Dienstag krank gefühlt hatte. Länger ausfallen wird dagegen Hendrick Zuck, der die gestrige Nachmittagseinheit abbrechen musste und sich laut FCK-Angaben eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Außerdem fehlen weiterhin Afeez Aremu (letztes Spiel der Rot-Sperre) und Philipp Hercher (Hüftprobleme). Ersatztorwart Andreas Luthe wird wegen seiner Wechselabsichten erneut nicht im Kader stehen und auf der Bank von Avdo Spahic ersetzt. Ansonsten stehen alle Spieler des weiterhin großen Kaders zur Verfügung. Möglich ist neben einer Rückkehr von Ragnar Ache in die Startelf auch die Nominierung von weiteren Neuzugängen, von denen in St. Pauli nur Filip Kaloc von Anfang an auflaufen durfte.

Das Fritz-Walter-Stadion ist mit 49.327 Zuschauern restlos ausverkauft. Auch Schalke hat das komplette Gäste-Kontingent von 4.728 Karten abgesetzt, dazu werden sich in den umliegenden Blöcken noch einige gegnerische Fans einfinden.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel bei Schalke 04

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Schalke folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzegeist » 24.01.2024, 11:14

Alles Gute für Hendrick Zuck. Das hört sich richtig beschissen an.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.01.2024, 11:16

Ob die PK gut oder schlecht war ist eh alles Kokolores. Jeder wird sich die Aussagen von Grammozis eh so auslegen, wie es ihm passt. Für die einen ist er endlich kämpferisch, anderen wiederum nervös, teilweise redet er Dinge schön, vielleicht sehen es andere als Aufbauen der Mannschaft. jeder soll sich selbst ein Bild machen. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass bei Grammozis der Druck angekommen ist. Gut finde ich, dass er juristische Schritte wegen den fake News einleitet, auch die Erklärung, ob es kontraproduktiv von Ritter war auf das Handballspiel zu gehen finde ich in Ordnung. man braucht als Trainer Zuckerbrot und Peitsche.
Immer noch gefährlich sehe ich die positiven Dinge, die man angeblich sieht. Ja, man läuft mehr als in der Hinrunde, aber davon bekommt man keine Punkte. Fußball ist ein Ergebnissport und es kommt drauf an ein Tor mehr als der Gegner zu schießen, that´s it.

Es bleibt nur zu hoffen, dass wir den Bock endlich umstoßen, dass wir ins Rollen kommen, am Besten gegen Schalke, denn sonst wird es ungemütlich. Bin auch gespannt, ob und wer von den Neuen spielt. Es hat sich ja eher so angehört, als ob sie aufgrund der fehlenden Spielpraxis noch nicht so weit sind. Da frage ich mich, warum man dann solche Spieler verpflichtet.
Aber genug Kritik, es geht darum 3 Punkte am Freitag zu holen. Lassen wir uns überraschen, ob die Spieler ein Feuerwerk abbrennen, oder ob sie verkrampft sind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Carsten2707 » 24.01.2024, 11:20

Ein sehr interessantes Spiel, weil beide Teams Traditionsmannschaften mit einer tief verwurzelten und emotionalen Fanschaft sind.

Irgendwo gibt es so gar keine Ausreden mehr, wenn die Roten Teufel auch gegen auswärtsschwache Knappen (2/1/6) nicht den Vorteil des Heimspiels nutzen - großer Name hin, großer Name her.

Für mich bringt alles außer drei Punkten die Zweifler und Kritiker nicht zum Verstummen und die Unruhe geht noch (mindestens) eine Woche weiter. Zum Glück geht es danach zur SV Elversberg, die nicht unbedingt heimstark sind.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon 2025BL1 » 24.01.2024, 11:20

je länger eine Niederlagenserie anhält ( 7 in Folge) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit , daß sie endet.
Warum nicht gegen die Schalker "Knappen"? Denn , diese Mannschaft ist keine Übermannschaft und zu schlagen , gerade zu Hause mit den Fans im Rücken und unter Flutlicht.
Tipp: 2:1 :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 24.01.2024, 11:22

Ohne Grammozis übermäßig in Schutz nehmen zu wollen, im Moment kann er sagen und tun was er will, es wird negativ ausgelegt werden.
Selbst wenn er über's Wasser läuft werden Stimmen sagen:"der is noch zu unfähig zum schwimmen!"

Es,ihm persönlich und dem Verein helfen nur Punkte.

Die Laufleistung ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal! Genauso wie xgoals, Pässe und Ballbesitz. Wenn die Statistiken auch noch so schöne Spielchen sind, am Ende zählt nur das Ergebnis. Und wenn zum Sieg am Freitag eine Laufleistung von EINEM Kilometer reicht, mit EINEM angekommen Pass und einem Slapstick- Tor ist mir das auch egal.

Habe mir den Franke - Artikel auch Mal durchgelesen. Nix groß Neues.
Der edelste Fan Herr K. Sagt Hajri hat keine Ahnung, wobei Ich glaube dass er bei unseren Sommertransfers schon gehörig die Finger im Spiel hatte.
Das Durm (wie manch anderer auch) wohl kein neuen Vertrag mehr bekommt ist weniger verwunderlich.

Es helfen bloß Punkte.
Allerdings, und das haben unsere Jungs ja auch immer wieder bewiesen, gerade die glanzvollen Spiele liegen ihnen. Freitag ist vom Papier her ein solches.

Lautern - Schalke!
Der Muff von Bundesliga wabert schon jetzt durchs Stadion. Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass wir punkten. Die Frage ist was gegen die "unspannenden" Gegner passiert.
Eine Frage die sich vor allem die Spieler stellen müssen, denn die sind die die zwar vom Trainer auf- und eingestellt werden, kicken müssen sie aber selbst!

Beitragvon Ungeheuer1938 » 24.01.2024, 11:25

Fast 50 000 Zuschauer !
Ich muss mich immer wieder wundern wie diese treuen Menschen zum Betze wandern um sich diese erbärmliche Gekrutze anzutun.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.01.2024, 11:36

@Ungeheuer1938, war das jetzt positiv oder negativ gemeint?

Aber man sieht doch, dass wir Fans, trotz aller emotionaler Kritik zum FCK stehen, ihn unterstützen, alles geben. Wäre auch ein falsches Zeichen jetzt nicht zu kommen. Von daher Respekt, für jeden Einzelnen der dabei ist. An den Fans soll es bitte am Freitag nicht liegen...

Beitragvon alsenborn » 24.01.2024, 11:43

Schön, dass Ritter sich am Dienstag krank gemeldet hat, aber am Montagabend noch quietschfidel auf dem Handballspiel war, wie man im Fernsehen sehen konnte.

Beitragvon Wuttke73 » 24.01.2024, 11:47

Ich finde es unterste Schublade wie hier mit DG umgegangen wird. Jeder Einzelne sollte sich hier mal hinterfragen. Ja ich habe auch meine Zweifel dass er den Bock unstößt aber ein DS hatte trotz längerer Negativserie viel größeren Kredit. Wieviel Trainer wollt ihr noch bezahlen? Lass uns nen Klose holen, der ist dann allen zu ruhig, hole einen Schwarz, da werden wir auch ne Menge an Gegenargumenten finden. Die Bilanz mit 3 Niederlagen ist Horror, aber der Betze der sich nicht aufgibt, die Fans die 100 Prozent hinter dem Verein stehen sehe ich nicht. Non stop Kritik, Fake News etc! Es ist der Wahnsinn! Jeder Trainer der hier arbeitet kann einem nur leid tun. Ich werde Fr auf dem Betze alles geben und hoffe auf die Wende, gerne mit DG. Fand die PK gut! Forza FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.01.2024, 11:48

@alsenborn, meine Tochter war am Montag auch noch quietschfidel und gestern krank mit Fieber. Und jetzt? Hätte sie am Montag nicht in die Schule oder zum Schwimmen sollen?

Das mit Ritter muss ja nicht mit dem Handballspiel zusammenhängen.

Beitragvon Teufel51 » 24.01.2024, 11:54

Egal wer auf dem Platz steht sollte angefeuert werden,auch wenn mal etwas schief läuft.
Zwei Halbzeiten die Jungens anfeuern,erst dann sollte man,wenn es sein muß seinen UNMUT kunttun.

Beitragvon Wuttke73 » 24.01.2024, 11:58

@alsenborn genau das meine ich. Überall wird irgendwas gesehen und vermutet. Ja er war auf dem Handball. Kann doch trotzdem sein, dass er sich gestern nicht gut fühlte. Seht doch nicht in allem das Negative. Heute ist er wohl wieder fit! Alles gut. Haltet zusammen verdammt nochmal und lebt die Werte Fritz Walters!!

Beitragvon MathiasvunNW » 24.01.2024, 12:06

Echt schlimm die Fragen die heute besprochen wurden, wo ist die Ruhe hin der vergangenen Monate?
Positiv: Marlon Ritter steht am Freitag auf dem Platz
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Zurück zu Das aktuelle Spiel