Forum

Talfahrt geht weiter: FCK verliert 0:2 bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Tausche Grammozis und Hajri gegen Schuster und Boyd (rein von der Gefühlslage gesehen)

Ich bleib dabei: seit Hajri da ist hat Hengen den Durchblick verloren. Wahrscheinlich weil der Kaderflüsterer Hajri zu viel dazwischen quatscht...

Schuster würde völlig grundlos geschasst, eine Verbesserung lässt immer noch auf sich warten wie man unschwer erkennen kann.

Und vor Hajri drang bei etwaigen Transfers nie etwas nach außen, jetzt weiß die Blöd sofort was in Sachen Verhandlungen läuft. Alles nur Zufall? Ich glaub da nicht dran.

Kann aber natürlich jeder sehen wie er will
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Unbeatable69CK hat geschrieben:Ich wollte vor dem Spiel nicht als Möchtegern-Prophet auftreten, aber nachdem ich das Dresden-Spiel, die Abschluss-PK und Aufstellung gesehen habe, war ich mir sicher, dass dieses Spiel mal wieder in die Hose geht.
Dimi mag ein netter Kerl sein, aber mit ihm ist der Gang in die 3.Liga fast so sicher wie Schnee im Winter trotz angeblicher Klimakrise.
Hengen hat sich massivst verzockt und korrigiert er den Fehler nicht umgehend, wird es an ihm hängen bleiben.
Was wurde bitte im Trainingslager einstudiert? Weiter harmlos sein und hinten offen? Check.

Da holen die Verantwortlichen 3-4 neue Offensiv-Kräfte und wer läuft auf? Hanslik, der die letzte Zeit so gut wie keine Rolle spielte. Muss man nicht verstehen. Pauli erkannte dadurch aber schnell, dass wir nur gekommen sind um zu Kontern und die Hose voll haben, einen echten Mittelstürmer aufzustellen.

Die Krönung: Der Coach wechselt nicht mal sofort in der Halbzeit aus! Heftig.

Ache war am Ende extrem sauer und dies völlig zurecht. DK lächelte noch mit Elvedi nach Spielschluss.FCK Fans die den Weg auf sich genommen haben, haben nix zu lächeln. Welten die viel zeigen.

Der FCK lässt alles vermissen. Herz, Einsatz, System, Plan, Ordnung, Raumaufteilung, Philosophie und Teamgeist.

Es ist 5 nach 12.

Noch ein Wort zu Pauli. Regenbogen-Binden und Seitenwerbung mit Kampf gegen Rechts? In der Corona-Zeit Stadion-Verbote für Ungeimpfte? Konzentriert euch auf Fußball. Es reicht schon wenn das Leben nur noch politisch aufgebläht wird. Danke.

Der FCK in der Verfassung nimmt einem wieder viel Freude am Spiel.

Zum Spiel Kommentar ok. Rest: Flagge zeigen und Position beziehen ist heute angesagter denn je. Also ich bin jedenfalls gegen Rechts! Warum und nicht gerade im Stadion. Die haben mich dort schon immer gestört: die Rechten
SP97

Beitrag von SP97 »

Kein Trainer wird derzeit innerhalb der Mannschaft irgendetwas bewirken können, da das Mannschaftsgefüge aus irgendwelchen Gründen auch immer seit dem Düsseldorf-Spiel nicht mehr existent ist. Der Wille, den die Jungs 2022/2023 hatten, ist Geschichte. Keine Ahnung, was dort innerhalb des Teams vorgefallen ist, aber irgendwie ist das keine Mannschaft mehr, sondern eine zusammengewürfelte Truppe von Spielern, die sich anscheinend null mit dem Betze mehr identifizieren können und wofür der FCK im Allgemeinen steht. Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aus der Scheiße zieht, dann geht es jetzt direkt in Richtung 3 Liga. Weiterhin stimme ich meinen Vorrednern zu, dass es ein Fehler war DS vor der Winterpause vom Feld zu jagen. Er war genau der richtige Trainer für uns, auch wenn er in der Mannschaft akut genau wie Grammozis nichts bewegen kann.

In diesem Sinne: Gegen Schalke wird es nicht besser, also habt nicht viel Hoffnung.

Bis am Freitag! :teufel2:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Luthe wird übrigens noch wechseln.
Hat Grammozis auch auf der Pressekonferenz bestätigt.
Generell wieder viel schöngeredet, allerdings diesmal auch wenigstens die Gegentreffer konsequent analysiert.
Pfalzkind1969

Beitrag von Pfalzkind1969 »

Betzie231182 hat geschrieben:Die Mannschaft ist komplett im Arsch. Alles was sich über die letzten beiden Jahre aufgebaut hat. Wurde in den letzten drei Monaten mit dem Arsch eingerissen. Da ist kein Team mehr vorhanden. Wenn Pauli heute konsequenter spielt bekommen wir ein 5 oder 6:0 unter. Wenn Grammozis nach dem Spiel in Elversberg noch Trainer ist, dann steigen wir sicher ab. So traue ich der Mannschaft maximal 12 Punkte zu in der Rückrunde.
100% meine Meinung!
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

smilekeks hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben:Reset-knopf drücken und Freitag eine ganz andere Mannschaft ne Chance geben:

Krahl
Durm/Hercher Tomiak Ronstadt Zuck
Ritter/Kaloc
Tachie Klement Opoku
Ache Stoljikovic
Hercher ist in Reha. Der spielt definitiv nicht. Durm hat gezeigt das er genauso fehlerbehaftet wie Zimmer spielt. Zuck gegen Dresden im Tespiel auch nicht wirklich gut gewesen, die Aufstellung löst unser Abwehrproblem definitiv nicht.
Dann halt: RV irgendjemand aber nicht Zimmer und LV irgendjemand aber nicht Puchasz
FCK sonst nix!
pb_deiwel

Beitrag von pb_deiwel »

"Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht" - O-Ton von D.G. in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Das darf und kann nicht sein ernst sein!!!

Gefühlt machen wir Tag für Tag und Woche für Woche einen Schritt zurück.
D.G. ist der falsche Trainer zur falschen Zeit.
Man merkt dass die Truppe nicht mehr der verschworene Haufen von damals ist. Hier musst du ansetzen. Oft kommt der Rest von alleine. Das kannst du aber nur wenn du einen Trainer hast der so etwas umsetzen kann. D.G. traue ich das aufgrund seiner langen Auszeit, seiner Körpersprache, seiner oberflächlichen Aussagen vor und nach den Spielen nicht zu.
Holt ein Emotionsmonster mit sportlich, taktischer Expertise an die Seitenlinie.
Solche Typen sind rar, ein Baumgart ist allerdings auf dem Markt.

Ich bin kein Freund einen Trainer komplett durch den Dreck zu ziehen. Aber wenn man die Augen ein wenig offen hat, sieht man wie überfordert D.G. mit der Gesamtsituation nach der kurzen Zeit schon ist.

In diesem Sinne, nach vorne schauen, Don Hengen korrigiere deinen Fehler, danach geht's auch wieder aufwärts.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Erneut eine erschreckend schwache Leistung. Die Abwehr war nicht einmal drittligatauglich. Eine Offensive war auch nicht vorhanden. Warum fangen wir mit einem Drittligastürmer an, obwohl wir in der Winterpause genügend Alternativen eingekauft haben?
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Man kann doch nicht nach einem verlorenen Spiel bei einer Topspitzenmannschaft Pauli schon alles hin schmeißen! Klar heute nur Fassungslosikeit, Taktik und Aufstellung dilletantisch. Aber das es eine Niederlage geben würde war eh zu 99% sicher.

Natürlich haben wir uns auf der Trainerposition geschwächt und die Neuen sind auch keine wesentliche Verbesserung, aber eine Chance beim nächsten Heimspiel sollte doch gegeben werden... danach aber bei Niederlage dringend handeln. Aber klar: Sollte man Baumgart bekommen können, Dimi sofort freisetzen, er wirkt völlig überfordert, Baumi holen!!!

Dennoch: Die Qualität des Kaders sollte durchaus für Platz 12-14 reichen, auch mit "Taktiklost" Dimi.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 20.01.2024, 17:50, insgesamt 8-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
shakov
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von shakov »

Die Antworten von dimi auf Fragen des stpaulii Reporters zeigen dass er den Schuss nicht gehört hat…..

Das System ist überbewertet - sagt der, der keins hat …
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Bitte Herr grammozis
Wenn sie nur ein bisschen würde in sich tragen , dann gehen sie mal tief in sich und erkennen dass sie der Situation absolut nicht gewachsen sind und treten zurück .
Damit würden sie sich und dem fck einen Riesen Dienst erweisen !!
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Da werden eine Menge neue Spieler geholt und pötzlich spielt der brave Hanslik ???
Und was ich noch denke tue ich nicht kund sonst droht mir ein ganzes Jahr Forumssperre.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Was war mit Ache los??????? Der war nach Abpfiff völlig von der Rolle und war überhaupt nicht zu beruhigen?????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Da werden eine Menge neue Spieler geholt und pötzlich spielt der brave Hanslik ???
Und was ich noch denke tue ich nicht kund sonst droht mir ein ganzes Jahr Forumssperre.
Ach ja, das muss ich noch loswerden:
DER BETZE BRENNT UND ZWAR GANZ GEWALTIG.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Da werden eine Menge neue Spieler geholt und pötzlich spielt der brave Hanslik ???
Ja, und der wichtigste Posten wird so schwach besetzt. :shock:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

shakov hat geschrieben:Die Antworten von dimi auf Fragen des stpaulii Reporters zeigen dass er den Schuss nicht gehört hat…..

Das System ist überbewertet - sagt der, der keins hat …
Das hat er auch am Freitag schon gesagt ing wurde hier von vielen auch noch beklatscht. Es ist zum schreien
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Viel kann man da nicht dazu schreiben.
Die Mannschaft ist heute aufgetreten wie ein Hühnerhaufen.
Abwehrfehler ohne Ende. Oft dachte ich: Warum schlagt man den Ball nicht einfach aus der Gefahrenzone. Man hat es nicht geschafft.
Wie ich damals schon schrieb, als der neue Trainer bekannt war, dass Grammozis der falsche ist.
Der Sieg gegen Nürnberg im Pokal, war für mich noch die Handschrift von Schuster, dieses ich hier auch schon geschrieben hatte.
Grammozis hat nun die ganze Vorbereitung gehabt und die Mannschaft hat das gleiche Problem: Hinten löchrig und nach vorne geht gar nichts !!!
Ein Torschuss in der ersten Hälfte von Ritter.
In der zweiten Hälfte ein Freistoß von Ritter, Pfosten und der Nachschuss auch.
Das war alles an Torgefährlichkeit.
Ritter war für mich der einzige, der noch Torgefahr ausstrahlte.
So steigen wir ab.
Man kauft neue Spieler und gibt verdiente Spieler ab.
Vielleicht sollten die Investoren und Hengen mal Geld für einen guten Trainer ausgeben, anstatt immer mittelmäßige bis schlechte Trainer zu verpflichten.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 20.01.2024, 18:07, insgesamt 5-mal geändert.
jonzen

Beitrag von jonzen »

pb_deiwel hat geschrieben:"Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht" - O-Ton von D.G. in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Das darf und kann nicht sein ernst sein!!!

Gefühlt machen wir Tag für Tag und Woche für Woche einen Schritt zurück.
D.G. ist der falsche Trainer zur falschen Zeit.
Man merkt dass die Truppe nicht mehr der verschworene Haufen von damals ist. Hier musst du ansetzen. Oft kommt der Rest von alleine. Das kannst du aber nur wenn du einen Trainer hast der so etwas umsetzen kann. D.G. traue ich das aufgrund seiner langen Auszeit, seiner Körpersprache, seiner oberflächlichen Aussagen vor und nach den Spielen nicht zu.
Holt ein Emotionsmonster mit sportlich, taktischer Expertise an die Seitenlinie.
Solche Typen sind rar, ein Baumgart ist allerdings auf dem Markt.

Ich bin kein Freund einen Trainer komplett durch den Dreck zu ziehen. Aber wenn man die Augen ein wenig offen hat, sieht man wie überfordert D.G. mit der Gesamtsituation nach der kurzen Zeit schon ist.

In diesem Sinne, nach vorne schauen, Don Hengen korrigiere deinen Fehler, danach geht's auch wieder aufwärts.
Absolute Zustimmung! Das ist der Schlüssel, um aus dieser fatalen und gefährlichen Situationen herauszukommen.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Unfassbar wie man sich davon blenden hat lassen dass Schuster (auch mit dem ein oder anderen Quäntchen Glück) das absolute Optimum aus der Truppe rausgeholt hat.
"Einfacher" Fußball. Bisweilen unattraktiv für Liebhaber des schönen Spiels. Aber Einstellung und Mentalität haben nur ganz, ganz selten gefehlt.
Selbst die viel gescholtene Rückrunde letzter Saison war meines Erachtens schlicht einfach ein realistisches Spiegelbild was mit dem Kader möglich gewesen ist als die euphoriebefeuerte Hinrunde.
Schuster hat sicherlich seine Grenzen und Limitetionen und meines Erachtens wäre ein geordneter Übergang mit neuem Konzept zu einem neuen Cheftrainer zur kommenden Saison vollkommen okay gewesen.
Aber dieses Jahr stand für jeden der seinen Verstand bei sich hat, dass es nur primär um den Klassenerhalt gehen kann.
Und bei aller sachlichen Kritik: Unter Schuster steigt man normalerweise ziemlich safe niemals ab.
Aber wir hatten halt mal wieder Größenwahn und Hybris gepaart mit geballter Ahnungslosigkeit kombiniert und Schuster ohne jede Not entlassen.
Das wird sich als zweitgrößter Fehler der Vereinsgeschichte herauskristallisieren.
Der größte wird sein Grammozis verpflichtet zu haben bzw jeden weuteren Spieltag an dem man an ihm festhalten wird. Noch kann man diesen Fehler korrigieren und vielleicht noch rechtzeitig den Turnaround und Klassenerhalt schaffen. Die Qualität ist theoretisch da wenn mit Konzept, Ahnnung, Härte und Leidenschaft gearbeitet wird.
Aber das fehlt seit Schuster weg ist nachweislich komplett. Ich erhebe ihn weiß Gott nicht zum Allheilsbringer. Aber alles was unter ihm schlecht gewesen ist, ist immer noch da und ist noch schlimmer geworden. Während alles was noch (halbwegs) gut gewesen mit ihm verschwunden ist.
Das sind schlichtweg Fakten.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Was war mit Ache los??????? Der war nach Abpfiff völlig von der Rolle und war überhaupt nicht zu beruhigen?????
Absolut nachvollziehbar! Totale Frechheit heute vom Trainer und dem Team! So eine Scheisse gibt sich ein Ache nicht, zurecht!
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Warum genau hat Abiama nicht gespielt?
Sportliche Gründen?
Im ersten testspiel 2 Tore geschossen.
Ah ok verstehe, klingt logisch.
magichorni

Beitrag von magichorni »

wernerg1958 hat geschrieben:Meine Jahrzehntelang Erfahrung mit dem FCK sagt mir, es ist ein Zeitpunkt erreicht, der selten schlimmer war, wir sind aus meiner Sicht in der gefährlichsten Phase des FCK seit bestehen, der Abstieg der sich leider andeutet ist das Ende, aus Liga 3 und in Liga 3 kann sich der FCK finanziell nie mehr erholen, auch und das sage ich bewusst ist das Geld der Investoren für uns nicht unendlich vorhanden. Auch die positive Zuschauerzahlen gehen bei diesem gekicke und den faktisch schlechten Aussichten pö a pö zurück. Dieser extreme Negativlauf muss ganz schnell gestoppt werden. Ich bin sicher, daß der Beirat um die Investoren und Herrn Briegel da schon auch ganz genau sehen und sahen was die Mannschaft um und mit Trainer Grammozis und Vorstand Hengen Heute geboten haben, am Ende auch nachdem Spiel. " Unser Kanzler sagte mal das Wort Zeitenwende" Beim FCK muss auch eine "Zeitenwende" kommen.
Ich weiß nicht, ob ich ebenfalls von der schwierigsten Phase sprechen würde, ich unterstreiche allerdings jedes weitere Wort - und habe dies ebenfalls schon mehrfach hier geschrieben. Vor allem in Bezug auf die behutsam aufgebaute und zu Recht vorhandene Euphorie der Fans.

ES MUSS GEHANDELT WERDEN, damit sich das nicht wieder in die entgegengesetzte Richtung entwickelt.

Ich wiederhole mich gerne, DG ist leider völlig fehl am Platz!!!

Falls hier jemand vom Aufsichtsrat mitliest, BITTE BITTE schnellstmöglich handeln!!!
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Ist er immer noch da?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich bleibe dabei das Gejammer bringt nichts ..und zieht uns nur weiter runter..Mund ab putzen und weiter ..alles andere bringt nichts !

Lösungen müssen her !

Und sich schon "mental" auf Freitag vorzubereiten und dabei nur ans "Grammozis raus" denken da kommt mir was hoch ..sowas nennt sich Fan!

Auch hier bleibe ich dabei nennt ross und Reiter wer soll sich das antun mit einem Umfeld das einem Pulverfass gleicht..
Baumgart? Der Urs? Nagelsmann?(hat ja Zeit zwischen den Länderspielen)

Die lachen sich tot
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Balakov 2.0
Im Leben wiederholt sich vieles gerne
Nach Elversberg
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Antworten